Banner

Günstige Laufuhren mit Distanzmessung?

Günstige Laufuhren mit Distanzmessung?

1
Hey Leute!

ich möchte mir vllt eine Laufuhr (egal ob mit Pulsmesser oder ohne) mit Distanz- und Geschwindigkeitsmessung kaufen...allerdings will ich keine 300 € oder mehr dafür ausgeben.
Was gibts denn so, was recht günstig wäre (wenns geht unter 150 €, falls es da überhaupt was gibt) und was taugt?


Gruß, Xell. :winken:

2
Hallo,

da fällt mir spontan der Forerunner201 von Garmin ein...
Kostet definitiv weniger als 200,-€ und selbst mit Pulsmessung (FR301) wird er sicherlich unter 300,-€ zu haben sein.

Falls Du allerdings viel im dichten Wald läufst, wird er nicht das Richtige für Dich sein. Ich komme mit meinem FR201 super zurecht, habe allerdings nur ganz wenige Streckenabschnitte, die durch Wald führen. Das meiste sind Feldwege mit freiem Sichtkontakt zum Himmel.

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

3
Da sehe ich keine changse!

Hast du ein Pocket PC oder Handy mit blutooth. Dazu ein GPS empfänger und software finden die den weg auzeichnet.
kannst dabei ja noch mp3`s hören


evtl eine idee?!?!?!?

4
Xell hat geschrieben:...eine Laufuhr (egal ob mit Pulsmesser oder ohne) mit Distanz- und Geschwindigkeitsmessung kaufen...allerdings will ich keine 300 € oder mehr dafür ausgeben.
Schau mal hier, nur Distanz und Tempo zum Niedrigpreis, das dürfte sein, was Du suchst.

[
Bild

5
Xell hat geschrieben:Hey Leute!

ich möchte mir vllt eine Laufuhr (egal ob mit Pulsmesser oder ohne) mit Distanz- und Geschwindigkeitsmessung kaufen...allerdings will ich keine 300 € oder mehr dafür ausgeben.
Was gibts denn so, was recht günstig wäre (wenns geht unter 150 €, falls es da überhaupt was gibt) und was taugt?


Gruß, Xell. :winken:
Vielleicht wäre hier ja was für Dich

scheint preislich noch i.o, zu sein... noch :D

6
Polar RS 200sd für ~170,- €. :daumen: Habe selbst den großen Bruder S625X seit knapp einem Jahr und bin absolut zufrieden mit der Genauigkeit (Abweichungen immer [deutlich] <1% bei vernünftiger Kalibrierung).

Eine veraltete GPS-Technologie wie den FR201/301 würde ich mir nicht zulegen (es gibt mittlerweile schon die Nachfolgemodelle 205 bzw. 305), zumal immer wieder über Empfangsprobleme berichtet wurde.

Bei Polar gibt es mittlerweile auch schon Nachfolgemodelle, bei denen aber die Messtechnologie bzgl. Distanz und Geschwindigkeit unverändert geblieben ist, so dass die 200sd diesbez. nach wie vor "state of the art" ist.

7
Bei den neuwertigen Uhren ist die Polar RS200SD wohl Preis/Leistungssieger.

Gebraucht ist mir bei ebay eine Nike Triax SDM aufgefallen. Vor ein paar Tagen ist eine für rund 65€ weggegangen.

nike triax sdm
Münster06 Knappe Kiste

8
Polar rs200sd hab ich für 160€ bei Ebay neu bekommen, sehr viel billiger wirst auch kaum Uhren mit Geschwindigkeitsmessung finden
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

9
Bruce hat geschrieben:Polar RS 200sd für ~170,- €. :daumen:
Wo gibts denn das? Die UVP is soweit ich weiß bei ~ 240 €? :confused:

10
Xell hat geschrieben:Wo gibts denn das? Die UVP is soweit ich weiß bei ~ 240 €? :confused:
Unter google.sportscorner24.de (Preis minus 30%)

11
für 36 Euro kriegst du die CN 10 Schrittzähler der über den Armschwung mißt und daraus die Geschwindigkeit berechnet.
im Forum diskutiertan dieser Stelle


Den Anlaß habe ich jetzt gerade genommen um mir die jetzt mal zu bestellen...


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
So, und jetzt im Ernst.... :zwinker5:


Die erste Nachfrage war nur mal so aus Interesse, nun will ich mir sowas aber wirklich anschaffen! :daumen:

Hat sich die Situation inzwischen geändert? Was würdert ihr im Moment empfehlen? :)


Gruß, Xell. :winken:

13
Da hat sich sicher noch nichts geändert. In der Preisklasse ist die RS200SD das Non plus Ultra! Mein Mann hat sie und ist ganz happy.

Falls Du einen iPOD nano hast, kannst Du aber für nur 30 Euro das Teil aufrüsten und damit die Strecken und das Tempo messen.

Das wurde auch hier im Forum diskutiert(leider weiß ich nicht, wie ich den link hier einfügen kann, das Thema heißt "Post aus Amerika"), die sind scheinbar alle begeistert davon. Wenn ich einen iPOD hätte, dann würde ich mir das kaufen.

LG Chrisi

14
Hi,

oder schau mal bei Ebay. Vielleicht will der ein oder andere seine Polar SX 625 gegen eine neue 800sd o.ä. tauschen und deshalb das Gerät abgeben. Bei gebrauchten lohnt es sich sicher, bis nach Weihnachten zu warten.

Gruss
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“