Banner

Hallo ihr lieben

Hallo ihr lieben

1
Weil es hier wirklich ein nettes Forum ist, möchte ich auch so nett sein und mal ein herzliches Hallo in die Runde auszusprechen. :hurra:

Ich bin sehr froh, dass ich dieses wirklich umfangreiche und scheinbar seriöse Portal für Laufbegeisterte gefunden habe.

Zu meiner Person:
Kati, 20 Jahre alt aus Wien. Mit 13 habe ich angefangen mal hineinzuschnuppern, dann bin ich immer mal so ein halbes Jahr gelaufen und habs dann wieder bleiben lassen für ein Jahr :D Dann habe ich das Laufen immer nur als Ausdauertraining für das Kampfkunsttraining benutzt.
Also kurzum mein junges Leben war geprägt von immer wieder sehr sportlich bis sehr träge :klatsch:
Seit diesem Frühjahr laufe ich nun wieder regelmäßig...ich bin resistenter, glücklich, sehe viel besser aus :zwinker2: Laufen ist genial und hat mein Leben verändert!!

Dummerweise habe ich sehr früh zu rauchen begonnen, und habs dann auch schonmal auf 2 päckchen am tag geschafft :tocktock: (ja sagt mir ruhig, dass ich ein Idiot bin :D ich sehs ja ein) das is jetz auch vorbei....schon fast ein jahr.

Mittlerweile Rauche ich hin und wieder eine was sich aber vllt auf 10 Zigaretten monatlich beläuft....es ärgert mich zwar, aber jetzt wo ich mich wirklich steigern will, werde ich die wohl auch weglassen :daumen:

Deshalb hab ich auch gleich eine Frage:

Wenn ich laufe merke ich irgendwann, dass sich meine Lunge mit Sekret füllt, dann kann ich nicht mehr so gut atmen...ich huste dann und es geht wieder (habe mittlerweile entdeckt durch den bauch zu atmen, das hilft mir)
Wenn das so ne stunde geht (husten, wieder gut, husten, wieder gut....) fühlt sich die Lunge nachher ein wenig gereizt an...wie al ob man zuviel kalte luft eingeatmet hätte.

Ich habe aber nicht wirklich Schmerzen ich denke mal das ist völlig normal, wenn sich die Lunge reinigt!
Aber wieviel Einschränkung durch Raucherlunge ist normal und ab wann sollte ich vorhin einen Facharzt konsultieren.


Ok, ist jetzt länger geworden als ich euch antun wollte, danke trotzdem fürs lesen :handshak:

Ganz liebe Grüße
und bis bald mal im Forum :winken:
Kati

2
Erster.
Willkommen im Forum. :hallo:
Roadrunnergirl hat geschrieben:Ich bin sehr froh, dass ich dieses wirklich umfangreiche und scheinbar seriöse Portal für Laufbegeisterte gefunden habe.

Na gut, wenn sich keiner traut, dann übernehm ich halt den Part des Desillusionators:

Seriös ist woanders. :wink:

Zum Beweis:

Zu deiner Frage kann ich leider nix beitragen.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

3
Seriöses Forum???? :hihi: Ich hab im Moment einige Bezeichnungen für dieses Forum, das Wort "seriös" ist aber komischerweise nicht dabei.

Nichts desto Trotz herzlich willkommen hier.

Zu deinem gesundheitlichen Problem kann ich nicht viel sagen, ausser dass es gaaaanz schlecht wäre, wenn sich deine Lunge tatsächlich mit Flüssigkeit füllen würde während dem Laufen. Vermutlich liegt das Problem wohl eher bei deinen Bronchien. Das mit dem Rauchen, da muss ich ja wohl nix mehr dazu schreiben, du weisst es ja selber.
Wenn dieser Reizhusten erst jetzt bei den tieferen Temperaturen eingetreten ist, würd ich sagen, versuch mal, langsamer zu laufen, und vor allem durch die Nase zu atmen. Bringt dies keine Linderung, würd ich sagen, ab zum Doc und durchchecken lassen.

.... und ganz aufhören mit dem rauchen..... :megafon:

Gutes Laufen weiterhin, und hoffentlich kriegst du dein Problem bald in den Griff

Marianne

4
:)

danke fürs willkommen heißen...mit seriös meinte ich es wirkt mir so als hätten die menschen hier spaß am und ahnung vom laufen....

...und wegen dem Rauchen ich will sowieso auf die Paar unnötigen Zigaretten die ich noch rauche komplett verzichten, und ja es ist keine Flüssigkeit war wohl auch schlecht formuliert (Sekret)...ich kann mir vorstellen dass meine Bronchien chronisch gereizt sind...ich hoffe das hört sich auf mit laufen und nix rauchen.... :)

5
Roadrunnergirl hat geschrieben: :)
ich kann mir vorstellen dass meine Bronchien chronisch gereizt sind
Na ja,
solange Du weiterrauchst, kann sich da halt nix wirklich erholen. :noidea:
Das dauert dann auch noch seine Zeit und wie beim Alkohol scheint auch nicht jeder gleich zu reagieren, der eine wird stärker davon beeinträchtigt als der andere.

Aber davon mal abgesehen, willkommen im Forum! :winken: :winken:
Die alpenländische Fraktion hier wird ja immer stärker.

Grüße in den Süden,

Roland

[
Bild

6
rohar hat geschrieben: Die alpenländische Fraktion hier wird ja immer stärker.
:daumen: :zwinker2:

...so ich machs wenn ich jetzt in ner stunde zu abendschule losmuss, lass ich den doofen tabak daheim :nick:

7
Roadrunnergirl hat geschrieben: Ich bin sehr froh, dass ich dieses wirklich umfangreiche und scheinbar seriöse Portal für Laufbegeisterte gefunden habe.

Naja, manchmal bekommt man auch paar unsachliche Kommentare aber dann musst Du halt an das Gute im Menschen glauben :zwinker5:

Aber im Schnitt hast Du Recht, das Forum ist ok und lernen kann man hier auf jeden Fall eine Menge auf den unterschiedlichsten Ebenen.

8
Roadrunnergirl hat geschrieben: 1) Ich bin sehr froh, dass ich dieses wirklich umfangreiche und scheinbar seriöse Portal für Laufbegeisterte gefunden habe.

2) :tocktock: (ja sagt mir ruhig, dass ich ein Idiot bin :D ich sehs ja ein) das is jetz auch vorbei....schon fast ein jahr.


3) Wenn ich laufe merke ich irgendwann, dass sich meine Lunge mit Sekret füllt, dann kann ich nicht mehr so gut atmen...


Ganz liebe Grüße
und bis bald mal im Forum :winken:
Kati

Zu 1) Lasst Euch nicht einlullen! :haeh: Sie sagt "scheinbar"! :hihi:

Klingt irgendwie t... äh... drollig. :geil:

Zu 2) Darauf wirst Du lange und vergebens warten. Dies ist nämlich ein seriöses Forum. :nick:

Zu 3) Ich weiß nicht, ob das geht. Klingt irgendwie merkwürdig. :confused:

Viel Spaß hier :nick:

wünscht Phönix,
seriöser Raucher, Grappa-Trinker, Hundebesitzer, Nicht-Vegetarier, Aldilaufklamottenträger und Menschenfreund :P

9
um diese Sache mit dem Sekret endlich totzukriegen....ich hab einfach nur gereizte Bronchien und ich wollte euch das Wort Schleim ersparen...vllt. liests ja wer zum Früstück :) aber das gehört ja hoffentlich bald der Vergangenheit an. :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“