Banner

Saarbrücken 13.5.2007

Saarbrücken 13.5.2007

1
Hallo Leute

Also ich hab vor am 13.05.07 mein Wettkampf-Halbmarathondebüt in Saarbrücken zu geben :nick: und wollt mal fragen wer noch alles dabei ist?
Es ist bereits der 2. Marathon in Saarbrücken und eigentlich unbekannt aber das wird sich hoffentlich ändern.
Letztes Jahr war ich leider nur als Zuschauer dabei aber es war eine tolle Stimmung und eine sehr schöne Strecke direkt an der Saar entlang(siehe Link).

Lg Tim

Homepage:http://www.saarbruecken-marathon.com
Strecke:http://www.saarbruecken-marathon.com/fi ... 3_2006.jpg
Kette rechts!

2
Wäre eine Woche vorher nicht Mainz,wäre ich dabei. Allerdings sind 4 Runden auch nicht so mein Ding. Aber die Strecke an sich ist schön.
Meine Läufe und mehr :

Bild

3
Habe mich auch für den "Halben" angemeldet - bin mal gespannt, wie die Stimmung so ist. Hauptsache, es gibt anständig "Schwenker" und Karlsberg hinterher!

Auf den ganzen M hätte ich dort aber auch keine Lust - wenn ich ständig im Kreis laufen will, geh ich auf die Bahn :teufel:

4
Also das mit den Schwenker ist so ne Sache..... ein Bierchen hinterher ist ja ok, aber die ganz harten Sachen....... :kotz: :hihi:
Kette rechts!

5
Is vom Termin her schlecht.
Ne Woche vorher dürfte der Saarschleifen-Bike-Marathon sein.
Und der M in Mainz und D´dorf.

Und das Runden Laufen is so gar net mein Ding.

Awwer e Schwenker gääbts trotzdem :nick:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Das von letztem Jahr ist auch cool.

"ISCH HANNS GESCHAFFT"

Hab leider keinen passenden Link gefunden.


Lg Tim
Kette rechts!

10
@winfriedk : Danke!

Also ich find eigentlich beide gut.
Das von 2007 ist halt sehr direkt :D
Kette rechts!

11
Wäre ein schöner Anlass, die alte Heimat wieder zu besuchen. Und das Shirt ist ja echt klasse! :daumen:
:hallo:

12
assel hat geschrieben:Wäre ein schöner Anlass, die alte Heimat wieder zu besuchen. Und das Shirt ist ja echt klasse! :daumen:
Dann mal los.
Was hat dich denn nach Oberbayern verschlagen?

Lg Tim (gebürtiger Lautrer :D )
Kette rechts!

13
Mandrake hat geschrieben:Dann mal los.
Was hat dich denn nach Oberbayern verschlagen?

Lg Tim (gebürtiger Lautrer :D )
Oh, da muß ich mein Profil noch aktualisieren. Mittlerweise hat es mich von München nämlich nach Berlin verschlagen.

Aus dem schönen Saarland weggegangen bin ich zum studieren. Aber ich komme immer wieder gerne zurück! Es geht doch nix über Schwenker und Dibbelabbes und was es sonst noch so Leckeres dort gibt! ;-)

Und was hat Dich Pfälzer dazu gebracht, die Heimat zu verlassen?
:hallo:

14
Mein Job.

Ich arbeite in der Gastronomie und ich hatte ein gutes Angebot.
Dippelappes ist echt was leckeres!

Läufst du jetzt mit?

Vielleicht sieht man sich :D

Lg Tim
Kette rechts!

16
Mafi1985 hat geschrieben: :isnichmehrweit:
... nur noch 4 Wochen! :nick:
War zwar zuletzt etwas trainingsfaul :peinlich: , bin aber trotzdem beim "Halben" dabei! Zielzeit voraussichtlich um die 1:55 (mal gucken, wie der 10er am 21. April läuft)! Wie sieht's bei euch aus???

vg,
kobold

17
Hi Kobold.

Also ich starte morgen meinen ersten 21er in St.Wendel.
Eigentlich sollte es der Saarbrücker sein, aber es hat sich halt so ergeben.
Viel trainieren konnte ich bis jetzt nicht, Ostern und Beinschmerzen(Ostern bedeutet für mich jede menge Stress, falls jetzt jemand was falsches denkt).
Ansonsten fühl ich mich trotzdem fit und morgen werd ich auch meine Ziele für Saarbrücken festlegen.

Dann viel Spass weiterhin beim training!

Lg Tim
Kette rechts!

