Banner

Laufkalender 2007 für Excel - Runners Time

Laufkalender 2007 für Excel - Runners Time

1
Hallo Sportfreunde,

das Jahr 2006 neigt sich langsam, aber stetig dem Ende entgegen.
Der Laufkalender wird auch 2007 wieder erscheinen, dann unter neuen Namen.

Der Laufkalender heißt ab 2007 RunnersTime

Neu in RunnersTime 2007 ist:
- verbesserter Marathonzeitplaner
- Vermessung eigener Laufstrecken weltweit über http://www.gmap-pedometer.com/
- Eingabe der Laufzeiten im Tabellenblatt Kalender ist jetzt ohne Trennzeichen möglich
- Höhenmeter- Rechner
- Beseitigung von Bugs im Tabellenblatt „Statistik“

Mit RunnersTime möchten wir 2007 das Lebenshilfeprojekt für minderjährige Mädchen „HAYAG“ auf den Philippinen unterstützen.
Dieses Projekt wird von der Pfarrei St. Michal Amberg und dem Lauftreff St. Michael Amberg unterstützt.
Mehr dazu findet ihr im Kalender und auf der Hompage.

Ihr findet RunnersTime 2007 auf

www.runnerstime.de

Grüße aus der Niederlausitz
Jens

2
Danke für den wie immer tollen download
es scheint jedoch ein kleiner bug vorhanden zu sein:
beim öffnen unter excel 2000 (möglicherweise ist das schon das problem) kommt eine fehlermeldung die da lautet: "dateifehler. daten sind möglicherweise verloren gegangen." und das sicher 5 mal.
eventuell dadurch ist es nicht möglich die stammdaten anzeigen zu lassen und zu ändern, sowie dasselbe beim freischaltcode

bitte um hilfe
danke

3
Hab mal ein B durch ein x ersetzt, um einen Zähler abzuschiessen.

War aber nur ein sportlicher Versuch.

Werde weiter meine eigene Excel-Tabelle einsetzen und an Lichtblicke spenden.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
Ich habe Probleme den Freischaltcode anzufordern. Wenn ich auf den Link klicke, passiert rein gar nichts. Kann einer helfen, auf ein Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen. Natürlich spende ich gerne für diesen Zweck.
Meine Läufe und mehr :

Bild

5
cap_fly hat geschrieben:Danke für den wie immer tollen download
es scheint jedoch ein kleiner bug vorhanden zu sein:
beim öffnen unter excel 2000 (möglicherweise ist das schon das problem) kommt eine fehlermeldung die da lautet: "dateifehler. daten sind möglicherweise verloren gegangen." und das sicher 5 mal.
eventuell dadurch ist es nicht möglich die stammdaten anzeigen zu lassen und zu ändern, sowie dasselbe beim freischaltcode

bitte um hilfe
danke
Ist Dir geholfen worden? Ich habe dasselbe Problem. Allerdings habe ich den Freischaltcode schon im November angefordert und eingegeben und den Kalender seit dem nicht mehr benutzt. Jetzt hat 2007 begonnen und s.o.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
bin gerade aus dem Jahreswechsel- Winterurlaub nach Hause gekommen, morgen sichte ich den (riesen) Berg Emails der sich in den vergangenen Tagen angehäuft hat- dann bekommt jeder der eine Mail geschickt hat eine Antwort!!!

Also habt Geduld bis morgen!

Ein gesundes und trainingsreiches Jahr wünscht

Jens Buckow

Funktionalität Testversion

8
Geniales Teil :daumen:
Wollte eben meine ersten Daten eingeben, aber bei der Zeit will die "Testversion" nicht mehr.
Zeigt immer wieder 00:00:00 an. Ist das ein Bug oder ist das mit der Freischaltung dann behoben?
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

9
Ripple hat geschrieben:Ist Dir geholfen worden? Ich habe dasselbe Problem. Allerdings habe ich den Freischaltcode schon im November angefordert und eingegeben und den Kalender seit dem nicht mehr benutzt. Jetzt hat 2007 begonnen und s.o.

Ciao
Michael
nein, leider noch nicht.

aber hilfe naht wenn ich das weiter oben richtig interpretiere *s*

10
ich benötige auch den freischaltcode =)
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

11
cap_fly hat geschrieben:nein, leider noch nicht.

aber hilfe naht wenn ich das weiter oben richtig interpretiere *s*


Hallo Lauffreunde,

ein Schweizer Läufer hat wohl das Problem gefunden:

Nach vielem pröbeln habe ich nun die Ursache gefunden. Da ich in der Schweiz lebe, habe ich bei den Regions- und Sprachoptionen Deutsch (Schweiz) eingestellt. Damit passiert der Fehler. Wenn ich auf Deutsch (Deutschland) wechsle, läufts problemlos, obwohl das Format für die Zeit exakt die gleiche ist. Bitte schau Dir das Problem doch mal an, da ich nicht immer die Einstellungen wechseln kann.

Überprüft hab ichs noch nicht, um die entgültige Lösung muß ich mich dann mal kümmern.
Warum haben Schweizer eigentlich ein anders Excel als die Deutschen?
Was denkt sich der Programmierer dabei?

Ich hoffe, euch ist fürs erste damit geholfen!

