Banner

Polar S120 für Einsteiger geeignet ?

Polar S120 für Einsteiger geeignet ?

1
Hallo,
ich laufe nun etwa 4 Monate und möchte mir gernen eine Pulsuhr anschaffen. Ich habe ein bisschen im Internet rumgeguckt und gesehen, dass die Polar S120 die günstigste von Polar ist. Ich stelle keine hohen ansprüche. Im Prinzip möchte ich nur eine Stoppuhr und eine Pulsmessfunktion haben. Ich habe gehört, dass es bei Noname-Pulsuhren oft zu falschen messungen oder einer schlechten funkübertragungen kommt. ist da was wahres drann, oder könnte ich für meine absichten auch ein tchibo modell für 19,99 nehmen ?

MfG
Philipp
Bild

Ich

-Größe: 192cm
-Alter: 16 Jahre (3.10.90)
-Gewicht: 74kg

2
Nein, die günstigste von Polar im Sinne von niedrigstem Preis ist die FS1 für 39,95€. Du kannst dir ein Tschibomodell für 19,99 holen und schauen, ob du überhaupt mit HF-gesteuertem Training was anfangen kannst bzw. damit zurecht kommst. Ansonsten wäre auch die S120 (altes Modell - nicht mehr in der aktuellen Modellpalette enthalten) eine gute Wahl als qualitativ hochstehendes Einstiegsmodell. VK-Empfehlung war 80€ - mehr als 60€ sollte das Teil nicht kosten.

Grüße - Uli -

3
Hallo !!

Hatte am Anfang auch die Polar S120 und war mit der Uhr sehr zufrieden , man kann den pulsmessen die Rundenstoppen , einfach alle erforderlichen Funktionen vorhanden.

Aber dann nach ein paar Monaten war ich nicht mehr zufrieden damit , den zb. kammen die Wintermonate wo es dunkel war und da kamm das erste Problem , die uhr hat keien Displaybeleuchtung , du siehst als während dem ganzen Lauf im Dunkel nicht deinen Puls , die Zeit oder etwas anderes , da auf meiner strecke kaum Lampen waren nervte m ich das sehr .

Mit der zeit wurde ich mit dem Laufen immer ergeiziger und wollte natürlich das Training besser und effektiver gestalten , da gingen bei der S120 die Möglichkeiten uas und nach nur 6 Monaten wechselte ich auf die S625x und bin damit bis heute sehr , sehr zufrieden.

Also ich würde sagen man muss einfach wissen was genau möchte welche Funktionen einem wichtig sind und ob man vorhat die Sportart etwas länger Aus zu üben, dann ist es sicherlich gescheider etwas mehr zu investieren , denn bei soeiner Tchibo ist es eben schon eine Frage mit der Übertragung , hast dann ja auch keine Freude wenn dauernd der Puls aussetzt , du hast auch eine Servicestelle wenn du mal Probleme hast.

Soweit ich weiss gibts die S120 ja auch schon so um ca.50-60 Euro ist knapp doppelt soviel wie die Tchibo aber ich traue mich sagen das Geld ist wesentlich besser angelegt.


Also mach dir Gedanken darübeer und wirst das richtige Modell für dich finden.

mfg Ingo78

4
Moin,

"mit pulsgesteuertem Training zurechtkommen" ist ein interessanter Aspekt. Bei deiner Grundschnelligkeit ahne ich Frust, wenn du die Werte anfangs zu ernst nimmst, dadurch deine Hausstrecken langsamer nimmst. Kannst dir vielleicht mal eine Uhr leihen bei einem Sportskameraden, um zu sehen, ob dich das nicht zu sehr irritiert...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“