Banner

Ein schöner Lauf bei starkem Wind (mit Bildern)

Ein schöner Lauf bei starkem Wind (mit Bildern)

1
Ein bisschen fiel mir das los laufen heute schwer: ca. 25 km standen auf dem Programm, den Lauf am Wochenende zu machen, hätte Beziehungsstress bedeutet, also darf ich mich von den Sturmböen nicht beeindrucken lassen (und davon dass der letzte Lange erst am Samstag war...). Immerhin blinzelt leicht die Sonne durch die Wolken.
Diese Woche hatte ich mich nicht so fit gefühlt und war skeptisch, ob es klappen würde mit dem langen Lauf. Es lief dann aber ganz gut, obwohl mir der Wind mal mehr und mal weniger um die Ohren wehte (ideales Training für Kiel...). Die Sonne zeigte sich immer mehr. Ich hatte ausnahmsweise das Handy mit genommen, was ich sonst nie mache und so kam mir plötzlich der Gedanke, auch mal ein paar Fotos zu machen. Normalerweise bringen mich Pausen aus dem Tritt und ich bleibe ungern stehen. Heute war alles anders, die kleine Pausen machten mir nichts aus. Ich wählte kurzentschlossen die längere Strecke und kam auf 28 km in 3 Stunden Laufzeit, ein für mich ansehnliches Tempo für lange Läufe.
Wen es interessiert: Der Weg führte durch den Tegeler Forst - Frohnau - ein Stück Berliner Mauerweg- (wink zu den Mauerweg-Walkern) Hennigsdorf - Nieder Neuendorf - Spandau - Saatwinkel - Tegel.
Liebe Grüße
Birgit
Dateianhänge
Bild000a.jpg Bild000a.jpg 168 mal betrachtet 286.98 KiB
Bild067a.jpg Bild067a.jpg 232 mal betrachtet 255.26 KiB
Bild068a.jpg Bild068a.jpg 156 mal betrachtet 166.35 KiB
Bild006a.jpg Bild006a.jpg 127 mal betrachtet 274.17 KiB
Bild049a.jpg Bild049a.jpg 164 mal betrachtet 167.35 KiB
Bild007.jpg Bild007.jpg 215 mal betrachtet 289.74 KiB
Bild066.jpg Bild066.jpg 171 mal betrachtet 202.39 KiB
Bild004.jpg Bild004.jpg 186 mal betrachtet 260.96 KiB

2
Hm
Ich warte natürlich auf die Bilder

ich mußte am Dienstag meinen Lauftreff ausfallen lassen

und bin am Mittwoch Abend in Orkan verdächtigen Regenböen

gelaufen. Wenn mich jemand gesehen hat meint ich bin schwachsinnig.

am Donnerstag habe ich das Laufen wegen dem Sturm ausfallen lassen und

habe mich chamanteren Dingenen gewidmet.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Auf die Fotos bin ich gespannt. Mir ging es am Donnerstag genauso, oben auf den Hügeln hab ich gedacht ich fall vom Berg. Der Wind hat mich zur Seite gedrückt, ich musste meine Mütze festhalten und mich dagegen stemmen. Laufen war das schon fast nicht mehr.

Hast du das mal erlebt, das dir bei starkem Gegenwind die Luft wegbleibt?!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
Der Hiddestorfer hat geschrieben: am Donnerstag habe ich das Laufen wegen dem Sturm ausfallen lassen
Dito!

...und auch gestern war es noch beinhart. 10km hab ich mich tapfer dem Wind entgegen gestemmt. Da hab ich mich schon gefragt ob ich noch Klar bei Verstand bin :confused: mir sowas an zu tun und erhielt auch gleich die Bestätigung von ein paar Spaziergängern, an denen ich full speed vorbeizog :ironie: , in Form von -> kuckt euch den Bekloppten an.
Da mir der Wind so heftig ins Gesicht bließ fehlten mir einfach die Worte um darauf die passende Antwort zu geben und insgeheim dachte ich mir -> wie recht der Vogel nur hat. :logik:

Dann war er endlich da der 10,6km Wendepunkt und nun..... ja nun gings inne andere Richtung :D . Natürlich kamen mir jetzt die Spaziergänger entgegen. Ich an denen mit nem mega breitem :baeh: vorbei und konnt's mir auch net verkneifen ihnen noch viel Spass zu wünschen. :hihi:

Fazit:
Allein solche Erlebnisse rechtfertigen nen Lauf kurz vorm wechfliegen -> laufen verleihhhhhhhht Flügel....... :zwinker4:

Greetz
Quick

5
Das sieht ja ganz anders und viel einsam-idyllischer aus als das, was mir von Berlin so im touristischen Hirn hängengeblieben ist. Viel schöner übrigens :daumen:
Big-Biggi hat geschrieben: Normalerweise bringen mich Pausen aus dem Tritt und ich bleibe ungern stehen. Heute war alles anders, die kleine Pausen machten mir nichts aus.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese Päuschen und Unterbrechungen sogar nützlich - die machen den Langen nicht so 'endlos', sondern strukturieren ihn irgendwie und machen ein kleines Privat-Event mit Erlebnis-Charakter draus - finde ich.

Dann kann dein Früjahrs-Marathönnchen ja kommen :zwinker5:

6
Mensch, blauer Himmel. Ich weiß gar nicht mehr, wie das ist.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

7
AnjaRennt hat geschrieben:Mensch, blauer Himmel. Ich weiß gar nicht mehr, wie das ist.
Dann solltest du dringend mal nach München kommen. Wir hatten die ganze Woche Vormittags blauen Himmel und Sonne, ab Mittags wurde es dann grau... Noch ists blau und einfach traumhaft frühlingsmäßig in der Sonne. :D

Sonnengrüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

8
AnjaRennt hat geschrieben:Mensch, blauer Himmel. Ich weiß gar nicht mehr, wie das ist.
hier her kommen: strahlend blauer Himmerl (der allerdings jetzt gerade wieder rau wird)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Moin Biggi,
freut mich, dass es gut lief bei Dir. Schöne Bilder hast Du gemacht.Würde ich mir auch schon mal gern ansehen, Deine Strecke...*winkmitzaunpfahl*.

Schön auch, dass Du mal ein Päuschen gemacht hast. Tut doch gar nicht weh, gelle? :wink: Und nun bist Du auch Fit für "ne steife Brise an der Waterkant"

Happy Weekend

Frank

10
Wind kann aber auch richtig gut tun.

Mein Neujahrslauf habe ich dieses Jahr von Husum nach Schobüll vor dem Deich absolviert. Der Orkan hatte sich zum Sturm beruhigt und der Himmel war mal blau, mal grau. Es stürmte und manchmal regnete es. Die Küste verläuft in diesem Abschnitt in einem großen Bogen, so dass der Wind mal von hinten, mal von der Seite und mal von Vorne kam. Hat mich richtig durchgeschüttelt.

Beim Laufen der Blick nach Nordstrand und in das Watt, dazu die Salzluft. Manche Läufe sind viel mehr als nur Bewegung.

11
Hi, Biggi,

danke für das Mitnehmen auf deine Strecke, jedes Wetter hat irgendwo seinen Reiz, finde ich, und du hast es offenbar auch genossen !!

So lief ich - oder besser gesagt - flog ich am Strand entlang bei 100 km/h, es war toll, allerdings musste ich auch wieder ein Stück gegen den Wind, aber auch das hat Spaß gemacht.

Viel Spaß weiterhin !
ciaoo firenza :winken:

auch das noch :tocktock:

12
Big-Biggi hat geschrieben:Ein bisschen fiel mir das los laufen heute schwer: ca. 25 km standen auf dem Programm, den Lauf am Wochenende zu machen, hätte Beziehungsstress bedeutet, also darf ich mich von den Sturmböen nicht beeindrucken lassen..
Hab den Langen diese Woche auch vorverlegt und ihn genau wie du zusammen mit Franz absolviert. War trotzdem geil :geil:
AnjaRennt hat geschrieben:Mensch, blauer Himmel. Ich weiß gar nicht mehr, wie das ist.
Boah, hättest du mal das heutige Wetter hier bei uns gesehen! Unglaublich schön :nick:
http://thovo.ch/_blog/

13
Biggi, da hast Du aber schöne Bilder gemacht :daumen: . Danke dafür! Und schon mal viel Glück für Kiel. Falls ich irgendwann mal am WE in Berlin sein sollte, melde ich mich zwecks die Strecke auch mal mit laufen wollen :nick: !

