Banner

Laufjacke "Windstopper" von Gore Running Wear

Laufjacke "Windstopper" von Gore Running Wear

1
Hallo!=)

Hab nen Bekannten, der mir die Jacke für 75 € besorgen könnte, da er in einem Sportladen arbeitet, Kostet sonst 125€ - würde meine "alte" gleich umtauschen aber wollte mal fragen, ob die überhaupt wasserabweisend ist (ok, ein sehr schwammiger Begriff, aber ich denke ihr wisst was ich meine) . Steht halt nur Windstopper dran. Möchte zwar nicht in Regenfluten laufen, aber bisschen Nieseln soll sie schon vertragen! :)

Wäre nett, wenn jemand von euch schon Erfahrungen mit der Jacke gemacht hat und sie hier posten könnte=)

P.S. Wer von euch benutzt Winter-Laufhosen (hab nur eine ganz dünne) würde mich mal interessieren :daumen:

mit den besten grüßen, knicki =)

2
Hallo !!

Kann zu deiner Jacke nicht viel sagen , aber mit dem wasserabweisend (wie du schon schreibst) ist es einfach so eine Sache ,du bezahlst 75 Euro und wirst trotzdem nass , was wolltest du eigentlich nicht denn du möchtest ja trocken zu Hause ankomen, darum lieber einmal etwas mehr investieren und man hat was gescheides , das man das ganze Jahr über benutzen kann und dann nicht nur zum Joggen.

Habe mir gerade auch eine Jacke gekauft , kann dir diese nur wärmstens empfehlen und zwar von der Firma Löffler die Goretex Colibri Laufjacke , es handelt sich hirbei um das leichteste Goretex der Welt und dazu ist sie nicht nur Wasserabweisend sondern sogar wasserdicht , habe sie schon mehrmals angehabt und bin echt begeistert.

mann kann sie komplett in ihre seitentasche verschwinden lassen und dann ganz bequem mit dem anwesenden Gummiverschluss umbinden und wenn der Regenlos legt aufmachen und man kommt trocken zuhause an.

Kannst ja mal auf der entsprechenden Seite der Firma nachschauen und frag mal deinen Kumpel ob er auch Löffler Jacken hat.

mfg ingo78

4
danke für die antworten! hab rausbekommen dass sie nur bedingt wasserabweisend ist, also nach ner viertel stunde nieselregen wird sie anscheinend nass - trotzdem danke für die antworten =)

5
Knickspreizsenker23 hat geschrieben:danke für die antworten! hab rausbekommen dass sie nur bedingt wasserabweisend ist, also nach ner viertel stunde nieselregen wird sie anscheinend nass - trotzdem danke für die antworten =)
na jede Jacke wird wohl bei Regen naß.... :D

Eine wasserabweisende Jacke wird dich von außen her auf jeden Fall nicht unter Wasser setzen. Windabweisend ist auf jeden Fall gut, da damit der Körper durch die eigene Wärmebildung die Jacke von innen wärmt und von kein Wind durchdingt. (ganz vereinfacht gesprochen)

Die Colibri ist meines Wissens ein Radjacke und da verhält es sich mit Regen / Wind und Feuchtigkeit wieder anders. Man ist ja oft auch mehrere Stunden unterwegs und weiß nicht was einen alles so erwartet. Aber beim Laufen..., also bei strömenden Regen warte ich halt mal eine Stunde, wird sich schon bessern.

Andreas

6
Hi, Windstopper ist ein Windstopper.....Es gibt auch spezielle Regenkleidung von Gore die wirklich super in der Qualität ist. Eine sehr gute Jacke ist die PAC-Lite - ziemlich teuer und ziemlich wind- und wasserfest. Im Sommerschlussverkauf gar nicht mehr so teuer.
:hallo: :hallo:

7
AndreasLauf hat geschrieben:na jede Jacke wird wohl bei Regen naß.... :D

Eine wasserabweisende Jacke wird dich von außen her auf jeden Fall nicht unter Wasser setzen. Windabweisend ist auf jeden Fall gut, da damit der Körper durch die eigene Wärmebildung die Jacke von innen wärmt und von kein Wind durchdingt. (ganz vereinfacht gesprochen)

Die Colibri ist meines Wissens ein Radjacke und da verhält es sich mit Regen / Wind und Feuchtigkeit wieder anders. Man ist ja oft auch mehrere Stunden unterwegs und weiß nicht was einen alles so erwartet. Aber beim Laufen..., also bei strömenden Regen warte ich halt mal eine Stunde, wird sich schon bessern.

Andreas
Die Colibri ist keine Radjacke sondern ein spezielle Laufjacke , extra für den Laufsport angefertigt.

Auf der Homepage des Herstellers ist das eindeutig nach zulesen und ausderm bin ich im Bestiz soeiner Jacke und ist echt das beste was für einen Läufer auf dem Markt , für den es wichtig ist das er auch mal etwas länger im Regen trocken bleibt.

mfg Ingo78

8
Windstopper hält im Nieselregen eine Weile dicht, dann ist Sense.
Mi reicht das aber locker, da mir die Atmungsaktivität von innen nach außen wichtiger ist. Ich kann aber meine Läufe über den Tag so einrichten daß ich auch nicht im strömenden Regen laufen muß.
Gore Tex ist in der Regel wasserdicht, aber meist schwerer und teurer.

Grüße oli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“