Banner

Ich hadere - Ebay Schuhkauf oder Shop

Ich hadere - Ebay Schuhkauf oder Shop

1
Hallo.

habe heute eine Lange Shopping Tour hinter mir und bin irgendwo in Wiesbaden, Shop Namen hab ich mir aufgeschrieben - endlich fündig geworden.

Ich habe von Saucony das Modell Tangent gesucht. Ich weiss, dass mir das Modell passt, auch wenn fast alle Laufshop Händler mich quasi zu einer laufbandanalyse überreden wollten - was ich äusserst nervig empfand.

So wollte ich eigentlich nur das Modell kaufen - mehr nicht. Naja, ich hab mich auch nicht bequatschen lassen - ich habe bei einem Shop dann gefragt, nachdem ich etwa 10 mal gehört habe, das Modell gibts nicht mehr, könnte man nicht bestellen.....ob mans denn bestellen kann, hab ich gefragt. Wusste er nicht, er will zurückrufen, ok.

Ich hab ihm meine Nr. gegeben und es kam tatsächlich kurz vor 19 Uhr ein Anruf. Ganze 139 Euro soll das gute Stück kosten. Hmm nicht grad ein Schnäppchen - da ich derzeit kein Auto habe, da ich es nicht brauche, kostet mich die Zugfahrt nach Wiesbaden etwa 10 Euro Tageskarte. Also knapp 150 Euro. Das sind 300 DM - in der guten alten Währung.


Bei ebay bekomme ich ihn gewerblich und neu ovp für knapp 80 Euro inkl. Versand.

Jetzt quakt mir meine Frau was von armen Einzelhandel vor. Irgendwie hab ich jetzt zwar kein Problem, eben mal 70 Euro zu sparen bzw. mir gleich 2 paar bei Ebay zu kaufen, andererseits verstehe ich das gequatsche meiner Gattin nicht so ganz. Die Shops bei ebay sind doch ebenso meistens mit Ladnegeschäft vertreten, zumindest einige von denen. Außerdem hab ich mich in meinem Falle ja nicht beraten lassen und zusätzlich dann woanders bestellt - das wäre natürlich weniger fein....aber so eine Frage bezüglich "haben sie den Schuh da" empfinde ich jetzt nicht als Beratung im eigentlichen Sinne

Preisunterschiede von 10% sind happig, Preisunterschiede von über 200 Prozent finde ich irgendwie schon nicht mehr dreist, sondern unverschämt.

Also irgendwie würd ich mal gern eine dritte Meinung hören, meine Tochter mit 2 Jahren ist da irgendwie nicht wirklich in der Materie drinnen :-)

2
Kann Zufall sein, aber ich hatte zwei verschiedene Paar Schuhe bei Ebay ersteigert (Kayano und Brooks Adrenaline), beide gaben rund 300 KM eher den Geist auf als sonst. Ebay-Verkäufer hatte 100 % Bewertung und war ein gewerblicher Händler. Aber wer weiß wer ihn das Zeug geliefert hat und er in Unwissenheit Schuhe mit nicht so doller Dämpfung verkauft hat.
Ich kaufe keine Schuhe mehr bei Ebay. Wie gesagt, kann Zufall sein !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
Also inzwischen habe ich den ganzen hype um Internetkauf = gut und günstig satt. Zumal es im Netz oft nicht billiger ist.
Aber: wenn ich ein Produkt kenne, kaufe ich es online beim Fachhandel. Da spart er die Beratung welche ich mir oft im Internet hole, und der Preisvorteil wird an mich weitergegeben.
Bekomme ich eine gute Beratung im Geschäft, wird dies von mir mit einem Einkauf honoriert, leider sind inzwischen Fachverkäufer Mangelware. Oft lesen die mir nur das vor was auf dem Etikett steht - vielen Dank.

Die Spannen beim Einzelhandel sind machmal nicht nachzuvollziehen,da gibt es plötzlich 20 - 25 % Rabatt. Warum?

4
Fragen: Wieviel Mehrleistung als der Online-Shop hat der Haendler fuer dieses Angebot aufwenden muessen?
Hast Du den genannten Preis nachzuverhandeln versucht, auch bei Nennung des Wettbewerbsangebotes?
Wuerde der Haendler dir die Schlappen nicht auch per Post zukommen lassen?

Generell gilt fuer mich hinsichtlich Fachhandel: Wenn ich dessen Zusatz-Leistungen wahrnehme, kaufe ich auch dort. Grenzfall: Gleiches Modell nach Verschleiss des 1. Paares nachkaufen. Aber vom Fachhandel erwarte ich auch persoenliche Kundenansprache und Betreuung, wenn die mich nur 0815 abhandeln, interessiert mich deren Kostenstruktur auch keinen Meter. Die Existenz eines teuren Vertriebskanals verpflichtet nicht zu dessen Nutzung -- der Fachhaendler koennte auch einen 2. Vertriebskanal per Internet haben.

140EUR fuer ein Paar Laufschuhe macht bei ca. 1500km knapp 10 Cent/km. Muss jeder selbst wissen... Ich weiss es fuer mich!

5
hovi hat geschrieben:andererseits verstehe ich das gequatsche meiner Gattin nicht so ganz.
:D

Und zu dem Argument "armer Einzelhandel": Es ist ja nicht so als würden die Internetversandhäuser/-verkäufer in Geld schwimmen und außerdem gehören einige von denen auch zum Einzelhandel. An Deiner Stelle würde ich den Schuh bei ebay kaufen.

6
Hovi hat doch, so seine eigene Aussage, genau gewußt welches Modell er kaufen möchte. Beratung war also keine nötig. Warum soll er dann also im Einzelhandel mehr bezahlen für eine Leistung, die er gar nicht in Anspruch genommen hat. Da zahlt er ja praktisch die Beratung der anderen Leute mit! Also ich würd mir keine Gedanken machen, im Internet kaufen und das Geld sparen.
Der mit dem Hund läuft!

7
bei dem nicht vorhandenen Servie vieler Läden sehe ich wenig gründe, dort statt Online zu kaufen. Außerdem spare ich mir beim Onlinekauf das Gequatsche des Verkäufers, der mich davon überzeugen will, dass ich was ganz doll gestütztes und gedämpftes brauche. Und ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, was ich haben will!
Aaaaber: im Laden angucken, anprobieren, ausprobieren und dann im Netz kaufen finde ich total daneben

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Ich hab schon öfters bei lokalen Händlern Schuhe gekauft, die haben auch unterschiedlich lange gehalten, teils waren sie nach 2 Monaten total verschlissen, aufgerissen, also das würd ich jetzt nicht unbedingt ebay zuschreiben, auch wenn ich bei ebay noch nicht bestellt habe, weiss ich, dass es das Phänomen auch gibt beim normalen lokalen händler.


Die Sache ist ja die, für 140 Euro bekomme ich ja nicht unbedingt "mehr" Schuh. Die Sache ist ja die, ich bin normaler Angestellter, auch wenn ich mir dann vielleicht eine Wohltat hinter die Ohren schreiben könnte, wäre ich nicht wirklich glücklicher.

Ob jetzt der Anruf für den Händler (er hat beim Großhändler angerufen) wirklich so viel Zeit in Anspruch genommen hab, weiss ich nicht, ich war ja nicht dabei, aber ich habe bei anderen Händlern nachgefragt, die haben in meinem Beisein angerufen. Würden die Leistung auf insgesamt 3 Minuten schätzen + Telefonanrufkosten - also sicher sind das keine 50 Euro. Selbst wenn ich persönliche Kundenansprache erleben würde, naja ich weiss nicht, tu mich schwer damit, dass ich immerhin trotzdem fast das doppelte bezahle. Irgendwie muss da ja was dran sein.