14
Lizzy hat geschrieben:Das sieht ja ganz anders und viel einsam-idyllischer aus als das, was mir von Berlin so im touristischen Hirn hängengeblieben ist. Viel schöner übrigens :daumen:

Berlin hat viel Wasser, das mag ich sehr, besonders im Norden und im nördlichen Umland sind wir davon verwöhnt.
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Biggi,
freut mich, dass es gut lief bei Dir. Schöne Bilder hast Du gemacht.Würde ich mir auch schon mal gern ansehen, Deine Strecke...*winkmitzaunpfahl*.

Schön auch, dass Du mal ein Päuschen gemacht hast. Tut doch gar nicht weh, gelle? :wink: Und nun bist Du auch Fit für "ne steife Brise an der Waterkant"

Happy Weekend

Frank

Danke, schlage gleich mal 17.02/18.02. vor :)

firenza hat geschrieben:Hi, Biggi,

danke für das Mitnehmen auf deine Strecke, jedes Wetter hat irgendwo seinen Reiz, finde ich, und du hast es offenbar auch genossen !!

Auf jeden Fall nimmt man das Wetter intensiver wahr, und die Sonnenstrahlen habe ich besonders genossen.
Lars hat geschrieben:Biggi, da hast Du aber schöne Bilder gemacht :daumen: . Danke dafür! Und schon mal viel Glück für Kiel. Falls ich irgendwann mal am WE in Berlin sein sollte, melde ich mich zwecks die Strecke auch mal mit laufen wollen :nick: !

Danke, das würde mich sehr freuen. :)

@all: eigentlich eine kleine Anregung, dass mal mehr Leute von ihren langen Läufen berichten. Wie gestaltet ihr eure Strecken, wie wählt ihr sie aus? Was sind die Highlights?

Liebe Grüße
Birgit

15
Hallo Biggi!

Tolle Bilder hast du gemacht - dafür lohnt es sich schon mal kurz stehen zu bleiben. Außerdem vergrößern sie meine Vorfreude auf den Berlin-HM am 1. April.

In Wien haben wir gestern und heute die Ausläufer des Sturmes abbekommen. So 80 bis 100 km/h werden es zwischendurch schon gewesen sein. Gestern hatte ich noch dazu das "Vergnügen" :confused: eines Tempotrainings.
Mit Gegenwind war das heftig, aber die Teile mit Rückenwind waren dafür umso schöner. Außerdem war ich in allen Tempoabschnitten (auch in denen bei Gegenwind) sogar etwas schneller als geplant :zwinker5: . Kann also Quick nur zustimmen: Laufen verleiht Flügel :daumen: .
Zitat Big-Biggi
eigentlich eine kleine Anregung, dass mal mehr Leute von ihren langen Läufen berichten.
Meine 35er laufe ich am Wochenende von meiner Haustür weg zuerst durch die Stadt (unter anderem einen Teil der Wiener Ringstraße und am Donaukanal mit den schönen Otto-Wagner-Bauten entlang), dann in den grünen Teil des Praters und wieder retour. Damit habe ich ungefähr jeweils 50% Stadt (und Asphalt) bzw. Grün (und Waldboden). Außerdem gibt es im Sommer im Prater drei Trinkwasserbrunnen und im Winter kann man an mehreren Kiosken etwas zu trinken kaufen.
Mittellange Strecken (bis 21 km) kann ich locker auch im Wienerwald laufen. Darüber hinaus wird die Sache dann schon sehr hügelig.

