Banner

Erfahrungen mit ALICE-DSL ?!?!?!?!?

Erfahrungen mit ALICE-DSL ?!?!?!?!?

1
:hallo: zusammen,

ich überlege, meine damalige Entscheidung zum Telefon-/DSL Anbieter zu überdenken.

Nun bin ich u.a. auf ALICE-DSL gestoßen.
Die Kurse, die die anbieten, hören sich ja verlockend an :nick:

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit :confused:
  • Service
  • Verfügbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Freundlichkeit

2
:hallo: ,
frag doch mal Muldarn :D . Der hat schon lange ALICE-DSL :nick:
Wenn du bei der Anmeldung seine Kundennummer mit angibst könnt ihr beide noch was sparen.

Ich will's auch bald mit Alice machen! :daumen: DSL natürlich. :hihi:

4
Ich hab parallel auch mal bei CIAO und DOOYOO geschaut ... also was da überwiegend über ALICE steht ... :klatsch:

Na ja, die die zufrieden sind, schreiben dort vielleicht nicht soviel?

5
Ich weiß nicht. Da kostet eine DSL 2000 Flatrate 6,90 € und dazu kommen noch 15,90 für den DSL Anschluss. Macht zusammengerechnet 22,80 €.

Ich zahle bei GMX für die 2000er Flatrate 19,90 €

6
Bin seit Anfang Dezember bei Alice (Fun Flat) und sehr zufrieden.

Verfügbarkeit :daumen: (immer > 4000 kbit/s bei DSL 4000); kann aber nicht pauschaliert werden, hängt wohl stark der Region/vom Netz ab.
Zuverlässigkeit :daumen: läuft und läuft und läuft ...
Service? - Hm, mal so mal so. Ich wurde via SMS und eMail nach Anmeldung ständig über den Auftrag auf dem Laufenden gehalten. Weniger toll war die Reaktion auf meine telefonische Hotline-Anfrage, nachdem sich mein vorheriger Pre-Selection-Anbieter etwas querstellte. Die Dame im Alice Call-Center war sehr kurz angebunden ("damit hat Hansenet nichts zu tun; klären sie das bitte mit Ihrem bisherigen Serviceanbieter") und hatte keine Ahnung ("was bitte bedeutet Pre-Selection?" :klatsch: ). Naja, sie war wohl mit dem lesen der FAQs noch nicht durch.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Habe bisher auch keine Probleme. Hatte ich Jublu aber auch gestern Abend schon gesagt :zwinker5: . Also brauchte ich den Service noch nicht in Anspruch zu nehmen :P .

Mein Alice Deluxe ist schneller als angegeben, aber das stört kaum :D


Gruß
Dirk

8
habe auch Alice

Wenn es einmal läuft ist es gut.

Aber bei Problemen z.B beim Umzug wird es ungemütlich. Da gab es so einige Probleme. Jedesmal hat man bei der Hotline einen anderen und man hängt ewig in nervigen Warteschleifen rum. Das hat mich sehr geärgert. Allerdings bin ich trotzdem dabei geblieben weil ich einfach zu faul zum Vergleichen und wechseln bin.

Allerdings ist Alice auch ne Krake. Die sind sehr offensiv und agressiv in der Werbung hier in HH. Gehen von Hausrür zu Haustür und beherrschen den Markt. Irgendwie hängt der Laden auch mit Berlusconi in Italien zusammen was das Ganze auch nicht netter macht. Aber die Alicedarstellerin sieht schon gut aus..... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben:Allerdings ist Alice auch ne Krake. Die sind sehr offensiv und agressiv in der Werbung hier in HH. Gehen von Hausrür zu Haustür und beherrschen den Markt. Irgendwie hängt der Laden auch mit Berlusconi in Italien zusammen was das Ganze auch nicht netter macht.
... und haben vor Kurzem das DSL/Internet-Telphonie-Geschäft von AOL übernommen. Ich bin jetzt also Onkel-AOL-Alice-Ulrich :D

10
Ich habe seit 2.1. Alice Fun incl. Analog, von der Beantragung an bekam ich auch dauernd SMS über den Stand, das war gut. Die Schalte erfolgte dann pünktlich.

Ich habe zunächst das gelieferte Modem genommen, mit der Zugangssoftware ging nix, manuell eingerichtet klappte auf Anhieb, surfte mit >4MBit. Telefonfreischaltung erforderte ne PIN, die musste ich nachfragen, ging dann aber auch sofort.

