Banner

Berliner Mauer abwandern - Einladung an die nicht Walkingthreadanguckenden Läufer....

2
Coole Idee! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Martinwalkt hat geschrieben:... einen Marsch [an] der Berliner Mauer ...
Vergesst die Karabiner nicht.

4
Ich bin in diesem Sommer zufällig ein Teilstück mit meinem RR abgeradelt. Das war für schnelle Radfahrer wenig interessant, aber wäre für den Flaneur sicher ein Erlebnis gewesen: empfehle Botanisiertrommel statt Karabiner :nick:
Bild

5
Martin, das ist ne feine Sache, nur der Termin ist doof, kurz nach Hamburg und kurz vorm Rennsteig :frown:

Schade! Vielleicht komm ich kurz gucken :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
schnatterinchen hat geschrieben:Martin, das ist ne feine Sache, nur der Termin ist doof, kurz nach Hamburg und kurz vorm Rennsteig :frown:

Schade! Vielleicht komm ich kurz gucken :D

Was sollen wir denn Sagen Kathrin: Kurz nach HH und am 12 Mai 101km beim Hollenmarsch.,

Das heißt du hast vor dem viel kürzerem Rennsteig noch eine Woche mehr Zeit. Dürfte also keine Problem sein und eher dem Formerhalt dienen ... oder? :teufel:


Wir wollen ja nicht hetzten sondern aktives Regenationswandern machen... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben:Das heißt du hast vor dem viel kürzerem Rennsteig noch eine Woche mehr Zeit
Dann bin ich eben ein Weichei :peinlich: :peinlich: :peinlich:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Martinwalkt hat geschrieben:Weicheier dürfen auch nicht in den Schacht :teufel: :D
Weiches Ei und Salz passen aber. Zum harten Ei sollte man eher Senf dazugeben :baeh: (den find ich soooo schön, jetzt passt er endlich mal)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Donnerstag geht's los

10
Hallo,

am Donnerstag (3.5.) legen wir los mit unserem Mauerwalk. Falls jemand Lust hat, uns auf einem Teilstück unseres kleinen Spaziergangs zu begleiten, würden wir uns sehr freuen. Hier ist der Etappenplan:

Donnerstag: Brandenburger Tor - Bahnhof Lichtenrade (43 Kilometer)
Freitag: Bahnhof Lichtenrade - Bahnhof Wannsee (39 Kilometer)
Samstag: Fähre Wannsee - Bahnhof Frohnau (43 Kilometer)
Sonntag: Bahnhof Frohnau - Brandenburger Tor (36 Kilometer)

Die Etappen beginnen morgens um 9 Uhr.

Gruß
Georg
Bild

11
Hallo Ihr Lieben,

im Süden habt Ihr ja 2 Möglichkeiten. Nehmt Ihr den berliner oder den brandenburger Mauerweg? Für den Fall, daß es zeitlich passt, und ich Euch ein paar Meter begleite.

Gruß Hans

12
blambi43 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

im Süden habt Ihr ja 2 Möglichkeiten. Nehmt Ihr den berliner oder den brandenburger Mauerweg? Für den Fall, daß es zeitlich passt, und ich Euch ein paar Meter begleite.

Gruß Hans
Hallo Hans,

klasse, daß Du uns ein Stück begleiten willst. :daumen:

Wir wollten uns an dem Mauerweg orientieren, der im Bikeline-Radtourenbuch "Berliner Mauer-Radweg" eingezeichnet ist. Da Du dieses Buch wahrscheinlich nicht griffbereit hast, klärt das wahrscheinlich die Frage nicht abschließend... :zwinker2: An welcher Stelle gibt es denn die 2 Möglichkeiten?

Gruß
Georg
Bild

13
Hallo Georg,
auf jeder Seite der Mauer war ein Grenzweg für Militär- und Polizeifahrzeuge. Ich merke gerade, daß ich das wohl irgendwie zu eng sehe. Wat nu?
Gruß Hans

14
blambi43 hat geschrieben:Hallo Georg,
auf jeder Seite der Mauer war ein Grenzweg für Militär- und Polizeifahrzeuge. Ich merke gerade, daß ich das wohl irgendwie zu eng sehe. Wat nu?
Gruß Hans
Hallo Hans,

ich habe den Weg im letzten November schon mal getestet und bin zu 99 % auf dem mit kleinen Straßenschildern ausgeschilderten "Berliner Mauerweg" gewandert. Ich denke, den Weg werden wir dieses Mal auch nehmen. Für alle Fälle schicke ich Dir mal meine Handy-Nr. per PN.