Vielleicht schaffe ich es doch mal, eine meiner Kameras mitzunehmen und auch ein paar Bilder reinzustellen.

Liebe Grüße

El Corredor

16
:D Hallo Biggi!!!!
Schöne Bilder!!!
Auch hier war das Wetter sehr stürmisch, mach dich auf was gefasst wenn du hier zu uns nach Kiel kommst!!! :D

Lg Britta :winken:
und wenn ich schon mal hier bin..lauf ich auch noch weiter :D

17
sapsine hat geschrieben:Dann solltest du dringend mal nach München kommen. Wir hatten die ganze Woche Vormittags blauen Himmel und Sonne, ab Mittags wurde es dann grau... Noch ists blau und einfach traumhaft frühlingsmäßig in der Sonne. :D

Sonnengrüße, Sapsi
pingufreundin hat geschrieben:hier her kommen: strahlend blauer Himmerl (der allerdings jetzt gerade wieder rau wird)
Heute soll es auch hier im Rheinland mal hell werden, dann gibts nen langen Spaziergang (ich war gestern schon laufen :frown: ).

So - Verwässerung aus!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

18
AnjaRennt hat geschrieben:Heute soll es auch hier im Rheinland mal hell werden, dann gibts nen langen Spaziergang (ich war gestern schon laufen :frown: ).

So - Verwässerung aus!
Recht hast du. :D

Sorry, Biggi. Jetzt hab ich mir die Bilder endlich angeschaut. Toll. Ich mag Berlin. :) Und schönes Laufergebnis. Genieß das gute Gefühl nach dem Langen. Du hast es dir verdient.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
Hi, Biggi!

Die Fotos sind echt mit der Handycam gemacht, Du hast nicht etwa geheim die Digicam mitgeschleppt? Alle Achtung, die Qualität ist super und die Stimmung auf den Bildern beeindruckend! :daumen:

PS: Zum Glück hatten wir keine Spur von "franz", ich bin völlig windstill um die Runden gekommen :D
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

Laufen bei Wind

20
Hallo Biggi,
laufen bei Wind kann grausam sein: 2002 (oder 2003?) war beim Frankfurt Marathon enormer Wind. Die letzten zwei KMs läuft man dann durch die Hochhausschluchten und kommt sich vor als laufe man in einem Wattebausch.
Aber bei Rückenwind fühlt man sich wie ein junger Gott.

Bei langen Läufen ist mein Hauptproblem das Trinken, gerade im Sommer. Da ich es hasse Trinkflaschen mitzunehmen kommt es schnell zu Problemen. Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich in meine Langstrecke (ca. 25 KM) Friedhöfe eingebaut habe. Dort bekommt man Trinkwasser.

Kurios? Bisher habe ich nie Magenkrämpfe bekommen!

Gruss aus Frankfurt :hallo:

TONI

21
katzie hat geschrieben:Hi, Biggi!
Die Fotos sind echt mit der Handycam gemacht, Du hast nicht etwa geheim die Digicam mitgeschleppt? Alle Achtung, die Qualität ist super und die Stimmung auf den Bildern beeindruckend! :daumen:
Ist das Nokia 6280. Davor hatte ich eins, wo die Kamera so gar nix taugte, deshalb hab ich diesmal gleich gesagt, ich brauch ne vernünftige Kamera oder gar keine. Aber ich staune selbst :) Vielleicht mach ich doch mal öfters Bilder beim Laufen.
Liebe Grüße
Birgit

Sehnsucht...

22
Och... jetzt wird die Sehnsucht nach Laufen erst richtig groß - ich kenn ja unsere schöne Ecke hier und die Bilder sind mir nur zu vertraut :frown:
Na ich werd mich heute wirklich!!! auf die Gymnastik stürzen und spätestens Samstag will ichs doch wagen....
Hoffentlich gibts nicht wieder Probleme.
Liebe Grüße von Binchen, die unbedingt bald wieder laufen möchte!
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

23
Klasse, klasse, klasse! :daumen:

Ich vertrete immer die Auffassung, dass man das Wetter so nehmen muss, wie es gerade kommt. Deshalb macht es bei Wetterkapriolen umso mehr Spaß zu laufen! :nick:

P.S. Bei starkem und stärkerem Wind lasse ich im Übrigen mein Propellercap daheim, sonst denkt Otto Normalläufer (und Trude Normalläuferin), ich wäre gedopt... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

24
dwarfnebula hat geschrieben:... sonst denkt Otto Normalläufer (und Trude Normalläuferin), ich wäre gedopt... :teufel:
Was heißt hier 'wäre' :teufel: ?