Dann hab ich die FritzBox rangehangen, die konnte mit Alice nie mehr als 1,7MBit aushandeln, habe dann die Box nur noch als Router am Alice-Modem betrieben, klappte wieder einwandfrei. Nun musste ich nur noch mangels Anschlüssen ne andere Fritz besorgen, aber die hat sich in 2,78 Monaten amortisiert...

Ansonsten: was mensch im Web findet sind nur die Meckerer. Ich bin auch zu faul, ne Lobhudelei zu schreiben ;-) Nochn Beispiel: Vor zwei Wochen bekam ich die Weisheitszähne raus. Nicht mal 0,1% dessen was im Web dazu lesen war dazu ist mir dann widerfahren...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Ich sage nur "Naja" ... wir sind ja langjährige Kunden aber als es darum ging aus zwei Anschlüssen einen zu machen haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Erst als sich mein Nachmieter "einschaltete" und entsprechende Telefonnumern wählte und die richtigen Leute am Apparat hatte ging mit einem Mal alles. Selbst eine 14-tägige Kündigungsfrist ist dann möglich und aus "Umschaltung Ende Januar möglich" wurde der 09. 01..

Der Anschluß selbst funktioniert(e) bisher bei uns beiden immer tadellos.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
einfach-Marcus hat geschrieben:
Ansonsten: was mensch im Web findet sind nur die Meckerer. Ich bin auch zu faul, ne Lobhudelei zu schreiben ;-)
und ich bin zu faul genau zu beschreiben wie viel genervte Stunden ich verbracht habe am Anfang das Alice Teil in Schwung zu bringen und nach dem Umzug das Gleiche noch mal. Viele viele Anrufe immer wieder mit anderen Leuten. Keine Information über Zeit punkt der Umstellung. Keine Information über die richtigen Passwörter ....viel Zeit viel Ärger viel Nerv....kann ich nur sagen. Service sieht anders aus!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Und WO findest du den Service den du dir wünscht?

Zugegeben, die T-Com ist hier der Komkurrenz voraus, aber ich denke nur weil Sie die Strippen im wahrsten Sinne der Phrase in der Hand hat. Aber soll ich diesen Preisunterschied mit 11 EUR/Monat bezahlen?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
einfach-Marcus hat geschrieben:Und WO findest du den Service den du dir wünscht?


weiß ich ja nicht da ich trotz dem Ärger ja bei Alice geblieben bin und ich befürchte das es bei Anderen vielleicht nicht besser wäre.

Aber allein schon beim Anruf andauernd zu hören: Die Durschnittliche Wartezeit für ihren Anruf beträgt zur Zeit 5 Minuten... :motz:
Unterlagen mit dem richtigen Passwort wurden nicht zugeschickt...und zwar bei Erstinstallation und beim Umzug.
Immer wieder Vertröstungen das es gleich ginge und das man danach angerufen würde was nie passierte. .....ich könnte noch lange so weiter schreiben....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Die Passwörter gab es doch eigentlich alle direkt per Mail?
Ich hatte damit keine Probleme :)

16
Muldarn hat geschrieben:Die Passwörter gab es doch eigentlich alle direkt per Mail?
Ich hatte damit keine Probleme :)

Ich habe einmal beide Male nicht das benötigte Passwort bzw die notwendigen Schritte zur Einstellung des Ganzen zugeschickt bekommen, wie es eigentlich sein sollte....ist einfach verschlampt worden, genauso wie verschlampt worden ist mir erst mal eine Reklamationsnummer zu geben so das niemand bei den ersten Anrufen sich auf den Vorgängeranruf beziehen konnte. Später hieß es dann immer: Die Techniker sind dran das Problem zu beheben bla bla größere Störung die Teile HH betrifft bla bla...wir rufe sie an.... sollte heute abend fertig sein...bla blaaa.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Martinwalkt hat geschrieben:Später hieß es dann immer: Die Techniker sind dran das Problem zu beheben bla bla größere Störung die Teile HH betrifft bla bla...wir rufe sie an.... sollte heute abend fertig sein...bla blaaa.....

Die hübschen Standardausreden. Kenne ich irgendwoher :teufel: :hihi: .

18
nur beste Erfahrungen mit Alice DSL - privat wie im Geschäft, flutscht und läuft alles besten. Als ich einmal eine kleine Reklamation hatte, boten Sie mir gleich eine großzügige Gutschrift an :-)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“