Banner

Hallo aus Magdeburg

Hallo aus Magdeburg

1
Endlich finde ich die Zeit mich hier in diesem tollen Forum vorzustellen. :hallo:
Nach 39 Jahren habe ich nun endlich den perfekten Sport für mich entdeckt.
Begeistert und animiert hat mich dazu meine Freundin.(Lustige Geschicht: Sie völlig unsportlich sagte bei einer Feier zu ihrem Freund," Muß ich erst einen Marathon laufen, damit du mich heiratest?" Er:"Ja". Sie trainierte und lief und ist jetzt verheiratet.) :D
Mich hat das so beeindruckt,daß ich diesen Sport mal ausprobieren musste. Und bin dabei geblieben. Ich laufe jetzt so circa ein halbes Jaher, 2 bis 3 mal die Woche.Allerdings war ich auch faul und kriegte meine Knochen schon mal zwei Wochen nicht bewegt. Das hat sich geändert, seit ich das Erfolgsprogramm von Strunz gelesen habe.
Laufe jetzt fast täglich 30min.(5km) und auch schon mal 60 min.Habe festgestellt, daß langsam laufen im aeroben Bereich mir echt gut tut.
Denke kann noch viel von Euch lernen.
LG und noch einen schönen Sonntag
wünscht Euch Reeni

Ein Hallo von Magdeburg nach Magdeburg

2
Hallo Reeni,

hab mich nach langer Pause auch wieder zum Sporteln aufgerafft.
Allerdings habe ich es eher mit dem Walken.
Vielleicht sieht man sich ja mal im Stadtpark oder Herrenkrugpark? :hallo:
In absehbarer Zukunft schaff ich die 10km auch inner Stunde :schwitz:

Bis die Tage.

Gruß sagt EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

3
reeni hat geschrieben:Begeistert und animiert hat mich dazu meine Freundin.(Lustige Geschicht: Sie völlig unsportlich sagte bei einer Feier zu ihrem Freund," Muß ich erst einen Marathon laufen, damit du mich heiratest?" Er:"Ja". Sie trainierte und lief und ist jetzt verheiratet.) :D
Mich hat das so beeindruckt,daß ich diesen Sport mal ausprobieren musste. Und bin dabei geblieben.

und wann willst Du heiraten :zwinker2: ?

Willkommen im Forum

:hallo:
Frank

4
Hallo Eddi,
naja ich komme nicht direkt aus Magdeburg. Ich wohne in Tangermünde, aber die Stadt kennt kaum einer *grins*.
Wenn wir aber fleißig so weitertrainieren, dann sehen wir uns bestimmt mal bei einem Lauf in Magdeburg. Oder???

@ Frank
bin seit 14 Jahren glücklich verheiratet :daumen:
Aber nen Marathon laufen, das wäre doch mal was!!!!!!

Vielen Dank ihr beiden für das herzliche Willkommen.

LG reeni

5
das ist ja ein lustige geschichte, wie man auch zum laufen kommen kann. :D

beste grüße nach magdeburg in meine heimat ... :hallo:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
Hallo Reeni,

gebürtig komme ich aus Stendal. Da ist mir auch Tangermünde wohl bekannt.
Ein sehr schönes Örtchen. Auch zum Feiern :party:
Bist dann wohl immer an der Elbe unterwegs?

EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

7
reeni hat geschrieben:Wenn wir aber fleißig so weitertrainieren, dann sehen wir uns bestimmt mal bei einem Lauf in Magdeburg. Oder???

Na, spätestens am 21.10.2007? HM?
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

8
Viele Grüße auch von mir nach Sachsen-Anhalt :hallo: und willkommen im Forum.

Habe meine ersten Lebensjahre in Gardelegen gewohnt und kenne Tangermünde zumindest vom Durchfahren.

Für einen HM in Magdeburg könnte ich mich auch interessieren - bin im Moment noch am Suchen für meinen Ersten.

Viele liebe Grüße, Marymaus

9
EDDI hat geschrieben:Hallo Reeni,
Ein sehr schönes Örtchen. Auch zum Feiern :party:
Bist dann wohl immer an der Elbe unterwegs?

EDDI
Ja feiern kann man hier gut.Ich sag nur "Elbpark" :hurra:
Meistens laufe ich an der Elbe.Der Deich wurde Kilometerweit ausgebaut, kann man bestimmt bald bis Magdeburg laufen.*grins*

21.10.2007 HM das ist ein Ziel. Werde mich anstrengen und du sagst bitte rechtzeitig bescheid, wann man sich anmelden muß.OK???