25
Hallo Birgit, schöne Eindrücke von deinem Sturmlauf in Berlin. Gefällt mir :daumen: .

Ich wähle die Strecken meiner langen Kanten meist spontan aus, auch abhängig davon, ob ich alleine unterwegs bin oder mit Rad- oder Laufbegleitung. Und seit ich mit GPS laufe, auch gern mal kreuz & quer über unbekannte Wald- und Wiesenwege (man weiß immer so schön, wie viel man auf der Uhr hat ;-).

Gestern sind's dann, nachdem ich deinen Bericht gesehen hatte, genau 28km in 3 Std. geworden - Danke für die Inspiration!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

26
Biggi, wirklich eindrucksvolle Bilder! Sehr sehr athmosphärisch! Auch wenn deine Bilderchens so gar nix mit dem Berlin-HM zu tun haben, freue ich mich wieder auf Anfang April mit einer tollen Strecke und einigen vertrauten Gesichtern wie dich! :hallo:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

27
Lars hat geschrieben:Was heißt hier 'wäre' :teufel: ?
Das Gegenteil muss ja erst einmal bewiesen werden... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

28
Heh Birgit, endlich hab ich mir auch Deine Bilder ansehen können... von zu Hause aus dauert das mit dem Öffnen so lang... Sehr stimmungsvoll :daumen: Was mich aber am Meisten freut: Du bist zum Fotografieren stehengeblieben. Die Lektion, die Dir mandy angekündigt hat, hast Du schon ganz allein gelernt. :zwinker2:

Für mich macht das doch gerade den Reiz am Laufen aus: Dinge sehen, die an Anderen nur vorbeirauschen. Ich finde, wir Läufer sehen mehr, sehen die Welt mit anderen Augen. Ja, ist ja gut, ich hör schon auf... :hihi:

Am 17./18.2. kann ich leider, leider nicht, denn da wollen wir (eigentlich) zum Snowboarden in der Tschechei sein... eigentlich :D .
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
Das ist eine klasse Idee - zu meinem nächsten langen Lauf nehme ich auch mal die Kamera mit und nehme mir die Zeit, besonders schöne Dinge zu fotografieren.

@Biggi: Tolle Bilder hast du gemacht. Eine Landschaft zum Neidischwerden... :daumen:

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

30
Hey Birgit, du bist praktisch durch mein Wohnzimmer gelaufen - Mauerweg, Spandauer Forst, Eiskeller. Der Wachturm in Niederneuendorf (Bild 6) ist immer mein Wendepunkt. Warst du schon mal oben in dem kleinen DDR-Museum? - sehr interessant! Schön ist es hier auch, wenn es frisch geschneit hat. Ob wir das dieses Jahr nochmal erleben?
Bei mir ging es zum Langen Lauf am Sonntag in die Döberitzer Heide, am Sonntag war es mit dem Wind aber nicht mehr ganz so fetzig. Wunderschöne Landschaft im Havelland und völlige Einsamkeit.

31
schnatterinchen hat geschrieben:Was mich aber am Meisten freut: Du bist zum Fotografieren stehengeblieben. Die Lektion, die Dir mandy angekündigt hat, hast Du schon ganz allein gelernt. :zwinker2:

Für mich macht das doch gerade den Reiz am Laufen aus: Dinge sehen, die an Anderen nur vorbeirauschen. Ich finde, wir Läufer sehen mehr, sehen die Welt mit anderen Augen. Ja, ist ja gut, ich hör schon auf... :hihi:

Am 17./18.2. kann ich leider, leider nicht, denn da wollen wir (eigentlich) zum Snowboarden in der Tschechei sein... eigentlich :D .