Den Preis hab ich ihm nicht genannt aus dem Internet, aber ich habe ihm gesagt, dass ich den gleichen Schuh in Frankfurt im Juli für 100 Euro gekauft habe. Er meinte nur, dann war das halt eine Sonderaktion. Der ist so teuer. Jetzt hab ich im Netz allerdings eine UVP von 119 Euro gelesen - allerdings nach unserem Telefonat.

Also ich habe mich nicht beraten lassen oder so etwas - ich habe keinen etwas fachliches gefragt, auch wenn man mich ständig zwanghaft beraten wollte, obwohl ich gesagt habe, ich will DIESEN Schuh und keinen anderen.

Der Fachhandel hat es ja nicht da bzw. kann ihn nicht liefern, sonst hätte ich online beim Fachhandel bestellt.


Hätte es den Schuh vor Ort gegeben, hätte ich ihn genommen, allerdings nicht für über 100 Euro, da ich ihn bereits im Juli für 100 Euro (nicht Sonderangebot) bekommen habe.

9
:) Irgenwie scheine ich ja ein Total-Exot zu sein :zwinker2:

Ich schaue irgendwie aufs Geld. :peinlich: Vielleicht sollte mir das peinlich sein, aber ich verdiene nicht soviel, dass ich es mir leisten könnte, eben mal das DOPPELTE :confused: für ein und den selben Schuh zu bezahlen.

Wenn man so manche Beiträge hier liest, hört sich das gerade so an, wie "ach komm, zahl einfach den Preis, tu was gutes und lass andere an deinem Reichtum teilhaben" :hihi:

ich weiss nicht, scheine irgendwie nicht so der idealtypische Läufer zu sein, wenn ich hinterfrage - ich tu das nämlich genauso wie hovi! - was wohl den Schuh im Laden dermaßen teuer macht.

Die Beratung ist nicht wirklich immer gut, dafür zu bezahlen, ist aber ok. Es ist immerhin eine Dienstleistung, wenn leider oft auch eine schlechte.


Also - ich kaufe dort, wo ich es am günstigsten bekommen kann, und nicht am billigsten - sprich - ich würde nie bei irgend einem ebay Verkäufer (privat, unklar ob gebraucht etc) kaufen. Auch spähe ich nicht nach meinen Nike Schuhen für 20 EU. Ich bin z.B. bereit bei Ebay knapp 80 Euro zu bezahlen, bei Runners Point kostet er 90 Euro.
Wieso kostet er 3 Straßen weiter 130 Euro? Warum? Dazu noch das 1. Modell, wo es im Netz schon das Modell in der 3. Generation gibt. Das lässt darauf schliessen, dass es bei meinem Local Dealer bereits seit 1,5 Jahren herumliegt - glaubt er ernsthaft, dass man ihm das Teil für den Preis noch abnimmt? Naja, vielleicht hofft er auf einen Doofen, aber vielleicht weiss er nicht, was ein Lagerplatz kostet :teufel: auf dem er einen aktuellen Schuh lagern könnte - vielleicht hat er auch nur keinen PC und kennt das Internet nicht - weiss ich nicht

Also kauf ihn bei ebay und gut ist es - mit deiner Frau gehst du essen für das Geld gern zweimal und die wird dir demnächst auf die Füsse treten, wenn du nochmal drüber nachdenkst, das doppelte für einen Schuh auszugeben, als nötig.


Ich hab schön öfters nachgedacht, hier mal ein Konto einzurichten, meine Kto anzugeben, hier scheint es genug Läufer zu geben, die zu viel Geld haben ;-) Ich erleichtere euch gern von eurer Last :daumen: Bei mir braucht ihr dann nichtmal ein paar Schuhe zu bestellen, sondern könnt euer Geld einfach so loswerden :hallo:


Hier mein letztes Einkaufserlebnis:
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-NIKE-AIR-CE ... dZViewItem

--> Preis inkl. Versand für mich 77 Euro

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... etail=true

--> Preis inkl. Versand für mich 136 Euro


Wie kann das sein - 76% teurer ? In meinem Ladengeschäft kostet er 130 Euro - ist somit 68 % teurer. Obwohl ich weiss, was ich will, muss ich diesen Preis bei meinem Lokalhändler auch berappen - egal ob ich mich beraten lasse oder nicht, denn da steht nicht - mit Beratung 130 Ocken und ohne 80.

Selbst wenn, dann hiesse das, dass er für 45 Minuten - bei mir die längste Probierzeit, wenn das Band frei ist und der Händler ausnahmsweise mal Schuhe in meiner Größe da hat und nicht ewig bis zum Lager braucht ... bedeutet, dass er für eine Anprobe satte 50 Euro kassiert - nicht schlecht Herr Specht. Macht einen guten Stundenlohn - muss ich mal meinem Anwalt sagen, dass er genausoviel bekommt, wie mein Laufschuhverkäufer.

10
rocko hat geschrieben: :) Vielleicht sollte mir das peinlich sein, aber ich verdiene nicht soviel, dass ich es mir leisten könnte, eben mal das DOPPELTE :confused: für ein und den selben Schuh zu bezahlen.
------------------------------------
Dipl. BWLer (FH) (=>FH Frankfurt)
Controlling in einem Produktionsbetrieb, davor Personaler bei einem großen "Finanzladen"
------------------------------------

Jammern auf hohem Niveau? :zwinker2:

Gruß
runforyourlife

11
Was soll denn das? Ich wuerde sogar sagen, dass rocko eine gute Arbeitsprobe fuer sein Taetigkeitsfeld abgeliefert hat. Allerdings kann ich nirgendwo ein Jammern erkennen -- koenntest Du die entsprechende Stelle vielleicht noch zitieren? (Abgesehen von rockos 200%-Aussage. Aber ob Du mit doppelten monatlichen Kosten zurechtkaemst?)

12
....für ein und den selben Schuh zu bezahlen....
Aber genau dass ist ja die Frage. Vor Tagen gabs mal wieder was über gefälschte Schuhe. Keine Ahnung wieviel 100.0000 Stck in einen Container passen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in normalen Geschäften verkauft werden :frown:
Vorjahres Modelle tun es ja auch :winken:

13
Hallo,
im Laden kosten Schuhe nunmal mehr, weil u.a. ein Verkäufer zur Beratung (was immer man darunter verstehen mag) zur Verfügung steht. Man kann da auch mal aufs Laufband - was m.E. aber unsinnig ist, denn darauf läuft sich's ja mal ganz anders als auf der Strasse oder im Wald.
Ich weiß aus langjähriger Erfahrung, welche Grösse ich brauche und welche Modelle meinem Fuß gut tun. Mein "Lieblingsschuh" ist derzeit der NIKE Zoom Air Elite, der im Laden 130€ und bei ebay 70€ NEU vom Händler mit allen üblichen Gewährleistungsrechten kostet.
Wo kaufe ich dann wohl meinen Schuh???
Wer nicht genau weiß was er will oder braucht, der sollte in ein geschäft gehen und sich beraten lassen. Da ist es dann auch ok, wenn man mehr bezahlt, denn man weiß dafür nachher im besten Falle, was man braucht.
Ansonsten hat Decathlon auch manchmal was Vernünftiges zum fairen Preis im Angebot; z.B. den DS Trainer von Asics für 80€ statt 140€.
Laufschuhe sind Gebrauchsgegenstände, von denen man idealerweise 2 oder mehr Paar im Schrank und Gebrauch haben sollte. Die lebensdauer sollte m.E. ein Jahr nicht unbedingt überschreiten - von daher bin ich merkwürdigen moralischen Argumenten wie "tut was für den Einzelhandel" gegenüber verschlossen.

