Banner

Umfrage - Eure Jahreskilometerlaufleistung

Wieviele km bist du 2006 gelaufen ?

Umfrage endete am 19.01.2007, 15:20 Du kannst eine Option auswählen

weniger als 500
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (7%)
500 bis 1000
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (12%)
1001 bis 1500
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48 (19%)
1501 bis 2000
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (17%)
2001 bis 2500
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49 (20%)
2501 bis 3000
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (9%)
mehr als 3000
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34 (14%)
weiß nicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 247

Umfrage - Eure Jahreskilometerlaufleistung

1
Hallo Läufer,
mich interessiert mal, wieviele KM ihr so in 2006 gelaufen seit.
Das soll aber nicht in einem Ego-Vergleich ausarten. Will einfach nur mal wissen, was andere so machen.
Man kann auch noch andere Dinge schreiben, z.B. was man mit diesen km erreicht hat, ob man zufrieden war damit, ob´s zuwenig oder zuviele km waren usw etc pp.
Guten Rutsch :hallo:
Bild

2
Habe in diesem Jahr 1580 Km geschafft, und bin eingedenk dessen ich 10 Wochen Opertaionspause hatte, damit auch zufrieden. Zum Jahresbeginn hätte ich mit deutlich weniger gerechnet, lief aber alles so gut, daß ich noch ein richtig tolles Jahr hatte (freu). Allen nen guten Rutsch und ein noch schöneres neues Jahr, als dieses

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

3
moin!

ich bin dieses jahr etwas über 1600 km gelaufen. wenn ich bedenke, dass ich 9 von den 12 monaten schwanger war/bin, bin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

4
Erstmals über 3000 Kilometer :nick:

Im letzten Jahr hatte mir ein Bänderriss Anfang Dezember einen Strich durch die Rechnung gemacht.

2007 dürfen es auch wieder gern 3000 Kilometer werden ...


Einen Guten Rutsch wünscht
Rainer

5
Nach 1600 KM im Jahr 2005, sind es diese Jahr über 2100KM. Finde ich ganz ordentlich. Ich bin auch (toi, toi, toi) von Verletzungen oder größeren Erkätlungen verschont geblieben.

6
Ich werde in diesem Jahr wohl so zwischen 2000 und 2500 km gelaufen sein, also etwas weniger als im letzten Jahr. Als Ausgleich dazu bin ich aber auf der Halbmarathon- und Marathonstrecke deutlich schneller geworden. :wink: Mit anderen Worten, ich bin zufrieden!

7
Ich werd bei knapp 5300 km rauskommen. :geil:

Wenn ich überlege, das ich im August 2005 wieder anfing zu laufen und den Rest des Jahres 2005 "nur" 650 km gemacht habe. Jetzt hab ich nur für den Monat Dezember 2006 schon über 600 km auf der Uhr :tocktock: ...und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

8
Moin

interessante Aufteilung. Alles über 3000 km scheint "viel" zu sein. Dann bin ich 2005 viel gelaufen, werde es 2007 wieder tun. In 2006 nur 2tausendeinhundertnochwatt, und es kommt nix mehr dazu. Zufrieden, nein, bin ich nicht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Werd' wohl die 800 knapp erreichen, allerdings als Anfänger und seit Mai.

[
Bild

11
1700 irgendwas,

damit komme ich auf den Level vom Vorjahr - dafür dass ich von Mai-August fast gar nix laufen konnte - ist's OK - nicht mehr - nicht weniger.

:hallo:
Marme

12
knapp 800 werden es - davon aber über 300km seit Oktober

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
werden knapp über 3100km werden, zufrieden. mit den leistungen allerdings nicht.

