Banner

Mein erster HM

Mein erster HM

1
Hallo und guten Morgen,
hier auch mal ein kurzer Bericht von mir.
Ich laufe seit einigen Jahren, aber meist nur "Kurzstrecke" bis max. 15km. Eher weniger, 15 sind dann schon einmal viel für mich. Mit dem Gedanken, einen HM zu Laufen, befasse ich mich aber schon länger. Eigentlich hätte mein erster Lauf über diese Distanz in Karlsruhe im September stattfinden sollen, ich war auch schon angemeldet. Leider konnte ich aber, wegen schwerer Erkrankung eines Kindes von mir, nicht teilnehmen.
Hat mich irgendwo aber so sehr gewurmt, dass es jetzt Gestern einfach sein musste. Zwar nicht bei einem offiziellen Wettkampf, aber für mich, nur für mich einmal diese Strecke zu laufen. Und das dann noch im Geschäft, dann kriegt man das wenigstens noch bezahlt :hihi:
Hier im Geschäft zu Laufen ist absolut öde. 3x im Kreis, links immer ein Zaun, und keine Menschenseele weit und breit. Eine Runde sind 7km. Gemessen mit der polar RD200SD. Kommt man sich vor wie im Käfig. Bin kurz vor 14h los, und war nach 2h:00:53 dann im Ziel. Gar nicht schlecht für das erste Mal, oder? Blos habe ich einen Anfängerfehler gemacht. Eigentlich wollte ich in Lang laufen, Wetter war am Morgen ja auch absolut bescheiden, am Mittag wurde es dann richtig warm aber. Hatte aber keine kurze Laufhose dabei, und habe dann eine Sporthose vom Geschäft angezogen. Baumwolle. Ah ja. Nach ca 15km war die total durchnässt, und der Schweiss lief mir die Oberschenkel runter, und die wurden dann eiskalt. Richtig eiskalt. Hab dann mit den Händen zwischendrin immer mal gewärmt, hat aber nicht viel gebracht. Muskel wurde richtig hart. Nächstes mal weiss ich es besser.
Bis auf die Probleme mit den Oberschenkeln ging aber doch alles erstaunlicherweise sehr glatt und gut, hätte ich so nicht erwartet. Vor allem die Zeit erstaunt mich, bin gar nicht nach Uhr gelaufen, sondern einfach gemütlich mein Tempo, ich wollte ja nur ankommen. Alles in allem rundum zufrieden, und eigentlich nicht schlecht, die Sub2 verpasst zu haben. Ich weiss jetzt, ich hab die drin, und das ist dann wieder ein Ziel für den ersten offiziellen HM.

Grüße

Rhodanos

2
Hallo Rhodanos,

glückwunsch zum inoffiziellen HM :daumen:

Aber mal eine Frage - WAS FÜR EIN GESCHÄFT?
:confused:
Läuft ... :nick:

3
Egal wann, wo und wie ... es ist vollbracht! Glückwunsch zum ersten HM :daumen:

Ps: Ich hab in vielen Läuferjahren auch schon die unmöglichsten Läufe hinter mich gebracht ... geht eben manchmal nicht anders
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten :daumen: Ich bin nach meinem ersten inoffiziellen :D an diesem Wochenende meinen ersten offiziellen gelaufen.

Gruß Andreas

5
@ kenas - Feuerwehr in einem Grossforschungszentrum. Sport ist bei uns absolut erwünscht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“