Banner

Laufen und Sturm

Laufen und Sturm

Umfrage endete am 02.02.2007, 08:25 Du kannst eine Option auswählen

Bei Sturm laufe ich nicht, ich lass das Training ausfallen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (45%)
Das stört mich nicht, ich laufe trotzdem.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (21%)
Ich finde die Umfrage blöd.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43 (34%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Laufen und Sturm

1
Hi Leute.

Gestern war doch ein schwerer Sturm, ihr habt es sicherlich gemerkt.. :zwinker5:

Wie habt ihr es mit dem Laufen gehalten? Eigentlich hätte ich gestern Training gehabt, bin aber wegen dem Sturm nicht gegangen.
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

2
ich wollte eigentlich auch noch laufen, aber als ich nach Hause kam lag ein Baum in unserem Garten und da hab ich`s auch gelassen

VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

3
ausführlich Auskunft kriegste im Thread "Eure Wetterberichte"
Gruß
Claudia
Bild

4
Ich habe meinen für die frühen Abendstunden geplanten Lauf in die Mittagspause verlegt. Da war es ja noch fast windstill. Bin also flexibel :D .

Ist allerdings kürzer ausgefallen, da meine Mittagspause nicht 17 km lang ist. Aber besser 10 km und dem Wetter getrotzt, als gar nicht gelaufen.

Habe nicht abgestimmt, wo hätte ich denn das Häkchen machen sollen :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
schnatterinchen hat geschrieben:Ich habe meinen für die frühen Abendstunden geplanten Lauf in die Mittagspause verlegt. Da war es ja noch fast windstill. Bin also flexibel :D .
Ist allerdings kürzer ausgefallen, da meine Mittagspause nicht 17 km lang ist. Aber besser 10 km und dem Wetter getrotzt, als gar nicht gelaufen.
Habe nicht abgestimmt, wo hätte ich denn das Häkchen machen sollen :confused:
Da war ich heute morgen wohl nch zu unkreativ mit meinen 3 Antworten. Wenn Du mittags nicht hättest laufen können, wärst Du dann abends gelaufen?
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

6
Bei diesem Wind, im Wald, und dann auch noch im Dunkeln laufen ... da ist mir die Gefahr einfach zu groß, womöglich alleine schon wegen eines dummen Astes auf dem Boden mehrere Wochen wegen Verletzung nicht mehr laufen zu können ... dann geh ich doch lieber ins Studio auf´s Laufband ... aber ansonsten ist mir das Wetter egal.

Gruß,
Achim

7
RoadRunner29 hat geschrieben:Eigentlich hätte ich gestern Training gehabt, bin aber wegen dem Sturm nicht gegangen.
Eigentlich hätte ich auch laufen sollen, bin aber wegen des Sturms zu Hause geblieben und hab gelesen ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") :teufel:
** duck & weg ***
kobold

8
Hey, ihr müsst auch mal abstimmen, und bitte NICHT den "Umfrage find ich blöd" Button!! :zwinker5:

72% - wollt ihr mich vor dem WE fertig machen??? :motz: :nene: :sauer:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

9
Soll ich mich mal outen? :D
Ich habe "Ich finde die Umfrage blöd" angeklickt und zwar deshalb, weil die Option 2 ja wohl nur angeklickt werden kann, wenn jemand lebensmüde oder total bekloppt ist. Wenn alle davor warnen, bei solch einem Sturm überhaupt das Haus zu verlassen, dann sollte ich laufen gehen? Vielleicht noch im Wald? Held spielen kann man doch wirklich in anderen Situationen, oder?
:tocktock:

Gruß
Uschi

10
Ich bin gestern nicht draußen gelaufen sondern ausnahmsweise auf meinem Laufband (14 km). Dafür gibt es keine Häckchenmöglichkeit - das finde ich blöd ;-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
RoadRunner29 hat geschrieben: Wenn Du mittags nicht hättest laufen können, wärst Du dann abends gelaufen?
Nein, aber ich hätte (und habe) mein Training nicht ausfallen lassen... :geil: Sorry, bin auch unkreativ... na ja, mach Dir nix draus, war ein netter Versuch :traurig:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
[quote] wenn jemand lebensmüde oder total bekloppt ist.
[quote]
Richtig...

ich komm gerade aus "meinem" Wald. Die umgestürzten Bäume sind nicht mal so schlimm, aber die fetten Äste die überall rumliegen. Die müssen ja mal irgendwann runter gekommen sein.... :haeh:

13
Bin ich etwa der einzige, der gestern Abend gelaufen ist ? :D
Aber als Sicherheitsfanatiker habe ich selbstverständlich das Stadion gewählt, wo keine Gefahr bestand, von Ästen oder Bäumen getroffen zu werden. Der kräftige Wind war allerdings eine interessante Erfahrung. Ohne Spikes wäre ich stellenweise wohl abgetrieben worden. Und natürlich hat mich der Wind mehrere Minuten auf 10 km gekostet.