14
Hi zusammen,

bei mir waren es 5400km. Ich klopfe schnell auf meinen (Holz)schädel und
freue mich, dass ich verletzungsfrei geblieben bin.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

15
Wenn ich morgen nochmal eine kleine Runde locker laufe, werde ich beim Silvesterlauf die 2000 km überschreiten - so viel wie noch nie in einem Jahr. Insgesamt waren es dann 129 Läufe in 2007.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

16
2006 km im Jahr 2006 :hurra:
Die letzten 4 km-chen, die mir noch fehlten, habe ich heute morgen gaaaaaaanz gemütlich runtergelaufen und war danach sowat von stolz auf mich :geil: :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

17
werden wohl so 1300 sein, is das erste jahr das ich lauftagebuch geführt hab.
War aber auch zwei Monate laufunfähig.... (darunter der Rennsteigmonat aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh)
Bild

18
Hallo Laufer
Habe in diesem Jahr bis jetzt 4036 km hinter mich gebracht.
Ziel für 2007 ca. 4500 bis 5000 km.
Wenn alles gut läuft mit den 160 km vom Ultra trail du Mont Blanc.

Wünsche allen einen guten Rutsch ! :daumen:

19
Toll, haben ja schon ein paar mitgemacht.
Ich habe mal nachgerechnet und komme auf knapp über 1000 km bis Oktober. Danach habe ich nichts mehr gemacht, wegen dem Knie. Werde im neuen Jahr aber langsam wieder einsteigen, wohlwissend dass 99 % aller an Sylvester gemachten guten Vorsätze nicht umgesetzt werden. Aber was bedeutet schon Statisktik :zwinker5:
Über 3000 km finde ich viel, das sind ca. 10 km pro Tag.
Bild

20
Meinem heutigen Lauf habe ich es zu verdanken, dass ich mein Häkchen in die dritte Zeile machen durfte! :daumen:
1004 sind's bis heute...

21
Stolze 1778,21km. trotz dreier langwieriger MS-Schübe inklusive Kortisonstoßtherapien und trotz starker Knieschmerzen und dem Vorhaben, das Handtuch zu werfen

Juhu :party:

Die Bibi, die sich nun erstmal die Finger kalt pusten muss, nach dem anstrengenden Taschenrechnertippen
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

22
wegen vielen kleinen Verletzungen und Motivationsproblemen komme ich Momentan nur auf 934km :frown: , aber ich gelobe Besserung :nick:

23
RalfF hat geschrieben:Ich werde in diesem Jahr wohl so zwischen 2000 und 2500 km gelaufen sein, also etwas weniger als im letzten Jahr. Als Ausgleich dazu bin ich aber auf der Halbmarathon- und Marathonstrecke deutlich schneller geworden. :wink: Mit anderen Worten, ich bin zufrieden!
Bei mir war´s genau umgekehrt. :klatsch:
Bin zwar deutlich mehr gelaufen als letztes Jahr (3300 km), aber für Bestzeiten hat´s nicht gereicht.
Mit Punkt 1 bin ich zufrieden, mit Punkt 2 nicht so richtig. :motz:

Die > 3000 hätte man noch weiter aufsplitten müssen. Jetzt ist die Normalverteilung kaputt. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
Bis heute sind es 1462 - das ist für mich sehr wenig, viel weniger, als in den Jahren zuvor...und doch angesichts dessen, was 2006 sonst noch so bei mir los war, wieder viel.
Ich werde also 2006 auf jeden Fall unter 1500 bleiben, letztes Jahr waren's so ähnlich wie bei Angie :hallo: 2005 für 2005! :wink:
Für 2007 strebe ich dann mal die 2007 an!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
2800, das sind 300 mehr als letztes Jahr.

Wenn ich wieder gesund bleibe sollen es 2007 über 3000 werden.

26
Kylie hat geschrieben: letztes Jahr waren's so ähnlich wie bei Angie :hallo: 2005 für 2005! :wink:
Für 2007 strebe ich dann mal die 2007 an!
:hallo: Manu, die Idee stammt ja auch von dir :giveme5: Als du letztes Jahr gepostet hast, dass du 2005 km in 2005 gelaufen bist, habe ich mir spontan überlegt, dass ich dasselbe im Jahr 2006 versuchen will. Und es hat geklappt :bounce: Danke, dass du mich drauf gebracht hast :hug:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

27
Da die km-Zählung erst mit Anschaffung der neuen Polar-Uhr Ende Februar begonnen hat, habe ich noch 2 Monate Zeit, bis das Jahr ganz voll ist :zwinker5:
2006 hat mir bisher 930,63 km beschert, 18 sollen morgen noch dazu kommen.