14
hi!

also ich würde den schuh ruhig bei ebay kaufen!
hab mir vor kurzem auch schuhe bei ebay ersteigert um 11euro (gewerblicher händler, neuware!) ist ein älteres modell und das nachfolgemodell eines schuhes, den ich vor 6 jahren im fachhandel um 1500schilling (= ca. 215DM) gekauft habe.
da war derversand nach österreich noch teurer als die schuhe.
zusätzlich hab ich ein paar new balance um 125 euro (!!) ausm fachhandel.
aber als student muss man auf sein budget schauen.
ich finde absolut nichts verwerfliches daran bei ebay zu kaufen, da ja auf den schuhen im grunde immense handelsspannen drauf sind.

also schlag zu! 80euro für schuhe, die um ein paar cent in ostasien gefertigt werden sind noch teuer genug! oder willst du den firmen/ händlern das geld nachschmeißen?! wenn es wenigstens die leute bekommen, die die schuhe herstellen, dann wäre es ok, wenn sie soviel kosten. aber so kassieren das wie gesagt die firmen und v.a. der einzelhandel, die nichts weiter tun als die dinge zu verkaufen.

lg, giulia die mit ihren 11euro-ebay schuhen sehr gut läuft! :zwinker5:

15
Hallo Zusammen

Nach einigen Fehlkäufen kaufe ich nun auch nur noch im Fachgeschäft mit Beratung und ggf. Laufbandanalyse... Wenn man aber Typ / Marke und Grösse genau weiss, ist online sicher auch machbar. Ich bin aber nicht der Typ "geiz ist geil" und ähnliches... das nervt eher. Billig um jeden Preis ist nicht immer das beste. Sicher steht ds aber auch im Zusammenhang mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten... ist ja klar. Nur das keine Missverständnisse entstehen: Ich bin nicht im Handel tätig!
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

16
Hallo,

also, jetzt muss ich doch auch mal meine Meinung zu dem leidigen Thema Schuhkauf abgeben.
Die, die der Meinung sind, der Einzelhandel verdiene ja so viel am Schuh, hat einer von Euch je mal eine Schuhkalkulation gesehen??? Die Einzigen, díe gut dran verdienen, sind Adidas und Co. Der Einzelhandel hat vorgebene Verkaufspreise, und glaubt mir, die Spanne zum EK ist nicht wirklich hoch. Davon noch die Kosten (Lager, Personal, Verkaufsraum...) abgezogen und es bleibt nicht viel hängen.
Und bei ebay wissen wir doch inzwischen alle, dass der Großteil der Ware Fälschungen sind, egal was im Angebot steht. Die werden wohl kaum "gefälschte Ware" reinschreiben, die wollen schließlich Kohle dafür.
Ich persönlich kaufe nicht mehr bei ebay, nach schlechten Erfahrungen mit gefälschter Ware (gleicher Artikel, gleiche Größe, einmal Fachhandel einmal ebay, ebay war eindeutig nicht original).
Nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem, wenn jemand bei ebay bestellt, kann jeder tun und lassen wie er will. Nur kann man Fachhandel- und ebay-Preise meiner Meinung nach nicht vergleichen, weil das eine Originalware zu Original-EK-Preisen ist und das andere halt vom Laster gefallene Schuhe zu günstigen EK-Preisen sind.

Nichts für ungut.

17
cpr hat geschrieben:Was soll denn das? Ich wuerde sogar sagen, dass rocko eine gute Arbeitsprobe fuer sein Taetigkeitsfeld abgeliefert hat.
Hallo, cpr,

ich versteh nicht. Was denn für ´ne Arbeitsprobe? :confused:
Allerdings kann ich nirgendwo ein Jammern erkennen -- koenntest Du die entsprechende Stelle vielleicht noch zitieren? (Abgesehen von rockos 200%-Aussage. Aber ob Du mit doppelten monatlichen Kosten zurechtkaemst?
Die entsprechende Aussage ist doch zitiert! :haeh:

Und wieso monatliche Kosten? Es ging um einen Schuhkauf. Ist ja auch vollkommen okay, wenn er nicht das Doppelte zahlen will. Aber dass er es sich nicht leisten kann, sollte bei einem derartigen Job eigentlich nicht vorkommen.

Gruß
runforyourlife

18
wie schon angedeutet, bei mir sind nicht (nur) die Preise schuld, dass mittlerweile lieber im Netz kaufe:
-Mein erstes paar mit "Beratung" gekaufte Schuhe war falsch
-auf der Suche nach dem Nike Free bekam ich zur Antwort, dass es den nur in blau gäbe und nicht in Zwischengrößen. Ich habe ihn dann online geordert.In meiner Farbe UND meiner Größe! Und das auch noch für deutlch weniger Geld!
- Neulich musste ich mich fast dafür rechtfertigen, dass ich einen leichten, flachen Schuh suche
- Gespräch im Laden mit dem VK (beim Anblick meiner Traumschuhe): habt ihr den auch in kleinen Größen da?
"ja...hier 43" (ich hab - bei Laufschuhen- 38. Ein halbwegs kompetenter Laufschuhmensch sollte zum indest erkennne können, dass mit 43 ganz bestimmt zu groß ist
- neulich bei RP, ich guckte mich so um. "kann ich helfen?" Nö, ich guck nur mal so, was es Neues gibt.
"Neues? Was wirklich Neues gubt es nicht, da werden höchstens mal die Farben geändert"
- Laufschuhabteilung Kaufhof: Ich suche Lauschuhe für meinen Sohn, Größe 36. Blöderweise hören die Kinderschuhe bei 35 auf, in 36 gibt es nur Damenschuhe. Der "Fachverkäufer" kommt mit 'nem paar LifestyleTretern. Ich merke an, dass ich Laufschueh suche. Antwort "damit kann man laufen" :klatsch:
- ich suche den Trailfox, nirgendwo zu bekommen :frown: Ein Laden ist bereit, ihn mir zu bestellen, mit Abnahmepflicht! :tocktock: Ich habe ihn dann vie ebay bekommen (für nichtmal 30 € übrigens)
in meinem ehemaligen Lieblingslaufladen erzählt man mir immer wieder, dass ich nach innen knicke. Das will ich aber gar nicht wissen. Und das ich bein einem Puls von 150 7:30 laufen müsste. Das will ich erst recht nicht wissen. Und auch, dass der neue Verkäufer ein ganz harter ist und immer in kurzer Hose läuft interssiert mich nicht. Schon gar nicht, wenn das die Begründung dafür sein soll, dass es in meiner Größe keine Winterlaufhose gibt :motz:

Selbst unabhängig vom Preis sehe ich keinen Grund, mir Laufschuhe noch im Laden zu kaufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
ein fuer mich wichtiges argument, das noch gar nicht genannt wurde: bequemlichkeit :)

also, wenn ich weiss, welchen schuh in haben will, kaufe ich ihn mir garantiert online. selbst, wenn ich dafuer genauso viel zahle wie im laden. denn extra abends in die stadt hetzen, bei der parkplatzsuche aergern, knoellchen bekommen, im laden warten ... ist nicht mein ding. da zahle ich dann auch mal 4,95 eur versand im gegenzug fuer 2-3 stunden mehr zeit und freue ich mich lieber auf den postboten.