Gefährlicher war aber sicher die Heimfahrt mit dem Auto danach.

Windige Grüße von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

14
Bin gestern abend gelaufen - bin ich jetzt verrückt? :tocktock:

Auf meiner unbewaldeten Talstrecke was eigentlich kaum Wind, es hat nur scheusslich geregnet, aber das störte mich weniger. Erfreulich fand ich, dass relativ wenig Autos fuhren und ich seltener geblendet wurde. Oben auf den Hunsrück-Hügeln hätte ich mich allerdings nicht vor die Tür getraut.

kriemhild

15
Ich fand das Klasse im Sturm zu laufen. Allerdings war der hier auch nicht wirklich schlimm.

Man kann sich die Strecke ja auch aussuchen, es muss ja nicht dort sein wo einem die Bäume und Äste um die Ohren fliegen. So die Elemente mal richtig zu spüren hat schon was finde ich. Lebensmüde bin ich nicht...nur total bekloppt :nick: :wink:

sieht man ja auch auf den Bildern :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Ich bin da eher Uschis Meinung, dass man das Laufen draußen sein lassen sollte. Ob Äste, Dachziegel, Blumenpötte oder, wie hier in Berlin am hauptbahnhof Fassadenteile - die Wahrscheinlichkeit ist nicht so klein, dass was von oben kommt.
Ich würde ja auch bei Lawinenwarnung nicht in die abgesperrten Gebiete gehen oder bei Flutwarnung nicht ins Watt...

Und der Erfolg beim nächsten Wettkampf wird wohl kaum daurch gefährdet, dass ich mal eine Trainingseinheit ausfallen lasse bzw. verschiebe.

LG Ulrike

17
Gueng hat geschrieben:Bin ich etwa der einzige, der gestern Abend gelaufen ist ? :D
...nein bist Du nicht! Ich war auch unterwegs und habe es genossen! Die Kraft des Windes zu spüren, war doch ein ganz besonderes Erlebnis (allerdings auch nur so lange, wie man nichts abbekam :D ).


Viele Grüße

creative-colours
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

18
harriersand hat geschrieben:Und der Erfolg beim nächsten Wettkampf wird wohl kaum daurch gefährdet, dass ich mal eine Trainingseinheit ausfallen lasse bzw. verschiebe.
Hmm, könnte passieren, daß bei mir der nächste Wettkampf genau unter solchen Bedingungen stattfindet :zwinker2:
Siehe hier.
Darauf wollte ich vorbereitet sein.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

19
Ich habe meine Trainingseinheit gestern ausfallen lassen. Man muss das Schicksal ja nicht unbedingt herausfordern. Wer´s trotzdem nicht lassen konnte ist halt selbst Schuld wenn ihm irgendwas an die Birne fliegt. Normal lasse ich ich mich aber nicht durchs Wetter abhalten vom Laufen. Gestern war mir das aber dann doch etwas zu kritisch.
Grüßle
Frank

20
Uschi hat geschrieben:Soll ich mich mal outen? :D
Ich habe "Ich finde die Umfrage blöd" angeklickt und zwar deshalb, weil die Option 2 ja wohl nur angeklickt werden kann, wenn jemand lebensmüde oder total bekloppt ist. Wenn alle davor warnen, bei solch einem Sturm überhaupt das Haus zu verlassen, dann sollte ich laufen gehen? Vielleicht noch im Wald? Held spielen kann man doch wirklich in anderen Situationen, oder?
:tocktock:

Gruß
Uschi
Danke für die objektive Einschätzung des Geisteszustands der abendlichen Sturmläufer.