LG Marion

29
1117km, und für die wenigen km viel zu oft und lang verletzt :frown: .

jasper [humpelnd ab]

30
Es werden diesmal erstmals über 3000.

LG Heidi


das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52

31
Also bis Montag, ich zähl den1.1. mit, sind`s 2.500
(Dieses Jahr ging`s mir nicht so gut :frown: letztes waren`s über 3.)

32
Also ich habe bisher 1477 KM. Silvester kommen noch einmal 15 dazu. Somit schließe ich das Jahr dann mit 1492 KM ab. Dafür, dass ich mich am Anfang des Jahres mit Verletzungen quälen musste und somit im Januar und Februar nur 83 KM laufen konnte, bin ich voll zufrieden. Im Verhältnis zum Jahr 2005 habe ich dieses Jahr, meine KM um 396 KM steigern können. Wenn ich im kommendem Jahr verletzungsfrei bleibe, schaffe ich dann vielleicht die 2000 KM :D oder lieber mehr :hihi:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007 und noch viele Verletzungsfreie Laufkilometer :winken:

Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

33
Alfathom hat geschrieben:6.600
Wie bekommst du das mit dem "schlafen sein lassen" hin? :confused:

34
Bei mir sind dieses Jahr ein bißchen mehr als 1400 km zusammengekommen. Für mein zweites richtige Läuferjahr (die Jahre davor, in denen ich immer wieder längere Verletzungspausen hatte und dadurch Immer-wieder-neu-Anfängerin war, zähle ich mal nicht) waren das schon sehr viele Kilometer (Vorjahr 900 km).
Mit der diesjährigen Laufleistung und den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.
Nächstes Jahr würde ich gerne noch mehr laufen und die 2000 km voll machen.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

35
Ich stehe bei 1822, Silvester kommen noch gut 10 km dazu. 800 davon bin ich im ersten Halbjahr gelaufen. Für mich eine zufrieden stellende Steigerung im 2. Halbjahr. Es war mein 3. vollständiges Läuferjahr.
Nächstes Jahr sollen es deutlich über 2000 km werden...
Liebe Grüße
Birgit

36
Kylie hat geschrieben:Nur blöd, dass es Jahr für Jahr schwieriger wird! :D Ich seh' uns schon 2050 unsere Kilometer sammeln! :zwinker2:
Liebe Grüße :umarm:
Manu
Null problemo, wir schmeißen dann unsere km zusammen, um auf die Jahresleistung zu kommen :hihi: Auch wenn wir den Hackenporsche nutzen, wir schaffen dat :zwinker2: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

37
Mit dem Silvesterlauf komme ich auf 4010km
5km PB
10km PB
HM PB
Nur MRT verkokst.
Mit dem Jahr 2006 bin ich mehr als zufrieden.

Alles gute im Neuen Jahr
Rolli

38
Rolli hat geschrieben:Nur MRT verkokst.

Na, na, schäm dich... :teufel:

39
Mit dem Silvesterlauf sind es dann 888.

Seit Oktober ging allerdings nicht mehr viel, da sich mein Ischiasnerv wieder meldete. :motz:
Aber nun ist ja wieder gut :)

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

40
6 prima Laufjahren ohne jeglichen Wehwechen, folgten 2 Jahre mit Verletzungen jeglicher Art und daraus resultierenden für mich jämmerlichen J/Km: 2004 - 531 km, 2005 mit 679 km.
In Anbetracht dessen und vorsichtigem Wiedereinstieg mit diversen kleinen Rückschlägen, bin ich mit den zurzeit stehenden 1365 km in diesem Jahr schon recht zufrieden. Aber im nächsten Jahr - schnell auf Holz klopfen - soll das doch wieder mehr werden. Ich werde versuchen, mich beim Verteilen der Verletzungen nicht wieder als Erste zu melden :zwinker5:
Mik

41
Mit den heutigen sind es 1193 km, aber morgen und übermorgen kommen bestimmt nochmal 20-30 km dazu.
Bis jetzt sind es 1193 mehr als 2005 :zwinker2:
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

42
Rolli hat geschrieben:Mit dem Silvesterlauf komme ich auf 4010km
5km PB
10km PB
HM PB
Nur MRT verkokst.
Mit dem Jahr 2006 bin ich mehr als zufrieden.