... wie gesagt: das klappt aber nur, wenn man ganz genau weiss, was man moechte.
http://www.rose.fm

20
buzze hat geschrieben:

. denn extra abends in die stadt hetzen, bei der parkplatzsuche aergern, knoellchen bekommen, im laden warten ... ist nicht mein ding. da zahle ich dann auch mal 4,95 eur versand im gegenzug fuer 2-3 stunden mehr zeit und freue ich mich lieber auf den postboten.

... wie gesagt: das klappt aber nur, wenn man ganz genau weiss, was man moechte.

Und wenn tagsüber jemand zu Hause ist. Wenn ich ein Paket kriege, darf ich das nämlich abends bei der Post oder beim Paketdienst abholen. Beide haben kürzer offen als ein Laden, zumindest der Paketdienst ist ohne Auto sauschlecht zu erreichen und warten darf ich da auch. Alles in allem genau nicht das, was ich am Feierabend tun will. Da nehm ich mir lieber ab und zu nen Tag frei und geh in Ruhe shoppen.

tina

21
pingufreundin hat geschrieben:Selbst unabhängig vom Preis sehe ich keinen Grund, mir Laufschuhe noch im Laden zu kaufen

Erst wollte ich fragen, warum du immer wieder hingehst, aber irgendwie will ich es garnicht wissen.

@hovi: Ich kaufe meine Schuhe immer im Laden und habe bisher immer Rabatt bekommen. Ich finde es in dem Falle hier nicht unfair, woanders zu kaufen. Ob dich die Ebay-Bestellung glücklich macht, weiss ich natürlich auch nicht.


Gruss Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

22
TinaS hat geschrieben:Und wenn tagsüber jemand zu Hause ist. Wenn ich ein Paket kriege, darf ich das nämlich abends bei der Post oder beim Paketdienst abholen. Beide haben kürzer offen als ein Laden, zumindest der Paketdienst ist ohne Auto sauschlecht zu erreichen und warten darf ich da auch. Alles in allem genau nicht das, was ich am Feierabend tun will. Da nehm ich mir lieber ab und zu nen Tag frei und geh in Ruhe shoppen.

tina
das stimmt natuerlich. ich habe den grossen vorteil, dass ich mir alles ins buero schicken lassen kann. ansonsten gibts ja mittlerweile auch die packstationen der post: das klappt meist auch ganz gut.
http://www.rose.fm

23
runforyourlife hat geschrieben:------------------------------------
Dipl. BWLer (FH) (=>FH Frankfurt)
Controlling in einem Produktionsbetrieb, davor Personaler bei einem großen "Finanzladen"
------------------------------------

Jammern auf hohem Niveau? :zwinker2:

Gruß
runforyourlife
Mein Bekannter arbeitet als Schlosser bei einer Edelkarosse - ist er reich, nur weil das Unternehmen gut Geld hat? Bin ich reich, nur weil der Betrieb, in dem ich arbeite, Geld hat? Nö. Vor allem wäre ich kein BWLer, wenn ich mein Geld aus dem Fenster rausschmeissen würde - vor allem aber braucht man kein BWLer zu sein, um zu erkennen, dass man für die gleiche Leistung nicht doppelt soviel Geld zu bezahlen braucht.

Komisch, darüber diskutiere ich selten - immerhin ist es vollkommen normal, dass man Produkt A nicht dort kauft, wo es möglichst teuer ist, sondern dort, wo es möglichst günstig ist...oder hab ich irgendwie eine falsche Auffassung von Marktwirtschaft und Wettbewerb?

Aber genau dass ist ja die Frage. Vor Tagen gabs mal wieder was über gefälschte Schuhe. Keine Ahnung wieviel 100.0000 Stck in einen Container passen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in normalen Geschäften verkauft werden
Das Problem ist bei gefälschten Schuhen, dass sie "irgendwo" auf den Markt gestreut werden - da gibts keinen Ebay Online Händler, der mal eben in China anruft und um 100.000 gefälschte Schuhe bittet. Die Schuhe werden über mafiaartige Strukturen exportiert (von China aus) und zwar über mehrere Exportwege (Risikostreuung, wenn man erwischt wird). Man liefert an Großhändler, an Zwischenhändler und eben an irgendwelche Ebay Händler sicherlich auch. Das Risiko ist fast überall gleich groß, eine Fälschung zu bekommen. Fälschungen werden im Übrigen nicht für 50 oder 60 Euro verkauft, auch nicht für 80 Euro, sondern für 10 Euro oder 20 Euro - kurzum - richtig billig. Der Trend ausserdem geht dahin, dass fast kein Deutscher Händler mehr Lust hat, sich das Zeug selbst ins Lager zu stellen, vielmehr versucht man bei ebay - gerade dort - die Kunden dazu zu bewegen, den Kram direkt aus China oder Taiwan und Co zu bestellen.

Da die großen Ketten alle über die gleichen Großhändler bestellen - soviele Großhändler gibts nicht, deswegen verläuft die Kette auch über Großhändler, die in Massen importieren und dann an die Zwischenhändler bzw. Einzelhändler weiterverkaufen - ist das Risiko recht gleich.

Bei Ebay müsste irgendjemand Hundertausende von Schuhen zwischenlagern, um die Fälschungen allesamt verkaufen zu können. Kaum ein Großhändler ist so blöd, derartige Massen über ebay zu verkaufen und wochenlang oder jahrelang seelenruhig zu lagern, er will das Zeug schnell loswerden gegen bares.

Wer bei ebay Bedenken hat, der darf auch bei seinem lokalen Händler Bedenken haben - bei ebay ist das Risiko größer, dass man garkeine Ware kriegt, wenn man einem Betrüger aufsitzt, bzw. oder eben gebrauchte Schuhe - das hab ich schon erlebt.

Gefälschte Schuhe gibts sicher bei ebay - die sind dermaßen billig, direkt zu importieren, dass selbst meiner Schwester auffallen würde, die noch nie einen Laufschuh anhatte :-) Gleiches Problem gilt aber auch für Elektronikgeräte und MP3 Player, Handys und Co.


Man sollte auch mal logisch überlegen, was gefälscht wird. Es wird das gefälscht, was man schnell an Massenabnehmer verkaufen kann und das ist sicherlich kein Saucony Tangent - geht mal auf die Zeil in Frankfurt und fragt, was die jungen Leute (Massenabnehmer) dort kaufen wollen - Tommy Hilfiger, Puma Sneaker, Adidas, Nike Sneaker und Trendy Schuhe, auch ein Nike Airmax mag dabei sein. Aber sicherlich kein Brooks Racer oder Saucony Tangent oder Nike Zoom Elite - sowas lässt sich nie im Masse verkaufen und die Chinesen sind nicht dumm.

Vorjahresmodelle bekommt man leider nur noch im Ausverkauf (Glück, wenn die richtige Größe da ist) oder eben bei ebay. Extra bestellen wird es kaum ein Händler, da die Marge wesentlich geringer ist und der Aufwand nicht wirklich lohnt. In monsells Falle hat der Händler ja nichtmal Bock gehabt - sogar mehrere, so wie ich verstehe - einen aktuellen Schuh zu ordern.

Bei einem Online Shop (nicht ebay) hab ich kürlich den Brooks Axiom 2 bestellt - was hab ich bekommen? Die alte rote Version, die blaue wurde merklich überarbeitet - die rote alte war nicht etwa billiger...nö, war genauso teuer und wanderte postwendend zurück. Abgebildet war die blaue Version im Shop.

