Banner

Mathe-Nachhilfe: hab keine Preisvorstellung!!!

Mathe-Nachhilfe: hab keine Preisvorstellung!!!

1
Hiho zusammen...

Ich hab mal wieder ein mächtig großes Problem! Ich hab mich dazu durchgerungen, mal wieder Nachmilfe in Mathe zu geben!!! Aber ich weiß nicht, was ich dafür nehmen soll. Nun hoffe ich, daß hier ein paar Lehrer(innen) sind, die mir weiterhelfen können... :D

Also, es geht um Mathe, Gymnasium Klasse 7...

Ich selbst bin zwar schon länger aus dem Thema raus, aber traue mir die Themen ohne weiteres zu! Wie sagt man so schön: "Nem Ingeniör is nix zu schwör..."! Ne, im ernst, bin Dipl.-Bauingenieur und zusätzlich staatlich geprüfter Informatiker (Softwaretechnologe)... :peinlich:

Was würdet Ihr für 45 Min. / 90 Min. verlangen??? Ich bin leider ratlos... :confused:

Hoffe auf gaaaanz viele Antworten!


LG, Mike

2
Also ich würd pro Stunde(45min) 8 Euro verlangen.
Solange es eine private nachilfe ist..... .

Meine studierenden Bekannten nehmen so im Durchschnitt 8-12 Euro pro Stunde.
Kommt halt immer drauf an um welches Fach und welche Klasse es sich handelt.

Lg Tim
Kette rechts!

3
Mandrake hat geschrieben:Meine studierenden Bekannten nehmen so im Durchschnitt 8-12 Euro pro Stunde.
Kommt halt immer drauf an um welches Fach und welche Klasse es sich handelt.
Naja, ein naturwissenschaftliches Studium hab ich ja abgelegt... Bin also schon über's Studium hinaus... Und wie gesagt, es ist Mathe!

Aber irgendwie bin ich mir trotzdem nicht so sicher... Hmmm, mal schauen, was so der allgemeine Tenor ist!

4
Mal schauen.
Frag doch mal deine (Ex)Studienkollegen, was die so machen oder vergleich doch mal in der Zeitung.
Es gibt ja genug Inserate über Nachhilfe.
Falls du eine Schule in der Nähe hast, würd ich mal ans schwarze Brett schauen.... . Vergleichen,vergleichen,.... .

Lg Tim
Kette rechts!

5
Ich tippe mal, du machst das ganze mehr aus gutem Willen und ein bisschen dem Spaß an der Freude heraus als um richtig Geld zu verdienen. Von daher würde ich da nicht zu hoch rangehen, so um die 10 Euronen für 45 Min. scheinen mir auch als angemessen.

7
Also ich nehme 10 Euro die Stunde für Mathenachhilfe.
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“