18
Hi Tim,

gerade in deiner Sig. gesehen: 1:46 bei deiner Premiere - tolle Leistung, Glückwunsch!!! :daumen: Was kommt dann wohl bei noch mehr Training raus? :zwinker5:
Aber umso besser: Dann hab' ich jemanden in SB, der mir im Ziel ein kühles Weißbier reserviert, wenn ich so ein Viertelstündchen nach ihm ins Ziel gehechelt komme :D
Vielleicht sieht man sich dort - auch dir auf jeden Fall erst einmal gute Erholung und dann noch drei gute Trainingswochen!

vg,
kobold

19
kobold hat geschrieben:Hi Tim,

gerade in deiner Sig. gesehen: 1:46 bei deiner Premiere - tolle Leistung, Glückwunsch!!! :daumen: Was kommt dann wohl bei noch mehr Training raus? :zwinker5:
Aber umso besser: Dann hab' ich jemanden in SB, der mir im Ziel ein kühles Weißbier reserviert, wenn ich so ein Viertelstündchen nach ihm ins Ziel gehechelt komme :D
Vielleicht sieht man sich dort - auch dir auf jeden Fall erst einmal gute Erholung und dann noch drei gute Trainingswochen!

vg,
kobold
Danke!!!!
Ich hoffe mal in Saarbrücken kann ich die Zeit noch unterbieten.
Ich kann dann ja mit meinem Bierchen auf dich warten, falls du wirklich erst hinter mir ankommst, aber man weiss ja nie :zwinker5: .
Dir auch noch drei schöne Wochen, ohne Probleme und mit viel Training!
Wir können uns vor SB ja nochmal kurzschließen wo man sich treffen könnte.

Lg aus good o´l K-Town.

Tim
Kette rechts!

20
So, trotz vieler Versuche.....ich bekomm nicht frei.
Schade eigentlich aber der Job geht vor.......:(

Trotzdem viel Spass all denen die mitlaufen!

Lg Tim
Kette rechts!

21
Schade :frown: Aber Arbeit geht natürlich vor!
Da bin ich dann wohl die einzige, die das Forums-Fähnchen hochhält - fürchte zwar, dass meine Ausdauer nicht für "Heldentaten" reicht, werde aber auf jeden Fall laufen. Sonst vll. doch noch jemand dabei?

vg,
kobold

22
Dann mal viel Glück und mach uns keine Schande :D :D :D :D :D
Kette rechts!

23
Gestern kam die Startnummer.....mit meinem Namen.......

......ich glaub ich geh mal ne Runde laufen!


:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Kette rechts!

24
Mafi1985 hat geschrieben: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
:traurig: :traurig: :traurig:
Bestimmt wird das Wetter in SB ganz scheußlich und die Organisation klappt hinten und vorn nicht und du wirst dich freuen, dass du daheim gemütlich vor dich hin laufen konntest, statt dir eine solche Massenveranstaltung angetan zu haben ... :teufel:

Besser?

Neuer Versuch im kommenden Jahr - dann lernen wir uns hoffentlich auch persönlich kennen!

vg,
kobold

25
kobold hat geschrieben: :traurig: :traurig: :traurig:
Bestimmt wird das Wetter in SB ganz scheußlich und die Organisation klappt hinten und vorn nicht und du wirst dich freuen, dass du daheim gemütlich vor dich hin laufen konntest, statt dir eine solche Massenveranstaltung angetan zu haben ... :teufel:

Besser?

Neuer Versuch im kommenden Jahr - dann lernen wir uns hoffentlich auch persönlich kennen!

vg,
kobold
Danke...ist schon viel besser! :)

Es gibt ja noch mehr Veranstaltungen an denen man sich treffen kann.
Jetzt wo der Sommer kommt!

Allerdings wünsch ich mir für meine Eltern und Schwiegereltern und natürlich dir, dass das Wetter nicht ganz sooooooo schlecht wird :P

Lg Tim
Kette rechts!