Ich bin aber nicht der Typ "geiz ist geil" und ähnliches... das nervt eher. Billig um jeden Preis ist nicht immer das beste.
Ich mag für mich sprechen, aber für mich - ich arbeite nicht direkt neben meinem Laufshop - ist es wesentlich umständlicher, extra in die Innenstadt zu gurken, vorher dem Händler zu sagen, er soll bitte jenen und diesen Schuh bestellen, dann ihm sagen, ich brauch ihn nicht testen, und den Schuh dann für fast den doppelten Preis kaufen. Da ist für mich die Lieferung per DHL von Ebay oder von mir aus auch Runners Point Online Shop irgendwie einfacher und vor allem eben billiger. Der Preis also in dem Falle ist die Zeit und für einen Stadtbummel brauch ich mind. 2h um mich durch die vollgewühlte Zeil zu kämpfen.

Aber das mag wirklich jeder anders sehen. Ich sag für mich - mir schenkt keiner etwas - die Händler bei ebay sind allesamt auch nicht vom Geld gezeichnet und die online Händler sind oft Ladengeschäfte. Vielleicht mag der ein oder andere ja auch den Besuch beim Händler - mir ist meiner nicht unbedingt sehr sympatisch, ist halt Geschäftsmann - da besucht ich lieber einen Freund, da freue ich mich mehr, als wenn ich den Verkäufer im Shop besuche ;-)


Und bei ebay wissen wir doch inzwischen alle, dass der Großteil der Ware Fälschungen sind, egal was im Angebot steht. Die werden wohl kaum "gefälschte Ware" reinschreiben, die wollen schließlich Kohle dafür.
Oho - da spricht der Experte - nur her mit den Insiderinfos - woher hast du denn deine Weisheiten? Oder hat dir das dein Shop erzählt?

Ich muss mal ganz unverblümt sagen - ich hasse solch pauschales gequake ohne sachlichen Hintergrund - nur weils die Medien gern so verkaufen und die Händler vor ort gern hören, sollte man sich mal überlegen, dass viele Händler sogar zusätzlich über ebay verkaufen. Meinst du, die haben ein Lager mit Originalen und eines mit gefälschten? Die gefälschten werden dann über ebay und die originalen im Laden verkauft? Beispiel: Sporthegenloh: Ladengeschäft, ebay Verkauf und Online Shop (eigener ohne Ebay). Und das ist ein Beispiel.
Die Einzigen, díe gut dran verdienen, sind Adidas und Co. Der Einzelhandel hat vorgebene Verkaufspreise, und glaubt mir, die Spanne zum EK ist nicht wirklich hoch. Davon noch die Kosten (Lager, Personal, Verkaufsraum...) abgezogen und es bleibt nicht viel hängen.

So, dann will ich dir mal sagen, dass "mein" Schuh bei Runnerspoint vor kurzem noch 130 Euro kostete, und jetzt für gnadenlose 91 Euro angeboten wird - im Ladengeschäft (u. online) und da willst du mir sagen, dass eine zusätzliche (RP verdient immer noch am Verkauf) Preisspanne von 39 Euro nix ist? Naja, scheint mein Gefühl von Preise halt sehr merkwürdig zu sein, denn 39 Euro sind ein haufen Geld für nix.

Aber dass er es sich nicht leisten kann, sollte bei einem derartigen Job eigentlich nicht vorkommen.
Arbeitest du beim Finanzamt - oder woher kennst du meine Ausgaben und meine Einnahmen? Ich habe 2 Töchter und eine Frau - und ich gebe lieber das Geld für meine Töchter bzw. Familie aus, als dass ich es einem Händler in den Rachen werfe. Ich bin kein Großverdiener, wer Kinder hat, weiss, was die kosten..... :P

...bisher immer Rabatt bekommen.
Ich habe eindeutig den falschen Händler, der gibt mir keinen Cent Rabatt, der hat mir nichtmal einen Schuh zurückgenommen, den er mir nach Analyse falsch verkauft hat - habe dort etwa seit 2002 15 paar Schuhe gekauft....naja, so isser eben mein Händler - reinrassiger Geschäftsmann




Muss jeder machen, wie er meint, aber ich halte es für fatal, zu behaupten, bei ebay werden generell Fälschungen versendet - man muss sich mal klarmachen, was das bedeutet für einen Händler, der mit sowas auffliegt, der bekommt erstens einen Strafprozess an den Hals, kann sein Geschäft zumachen, bleibt wohlmöglich auf einem Berg Schulden sitzen, auf seiner Ware bzw. seinen Ausgaben, bekommt obendrein noch vom Schuhersteller eine Klage, die sich gewaschen hat - zivilrechtlicher Art. Die meisten Händler haben wenigstens so viel Ahnung, dass sie wissen, was das heisst - ich glaube kaum, dass die Masse Fälschungen vertickt.

Man möge mir mal solche Fälschungen zeigen bzw. einen Link posten - ist ja nichts verwerfliches. Meinetwegen auch per PrivateMessage - wäre aber weitaus weniger interessent, immerhin will ja jeder gewarnt sein.

24
Kann Zufall sein, aber ich habe schon 10 Paar Laufschuhe bei eBay gekauft und noch nicht ein "falsches" oder "1b Ware" Paar dabei gehabt.

25
Highopie hat geschrieben:Kann Zufall sein, aber ich habe schon 10 Paar Laufschuhe bei eBay gekauft und noch nicht ein "falsches" oder "1b Ware" Paar dabei gehabt.
Na also - zwar sind die Rufe immer groß, wenns um Fälschungen und Ebay geht, komischerweise war bislang noch keiner in der Lage, einen brauchbaren Link bzw. Fall zu nennen, wo es sich definitiv um Fälschungen handelt bzw. hat selbst einmal welche gekauft - fragt sich also was Zufall ist....ich für meinen Teil warte immer noch drauf, sollte ja nicht so schwer sein, bei der Behauptung, die manch einer hier aufstellt, dass pauschal mal alles bei ebay gefälscht sei - auch nur einen einzigen Link bzw. Fall zu beschreiben....ich mein - jetzt mal von den ebenso pauschalen Rufen vieler Einzelhändler - als Einzelhändler würd ich auch dringends von ebay abraten - egal was für ein Einzelhändler ich bin - generell würd ich von Online Shops abraten und erst recht von überhaupt dem Wettbewerb, denn selbstverständlich bietet nur der eigene Einzelhandel DIE Originalen an :-) Ist doch klar

26
Die Wahrscheinlichkeit bei Laufschuhen auf Plagiate zu stoßen, dürfte recht gering sein. da lohnt doch das Fälschen nicht.
Auch bei gefälschter Ware macht es die Masse. Und das sind nicht die Laufschuhe sondern Lifestyle Schuhe. Also bestenfalls noch angebliche Laufschuhe wie Nike Shox, a3

Ach ja, ich glaube, ich hatte mal 'ne falsche Markenjeans bei ebay erwischt.

@adiop zum einen handelt es sich um die gesammelte Erfahrung der letzten Jahre, nicht der letzten Woche.
Und zum anderen: Bei Laufschuhen weiß ich mittlerweile, was ich in welcher Größe will. Aber das gilt nur für mich, nicht für meine Kinder. und ab und zu suche ich auch andere Laufkleidung als Schuhe.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

27
Also danke für die rege Beteiligung.

Ich hab die Schuhe bei ebay bestellt. Der Preisunterschied war mir einfach zu groß.

Rabatt hab ich noch nie bekommen bei meinem Händler, im Übrigen muss ich auch meistens dort vorher anrufen, ob die Schuhe da sind, leider sind sie das selten. Daher ist das nicht wirklich wenig Aufwand für mich.

Bekommt ihr wirklich immer euren Schuh beim Händler in eurer Größe?