LG reeni
Leben so wie ich es mag - Leben spüren Tag für Tag

10
Hallo Marymaus,
na dann komm doch am 21.10.2007 mit zum HM. Oder ist es dir zu spät?
Wo wohnst du denn in der Uckermark? Wir sind mit unserem Boot dieses Jahr dort gewesen.Wunderschöne landschaft.
LG reeni
Leben so wie ich es mag - Leben spüren Tag für Tag

11
Viel Spaß hier und beim Laufen.

12
Hallo reeni,

Oktober wäre toll. Da ist es nicht mehr so warm und es wäre schon ein Anreiz, gemeinsam so einen Lauf zu planen. Bin im Moment gut motiviert und versuche diesmal besser über den Winter zu kommen.
Ich wohne übrigens in Schwedt. Die Stadt ist ja nicht so toll, dafür aber der angrenzende Nationalpark mit tollen Möglichkeiten zum Radfahren, Laufen und Boot fahren. Ansonsten machen wir aber Dauercamping in Lychen und das ist wirklich eine der schönsten Ecken der Uckermark. Was habt Ihr denn für ein Boot, vielleicht ein Kanu?

LG Marymaus

13
Nee Marymaus, kein Kanu, sondern ein Segelboot mit 20qm Seegelfläche, Kajüte mit 4 Schlafplätzen,Kocher ;WC u.s.w.. Also auch alles was man zum campen braucht.
Also halten wir mal Oktober fest.OK?Das ist ein schöner Anreiz.
Have a nice day reeni
Leben so wie ich es mag - Leben spüren Tag für Tag

14
Hallo und Willkommen im Forum vom Vertreter der Halle-Fraktion :hallo:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

15
Na das ist doch was. Dann lass uns fleißig trainieren und hier ab und an berichten.

Tschüss, Marymaus

16
Hallo Thomas von der Halle Fraktion, danke fürs Willkommen. :hallo:

Marymaus, lass bitte von deinen Fortschritten hören. :daumen:

Bis bald und LG reeni
Leben so wie ich es mag - Leben spüren Tag für Tag

17
Hi Reeni,

mir gehts im Moment erstmal darum, meine Wochen-Kilometer zu steigern. Nachdem ich vorher nur ca. 15 km die Woche gelaufen bin, sind es jetzt ca. 30 km. Ich hoffe, dass dann auch meine Geschwindigkeit besser wird, z. Z. nur 9 km/h. Aber ich arbeite dran.
Und wie siehts bei Dir aus? Läufst Du eigentlich täglich, ich mein von wegen Strunz?

LG Marymaus
______________________________________________
Auf einem Korallenriff liegt das gesunkene Schiff -
Nur bunte Scherben an Bord, an einem gottverlassenen Ort
Keimzeit

18
Hi Marymaus,
im Moment möchte ich auch meine Wochenkilometer steigern. Ich laufe fast jeden Tag, allerdings dann nur 5-7 km. Wenn ich längere Läufe mache, dann laß ich einen Tag aus. Meine Laufgeschwindigkeit liegt bei 8km/h. Also auch nicht gerade schnell.Ist mir aber egal, ich laufe so, wie ich mich wohl fühle.
Muß mir zum Geburtstag erstmal einen Forerunner schenken lassen, dann weiß ich wenigstens genau, wie weit ich laufe und wie schnell ich bin.Mein längster Lauf war "erst" 13 km. Hört sich wenig an, aber ich bin schon stolz.Von der Kondition her hätte ich noch mehr geschafft, aber mir taten die Füße und vor allem die Zehen weh.Müssen sich bestimmt erst dran gewöhnen. :D Na das wird schon noch.
Was war bisher deine weiteste Strecke?
Schönen Sonntag Reeni
Leben so wie ich es mag - Leben spüren Tag für Tag

19
Hallo Marymaus - hier grüßt die Magimaus!
Klingt ja echt ähnlich.
Bin übrigens auch Sachsen-Anhalter, aus dem Harz halt.
Brockenmarathon/Harzgebirgslauf ist vielleicht ein Begriff?
Vor 7 Jahren bin ich dort zum 1. Mal den 11km-Lauf mitgelaufen. Jetzt zum
4. Mal den Marathon... es geht also vorwärts.
Liebe Grüße
und viele laufende Erfolge.
Magimaus

20
@reeni, habe dir mal eine PN geschickt.

:hallo: @Magimaus, natürlich ist mir der Brocken-Marathon ein Begriff. Da hast Du meine Hochachtung. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann. Ansonsten habe ich auch immer gern im Harz Urlaub gemacht. Gerade im Herbst ist es dort auch besonders schön.
Über Deinen Namen bin ich auch schon gestolpert. Sieht wirklich sehr ähnlich aus.
LG Marymaus
______________________________________________
Auf einem Korallenriff liegt das gesunkene Schiff -
Nur bunte Scherben an Bord, an einem gottverlassenen Ort
Keimzeit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“