Ja, ich bin gelaufen und in den Weinbergen besteht bei den derzeit geschnittenen Reben und paar Büschen keine Gefahr von Ästen getroffen zu werden.
Der Wald ist ca. 3 km entfernt und so weit fliegen die Bäume selten ...

Außerdem hatte ich noch eine heftige Erfahrung gemacht:
Ich habe derzeit kein Auto und musste mit dem Fahrrad 8.5 km durch Sturmböen und horizontal ankommenden Regen zur Arbeit (und gegen Abend auch wieder heim).
Dann kann man auch laufen gehen ...


-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

21
Da ich jeden Tag laufe, bin ich also auch gestern gelaufen.
Kein Problem!

:winken: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

22
Mountainrunner hat geschrieben:Danke für die objektive Einschätzung des Geisteszustands der abendlichen Sturmläufer.
Schön formuliert, Mountainrunner!
Ich bin sogar ganz stolz auf mich, das ich trotz dieser widrigen Bedingungen doch zum Laufen raus bin. Eine tolle Erfahrung. Mit dem Wind im Rücken bin ich fast geflogen. Es gibt aber sicher Gegenden wo ich es hätte bleiben lassen...

23
Ich bin gestern Abend gelaufen, allerdings bevor es richtig losging. Es war klasse. Die Zeit kann man vergessen, den Puls auch, aber ich hab stellenweise vor lauter Freude an der ganzen Energie, die da unterwegs war, laut gelacht. Einer meiner geilsten Läufe. Bin ich halt bekloppt...

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

24
Gueng hat geschrieben:Bin ich etwa der einzige, der gestern Abend gelaufen ist ? :D
Aber als Sicherheitsfanatiker habe ich selbstverständlich das Stadion gewählt, wo keine Gefahr bestand, von Ästen oder Bäumen getroffen zu werden. Der kräftige Wind war allerdings eine interessante Erfahrung. Ohne Spikes wäre ich stellenweise wohl abgetrieben worden. Und natürlich hat mich der Wind mehrere Minuten auf 10 km gekostet.
Gefährlicher war aber sicher die Heimfahrt mit dem Auto danach.
Windige Grüße von
Martin
Coole Idee mit dem Stadion, hätte ich auch gern mal gemacht. Und mit den Böen war sicher ziemlich interessant... :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

25
Uschi hat geschrieben:Soll ich mich mal outen? :D
Ich habe "Ich finde die Umfrage blöd" angeklickt und zwar deshalb, weil die Option 2 ja wohl nur angeklickt werden kann, wenn jemand lebensmüde oder total bekloppt ist. Wenn alle davor warnen, bei solch einem Sturm überhaupt das Haus zu verlassen, dann sollte ich laufen gehen? Vielleicht noch im Wald? Held spielen kann man doch wirklich in anderen Situationen, oder?
:tocktock:
Gruß Uschi
Hallo Uschi,

das finde ich total gemein von Dir :frown: :motz: :nene: :traurig: :frown: :heul2: :heul2: :heul2:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

26
RoadRunner29 hat geschrieben:Hallo Uschi,

das finde ich total gemein von Dir :frown: :motz: :nene: :traurig: :frown: :heul2: :heul2: :heul2:
Och :streichl:

Wenn du nicht willst, dass jemand diese Option anklickt, dann biete sie halt nicht an :D
Ich bleibe aber bei meiner persönlichen und selbstverständlich höchst subjektiven Meinung, dass man bei einem solchen Sturm drin bleiben sollte.
Uschi

27
RoadRunner29 hat geschrieben:Da war ich heute morgen wohl nch zu unkreativ mit meinen 3 Antworten. Wenn Du mittags nicht hättest laufen können, wärst Du dann abends gelaufen?

Ich bin wie Schnatterinchen mittags gelaufen und hab' mein Häkchen bei 'nicht laufen' gemacht. Allerdings empfand ich den Wind bei uns als nicht so besorgniserregend. Trotzdem, durch den Wald wär ich definitiv nicht gerannt.