Also jedesmal, wenn ich zum Händler gehe, hab ich den Eindruck, der hat garnix da. Entweder nicht in meiner Größe oder keine gescheite Marken/Modellauswahl. Aber das frustriert mich als Mehrwert, den ich bezahle, dass ich z.B. mehrere Schuhe direkt probieren kann, was bringt mir der Aufpreis für eine Dienstleistung, die ich ja eigentlich nur nutzen kann oder könnte, wenn auch tatsächlich was zum Probieren da wäre.

Ich hab ja wie erzählt, mehrere Läden abgeklappert und keiner dort hatte irgendwie einen adäquaten Schuh da. Der Tangent ist ein leichter Schuh mit leichter Stütze, relativ direkt. Da empfiehlt man mir einen supergedämpften Asics zum Probieren (hab ich nicht gemacht, aber soll das Dienstleistung sein??) oder man empfiehlt mir ein altes Modell von Asics für Supinierer - was soll der Blödsinn. Nur weil man die Schuhe in meiner Größe da hatte.

Ist schon merkwürdig.
Ich kam in den Laden, frage wörtlich
"Hallo. ich suche den Saucony Tangent in der Größe soundso, haben Sie den da?"
Verkäufer: "Ich schaue mal im Laden.....nein Saucony haben wir nicht da, aber wir haben von Adidas das Modell soundso da, von Asics haben wir dann noch den hier, der hat sogar einen Triathlon Verschluss".
Ich: "Die Adidas Schuhe haben für mich keine gute Passform, der Asics ist mir zu schmal, das sehe ich schon - in dem Tangent fühle ich mich wohl. Können Sie den bestellen?"
Verkäufer: "Probieren Sie die doch mal auf dem Band an"
Ich: "Ne ne, ich will wirklich den Saucony haben"
Verkäufer: "Der kommt nicht mehr rein, vielleicht in der nächsten Saison"
Ich: "Gut, danke - tschö"

Also wird jetzt das als Dienstleistung verstanden, oder wie... :motz:

28
hovi hat geschrieben:
Also wird jetzt das als Dienstleistung verstanden, oder wie... :motz:
neenee, Dienstleistung ist das erst, wenn man dir erzählt, dass du für den Tangent eh zu schwer bist, zu langsam bist, zu wenig läufst, zu viel läufst,zu doll nach innen knickst...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

29
Hallo !
Idgy hat geschrieben:Und bei ebay wissen wir doch inzwischen alle, dass der Großteil der Ware Fälschungen sind, egal was im Angebot steht.
Äh.... wer ist "wir" ?

Also ich für meinen Teil weiß das nicht.
Ich glaube es auch nicht und halte solche Behauptungen für äußerst bedenklich !

Zum Thema selbst ist imo festzustellen, dass sich die Frage EBAY / Sonstiger Onlinehandel / Fachhandel vor Ort nicht nur bei Laufschuhen stellt, sondern den gesamten Einzelhandel betrifft.
Die Diskussionen darüber decken die ganze Bandbreite an Meinungen von "Kauft nur weiter bei EBAY oder XX-Online, dann stirbt auch noch der letzte Fachhändler vor Ort und ihr könnt schauen, wo ihr eure Fachberatung und die Kleinteile bekommt" bis "Nur der Preis zählt, mir schenkt auch keiner was".
Ich für meinen Teil bin gerne bereit, ein mehr an Leistung auch zu honorieren, also einen angepasst höheren Preis zu bezahlen.
Aber halt auch nur für ein mehr an Leistung. Wenn der Fachhändler vor Ort seine Vorteile - Ware lagernd, Fachberatung usw - ausspielen kann, wird dort gekauft. Sonst aber nicht.

Tatsache ist, dass der Fachhändler in vielen Bereichen angesichts der WWW-Konkurrenz einer völlig neuen Situation ausgesetzt ist und sich die Frage stellt, ob es ihn in ein paar Jahren in seiner derzeitigen Form überhaupt noch geben wird.


MfG
Michael

30
ich habe letztes Jahr ein Paar Saucony Grid 6 als Auslaufmodell bei ebay gekauft (40 Euro weniger als im Fachhandel).
Bei Erhalt musste ich feststellen, dass die Verarbeitungsqualität wesentlich schlechter sind im Vergleich zu einem Vorgängermodell. Es fehlten beispielsweise die Metall-Ringösen in den Schnürband-Löchern. Folge nach knapp einem Jahr Gebrauch : eine Öse ist ausgerissen. Auch sonst macht der Schuh irgendwie einen "Plagiat"-Eindruck - ich habe ihn nicht mit einem andern Modell aus dem Laden verglichen. Die Laufeigenschften sind ok!
Ich würde wieder bei ebay kaufen - meine Frage ist : gibt es Erkennungszeichen von Fälschungen ? (Material, Verarbeitung, o.ä.)
Gruß Martin

Mal etwas anderes...........

31
Hallo,
diese kleine Geschichte hat nur am Rande mit der Anfangsfrage zun tun - trifft aber voll den Kern der Frage.

Ein örtlicher Fachändler hat unseren Lauftreff zu einem Sonderverkauf eingeladen und 20% Preisnachlass auf alle Artikel gewährt. Ganze 4 (!!) Läufer fanden sich an einem veregneten Samstag nachmittag im Laden ein.
Beim anschließenden Treff in der nächsten Woche fielen folgende Sätze: " Ich kaufe meine Laufschuhe grundsätzlich im Internet, da sind die (Laufschuhe) um bis zu 30 €uro billiger." "Ich trage die Klamotten von Aldi, die günstig und halten mindestens 2 Jahre." Ich habe doch schon alles....." "Ist das ein Sponsor ? Dann kann er auch mehr Prozente geben." " Nee, ich war nicht da, ich wollte auch nicht unbedingt den Laufladen retten."

In der nächsten Woche ist der andere große Lauftreff und bekanntere Lauftreff zu einem Sonderverkauf eingeladen.
Bin einmal gespannt mit welchem Ergebnis die Show über die Bühne geht.
Im Internet und beim Discounter kennt man Euch nicht -
im Fachgeschäft gibt es eine persönliche Begrüßung, Beratung und bei Bedarf einige Prozente - Stammkunden bekommen die eh.

Ich kaufe auch beim Discounter, weiß aber um die Qualität & Design der Ware. Die Discounter sind für die Grundbedürfnisse da, wer mehr braucht kommt um den Fachhandel mit der Beratung nicht herum.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

@rocko

32
Hallo rocko,
Bin ich reich, nur weil der Betrieb, in dem ich arbeite, Geld hat? Nö.
Arbeitest du beim Finanzamt - oder woher kennst du meine Ausgaben und meine Einnahmen? Ich habe 2 Töchter und eine Frau - und ich gebe lieber das Geld für meine Töchter bzw. Familie aus, als dass ich es einem Händler in den Rachen werfe. Ich bin kein Großverdiener, wer Kinder hat, weiss, was die kosten.....
naja, durchschnittlich verdienen Controller 53.000 brutto, mit reichlich Berufserfahrung auch schon deutlich mehr. Da sind 160 Euro schon mal drin ohne dass die Familie dann am Hungertuch nagen muss.

Wenn Du Dir - theoretisch - diese Schuhe nicht leisten kannst, wer dann? Offensichtlich gehen die in erklecklicher Stückzahl bundesweit über den Ladentisch. Und ich glaube kaum, dass die Käufer in erster Linie Abteilungsleiter bei DaimlerChrysler, E.ON oder Schering sind. So viele gibt´s von denen nämlich nicht.
vor allem aber braucht man kein BWLer zu sein, um zu erkennen, dass man für die gleiche Leistung nicht doppelt soviel Geld zu bezahlen braucht.
Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging nicht ums Brauchen, sondern ums Können.

