Banner

Tossy 3 *heul*

Tossy 3 *heul*

1
Hallo ihrs,

ich muss mich jetzt hier mal ausweinen.

Ende Dezember im Urlaub bin ich auf meine rechte Schulter gefallen. Noch am Unfalltag ab zum Krankenhaus, durchchecken lassen. Dann die Erleichterung ... es ist nichts gebrochen, keine Bänder durch, nur eine starke Bänderdehnung und eine starke Prellung. Juchuuuuuuuuu ich habe Glück! :zwinker2:

Heute ...... nochmal Röntgenaufnahme. :weinen:
"Oh!" sagt der Arzt bei Anblick der Bilder ... ich rufe das Krankenhaus an, sie müssen schnellstmöglich operiert werden. Das Schlüsselbein hängt lose rim (Klaviertaste). Alle Bänder in der Schulter sind durch. :haeh:

Im Krankenhaus gleiches Spiel ... Endergebnis, ich falle mindestens für 8 weitere Wochen aus. Erst danach darf ich wieder an Sport denken.

ICH FINDE DAS GEMEIN! Ich will LAUFEN! :abgelehn:

Wollt ich nur mal loswerden.

Liebe Grüße
der daxs
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

2
Hallo Daxs!!

Es ist wirklich gemein :traurig:

Ich wünsche Dir das Allerbeste + das Du so schnell wie möglich wieder gesund wirst. :daumen:

Lieben Gruß

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
Mistundverflucht!

:besserng:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

4
Hui, das hört sich ja gar nicht gut an. Wünsch dir auf alle Fälle :besserng: und "Kopf Hoch" das wird schon wieder! :daumen:

Greetz
Quick

5
:traurig: das tut mir leid
Werd schnell wieder gesund :besserng:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
8 Wochen sind aber das maximum. Laufen geht auch schon früher.

7
Gute Besserung :traurig:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

8
triath hat geschrieben:8 Wochen sind aber das maximum. Laufen geht auch schon früher.
... da wäre ich mal vorsichtig, die Sturtzgehfahr ist gerade im Winter hoch und auch jede Ausgleichbewegung zur Gleichgewichtserhaltung kann den OP-Erfolg zurnichte machen...

@Frechdax: Gute Besserung und ein bißchen Geduld!!!
Liebe Grüße
Anke

9
Tossy 3 ist nicht sooo schlimm.
Hatte ich vor 7(?) Jahren auch mal. Außer einer Narbe an der Schulter habe ich keine Probleme mehr damit. Kraft ist voll da und Beweglichkeit auch. Also wenn dann Krankengynastik angesagt ist, das auch machen :nick:

Da ich Handwerker bin (viel Überkopfarbeit) war ich 3 Monate krankgeschrieben. Sobald die Narbe verheilt ist, soll die Schulter ja wieder bewegt werden und Laufen tut man ja nicht auf den Händen.

Das wird schon, nur nicht den Winterblues aufkommen lassen.
Sich im Sommer nicht bewegen zu dürfen wäre schlimmer!!

Gruß Realdedo :winken:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

10
Mift! Und dass, wo es gerade so richtig gut lief! Ich reiche Dir mal ein paar Geduldskekse rüber und wünsche Dir von Herzen:

:besserng: :streichl:

Andre

11
Oh je, das tut mir leid für Dich! Ich habe mir letzten Februar den Arm dicht unter der Schulter gebrochen, habe 5 Wochen komplett ausgesetzt (auch deshalb, weil ich Schwierigkeiten hatte, mich ohne Hilfe umzuziehen), aber danach ging es wieder.
Es kann aber sein, dass Du laaaange KG brauchst! Wie hat man die Stelle denn verarztet? Gips? "Halfter" zum Armreinlegen? Die Schulter versteift in Windeseile, wenn man sie nicht bewegt...

Wie sind die Ärzte denn auf 8 Wochen Laufpause gekommen? Mir hat nämlich niemand was gesagt. Aber okay, Bruch am Oberarm, genagelt, ist auch was anderes...

LG Ulrike

12
Hallo ihr Lieben, :hallo:

:danke: ... für die guten Wünsche, das baut auf. War doch sehr niedergeschmettert, als ich die Diagnose "OP" bekommen habe. Ab morgen wird es nur noch bergauf gehen mit der Schulter (morgen ist die OP). Ich träum schon mal von meinem ersten HM im Mai mit einer ganzen Schulter. :zwinker2:

@Ulrike: Hmm weiss nicht wie die Ärzte auf 8 Wochen Laufpause kommen. Eine meiner ersten Fragen war "Wann darf ich wieder Laufen gehen? Ist ein HM im Mai drin?" :wink: ... da meinte der Doc, 6-8 Wochen nach der Op darf ich wieder mit Sport (Laufen) anfangen, der HM im Mai ist nicht gefährdet.