Alle die bis heute 21:30 den Freischaltcode oder Hilfe angefordert haben müßten jetzt auch eine Antwort erhalten haben,
Wenn nicht, dann nochmals melden unter

kontakt@runnerstime.de

jens buckow
www.runnerstime.de

12
Alles angekommen. :) Danke dir für den schnellen Service. :daumen:

Greetz
Quick

13
JensB hat geschrieben:Hallo Lauffreunde,

ein Schweizer Läufer hat wohl das Problem gefunden:

Nach vielem pröbeln habe ich nun die Ursache gefunden. Da ich in der Schweiz lebe, habe ich bei den Regions- und Sprachoptionen Deutsch (Schweiz) eingestellt. Damit passiert der Fehler. Wenn ich auf Deutsch (Deutschland) wechsle, läufts problemlos, obwohl das Format für die Zeit exakt die gleiche ist. Bitte schau Dir das Problem doch mal an, da ich nicht immer die Einstellungen wechseln kann.

Überprüft hab ichs noch nicht, um die entgültige Lösung muß ich mich dann mal kümmern.
Warum haben Schweizer eigentlich ein anders Excel als die Deutschen?
Was denkt sich der Programmierer dabei?

Ich hoffe, euch ist fürs erste damit geholfen!

Alle die bis heute 21:30 den Freischaltcode oder Hilfe angefordert haben müßten jetzt auch eine Antwort erhalten haben,
Wenn nicht, dann nochmals melden unter

kontakt@runnerstime.de

jens buckow
www.runnerstime.de
guter hinweiss, nur leider war es das NICHT. welches datumsformat soll es im speziellen sein (TT.MM.YYYY oder so...)

bitte weiter um support. danke

cap_fly

14
cap_fly hat geschrieben:guter hinweiss, nur leider war es das NICHT. welches datumsformat soll es im speziellen sein (TT.MM.YYYY oder so...)

bitte weiter um support. danke

cap_fly

Hallo Nutzer von RunnersTime,
ich habe in den letzten beiden Tagen auf verschiedenen Rechnern getestet, bei mir läuft es auf allen....

Wenn allerdings Schweizer Sportfreunde den Kalender nutzen wollen, muß in Windows (nicht in excel) die Ländereinstellung auf Deutsch(Deutschland) gestellt werden (Österreich geht auch).
Das geht wie folgt:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Regions-und Sprachoptionen->Sprache auswählen

Nun fragt mich bitte nicht, warum Schweizer ein anderes Windows und damit verbunden andere Excel- Funktionen haben! :confused:

Als Lösung des Problems kann ich vorerst nur auf meiner HP www.runnerstime.de
eine Version für Schweizer einstellen, allerdings ist die Zeiteingabe dann wieder nur im Format h:mm:ss möglich.

Außerdem habe ich von einigen Nutzern die Nachricht erhalten, das nicht alle Buttons angezeigt werden können oder Daten verloren gegangen sind.
Ich denke auch hier ist Windows und Excel beteiligt.
Für alle, die schon 2006 mit dem Kalender problemlos gearbeitet haben, stelle ich einen auf der Version 2006 basierenden Kalender zum Download bereit. Eventuell können dort aber einige Funktionen von RunnersTime 2007 fehlen.

Ich hoffe ich kann euch damit helfen!

mfg
Jens

15
JensB hat geschrieben:Für alle, die schon 2006 mit dem Kalender problemlos gearbeitet haben, stelle ich einen auf der Version 2006 basierenden Kalender zum Download bereit. Eventuell können dort aber einige Funktionen von RunnersTime 2007 fehlen.

Ich hoffe ich kann euch damit helfen!

mfg
Jens
Ja schönen Dank für die Mühe, doch leider bekomme ich beim Download dieser Version nur den Weihnachtsmann auf dem Schlitten stehend... - wenn ich nicht wüßte, dass Du es nicht so meinst, käme ich mir ziemlich verarscht vor ;-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

16
Ripple hat geschrieben:Ja schönen Dank für die Mühe, doch leider bekomme ich beim Download dieser Version nur den Weihnachtsmann auf dem Schlitten stehend... - wenn ich nicht wüßte, dass Du es nicht so meinst, käme ich mir ziemlich verarscht vor ;-)

Ciao
Michael

Nee, war keine verarsche...
Sowas passiert, wenns schnell gehen soll!
Entschuldigt bitte!
Der Download ist jetzt ok, habe es sicherheitshalber getetstet.

Gruß
Jens

17
Danke, funktioniert.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
JensB hat geschrieben:Hallo Nutzer von RunnersTime,

Für alle, die schon 2006 mit dem Kalender problemlos gearbeitet haben, stelle ich einen auf der Version 2006 basierenden Kalender zum Download bereit. Eventuell können dort aber einige Funktionen von RunnersTime 2007 fehlen.

Ich hoffe ich kann euch damit helfen!

mfg
Jens
verstehe es wer will - aber so funkt es :D

danke dir jens für den support. vielleicht funkt es ja dann auch mal mit der "neuen" version ;)

19
cap_fly hat geschrieben:verstehe es wer will - aber so funkt es :D

danke dir jens für den support. vielleicht funkt es ja dann auch mal mit der "neuen" version ;)
Verstehe ich nicht. Läuft das jetzt über Funk? Wenn ja, welche Geräte brauche ich und auf welche Frequenz muß ich funken?

Danke für entsprechende Mitteilungen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
*lol*

hast schon recht - man sollte es mit den abkürzungen nicht zuweit treiben. aber funktionieren tut es nun mit der 2007er version die auf der 2006er aufbaut.

21
Hallo,

auch ich bräuchte den Schreifaltcode für dieses super Programm!

22
Hallo Beethoven, Schreifaltcode - nicht schlecht, das mit den codierten, gefalteten Schreien, oder dem faltig geschrieenem Code, ... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

23
Hallo Jens
Ich bräuchte auch den Freischaltcode.
Danke schon mal.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“