Banner

Polar RS400SD

Polar RS400SD

1
Hi,
ich will mir eine neue Uhr kaufen. Die Uhr sollte auf jeden Fall Puls, Geschwindigkeit, ... messen und am Computer auswertbar sein. Nun bin ich auf meiner Suche auf die Polar S625X und die neue Polar RS400SD gestoßen. Die RS800SD ist mir zu teuer. Nun ist meine Frage ob mir jemand einen Tipp geben kann für welche ich mich entscheiden soll, die Preise sind ähnlcih, ich könnte beide für ca. 330€ haben. Also von der Optik her gefällt mir die RS400Sd natrülich deutlich besser. Beide haben ja den Polar S1 Laufsensor, allerdings stand in einem Bericht über die RS400SD das diese den Fußsensor S1TM hat. Ist das ein neuerer Sensor oder einfach nur ein anderer Name, vom Aussehen sind beide Sensoren ja gleich. Gibt es zwischen den beiden Uhren einen gravierenden Unterschied? Und meine letzte Frage ist ncoh, kann ich den Polar Wear Link dieser Pulsuhren auch an das neue Adidas Fusion Laufshirt klippen?

2
Hallo !!!

Alo die Polar s625x gibt es schon um ca. 250 Euro die RS400SD weiss ich noch garnicht wo es die gibt , habe auch noch nichts davon gehört das die jemand hätte.

Die Rs400 hat auch den S1 Sensor , das ist genau der gleiche wie die s625x auch hat .

Das mit dem T-Shirt klappt sicher da die Wearlinks in der Bauart gleich sind nur die Übertragung ist mit 2,4 GHz besser bei der RS800.

Würde dir die s625x an Herz legen.

mfg Ingo78

3
Also die RS00Sd gibt es beispeilsweise bei Runners Point. Kannst du mir mal sagen wo es die S625X für den Preis gibt?

4
Deutlich einfacher zu wechselnde Batterie, Runningindex, deutsche Menueführung, mögliches 1s-Speicherintervall, störsichere Übertragung, 20 Euro niedrigere VK-Empf. und neue Software sprechen für die RS400sd - möglicherweise günstigerer Straßenpreis, optionale Radfunktionen, Funktionalität der HF-Messung unter Wasser und Höhenmesser für die 625x. Sensor ist identisch - TM bedeutet "Trademark" und ist lediglich eine Urheberrechtsangabe an der Bezeichnung.


Grüße - Uli -

5
Sollte das Thema Radfahren für Dich zusätzlich in Frage kommen auf alle Fälle die S625x.

Ansonsten langt theoretisch sogar die alte RS200sd. Bietet alle wichtigsten Laufunktionen.
Sollte jeder für sich herausfinden

Die RS400sd gehört bereits zur neuen Produktreihe und ähnelt vom Design der 800SD, bietet auch einige nette Features und die neue Software Polar Trainer 5(wie bei 800SD) ist aber meiner Meinung
nach völlig überteuert, da diese ja mit dem alten S1 Sensor arbeitet.
Die neue Polar Trainer Software kann meiner Meinung nach ebenfalls
nicht 100% überzeugen und ist im wesentlichen nicht besser
als die PolarPrecisionPerformance Software(Der Vorgänger). Radfunktionen
fehlen auch bei diesem Modell



SD steht übrigens lediglich für "speed und Distance" bedeutet die Modelle
ohne SD haben den Laufsensor nicht im Paket.

Der Beschleunigungssensor S1 am Fuss ist bei all diesen Modellen identisch.

Die neue 800SD ist zwar wirklich technisch klar im Vorteil(störungsfreie 2,4GHz Technik, tolle Zusatzfeatures wie Time to Finish und mehr)
allerdings ist der VK für diese imMo ebenfalls total überzogen, wenn man bedenkt dass diese leider nicht über die Radfunktionalität der S625x verfügt.