33
Hm, bei mir in der Nähe kenne ich keinen Fachhändler, nur die Großketten (Intersport, Hervis usw.) Bei deren Beratung komme ich mir regelrecht verars..t vor, das letzte Mal wollte mir einer erklären, dass meine Socken (!!!) daran schuld wären, dass ein bestimmter von mir dort probierter Laufschuh an den Knöcheln scheuerte (die Kante stand genau auf dem Nerv an). Bin dann kommentarlos aus dem Laden raus :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Zu meinem 30er hab ich mir von meinem Vater einen neuen Laufschuh gewünscht und auch bekommen, inclusive Laufbandanalyse vom Fachhändler und das machte meiner Meinung nach richtig Sinn. Auch das Beratungsgespräch (willst Du den Schuh fürs Training/Rennen/Straße/Cross? usw.) fand ich super.

Im Internet würde ich wohl keinen Laufschuh kaufen, weil die Dinger oft wirklich unberechenbar geschnitten sind von der Größe her und "Nachfolgemodelle" oft komplett anders sind!

Die Großketten sehen mich nur bei den Ausverkäufen und da mache ich einen GROSSEN Bogen um das sogenannte "geschulte Personal" dort wenn ich mir einen "Zweitschuh" suche :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

34
Ich komme beim Lesen wieder zu der Überzeugung, dass es in diesem Thread wie zuletzt hier öfters nur um "Laufladen-Bashing" und "Internet-Pushing" geht.

Wer mag, kann ja mal die Postings von Hovi lesen, ich hab mal ein paar Zitate zusammengetragen.

Und eine Frage an @Rocko, ihre wohnt doch in der gleichen beschissenen Gegend, wo grundsätzlich keine Schuhe da sind, schlecht beraten wird und ihr immer am Telefon versch***ert werdet, Zwillinge seid ihr nicht zufällig? :haeh:


Uns Hovi ist ja nun ein alter Youngster...
hovi vom 17.11.2006 hat geschrieben:Ich laufe schon seit einem halben Jahr.
hovi vom 14.12.2006 hat geschrieben:Vor 3 Jahren lief ich öfters Nike.

...der bei Ebay noch nie bestellt hat und bisher brav
schon öfters bei lokalen Händlern Schuhe gekauft
hat.

Da sind ihm
...aber Schuhe sind mir bislang immer welche verkauft worden, die irgendwie nicht nur Unbehagen sondern richtige Schmerzen verursacht haben...

und
Rabatt hab ich noch nie bekommen bei meinem Händler

Aber, er weiß ganz genau was er will:
Ich habe von Saucony das Modell Tangent gesucht. Ich weiss, dass mir das Modell passt.

Na hoffentlich ist es nicht dieser:
Oder ganz anders gefragt - wie locker oder fest muss ein Schuh sitzen? Bei meinem alten Laufschuh hatte ich am Spann stets einen eitrigen Knubbel, weswegen ich sogar mal beim Hautarzt war, der meinte, es sei eventuell durch zu feste Schnürung. Allerdings hab ich mich bei extrem fester Schnürung immer "sicher" gefühlt, dass der Schuh auch gut sitzt - vielleicht hab ich ein falsches Gefühl für "guten Sitz".

Das

Der Tangent ist ein leichter Schuh mit leichter Stütze, relativ direkt.

Genau das richtige für einen mit...
...etwa 86kg und überproniere mit meinem rechten Fuß, der knickt stark ein.

Und nun hat uns Hovi den Weg zu Ebay gefunden... für 80 &#8364]-[/color]
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

35
Ausserdem Hovi noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, zum Diplom und zum Job! (oder lieg ich falsch?)
:party:


Jetzt quakt mir meine Frau ... das gequatsche meiner Gattin
War das nicht vor kurzem noch (wer) ganz anders?
...meine Freundin hat mein Gemecker mitbekommen...

....da ich unterwegs war in Sachen Studium viel zu tun hatte...

und nun schon

...ich bin normaler Angestellter...
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

36
hovi hat geschrieben:..andererseits verstehe ich das gequatsche meiner Gattin nicht so ganz.
Ohne mich in die Diskussion über Internethandel einmischen, und ohne hier den Frauenversteher mimen zu wollen: Die Einwände deiner Frau als "gequatsche" abzutun, ist schon ziemlich daneben. Du hältst offenbar ziemlich viel von der Meinung deines Ehepartners.

37
Ich kann nur jedem zum Kauf via Ebay raten, in sehr vielen Fällen verschafft das mindestens einem Finanzbeamten eine gesicherte Beschäftigung. :teufel:

Viele ebay-shops, gerade auch gewerbliche, sind nur solange "billig", bis zumindest die Umsatzsteuer-Sachlage durch die Finanzverwaltung erklärt wurde. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

38
martins99 hat geschrieben:meine Frage ist : gibt es Erkennungszeichen von Fälschungen ? (Material, Verarbeitung, o.ä.)
Gruß Martin
Kaum, da die Fälscher leider nicht drauf schreiben: "Achtung Fälschung, bitte nicht kaufen!" Da die Plagiate oft auf den gleichen Bändern gefertigt werden, wie die Originale, läßt sich auch die Verarbeitung kaum unterscheiden.

Irgendwann werden die Firmen kapieren, dass der Technologietransfer und die günstigen Löhne in China ihren Preis haben!

Die Jungs von Stil sind gerade dabei, ganz schmerzlich zu erfahren, dass man nicht die höchsten Verkaufspreise aufgrund von Qualitätsprodukten aus Deutschland haben kann, wenn diese in China gefertigt werden.

39
martins99 hat geschrieben:Folge nach knapp einem Jahr Gebrauch : eine Öse ist ausgerissen.

Meinst du jetzt nicht ernsthaft oder? 1 jahr? Solang hat bei mir noch kein Schuh gehalten.

40
Wenn du nichts sachliches beizutragen hast, brauchst du besser garnichts beizutragen.

ich habe
a) was gehen dich meine privaten Umstände an? :motz: Was tun die zur Sache?

b) geht es dich einen feuchten Dr*** an, was ich während meinem Studium mache, wann ich meine Frau als meine Frau oder Freundin oder Gattin bezeichne :haeh:

c) geht es dich nichts an, welchen Schuh ich trage und wo ich mich wohlfühle :tocktock:

d) geht es dich nichts an, wo ich wohne und wo ich mich schlecht beraten fühle und :tocktock:

e) geht es dich nichts an, ob ich während meinem Studium arbeite (ja, sowas solls geben) und :nene:

f) ....halt dich einfach raus, wenn du keine Ahnung hast und eben nichts beizutragen hast und :sauer:

g) dein Detektiv Getue nervt und interessiert keinen - mach dich nur weiter lächerlich und forsche - forsch dich dumm und dusselig - du bist auf ignore - Punkt - ist mir zu dumm über solchen Mist zu diskutieren, der nichts zum Thema beiträgt :klatsch:


Wenn du Zusammenhänge nicht begreifst, abgesehen davon, dass es nichts zum Thema beiträgt, ist das dein Problem. :klatsch:

Nur mal Off Topic. Es gibt Leute, die es auf die Reihe bekommen, mehrere :klatsch: Dinge parallel zu tun. Ich weiss ja nicht, wie du so lebst - interessiert mich auch nicht, bevor du jetzt vorhast, hier deine Lebensgeschichte zu erzählen - aber ich für meinen Teil bekomme Studium, Job, Frau und Familie ebenso wie einen Ebay Einkauf nebenher durchaus in die Reihe - vielleicht solltest du dein Selbst-Management mal überdenken, wenn du nicht in der Lage bist, mehrere Phasen unter einen Hut zu kriegen - das ist armseelig und du könntest mir leid tun (tust du aber nicht, ich lach über solche Leute wie dich) :D

...oder ist es dein Ziel, mir Gewalt hier rumzuflamen und zu trollen, Threads kaputt zu machen, nur weil du dich mit deiner Meinung alleine fühlst? Meinst du, dass du so hier Mitspieler gewinnst? Oder was ist dein Zweck? :motz:

@mainzrunner: Liest obigen Text, fühl dich einfach mit angesprochen - meine Frau versteht einen Spass - vielleicht ist sie nicht so verbittert wie du. Ausserdem zum zehnten Mal die Frage - Was tut das zur Sache?

