Banner

wo laufen in Köln?

wo laufen in Köln?

1
Hallo zusammen :hallo:

ich fahre am 6.11.2006 für 2 Tage nach Köln und wollte mal nachfragen wo es sich dort am besten läuft?

Vielleicht gibt es an diesem Montag auch dort einen Lauftreff dem ich mich anschließen könnte? Würde gerne so 10-20 km locker laufen (ca 5.30/6er Schnitt) und am besten ab 17/18 Uhr.

Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Fori der dort mit mir laufen würde?

Liebe Grüße
Diana

2
Laufente73 hat geschrieben:ich fahre am 6.11.2006 für 2 Tage nach Köln und wollte mal nachfragen wo es sich dort am besten läuft?

In Düsseldorf, SCNR... :hihi: Da gibt es auch leckeres Bier nach dem Lauf. :D

Alternativ kannst du ja mal hier schauen.

Trotzdem viel Spaß. Sag bescheid, wenn Du mal in Ostwestfalen bist...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Laufente73 hat geschrieben:wollte mal nachfragen wo es sich dort am besten läuft?

Am Rhein natürlich :P rechtsrheinisch, mit Blick auf Stadt incl. Dom, in der Dämmerung besonders schön. Von der Zoobrücke-Deutz-Poll-Zündorf (-Porz-... Bonn :zwinker2: bzw. solange du willst) und zurück.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

4
Laufente73 hat geschrieben:ich fahre am 6.11.2006 für 2 Tage nach Köln ... Würde gerne so 10-20 km locker laufen (ca 5.30/6er Schnitt) und am besten ab 17/18 Uhr.
Hallo Diana,

leider kenn ich in Köln keine Lauftreffs, da müssten andere weiter helfen.

Da es gegen 17/18 Uhr schon dunkel ist, bleiben eher die belebten und/oder beleuchteten Wege zum Laufen.

Beleuchtet ist die klassische "Sehen und gesehen werden-Strecke" am Rhein. Vom Hauptbahnhof zum Rheinufer sind es 100m und dann geht es kilometerweit Richtung Bonn immer auf der Rheinpromenade. Am Wochenende total überlaufen, am Montag/Dienstag abend aber nicht zu befürchten. Ist aber durchgehend asphaltiert.

Schön zu laufen ist's im Stadtwald. Zwar einigermaßen belebt, aber halt Parklandschaft. Zieht sich entlang des Militärrings ca. 15km vom Rhein-Energie-Stadion in Müngersdorf bis zum Autobahnkreuz Köln-Süd. Es gibt auch drei markierte Routen zwischen 7 und 11 km, aber im Dunkeln hast Du keine Chance, sie zu finden.

Lauftreff ist glaube ich die eindeutig bessere Wahl. Oder Du findest eine/n Kölner Läufer/in hier im Forum, der/die einfach mit Dir läuft.

oLi

5
Hallo ihr Rheinländer :hallo:

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, hätte nicht damit gerechnet in so kurzer soviel Tipps zu bekommen :-)

So wie es aussieht werde ich mit Marienkäfer am Rhein laufen, vielleicht hat ja noch jemand Lust/Zeit sich uns anszuschließen?

@Bogart:
Trotzdem viel Spaß. Sag bescheid, wenn Du mal in Ostwestfalen bist...
Dankeschön werd ich bestimmt haben :) Meld mich dann wenn ich mal in Ostwestfalen sein sollte :zwinker2:

Liebe Grüße
Diana

6
Also, wenn meine Freundin nicht gerade Geburtstag feiern sollte, könnte ich am Montag Abend auch mitlaufen. Wann, wo?
Lieber Gruß
Heike

7
Hallo Heike :hallo:

Also bisher haben wir als Treffpunkt vor dem RWZ (Raiffeisen Waren-Zentrale) ausgemacht!

Uhrzeit ist noch nicht so ganz genau festgelegt aber ich würde sagen 17.30 wenn das allen passt? Da ist wenigstens zu Anfang noch ein bissl hell!

Bis wann weißt Du ob Deine Freundin feiert?

Liebe Grüße
Diana

8
Das erfahre ich spätestens Freitag, denke ich. Aber wo zum Teufel ist das RWZ??? *schäm* Und das wo ich´ne echte Kölnerin bin.

9
Das ist am Rhein. Köln-Marathon-Strecke ca. km 5.

hi, läuft irgendjemand von euch am Mittwoch oder Donnerstag in Colonia?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Bis jetzt noch nicht, aber da ich zur Zeit Urlaub habe, wäre ich quasi offen für "läuferische Schandtaten".
Heike

12
@haidée69: okay dann gibst am besten Freitag einfach kurz Bescheid hier, wär schön wenns klappt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“