Alles gute im Neuen Jahr
Rolli


Genauso war es bei mir
4600km
5km PB
10km PB
HM super neue PB mein bester Lauf dieses Jahr.
MRT auch neue PB aber trotzdem absolut nicht mit dem MRT zufrieden.
Insgesamt sehr zufrieden mit den Jahr, vor allen Dingen keine Verletzung und die vielen km haben bis auf wenige Ausnahmen (dann lag es am Wetter) super Spaß gemacht.

Manfred

43
Hm......geschätzt hätte ich <1.000 KM. Tatsächlich waren es 1.820 KM.
Nächstes Jahr wird es umgekehrt sein :wink: .

Gruß Rono

44
Ich finde die Umfrage super! :daumen:

Nur habe ich einen Button vermisst:

"Ich finde die Umfrage blöd" :zwinker5: :hihi: :teufel:

Ich hoffe ihr versteht warum (vgl. Umfrage "Silvesterläufe" bzw "Laufen während der Feiertage") und meine diversen Kommentare zu den Leuten, die das angekreuzt haben :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

45
Bis jetzt 2014 km

Aber das Jahr ist noch nicht rum.
Da kommen nochmal mindestens 25 dazu.

Vor 3,5 Jahren im Alter von 53 bei Null angefangen und davor auch Null Sport.
Seit 2 Jahren konsequentes Training nach Plänen von Peter Greif.
Wegen der vielen (sehr interessanten) Variationen hinsichtlich Teilstrecken und Zeiten in den Plänen seit einem 3/4 Jahr mit Garmin Forerunner 305 (bei dem jetzt endlich auch die Pace-Anzeige sehr genau ist).
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

46
Mik hat geschrieben: Ich werde versuchen, mich beim Verteilen der Verletzungen nicht wieder als Erste zu melden :zwinker5:
Liebe Mik,

Du warst auf Vorrat verletzt - so musst du da sehen;-) Jetzt kommen mindetens wieder 6 gute Jahre! :daumen: Ich finde, Du bist kilometersammeltechnisch wieder auf einem guten Weg! Da ist doch schon einiges zusammengekommen dieses Jahr.

Liebe Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

47
Ich laufe zwar schon seit ca. drei Jahren regelmäßig, habe aber erst im Mai diesen Jahres begonnen, meine Kilometerleistungen zu protokollieren. Wenn ich also die 1328 km auf das gesamte Jahr 2006 hochrechne, komme ich auf knapp 2000 km. Auf jeden Fall sind es mehr als 2005, und ich bin zufrieden damit, weil ich spürbar schneller geworden bin (Marathon von 4:17 h auf 3:38 h). Außerdem blieben mir Verletzungen/Krankheit weitgehend erspart, was für mich das wichtigste ist. Für nächstes Jahr peile ich so 2500 km an. :P
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

48
Hallo Manu :hallo:
Kylie hat geschrieben:Liebe Mik,

Du warst auf Vorrat verletzt - so musst du da sehen;-)
Stimmt, entweder auf Vorrat oder rückwirkend :haeh:
Jetzt kommen mindetens wieder 6 gute Jahre! :daumen:
Das wäre zu schön :nick:
Ich finde, Du bist kilometersammeltechnisch wieder auf einem guten Weg! Da ist doch schon einiges zusammengekommen dieses Jahr.

Liebe Grüße
Manu
Das stimmt mich auch wieder recht fröhlich.

Liebe Grüße
Michi
Mik

schlampige Buchführung

49
wahrscheinlich fast 2000 km, nach einem hochmotivierten Buchhaltungsstart in 2006 habe diese Trainingseinheit schnell wieder abgelegt.

Aber nach durchschnittlich wenig Wochenkilometern im Winter mit ca 30-35 und einem stärkeren Spätsommer mit 60-70 km in der Woche sind 2000 wahrscheinlich eine realistische Größe.

Zufrieden, es geht

Wünsche allen einen guten Rutsch und eine erfolgreiches Laufjahr 2007. :hallo:
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

50
mit den noch ausstehenden Läufen morgen und übermorgen werden es knapp 2800 km werden, für die die das km-Spiel beobachten -> hier habe ich mich erst ab KW 32 eingetragen, deswegen sind es dort deutlich weniger km.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“