28
Nachdem sich die Sturmspitze hier gelegt hatte und der Blick aus dem Fenster "nicht mehr ganz so schlimm" bzw. "relativ sicher" aussah, bin ich los -- in den Wald! Die vielen kleinen Äste auf dem Weg sah ich zunächst nicht als Zeichen einer echten Gefahr für mich, da es im Prinzip ja nicht mehr stürmisch war. Als dann aber nach etwa 3 km der erste quer über den Radweg liegende dicke Baum meinen Weg versperrte (es gab dann noch 2 weitere), wurde mir ganz anders, zumal es dann doch noch die eine oder andere Böe gab. Ich bin dann total verunsichert weitergelaufen, guckte mir die Bäume links und rechts bangend an, hörte auf vermeintliche Geräusche und bin dann gegen Ende nach etwa 7 km auch erleichtert raus aus dem Wald auf den mit einem leichten Umweg verbundenen vermeintlich sicheren straßenparallelen Gehweg, um nicht auch noch die letzten 3 km im Wald laufen zu müssen.

Ich traf bis auf einen Mann mit Hund keinen Menschen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mein Handeln absolut bekloppt gewesen ist bzw. ich tatsächlich nur des Laufens wegen mein Leben riskiert habe. Da bin ich wirklich nicht stolz drauf.

29
Da ich Probleme mit meinem rechten Knie habe, bin ich nicht in Versuchung gekommen. :frown:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

30
Gueng hat geschrieben:Hmm, könnte passieren, daß bei mir der nächste Wettkampf genau unter solchen Bedingungen stattfindet :zwinker2:
Im Stadion wirste höchstens nass, das mag unangenehm sein, aber nicht weiter gefährlich. Falls ein Veranstalter seine Läufer bei so einer Wetterlage in die Natur schickte, fände ich das unverantwortlich. :tocktock:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du NICHT so ein Wetter hast! :zwinker5:

LG Ulrike

31
Ich bin Gestern Morgen gelaufen und da waren nur einige Böhen. Aber heute bin ich im Wald gelaufen. Wahnsinn, soviel Bäume hab ich noch nicht liegen gesehen :motz: :confused: , ich bin dann Landstrasse gelaufen :sauer: . Ich musste ja meine Kilometer zusammen kriegen. :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

32
sirius hat geschrieben: Trotzdem, durch den Wald wär ich definitiv nicht gerannt.


Eben, genau da sehe ich den Unterschied. Es gibt doch nicht nur Wald zu Laufen. Natürlich ist es fahrlässig und man darf sich nicht beschweren wenn man bei Stum im Fichtenwald rumläuft wo vor und hinter einem die Bäume umfallen. Aber was spricht dagegen bei Sauwetter an der Straße lang, über Felder, an der Küste, durch Weinberge zu laufen?

Laufen bei Sturm war die Frage. Da meine ich das kann man machen wenn man das Risiko abhängig von Streckenauswahl und Sturmstärke abschätzen kann.

Das eine ist eine Frage der Bequemlichkeit bei Sauwetter zu Laufen. Die andere Frage die des Risikos das man eingehen möchte oder nicht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
RoadRunner29 hat geschrieben:Gestern war doch ein schwerer Sturm, ihr habt es sicherlich gemerkt.. :zwinker5:
Nö.
Übrigens: die Qualität bzw. die Akzeptanz deiner Umfragen lässt dramatisch nach. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
WinfriedK hat geschrieben:die Qualität bzw. die Akzeptanz deiner Umfragen lässt dramatisch nach.
Ich finde, dazu solltest Du erst einmal eine Umfrage machen, bevor Du solche Behauptungen in die Welt setzt... :zwinker2:

Michael

35
stachelbär hat geschrieben:Ich finde, dazu solltest Du erst einmal eine Umfrage machen, bevor Du solche Behauptungen in die Welt setzt... :zwinker2:

Michael
Wozu? Im Lauf seiner vielen Umfragen klicken doch immer mehr Leute das Button "Ich finde die Umfrage blöd."
Mach doch selbst diese Umfrage!! :teufel:

36
BKH hat geschrieben:Wozu? Im Lauf seiner vielen Umfragen klicken doch immer mehr Leute das Button "Ich finde die Umfrage blöd."
Mach doch selbst diese Umfrage!! :teufel:
"Im Lauf seiner vielen Umfragen klicken doch immer mehr Leute das Button "Ich finde die Umfrage blöd." :confused:

Du hast gerade mal 3 Beiträge geliefert und bist erst seit 29.12.2006 im Forum. Wie kannst Du da von vielen Umfragen sprechen? :klatsch:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

37
WinfriedK hat geschrieben:Nö.
Übrigens: die Qualität bzw. die Akzeptanz deiner Umfragen lässt dramatisch nach. :teufel:
Hallo Winfried.