Ich würde sagen nimm Dir die 200SD oder die S625x
Wenn Du schon mit der 400SD liebäugelst, warte noch und
greif dann zur 800SD

Der Wearlink und die Geschicht mit den Shirts funktioniert
einwandfrei. Übrigens ist das mit der Störempfindlichkeit nur die halbe Wahrheit bei der 400SD, da der Footpod S1 ja die alte Technologie
(Funkübertragung) verwendet, was z.B. bei Hochspannungsmasten oder
in unmittelbarer Nähe von Bahnstrecken zu Totalausfällen führt

Ich habe seit 2 Jahren die S625x und bin absolut zufrieden
Hol die die S625x - Ist die beste Wahl in Preis Leistung
Funktion im Augenblick !

Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
tat hat geschrieben:Also die RS00Sd gibt es beispeilsweise bei Runners Point. Kannst du mir mal sagen wo es die S625X für den Preis gibt?

In Ebay , kannst die Uhr Nagelneu um diesen Preis bekommen , daja Polar 2 Jahre Internatinale Garantie hat es es ja egal wo du die Uhr kaufst , du solltest nur auf folgende dienge noch achten :

Das die Garantiekarte korrekt ausgefüllt ist,
Das die Uhr noch nicht bei Polar registriert wurde,
Das sich die Uhr noch im Schlafmodus befindet,
Das es sich nicht um ein Amerikanisches Modell handelt (Bedinungsanleitung ist dann in Englisch)

Dann kannst du bedenkenlos bei Ebay kaufen.

mfg Ingo

8
maratoni hat geschrieben:Ansonsten langt theoretisch sogar die alte RS200sd. Bietet alle wichtigsten Laufunktionen.
Aber halt keine vernünftige PC-Anbindung, keine Software, keine automatische Datenspeicherung. Ob man das braucht, ist eine andere Frage.
maratoni hat geschrieben:Die neue Polar Trainer Software kann meiner Meinung nach ebenfalls
nicht 100% überzeugen und ist im wesentlichen nicht besser
als die PolarPrecisionPerformance Software(Der Vorgänger).
Warum auch - schließlich ist die im Gegensatz zu Angeboten der Konkurrenz weitgehend ausgereift. Eine Trainingsplanung war bislang auch nicht möglich. Was fehlt dir denn noch bzw. was ist nicht gut?
maratoni hat geschrieben:Übrigens ist das mit der Störempfindlichkeit nur die halbe Wahrheit bei der 400SD, da der Footpod S1 ja die alte Technologie
(Funkübertragung) verwendet, was z.B. bei Hochspannungsmasten oder
in unmittelbarer Nähe von Bahnstrecken zu Totalausfällen führt
... führen kann. Man kam über 10 Jahre eigentlcih ganz gut mit dieser Technik zurecht und wenn du's beim Schwimmen nutzten willst, hast di bei 2,4GHz verloren :-(

Grüße - Uli -

10
maratoni hat geschrieben:Übrigens ist das mit der Störempfindlichkeit nur die halbe Wahrheit bei der 400SD, da der Footpod S1 ja die alte Technologie
(Funkübertragung) verwendet, was z.B. bei Hochspannungsmasten oder
in unmittelbarer Nähe von Bahnstrecken zu Totalausfällen führt
Laut Polar verwendet die RS400 zur Übertragung Brustgurt/Uhr im Gegensatz zur RS800 keine digitale, sondern die bisherige analoge (=störanfälligere) Übertragung der "alten" Modelle.

11
Die rs800sd bekommst Du in z.B. in Hannover beim Händler (BladeRunner) für 385.-€. Damit ist für mich die Überlegung beendet gewesen. Und der neue, kleinere Fußsensor ist echt klasse, neben der digitalen, störsicheren Übertragung bei 2,4 GHz! Vieleicht kannst Du bei einem Händler vor Ort einen ebenfalls so guten Tarif aushandeln?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“