Gruß
Georg
Bild

16
Martinwalkt hat geschrieben:Ich hoffe meine Beine laufen bis Donnerstag wieder besser als heute Morgen :wink:
Wer schnell walken kann, der darf am Tag danach auch ein bißchen humpeln... :zwinker2: :teufel:
Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Platz 2... :daumen:

Gruß
Georg
Bild

17
Sumowalker hat geschrieben: Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Platz 2... :daumen:

Gruß
Georg

du warst ja nicht dabei :D

und wenn die Holländer hinter mir gewollt hätten wie sie können.... dann hätte ich alt ausgesehen...die sind noch viel bekloppter als wir!

Heute machen wir gemütlich nur so etwas unter 5 Stunden, wir wollen ja auch Fotos machen und so.....Nächste Woche mache ich ja bei dem Isarun mit so als Geher.....ja ja meine Bestezeit ist ein paar Jahre her das waren 4.02 auf dem Marathon.... usw...usw...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
So ich habe mir jetzt schon mal die genauen einzelnen Anreisen ausgedruckt. Bin dann täglich ca. eine Stunde mit der Hinfahrt beschäftigt. Meine genauen Ankunftszeiten sind:

Do 3.05 unter den Linden S-Bahn 8:48 (Treff am Brandenburger Tor)
Fr 4.5 S Lichtenrade um 8:54
Sa 5.5 S-Wannsee 8:51 Treff an der Fähre Wannsee (richtig?)
So 6.5 S Frohnau um 8:54

Die Anfahrt lässt sich hierganz gut planen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
EDDI hat geschrieben:Falls jemand wissen will wie es war und was er alles verpasst hat, schaust du hier

Gruß sagt EDDI

Wie niederträchtig EDDI! :hihi:

Aber wo du Recht hast hast du Recht. :hallo:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Sumowalker hat geschrieben:... und hier sind die ersten Fotos (vorwiegend von Tag 3). Den Rest stellt Martin in Kürze ein.

Gruß
Georg
stimmt, wird in Kürze passieren.... :hallo: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Hach, wat schöne Bilder! Einige Streckenteile laufe ich auch öfters, z.B. am Teltowkanal und den Griebnitzsee habe ich mehrfach in meine langen Läufe einbezogen.
Schade, dass ich für Hannover tapern musste, v.a. da ich So, Mo und Di noch ziemlich schnelle Sachen gemacht hatte und nun einfach nix mehr tun wollte.

Wie seid ihr eigentlich vom T' kanal nach Dreilinden gekommen, via Hakeburg und Kleinmachnower Schleuse?

interessiert: Ulrike

Ihr habt ganz schön was geleistet!!

27
harriersand hat geschrieben:
Wie seid ihr eigentlich vom T' kanal nach Dreilinden gekommen, via Hakeburg und Kleinmachnower Schleuse?

Wir sind einfach immer der Ausschilderung des Mauerwegs gefolgt, also durch den Wald der Grenze lang.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
Hallo Martin,
das muß ja nach den Bildern und deinen Erzählungen her ein schönes Erlebnis gewesen sein.Bekommt man ja richtig Lust das auch mal in Angriff zu nehmen, aber 4 Tage hintereinander über 40 km zu walken - das schaff ich glaube nicht... Alle Achtung :daumen:
Aber das Bier auf dem Fernsehturm schein dir ja besonders geschmeckt zu haben - man sieht es richtig zischen :hihi:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

29
Martinwalkt hat geschrieben:Wir sind einfach immer der Ausschilderung des Mauerwegs gefolgt, also durch den Wald der Grenze lang.
Ah ja. Danke. Heute steht im Tagesspiegel was über den Mauerweg, und dass die Ausschilderung jetzt erst komplett ist. Bei unserer ersten Tour vor 2 Jahren mussten wir z.T. ganz schön improvisieren, und die Schilder am Kanal bzw. wie es bis Dreilinden weitergeht, sind wohl neueren Datums. Da werde ich beim nächsten langen Lauf drauf achten.
Auf dem Stück von der Kleinmachnower Schleuse bis Dreilinden haben wir uns bei einem langen Lauf mal ganz schön vertüdelt und durch Irrwege und zurück etliche km'chen mehr zurückgelegt, was ich als Nicht-Ultraläuferin ziemlich ätzend fand und das Streckenstück danach gemieden habe.
Aber wenn's jetzt Schilder gibt... :daumen:

30
harriersand hat geschrieben: Aber wenn's jetzt Schilder gibt... :daumen:

Ja die gibt es jetzt und fast durchgehend und ausreichen. Zusammen mit dem Bilkeline Führer (der allerdings teilweise schon veraltet ist) kommt man bestens zurecht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“