Mund abputzen & weitermachen

26
So, zurück aus SB - ein Lauf, der für mich persönlich in die Kategorie "schnell abhaken" fällt. :frown:
Bedingungen waren gut, vor dem Start ein paar Tröpfchen Nieselregen, aber ansonsten heiter bis wolkig und angenehme Temperaturen, windstill, total flache Strecke mit Ausnahme einiger Brückenüberquerungen.
Nur ich hatte vom ersten km irgendwie verspannte und schwere Beine. Eigentlich zwickte es schon seit 3 Wochen an allen möglichen Stellen. Mal im Knie, mal im Oberschenkel, mal in der Leistengegend - nichts Schlimmes, was vom Laufen abhält, aber eben kein lockeres Laufgefühl. Daher hatte ich mir auch keine Heldentaten erwartet.
Trotzdem: Bis km 11 war ich noch auf Kurs Minimalziel (5:30/km), auch wenn das schon relativ schwer fiel und keinen Spaß machte. Statt dann wie erhofft ein bischen zulegen zu können, bin ich 10-15 Sek. langsamer geworden.
Irgendwo bei km 15/16 stand dann WinfriedK ( :hallo: ), der ein kleines Stückchen mit mir gelaufen ist - Danke für die Begleitung und Ablenkung! :handshak: , wenigstens 3-4 Minuten, in denen ich mal was anderes denken konnte als "ich mag nicht mehr!".
Bei km 18/19 habe ich dann das erste Mal bei einem HM überhaupt eine kleine Geh- und Dehnpause eingelegt :peinlich: die linke Wade wollte nicht mehr so recht, vor allem aber mein Kopf streikte. Nach ca. 300 m hatte ich mich dann so weit, dass ich weiterlaufen und das Tempo wieder aufnehmen konnte, das ich vor der Gehpause hatte .. zum Schluss hat es sogar noch für einen etwas kümmerlichen Endspurt gereicht. :D
So gesehen bin ich mit der Netto-Zeit von 2:01:30 noch gut bedient (was ich mir allerdings nicht erklären kann: mein FR zeigte mir 2:00:40 :confused: ) Da sich in einem anderen Forum schon mehrere Leute über ihre Zeiten gewundert haben, würde ich auch Fehler bei der offiziellen Zeitnahme nicht ganz ausschließen. Mir letztlich egal - wenn es um eine Bestzeit gegangen wäre, hätte ich mich aber ziemlich geärgert!
Tja, woran lag's? Die Wehwehchen? Evtl. auch unzureichende Vorbereitung, v.a. etwas zu wenig richtig lange Läufe (bin bei meinen bisherigen HMs vorher mindestens 2-3 x Überdistanz gelaufen, das habe ich diesmal nicht hinbekommen). Einfach schlechte Tagesform?
Mal sehen, in 3 Wochen habe ich den nächsten HM beim Trierer Stadtlauf eingeplant. Danach ist eh erst einmal Wettkampfpause bis zum Spätsommer angesagt. Und wenn Trier auch "in die Hose" geht, wird in dieser Pause halt das Grundlagentraining ausgebaut ... ein bischen Ehrgeiz hab ich ja doch, auch wenn die letzte "mentale Härte" fehlen mag :teufel: .

vg,
kobold

27
kobold hat geschrieben:... der ein kleines Stückchen mit mir gelaufen ist - Danke für die Begleitung und Ablenkung!
Hat wohl nicht so viel genützt, wenn du gleich danach eine Gehpause brauchtest. :zwinker5:
Bei der Zeitnahme gibt es wohl noch ein paar Unregelmäßgikeiten. Keine Ahnung, ob das korrigert werden kann. Auf der anderen Seite würde ich mich über eine 2:00.xx mehr ärgern als über eine 2:01:xx.
Viel Erfolg in Trier!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
WinfriedK hat geschrieben:Hat wohl nicht so viel genützt, wenn du gleich danach eine Gehpause brauchtest. :zwinker5:
Ohne dich hätte ich die wahrscheinlich schon früher gemacht :zwinker5: so konnte ich mich wenigstens zusammenreißen, bis ich aus deiner Sichtweite verschwunden war!
WinfriedK hat geschrieben: Bei der Zeitnahme gibt es wohl noch ein paar Unregelmäßgikeiten. Keine Ahnung, ob das korrigert werden kann. Auf der anderen Seite würde ich mich über eine 2:00.xx mehr ärgern als über eine 2:01:xx.
Viel Erfolg in Trier!
Ich fürchte, an den Zeiten wird sich nichts mehr ändern. Vom Zeitnehmer (davengo) hatte ich bei dieser Veranstaltung keinen guten Eindruck. Zumindest war die Homepage sehr benutzer-unfreundlich, man hatte Schwierigkeiten, seine Anmeldung zu überprüfen. Und ich habe beim Anstehen für meine Urkunde einige Leute gehört, die sich doch sehr über ihre Zeiten wunderten.
Aber du hast schon recht: Bei einer 2:00,xx hätte ich mich über die kurze Gehpause richtig geärgert, denn die hat mich lt. km-Zeit im FR ca. eine Minute gekostet - das wären die sub 2:00 gewesen ...

Hoffe ich also auf Trier (obwohl die Organisatoren dort sich m.W. vor ein paar Jahren auch mal als Zeitnahme-Chaoten erwiesen haben) - danke für die guten Wünsche!

kobold

29
Hallo Kobold und Winfried.

Glückwunsch zum Finish!
Ich habe nichts gutes über die Veranstaltung gehört.
Nach 4,30gabs schon keine Verpflegung mehr und die Zuschauer waren auch eher dürftig, also letztes Jahr muss es wohl besser gewesen sein.

Erholt euch gut und hoffentlich bis bald :D

Lg Tim
Kette rechts!

30
Hi also mit VErsorgung hatte ihc keine Probleme :) das lieg ganz gut :) leute hätten shcon ein paar mehr sein können aber die Trommkergaben auftrieb :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“