Viele Grüße
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

13
Hallo Frechdaxs,

aktuell hätte ich Tossy 2 und einen Schlüsselbeinbruch zu bieten.... (Skifahren!). Ähnlich wie bei dir, wurde bei der Erstdiagnose in der Chirurgischen Ambulanz zunächst lediglich eine Prellung diagnostiziert. Allerdings habe ich dann schon wenige Tage später den Orthopäden meines Vertrauens zur Rate gezogen.
Zum Glück ist bei mir keine OP notwendig. Laufen könnte ich genau genommen auch jetzt schon wieder. Aber der Oberarm ist immer noch ziemlich bewegungslos und An-/Umziehen (vor allem die Schuhe schnüren...) Duschen usw. ist so langwierig und schmerzhaft, dass es mir einfach vom Aufwand her zuviel ist.
Du machst da jetzt ja schon mehrere Wochen rum, und ich frage mich, wie du mit Tossy 3 überhaupt deinen Alltag über die Bühne gekriegt hast...

Auf jeden Fall: Alles Gute für die OP und eine ganz schnelle Genesung bzw. ein schmerzfrei bewegliches Schultergelenk wünscht dir,
sims

14
Hi Cony,

für die OP heute drück ich Dir ganz fest die Daumen, auf dass der "Flügel" wieder ordentlich geflickt wird. Heute verpasst Du auch gar nix, denn es ist weder Flug- noch Laufwetter.

kriemhild

15
Hallo ihr, :hallo:

danke fürs Daumen drücken. Die OP ist gut gelungen, Schulter repariert, Wunde heilt super, Arm kann ich nach 3 Tagen schon recht gut bewegen. :) Nur der rechter Fuss ist lahmgelegt ... Schulter kann ich bewegen, aber die Zehen nimmer. Kein Gefühl ab Kniehöhe usw. :confused:

@kriemhild: Dank der Vollnarkose habe ich den Orkan im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen ... da bin ich froh drüber, muss ja richtig was los gewesen sein.

@sims: Alltag ... naja halbwegs halt. Duschen nur mit Hilfe. Schuhe ohne Schnürsenkel, Einkaufen mit nem Koffer auf Rollen oder Hilfe etc. Alles was Armbewegungen >90 Grad brauchte, ging nicht. Wünsch Dir gute Besserung! Und willkommen im Tossy Club ;)

Ab jetzt gehts wieder aufwärts. Laufen darf ich noch nicht. Doc meinte, die Erschütterungen soll ich nicht unterschätzen.

Liebe Grüße
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

16
Ja, aber Hallo, liebe Patientin, bevor du wieder anfängst zu Laufen, solltest du erst mal die Zehen wieder bewegen können.....?! Ist dieser "Defekt" noch ein "Überbleibsel" aus der Narkose?
Aber schön, dass die OP ansonsten gut verlaufen ist! Jetzt wünsche ich dir einen ganz schnellen und komplikationslosen Verlauf - Schulter-OP heilt u.U. langsam, habe ich mir sagen lassen.... Wie lange bist du denn noch stationär?

Bei mir geht es, bilde ich mir ein, auch täglich besser. Heute war eine Freundin da und hat mir die Haare geföhnt, nachdem meine kleine Tochter behauptet hat, ich würde neuerdings aussehen wie eine Hexe! Aber es ist aussichtslos, zum Kämmen und Föhnen krieg ich den Arm nicht weit genug hoch und beim Schminken bin ich doch nicht geübt genug, um das auch einarmig hinzukriegen... aber wenigstens die Kontaktlinsen kriege ich inzwischen auch einhändig richtig ins Auge!
Heute war ich auch beim Schuhe schnüren wieder einigermaßen erfolgreich, deshalb will ich nächste Woche auch das Laufen wieder ausprobieren.

Herzliche Grüße aus dem Tossy-Club, sims

18
Hallo tossy-sims :wink:

ich bin schon wieder daheim. 4 Tage KH reicht mir. Im KH hatte man keine Erklärung für den Fuß. Sie sagen, sie haben mich nicht ungewöhnlich hingelegt oder bewegt bei der OP. *hmmm* Sagen sie doch bestimmt immer. :confused: Rückenschmerzen habe ich keine und Knieschmerzen auch nicht. Die wissen es nicht. Haben mich heute damit entlassen, weil sie keinen Neurologen haben. :klatsch: Soll morgen dringend zu einem Neurologen gehen. :tocktock: Schulter putt, gehen geht nicht wirklich sicher ... die haben nen Schuss. Sorry. :motz:
Sims hat geschrieben:
Bei mir geht es, bilde ich mir ein, auch täglich besser. Heute war eine Freundin da und hat mir die Haare geföhnt, nachdem meine kleine Tochter behauptet hat, ich würde neuerdings aussehen wie eine Hexe! Aber es ist aussichtslos, zum Kämmen und Föhnen krieg ich den Arm nicht weit genug hoch und beim Schminken bin ich doch nicht geübt genug, um das auch einarmig hinzukriegen... aber wenigstens die Kontaktlinsen kriege ich inzwischen auch einhändig richtig ins Auge!
Heute war ich auch beim Schuhe schnüren wieder einigermaßen erfolgreich, deshalb will ich nächste Woche auch das Laufen wieder ausprobieren.

