Banner

Kinderlala

Kinderlala

1
Hi,
Es ist jetzt 20.10 Uhr und ich sitze mit ner Tafel KINDERLALA :geil: vorm Computer......... :geil:

Rückblick:

4.30 : Aufstehen, Kaffee trinken, versuch mal vor der Arbeit laufen zu gehen......PAPA, PAPA.... Okay, los gehts. Da kommt mir ein im Schlafsack mit Schnulli und Schnuppi bepacktes "süßes Ding" entgegen. PAPA Fernsehsucken, bitte, bitte, bitte.... ne, ne komm tu noch ne Runde schlafen ist noch gaaaanz dunkel.....Paaaapaaaa fernsehsucken. Nix da, okay ne Geschichte
6.00 : Arme Frau geweckt, die nun schon beide Engel um sich hat und die Nacht war wohl für sie auch nicht unbedingt ruhig..
6.00 - 15.00 : Ackern
15.05 : PAAAPAAA, komm mit Lego baumen.
Okay wird gemacht.
15.30 : Tante Susi kommt!!! Super, ne Auszeit ich darf einkaufen gehen.
wie war das nochmal Aldi, Minimal ach ne der heißt ja jetzt REWE
und Handelshof.
16.30 : Kaufladen spielen, äää war ich doch gerade..
18.00 : Abendessen
18.30 : kneten
19.10 : Zähne putzen
19.15 : Sandmännchen gucken
19.30 : Gute Nacht Geschichte
19.45 : Nachtruhe , mit einigen Anlaufschwierigkeiten

Zurück zum Anfang:

Es ist jetzt 20.10 Uhr und ich sitz mit ner Tafel Kinderlala vorm Computer...
und kein Mensch der Welt bringt mich jetzt noch zum Laufen... morgen mittag geh ich in den Wald.....

PS. Kennt ihr die 300 gramm Box Kinderlala schon ?

Gruß an alle laufenden Eltern :hallo: , deren " :zwinker5: rücksichtlose Kleinkinder :zwinker5: " sie einfach nicht laufen lassen wollen.

Bolk
Liebe Grüße,
Volker

2
ja top tag sag ich mal :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

3
Och, armer bolk! :wink:

Dein Tagesablauf kommt mir nicht ganz unbekannt vor, allerdings mit dem Unterschied, dass mein Kleinkind nicht spricht, sondern kräht, grunzt, kreischt und es auf maximal Verdoppelung einer Silbe bringt. Babysprache halt, den ganzen Tag.
Aber was Kinderlala ist kann ich nur ahnen. Ich denke, das sind Relikte der Babysprache - würde meine Kleiner schon SchokoLADE kennen, könnte daraus LALA werden...also lecker Kinderschokolade???
300 g ist allerdings 'ne tödliche Dosis, pass auf Dich auf! Du wirst noch gebraucht, morgen ist wieder Murmeltiertag, denk dran;-)

Gruß
Manu :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Uff, DAS hab ich hinter mir! Meine sind 27 und 25 Jahre alt und wollen höchstens nochmal den Rücken gekratzt haben oder Hilfe bei der Steuererklärung! Aber dafür ist mein Guter zuständig.

Ach ja, was Leckeres gekocht haben wollen die Lütten auch noch gelegentlich. Aber das esse ich ja selber gerne.

Obwohl... irgendwie war's ja auch süß mit den beiden, wo sie klein waren!

LG Ulrike

5
bolk hat geschrieben: 6.00 : Arme Frau geweckt, die nun schon beide Engel um sich hat und die Nacht war wohl für sie auch nicht unbedingt ruhig..
6.00 - 15.00 : Ackern
15.05 : PAAAPAAA, komm mit Lego baumen.
Wie?? Du hast null Meter Arbeitsweg, machst um 15 Uhr Feierabend, und machst deine Kinder dafür verantwortlich, dass du dich nicht zum Laufen aufraffen kannst?
Das ist ja die Härte!

6
Hi bolk,

tut mir leid, wenn ich Dir den Tag jetzt ganz versaue, aber
das wird mit den Jahren nicht besser, nur anders. :teufel:
und dann tut's die 300g Box Kinderlalla (bei uns hieß das übrigens Kinderlolla) auch nicht mehr.

trotzdem mitfühlende Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
kleine Knder - kleine Sorgen
grosse Kinder - grosse Sorgen

Der Spass fängt erst an :teufel:

:hallo:
Marme

8
Moin,

das war ja (fast) genau mein Tagesablauf.
Nur hör' ich das PaaPaa im Doppelpack und am Abend musste ein Schoko-Weihnachtsmann dran glauben (von den Kurzen geklaut :teufel: ).

Gruß
Jörg

9
*grins*

Ex-Läufer auf Inline-Skates

10
Heh Van, ich verwässer mal den Schrätt, mach`s aber wie Du und sach nur:

"TACH"

PS: Freu mich :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
RalfM hat geschrieben:Wie?? Du hast null Meter Arbeitsweg, machst um 15 Uhr Feierabend, und machst deine Kinder dafür verantwortlich, dass du dich nicht zum Laufen aufraffen kannst?
Das ist ja die Härte!

Da ist was dran, aber glaub mir meine Frau köpft mich wenn ich heim komm und laufen geh.

Die Arbeit ist meine Auszeit, wenn ich heim komm Ihre (teilweise)!

Laufen geh ich wenn ich Spätdienst hab und alle 14 Tage an den freien Wochenenden, selten mittags.

Gruß Bolk

PS. Kinderlala ist übrigens aus meiner Kinderzeit übrig....

meine kleine sagt "LADE", die Große mit 3 kanns schon.
Liebe Grüße,
Volker

12
Bei uns gabs immer "LaSü".
Und zwar habe ich konsequent den Kindern Süßes nur nach dem Essen gegeben, habe ihnen immer klar gemacht: Süßes wird NICHT in den hungrigen Bauch gegessen!

Deshalb kriegten sie nach dem KInderladen, also nachmittags, ein Schälchen mit einem Mix aus Süßigkeiten. Das hieß "Kinderladensüßes". Daraus wurde mit der Zeit "Ladensüßes" und dann "LaSü" und war bis fast gegen Ende der Schulzeit heiß begehrt. Auch ihre Freunde, die natürlich auch LaSü kriegten, fanden das voll schick.
Wenn die KInder mehr wollten, habe ich gesagt, kaufts euch von eurem Taschengeld: damit war der Fall erledigt, denn dafür wollten sie es dann doch nicht ausgeben.

Die Regel "nix Süßes in den leeren Magen" ist für beide zur Gewohnheit geworden...

13
harriersand hat geschrieben: Die Regel "nix Süßes in den leeren Magen" ist für beide zur Gewohnheit geworden...
... das sollte ich mir vielleicht auch zu Herzen nehmen... :daumen: - Guter Tip!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Die Regel "nix Süßes in den leeren Magen" ist für beide zur Gewohnheit geworden...[/quote]

"ich arbeite dran" :nick:

Gruß Bolk
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“