Laufente73 hat geschrieben:ich fahre am 6.11.2006 für 2 Tage nach Köln ... Würde gerne so 10-20 km locker laufen (ca 5.30/6er Schnitt) und am besten ab 17/18 Uhr.
Hallo Diana,
leider kenn ich in Köln keine Lauftreffs, da müssten andere weiter helfen.
Da es gegen 17/18 Uhr schon dunkel ist, bleiben eher die belebten und/oder beleuchteten Wege zum Laufen.
Beleuchtet ist die klassische "Sehen und gesehen werden-Strecke" am Rhein. Vom Hauptbahnhof zum Rheinufer sind es 100m und dann geht es kilometerweit Richtung Bonn immer auf der Rheinpromenade. Am Wochenende total überlaufen, am Montag/Dienstag abend aber nicht zu befürchten. Ist aber durchgehend asphaltiert.
Schön zu laufen ist's im Stadtwald. Zwar einigermaßen belebt, aber halt Parklandschaft. Zieht sich entlang des Militärrings ca. 15km vom Rhein-Energie-Stadion in Müngersdorf bis zum Autobahnkreuz Köln-Süd. Es gibt auch drei markierte Routen zwischen 7 und 11 km, aber im Dunkeln hast Du keine Chance, sie zu finden.
Lauftreff ist glaube ich die eindeutig bessere Wahl. Oder Du findest eine/n Kölner Läufer/in hier im Forum, der/die einfach mit Dir läuft.
oLi