Banner

Mein erster Ultra

Mein erster Ultra

1
Hallo Foris, nachdem ich ja nun schon ein halbes Jahr dabei bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Am besten mit dem Anfang. Und so war das: 14.04. - eigentlich sollte heute in Pankow mein Zieleinlauf sein. Aber hier ist es so gemütlich und dann der innere Schweinehund, na ihr wißt ja, wie das so ist. Mammi und Pappi sind vor lauter Aufregung ins Kino gegangen. Der Film ist so gut, daß ich es mir doch anders überlege und mittendrin mal eben die Wehen anschubse. Mammi windet sich, Pappi guckt besorgt und möchte am liebsten gleich in die Klinik, aber Mammi ist der Meinung, daß die Karten teuer genug waren und da müsse man den Film zu Ende sehen. Also knipse ich die Wehen zum Filmende wieder aus und denke mir: Abwarten und Fruchtwasser trinken. Selbst ein scharfes Essen nach dem Kino bringt die Wehen nicht zurück. In den nächsten Tagen probiert Mammi alles, um mich endlich in Bewegung zu bringen. Mein Mietvertrag in Mammis Bauch ist abgelaufen, die Ärztin droht mit einer Räumungsklage, Mammi meldet Eigenbedarf an. Aber irgendwie bin ich noch nicht bereit für meinen dritten Marathon, meinen ersten Ultra. Jeden Tag wird meine Herzfrequenz belauscht, der Ausgang kontrolliert und ob der Swimmingpool noch genug Wasser hat. Dann, am 10. Tag meiner Ich-will-hier-nicht-raus-Haltung wird es plötzlich ernst. Obwohl Mammi und ich bis vor zwei Wochen noch gelaufen sind, bekommen wir beide Gummibeene - jetzt gibt's kein Zurück mehr. Der Start wird eingeleitet, innerhalb von 6 Stunden wird's richtig eng in meiner Bude. Mammi und Pappi drehen Runde um Runde um die Entbindungsstation und laufen sich schon mal warm. Dann, nach sieben Stunden, wird es richtig ungemütlich: mein Swimmingpool ist ausgelaufen. Mammi darf in die Wanne und danach Streckenverpflegung fassen, die sie sich wenig später nochmal durch den Kopf gehen läßt. Laufen ist gut für den Beckenboden. Aber nur vor und nach der Geburt. Mammi und Pappi kämpfen mit jeder Wehe, Entspannung gibt es nicht, die Gehpausen sind gestrichen. Auch das Doping per Tropf und ein Schmerzmittel in den Allerwertesten helfen nicht. Anstrengender als ein Marathon kann es ja nicht werden, dachte Mammi vor der Geburt. Denkste, alle Marathonnen waren das reinste Kinderspiel gegen meinen Ultra. Nach 12 Stunden bietet ihr die Hebamme eine lokale Betäubung an, da wir drei fix und fertig sind. Mammi würde jetzt alles tun, sogar einen Marathon laufen, wenn nur der Zieleinlauf endlich da wäre. Mein erster Ultra stresst ganz schön, meine HF ist unregelmäßig und so beschließt die Ärztin, mir eine Sonde auf den Kopf zu pinnen, für eine bessere Überwachung. Jetzt sehe ich aus wie ein ferngesteuertes Auto. Die Betäubung wirkt Wunder, der Held, der die PDA entwickelt hat, verdient den Nobelpreis. Mammi entspannt sich und langsam öffnet sich für mich das Tor zur Welt. Ich kann das Ziel schon sehen, aber noch müssen ein paar Runden absolviert werden. Kurz vorm Zieleinlauf wird mir noch Blut abgenommen, um den Laktat- äh Sauerstoffwert zu ermitteln. Mammi macht jetzt echt Druck, die Ärztin stemmt sich mit ihrem ganzen Gewicht auf Mammis Bauch und Pappi preßt mit. Zwischen dem Pressen soll Mammi noch Luft holen – mit der Ärztin auf dem Bauch nicht grade einfach. Dann, nach 3 Versuchen, tausche ich meine kuschelige Zeitwohnung gegen Mammis Bauch und liege nicht mehr drin, sondern drauf. Finish nach 18 Stunden. Mit großen Augen bestaune ich dieses neue Universum und vergesse sogar, zu schreien. Mammi und Pappi bestaunen mich ebenso mit großen Augen, bis ich vermessen, gewogen und bekleidet werde. Ich weiß, eigentlich stellt sich die Frage, ob ein Ultra über 12 Stunden noch ein Ultra ist. Aber für den Anfang war’s doch nicht schlecht, oder?
Tschüß und bis demnächst
eure Baby-Renn-Schnecke :)
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

2
hallo Steffi, wenn ich dein Avatar sehe, geht mir das Herz auf. Und dazu hast du diesen seltenen Blick fürs Besondere. Danke für diesen Bericht :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Super durchgehalten, Schneckchen.
Hat deine Mutti super lustisch geschrieben.