Na, das mit den Pausen ist an trockenen Tagen auch durchaus angenehmer :wink: Vielleicht wird aus mir doch noch ein Genussläufer, wer weiß? Bin halt eher der Typ: Programm auf Laufen geschaltet, durchführen, aufhören. Das mit der verstärktem Wahrnehmen empfinde ich eher in Bezug auf Wetter und Jahreszeiten. Die Gegend ist eigentlich fast wurscht, obwohl ich mir natürlich auch gerne schöne Strecken aussuche.
Falls es tatsächlich Schnee zum Snowboarden gibt, finden wir vielleicht einen anderen Tag. Ich hab meine langen Läufe bis Mitte März schon festgelegt.
Holgii hat geschrieben:Biggi, wirklich eindrucksvolle Bilder! Sehr sehr athmosphärisch! Auch wenn deine Bilderchens so gar nix mit dem Berlin-HM zu tun haben, freue ich mich wieder auf Anfang April mit einer tollen Strecke und einigen vertrauten Gesichtern wie dich! :hallo:
Oh, danke. Ja, leider führt keine der populären Strecken durch den Berliner Norden. Ich werde allerdings den Berlin-HM diesmal gar nicht mitlaufen, aber wahrscheinlich groupen.
Reni1972 hat geschrieben:Das ist eine klasse Idee - zu meinem nächsten langen Lauf nehme ich auch mal die Kamera mit und nehme mir die Zeit, besonders schöne Dinge zu fotografieren.

Ja, ich lese auch gerne Laufberichte mit Bildern.
myway hat geschrieben:Hey Birgit, du bist praktisch durch mein Wohnzimmer gelaufen -

Oh, Verzeihung, ich hoffe, ich habe nicht allzu viel Dreck gemacht :zwinker2:
Eiskeller? So weit war ich aber nicht, glaube ich.
Döberitzer Heide? Muss ich mir mal auf der Karte angucken.

Liebe Grüße
Birgit

32
Big-Biggi hat geschrieben:(wink zu den Mauerweg-Walkern)
Ein Mauerweg-Walker winkt zurück. :hallo:

Klasse Bericht und tolle Fotos! :daumen: Da freue ich mich doch noch ein Stückchen mehr auf den Etappenwalk im Mai.

Bis bald
Georg
Bild

33
Tolle Fotos, Biggi! Teile der Strecke bin ich bei meinen Laufausflügen in den Berliner Norden auch schon gelaufen. Da ist es wirklich schön.

Noch ne technische Frage: hast Du eine Möglichkeit, die Bilder vom Handy direkt in den Rechner zu ziehen? Alle als MMS verschicken wird ja bissken teuer... Ich habe heute Haselkätzchen mit dem Handy geknipst und wollte die Fotos auch mal veröffentlichen, aber meine Gebrauchsanleitung schweigt sich aus, ob das geht.

LG Ulrike

34
harriersand hat geschrieben:Noch ne technische Frage: hast Du eine Möglichkeit, die Bilder vom Handy direkt in den Rechner zu ziehen? LG Ulrike

Bei besagtem Nokia war das USB-Kabel als Zubehör dabei, ist ganz praktisch, mit eigener Software. Nutze ich auch, um Musik raufzuspielen, ist ja auch ein MP3-Player dabei.
Liebe Grüße
Birgit

35
Big-Biggi hat geschrieben:Bei besagtem Nokia war das USB-Kabel als Zubehör dabei, ist ganz praktisch, mit eigener Software.
Oh wow, ist ja schick! Ich werd mal im Handyshop fragen, ob es das für meins auch gibt, fürchte aber, dass nicht, weil in der Anleitung jeder Hinweis darauf fehlt. :frown:

LG Ulrike

36
Schöne Bilder!

Bin im Orkan gelaufen kann ich nur empfehlen geht richtig ab mit 100km von hinten!
Bis auf die umfallenden Bäume! :D


thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“