41
hovi hat geschrieben:@mainzrunner: Liest obigen Text, fühl dich einfach mit angesprochen - meine Frau versteht einen Spass - vielleicht ist sie nicht so verbittert wie du. Ausserdem zum zehnten Mal die Frage - Was tut das zur Sache?

Ich bin nicht verbittert. Ich kann mich aber wahrscheinlich besser benehmen als du. Dein letztes posting spricht Bände..

:kotz:

42
hovi hat geschrieben:........................

g) dein Detektiv Getue nervt und interessiert keinen - mach dich nur weiter lächerlich und forsche - forsch dich dumm und dusselig - du bist auf ignore - Punkt - ist mir zu dumm über solchen Mist zu diskutieren, der nichts zum Thema beiträgt.............



Hallo Hovi,

Mich interessiert es wohl und wer sich lächerlich gemacht hat, ist hier ja wohl keine Frage mehr. Wenn die vielen oben genannten Punkte niemanden was angehen, frage ich mich, warum du sie dann schreibst.

Zum Thema: Ich kaufe immer meine Schuhe online. Das liegt daran, dass ich immer im Winter die Modelle der letzten Saison kaufe. Meine Größe (49) gibt es leider in meinem Sportladen als Auslaufmodell nur sehr selten. Da ich 4 Paar Schuhe im Jahr benötige, kommt beim Onlinekauf auch noch eine Ersparnis von 200 bis 300 Euro zusammen. Im übrigen habe auch ich noch nie einen "schlechten" Schuh bekommen.

Manfred

43
Eine einfache Antwort gibt es auf die Themafrage nicht. Weder wäre es richtig preiswertere Angebote online gänzlich zu ignorieren, noch könnten Läufer auf fachlich fundierte Beratung im Sportgeschäft vollständig verzichten. Ohne Umsatz und Gewinn kann aber kein Einzelhändler (über-)leben und damit auch keine Beratung anbieten. Dabei denke ich weniger an die großen Sportgeschäfte mit etlichen Angestellten. Die könnten Einnahmeverluste im Laufgeschäft leicht mit anderen Produkten wettmachen. Aber was ist mit Laufläden?

Im Laufladen mit dem Verkäufer meines Vertrauens probiere ich von Zeit zu Zeit einen neuen Schuh an (ich verschleiße ja locker 2 bis 3 Paar pro Jahr), weil ich meinen Füßen "Alternativen" bieten will. Und den kaufe ich dann auch dort. Das hindert mich jedoch nicht daran, einen Schuh, den ich kenne, auch ein zweites Mal im Netz oder als Schnäppchen im Kaufhaus zu erwerben, wenn's ihn als Auslaufmodell gibt. Mein Laufladen verdient dann noch zusätzlich an mir, weil ich Laufklamotten einfach probieren muss und dazu nicht 30 Varianten bestellen und anschließend 29 davon wieder zurück schicken will ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

44
Derfnam hat geschrieben:Hallo Hovi,

Mich interessiert es wohl und wer sich lächerlich gemacht hat, ist hier ja wohl keine Frage mehr. Wenn die vielen oben genannten Punkte niemanden was angehen, frage ich mich, warum du sie dann schreibst.


Manfred
Um Leuten wie dir mit viel Tagesfreizeit mal was anständiges zum lesen zu geben :daumen:

mainzrunner hat geschrieben:Ich bin nicht verbittert. Ich kann mich aber wahrscheinlich besser benehmen als du. Dein letztes posting spricht Bände..

:kotz:


Frage mich die ganze Zeit schon, bei wem du dich hier einzuschleimem versuchst, entweder liest deine Frau mit und du willst ihr auf diese Art und Weise etwas mitteilen, dessen du wahrscheinlich real nicht im Stande bist - andernfalls ist das hier kein Dating Forum, also die Schmeicheleien als Frauenversteher und Frauenkenner sind absolut überflüssig und werden dir hier keine Bonuspunkte bringen - sorry. Wenn du Frauen suchst, bei denen du auf diese Weise zu punkten versuchst, musst du dir andere Foren suchen, glaube, dass hier die Chancen sehr gering dafür sind.

P.S: Wieso trägst du zur Abwechslung nichts zum Thema bei? Wäre mal was anderes und vielleicht etwas angebrachter, als hier einen auf Frauenversteher zu miemen.

45
hovi hat geschrieben:Frage mich die ganze Zeit schon, bei wem du dich hier einzuschleimem versuchst, entweder liest deine Frau mit und du willst ihr auf diese Art und Weise etwas mitteilen..
Aahh, jetzt fällt der Groschen!. DLK oder guenthi scheint zurück zu sein. :hihi:

46
mainzrunner hat geschrieben:Aahh, jetzt fällt der Groschen!. DLK oder guenthi scheint zurück zu sein. :hihi:
Aha...genau. Poste bitte mehr - aber bitte bleib deiner Linie treu "bloß nichts zur Sache schreiben, immer schon unsachlich bleiben" nur weiter so - lustig ist es allemal.

47
Könntet ihr mal aufhören, hier herumzunerven und woanders spielen gehen?

Tipp: Tragt eure Kämpfe bitte über das Nachrichtensystem aus, denn ich denke, für alle zu sprechen, dass es keinen interessiert, euer Kleinkrieg ist so interessant nicht, als dass er sich jetzt mit weiteren 50 Nachrichten hier langstrecken muss - ich hab keine Lust, euch alle auf Ignore zu stellen, die ihr hier herumjodelt.

Zum Thema:

Ich persönlich habe schon ebay Schuhe bestellt, immer mit etwas mulmigen Gefühl, aber wirklich etwas bezüglich schlechterer Qualität hab ich noch nie gemerkt.

Allerdings habe ich auch stets Schuhe gekauft, die ich kannte, das bedeutet, ich wusste, wie sich die Dämpfung anfühlt und sein sollte. Daher hatte ich immer einen Vergleich.

Zum Thema Fälschungen kann ich nicht viel sagen.

Viele Grüsse
monsell.

48
monsell hat geschrieben:Könntet ihr mal aufhören, hier herumzunerven und woanders spielen gehen?

Also mir sind hier eindeutig zu viele zweit- oder drittnicks unterwegs. Ich bin dann weg.

Ach so! Zum Thema: Ich kaufe nicht bei ebay.

49
mainzrunner hat geschrieben:Also mir sind hier eindeutig zu viele zweit- oder drittnicks unterwegs. Ich bin dann weg.

Ach so! Zum Thema: Ich kaufe nicht bei ebay.
Ja, machs gut - vielleicht ist dann Ruhe - lebe deine Schizophrenie bitte wo anders aus.
Ach so! Zum Thema: Ich kaufe nicht bei ebay.
Und um das beizutragen, machst du so eine Wolke? Schäm Dich.

monsell.

50
Kaufen hier eigentlich alle, die online kaufen, nur bei ebay? :gruebel:

Es gibt ja auch noch andere (seriöse) Adressen, wo ein Klick lohnt.

:zwinker2:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“