Banner

10 km unter 40 min

10 km unter 40 min

1
Nachdem ich heute morgen meine Bestzeit unter 43 min auf 10 geschafft habe, bin ich voller optimismus.
Habe mir gleich mein neues ziel gesteckt unter 40 min sollen es sein auf 10km.
Ist das nur durch diese langen dauerläufe LZA 2 zu schaffen, oder könnte ich das nicht noch mit Intervall Training beschleunigen.
Wie lange meint ihr benötigt man für diesen sprung, habe von einigen schon gehört , bei mir wäre Talent vorhanden, Laufstill sei auch gut , potential wäre auch genug vorhanden, und so weiter, so haben sie mir bei unseren Lauftreff erzählt.
Wenn also jemand nen guten plan hat her damit :geil: :hallo:

3
Hi ,
wie Björn schon sagte ,kommt drauf an..........
Aber von 43 auf sub 40 geht nicht mal so eben ,das ist schon hart aber zu packen.

Viel Glück dabei

4
Hallo!
Du läufst zwar etwa jeden 2. Tag, wie aus Deinem Profil ersichtlich, die durchschnittlichen Tageskilometer betragen jedoch nur etwa 7 km. Da läßt sich noch viel über den Umfang alleine machen. Ich würde mal so eine Stunde Training pro Einheit anpeilen.

5
Momo Y hat geschrieben:Nachdem ich heute morgen meine Bestzeit unter 43 min auf 10 geschafft habe
Im Training?!?

Ich laufe seit Juno, und ich mache prinzipiell kein Intervalltraining. Das wuerde meine Achillessehnen "mach kaput". Intervalle und Wiederholungslaufe erst nach mind. 12 Monaten Lauftraining ist meine Absicht.
Meine 10K-Zeiten waren nach 1. Monat Training 0:46:00, nach 2 Monaten 0:42:30 und ich erwarte, dass die 0:40:00 "im Vorbeigehen" fallen. Mit einem ganz normalen Lauftraining mit Betonung von Grundlagenausdauer, gelegentlichen Tempolaeufen und etwas Beinkrafttraining kommt das von alleine. Die Grenze von 0:40:00 ist fuer mich keine, ich erwarte erst bei ca. 0:38:00 eine "Widerstandslinie", wie die Boersenmenshen sagen wurden.

Warum ich von mir schreibe? Ich glaube, dass Du eventuell Parallelen ziehen kannst! ;)
Der Libanon ist uebrigens ein schoenes Land, wenn in der Region mal Ruhe einkehrt, wuerde ich gerne eine Radtour Turkei, Jerusalem, Aegypten machen! *g*

6
cpr hat geschrieben: Ich laufe seit Juno, und ich mache prinzipiell kein Intervalltraining. Das wuerde meine Achillessehnen "mach kaput". Intervalle und Wiederholungslaufe erst nach mind. 12 Monaten Lauftraining ist meine Absicht.
Meine 10K-Zeiten waren nach 1. Monat Training 0:46:00, nach 2 Monaten 0:42:30 und ich erwarte, dass die 0:40:00 "im Vorbeigehen" fallen. Mit einem ganz normalen Lauftraining mit Betonung von Grundlagenausdauer, gelegentlichen Tempolaeufen und etwas Beinkrafttraining kommt das von alleine. Die Grenze von 0:40:00 ist fuer mich keine, ich erwarte erst bei ca. 0:38:00 eine "Widerstandslinie", wie die Boersenmenshen sagen wurden.
Kann man so sagen. Natürlich ist der Schritt schwerer von 38 auf 36 wie von 42 auf 40, das ist klar. Bei mir stelle ich zurzeit fest,dass es ab 38:00 schwieriger wird, Extremsprünge zu machen. Ab dem Zeitpunkt muss man(n) sich eben damit abgeben,dass nur unbestimmt vom Körper aus Schritte kommen und das es manchmal eben schneller und langsamer geht. Alles natürlich vom Training abhängig und auch Talent. Bei mir jedoch wirds schwerer.
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

7
Denke werde mal öfter eine stunde durchlaufen.
Noch etwas gedulden, Intervall noch nicht beginnen.
@CPR sehe auch einige Parallelen , Zeitmässig, behalten wir das mal im auge und schaun mal wie unser können sich weiterentwickelt .
mfg. M
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“