PS
Und das ganze auch noch barfuß :tocktock:

4
Super Mutti, der Bericht gefällt mir.

Gruß Jens

5
Hallo Ihr Beiden :hallo: ,

ist das denn schon wieder ein halbes Jahr her??? Meine Güte, jetzt haben wir schon so große "Kleine".
Ich weiß noch genau, wie unser Ultra war, oh ja! :nick: Zwar haben wir "nur" 7,5 Stunden gebraucht, aber die hatten's in sich.

Liebe Güße an Euch

von Manu & David
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Welch unterhaltsamer Bericht. Wie viele werden sich spontan an ihren Ultra errinnern, auch wenn einige gentechnisch bedingt nur das "Vergnügen" des Groupen erleben dürfen / durften.

Alles Gute an den Finisher sowie die Streckenposten
Olli

8
Kylie hat geschrieben: ist das denn schon wieder ein halbes Jahr her???
:nick: Die Zeit rennt. Nicht mehr lange, und unsere Kleinen stolpern von der Pubertät in die Volljährigkeit :wink: .
air eule hat geschrieben: Wie viele werden sich spontan an ihren Ultra errinnern, auch wenn einige gentechnisch bedingt nur das "Vergnügen" des Groupen erleben dürfen / durften.
Der Groupie-Pappi war danach fix und alle und hat erst mal ein paar Stunden tief und fest geschlafen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

9
Renn-Schnecke hat geschrieben: Nicht mehr lange, und unsere Kleinen stolpern von der Pubertät in die Volljährigkeit...
Das eine schließt das andere nicht aus :klugsch: Besser ist wohl: "... stolpern pupertär in die Volljährigkeit"

@babyschnecke: Glückwunsch auch noch mal auf diesem Wege zum Finish, ich durfte ja schon bei der anschließenden Regeneration aktiv mitwirken :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Renn-Schnecke hat geschrieben: Der Groupie-Pappi war danach fix und alle und hat erst mal ein paar Stunden tief und fest geschlafen.

Ja so eine Groupie Aktion kann ein ganz schön umhauen :zwinker2: .
Ich musste auch erst mal tief durchatmen, mich hinsetzen, aufstehen, rausgehen was essen und dann gings wieder.....
Geschlafen hab ich glaub ich noch irgendwann, später, viel später.....

Olli

11
noName hat geschrieben:Und das ganze auch noch barfuß :tocktock:
... und als Vorfußläufer mit O-Beinen :zwinker5: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Hallo Baby-Renn-Schnecke, Renn-Schnecke und Papa-Renn-Schnecke,

welch ein schöner Bericht!
Da geht einem so was von das Herz auf. *tränchenausdemaugewisch*
Und ich kenne euch ja auch noch persönlich!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute :hallo:
Nele

13
zack hat geschrieben:Und ich kenne euch ja auch noch persönlich!
Da mußt Du mich jetzt erst mal sehen: ich kann mich auf den Bauch drehen, Mamam und Pappapp sagen und ein Moped nachmachen! Außerdem trainiere ich schon für den ersten Bambinilauf, indem ich fleißig strample!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

14
Renn-Schnecke hat geschrieben:Da mußt Du mich jetzt erst mal sehen: ich kann mich auf den Bauch drehen, Mamam und Pappapp sagen und ein Moped nachmachen! Außerdem trainiere ich schon für den ersten Bambinilauf, indem ich fleißig strample!

alles Dinge, die ich von einer Frau voraussetze, bevor ich mit ihr ein Bier trinke...
:klatsch: nu raff ich das erst, da hat die kleine dicke den Account gehäcktn :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
Renn-Schnecke hat geschrieben:...und ein Moped nachmachen! Außerdem trainiere ich schon für den ersten Bambinilauf, indem ich fleißig strample!
Dat stimmt, ich habs gesehen und gehört :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
katzie hat geschrieben: 12 Stunden Wehen? Mein tiefstes Beileid!
Alles nicht so dramatisch, man vergißt es auch schnell. Bei einer Einleitung kann man Wehenhäufigkeit und -intensität nicht so richtig steuern, deshalb dauert's auch meist länger. Das wußte ich vorher auch nicht, aber beim nächsten mal bin ich schlauer!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

18
Hallo,

das war ja wunderschön geschrieben :daumen: ich wünsch Euch Dreien alles Gute!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

19
Schöner Bericht vom ersten Ultra, und so ein wundervolles Ergebnis :)
Dann mach mal weiter so, Baby-Schnecke, ich freue mich schon auf unseren ersten gemeinsamen Lauf, vielleicht bei der City night 2016?
Liebe Grüße
Birgit

20
Big-Biggi hat geschrieben:Dann mach mal weiter so, Baby-Schnecke, ich freue mich schon auf unseren ersten gemeinsamen Lauf, vielleicht bei der City night 2016?
Bis dahin habe ich doch schon meinen dritten Marathon in der Tasche :zwinker2: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“