Herzliche Grüße aus dem Tossy-Club, sims
Sollte jeden Tag besser werden bei Dir. :) Mit den Haaren hatte ich auch vor der OP Probleme. Ging alleine nicht. Im Moment geht es eh nicht ... bin gut eingeschränkt. Fast wie die ersten Tage nach dem Unfall. Viel Spass und Erfolg beim Laufversuch. Berichte, wenn Du laufen warst.


Liebe Grüße
ein linkstippender daxs
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

19
hallo

muss das peinlich sein, nicht zu wissen, was Tossy$ ist? Ich hab dann recherchiert, und sage :traurig: :besserng:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

20
Hallo Tossy-geplagter-Frechdaxs,

hier bei mir gibt es nichts Neues zu berichten - außer dass ich tatsächlich täglich beweglicher werde! Lauf-Wiedereinstieg ist für morgen geplant (ich warte auf Neuschnee...)

Aber ehrlich gesagt, gedanklich beschäftigen mich jetzt irgendwie deine "tauben" Zehen. Warst du denn heute beim Neurologen? Gibt es neue Erkenntnisse, eine Erklärung oder vielleicht sogar schon Besserung?
Erzähl doch mal!
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung, sims

21
Huhu Cony,
ich wollte auch nur mal wissen, was jetzt ist mit dem Fuß! Was sagte denn der Doc heute? LG Dani

22
Hallo sims, brownie :hallo:

kurzes Update zum Fuss ..... die Neurologin hat etwas gefunden! Es ist kein Bandscheibenvorfall. :daumen: "Lediglich" mein Peroneusnerv (Kniekehle, aussen) ist blockiert. Habe eine Fussstütze bekommen, damit kann ich endich wieder richtig gehen. Woher der Nerv eingeklemmt ist? Neurologin meint, dass es von der OP kommt. Postoperative Komplikation. :frown:

Habe jetzt für den Fuss auch noch KG verschrieben bekommen. Gehe jetzt jeden Tag zur KG ... Fuss und Schulter, jeden Tag abwechselnd. :klatsch:

Wann es den Zehen wieder besser geht? "Sie müssen Geduld haben." Mein Physiotherapeut (netter junger Mann :peinlich: ) meinte, 30 KG-Termine - 4 Wochen, das ist schon sehr lange, sollte vorher schon besser sein. *hoff*

Die Hoffnung ist wieder bei mir angekommen. Kann seit der Messung bei der Neurologin (Strom) die Zehen ein gaaaaanz kleinweng hochziehen.


Liebe Grüße
Cony

PS: Immerhin, ich mache alles parallel. Die Ausfallzeit beim Laufen optimiere ich somit. :D
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

23
Supi! *augenroll*. Aber da ich ja auch mal wieder für ein paar Tage ausfalle *grummel* werde ich dir so schnell wohl nicht davonlaufen.

24
Hallo Cony,
ich wünsche eine erfolgreiche OP und bestmöglichen Heilungsverlauf.
Im Oktober zum Baldeneysee-Marathon bist du wieder fit :daumen:
Gruß
Jörg

25
Oh je... jetzt gibst du es dir aber wirklich.....Aber vielleicht ist es ja möglich, durch Komprimieren der Krankheiten diese gleich für die nächsten Jahre abzugelten und zu erledigen...? :idee:
Hört sich ein bisschen so an, als seist du während der OP falsch gelagert worden - sag ich mal, was eigentlich Blödsinn ist, da ich überhaupt keine Ahnung habe...
Hm, hoffentlich ist wenigstens der Krankengymnast nett und hübsch, nachdem du ihn die nächsten Wochen ja täglich siehst.
Aber Hauptsache, es wird wieder alles so, wie es sein soll! Dazu wünsche ich dir den nötigen Humor und das entsprechende Durchhaltevermögen. Genau genommen gibt es ja immer auch noch Schlimmeres....so tröste ich mich immer.
Wie machst du das denn mit der Schlaf-Haltung? Ich habe mir für den Abend jetzt immer ein Glas Rotwein verordnet, weil ich als Embryonal-Schläferin diese ewige Rückenlage so was von dick habe...!
Meinen Laufstart heute habe ich doch wieder verschoben. Auf meine alten Tage werde ich jetzt auch noch ängstlich :klatsch: Abends war es hier ziemlich glatt und ein erneuter Sturz auf die Schulter wäre definitiv zu früh, zumal ich mich heute äusserst wagemutig für Ende Februar wieder zum Skifahren verabredet habe. Spätestens dann will ich den Tossy-Club wieder verlassen haben, und du bist bis dahin auch wieder auf dem besten Weg dazu!!
Herzlich, sims
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“