Du hättest gestern mal aus deinem Keller mit dem Laufband kommen sollen, dann wäre Dir der Sturm aufgefallen... :teufel: :hihi: :hihi:
Das mit den Umfragen... :D Bei der Qualität ist glaube ich noch nicht der Boden erreicht.. :D :P

Vielleicht sollte ich mich lieber auf Dinge konzentrieren, die ich besser kann. Z.B. Laufen :nick:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

38
Ich finde die Umfrage blöd :teufel: und nein, ich habe nicht abgestimmt.

Die Fragestellung ist etwas .. na ja. Für mich gibt es nämlich einen Unterschied zwischen Sturm und Sturm oder Sturm und Orkanböen. Letzte Woche Donnerstag z.B. war ich mit einer Freundin bei Sturm laufen, da lag die Windgeschwindigkeit bei 60 km/h und die Spitzengeschwindigkeit bei ca. 74 km/h. Gestern lagen die Spitzenwerte zu den Zeiten wo ich hätte laufen können, mehrere Stunden bei 144 km/h und da bin ich nicht gelaufen. Lebensmüde bin ich dann doch noch nicht.

Liebe Grüße
Michi
Mik

39
Mik hat geschrieben:Ich finde die Umfrage blöd :teufel: und nein, ich habe nicht abgestimmt.
Liebe Grüße Michi
Jippie! Ansonsten ist meine Auswahl ja auch bewusst etwas provokant geschrieben, ich möchte euch ja auch aus der "Reserve" locken.. :zwinker5: :D
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

40
RoadRunner29 hat geschrieben:Jippie! Ansonsten ist meine Auswahl ja auch bewusst etwas provokant geschrieben, ich möchte euch ja auch aus der "Reserve" locken.. :zwinker5: :D
OK, Du hast es so gewollt :teufel: Jetzt kannst Du den ---> :motz: rausholen.

:zwinker4:
Mik

41
Im Prinzip find ich es auch schön bei Sturm zu laufen. Aber gestern? Wer sich den Wald bei uns anschaut wird schnell zu der Erkenntnis kommen dass da Heldentum fehl am Platz ist.
Ganze Waldstücke sind einfach umgefallen, da kommen einem die Tränen. Ich fürchte meine Strecken werden auf Wochen mit umgefallenen Bäumen übersät sein.

42
Ich bin gestern nicht gelaufen. War auch wohl gut so. Die Landstraße, die durch "meinen" Wald führt, ist immer noch gesperrt, und in den Lokalnachrichten wird auch andauernd gesagt, dass man den Stadtwald meiden soll. Ich wüsste jetzt hier keine Straße, die nicht entweder von Bäumen oder von Häusern gesäumt wird. Ich war froh gestern nicht mehr aus dem Haus zu müssen und hatte auch keine Lust zum Fitness-Studio zu fahren, um dort aufs Laufband zu gehen. Dort drinnen wäre ich zwar vermutlich sicher gewesen, aber mich hat der Weg abgeschreckt. Wenn vor extremem Unwetter gewarnt wird, man aufgefordert wird, nach Möglichkeit feste Gebäude nicht zu verlassen, Schulen früher schließen, ebenso Betriebe, dann muss ich nicht meine Gesundheit oder gar mein Leben gefährden, um Sport zu treiben. So wichtig kann kein Trainingsplan sein.

43
Hallo Zusammen,
also ganz ehrlich, die Leute die sich bei dem Wind und den herumfliegenden Bäumen, Dachpfannen usw. noch rausgewagt haben, die verstehe ich nicht!! :tocktock: Denn wenn etwas passiert, kann man erstens mit höchster Warscheinlichkeit keinen der Läufe in nächster Zeit mitmachen bzw. auch kein Training und zweitens müssen die lieben Krankenkassen wieder mal einen Krankenhausaufenthalt bezahlen der nicht sein müsste!! :sauer: Da frage ich mich echt ob das wirklich sein muss... Denn heute ist es schließlich wieder vorbei und man verschiebt sein Training doch wirklich nur um einen Tag!! :motz:

:D genug aufgeregt!!! :hallo:

Gruß
Benny
:hallo:
Bald ist es so weit!! Hermannszeit!! :geil:
31,1km Berg und Tal... das wird eine Qual... :respekt:

http://www.hermannslauf.de :geil:

44
Mik hat geschrieben:Die Fragestellung ist etwas .. na ja. Für mich gibt es nämlich einen Unterschied zwischen Sturm und Sturm oder Sturm und Orkanböen. Letzte Woche Donnerstag z.B. war ich mit einer Freundin bei Sturm laufen, da lag die Windgeschwindigkeit bei 60 km/h und die Spitzengeschwindigkeit bei ca. 74 km/h. Gestern lagen die Spitzenwerte zu den Zeiten wo ich hätte laufen können, mehrere Stunden bei 144 km/h und da bin ich nicht gelaufen. Lebensmüde bin ich dann doch noch nicht.

Das kann ich so unterschreiben. Es geht hier nicht um Heldentum, sondern um Vorsicht.

45
Bonsai hat geschrieben:Das kann ich so unterschreiben. Es geht hier nicht um Heldentum, sondern um Vorsicht.

...und um eine vernünftige Einschätzung der Lage....Sturm ist nicht gleich Sturm, Wald ist nicht gleich Feld....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

46
JA, das musste sein.

Ich bin aber weder durch den Wald gelaufen, noch durch Häuserschluchten. Es gibt bei uns genug asphaltierte Feldwege, wo man zwar den Wind so richtig spürt, ansonsten aber nicht viel passieren kann. Der Lauf war aber auch erst so gegen 23:00 Uhr, da war im Westen das Schlimmste schon vorbei.

Jedenfalls: das hat so richtig Spaß gemacht! Wo sind nur die ganzen Strongmen?

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

47
Hajo hat geschrieben:Ich bin Gestern Morgen gelaufen und da waren nur einige Böhen. Aber heute bin ich im Wald gelaufen. Wahnsinn, soviel Bäume hab ich noch nicht liegen gesehen :motz: :confused: , ich bin dann Landstrasse gelaufen :sauer: . Ich musste ja meine Kilometer zusammen kriegen. :)

Mir ging's ähnlich: gestern mittag alles ok. Heute gibts viel mehr Licht (und Lichtungen) im Wald. Aber: bereits die mittelgroßen Wege waren von den umgestürzten Bäumen geräumt. Respekt, oder hatten die nicht woanders Dringenderes zu tun ??

48
RoadRunner29 hat geschrieben:...Du hast gerade mal 3 Beiträge geliefert und bist erst seit 29.12.2006 im Forum. Wie kannst Du da von vielen Umfragen sprechen? :klatsch:
Obwohl ich erst seit dem 29.12 dabei bin und nur 3 Beiträge geliefert habe, konnte ich feststellen, dass deine Variabilität sehr schmal ist.

-Du regst/spielst dich bei jeder von dir erstellten Umfrage auf, weil Leute auf dem von dir angebotenen "du bist blöd"-Button gedrückt haben.

-Leute wie mich mit einer kurzen Mitgliedschaft im Forum (btw: du bist auch nicht besonders lange dabei) sprichst du eine "Kompetenz/Berechtigung" ab, sich bzgl. deiner "Umfragen" kritisch zu äußern und

-wie du manchmal versuchst die Kurve zu kriegen, ist nur oberpeinlich und langweilig.

Überrasch mich mal mit deiner Antwort (obwohl ich das nicht glaube)!!!! :teufel:

49
Mik hat geschrieben:OK, Du hast es so gewollt :teufel: Jetzt kannst Du den ---> :motz: rausholen.
:zwinker4:
Oh nein, wieder ein "Blöd-Button-Drücker". Hier hast Du ihn: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

:zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

50
BKH hat geschrieben:Obwohl ich erst seit dem 29.12 dabei bin und nur 3 Beiträge geliefert habe, konnte ich feststellen, dass deine Variabilität sehr schmal ist.
Na, na. Meine Umfragen geniessen einen Ruf der Expertise. :teufel: Frag Winfried! :D
BKH hat geschrieben: -Du regst/spielst dich bei jeder von dir erstellten Umfrage auf, weil Leute auf dem von dir angebotenen "du bist blöd"-Button gedrückt haben.
You're right! :zwinker5:
BKH hat geschrieben: -Leute wie mich mit einer kurzen Mitgliedschaft im Forum (btw: du bist auch nicht besonders lange dabei) sprichst du eine "Kompetenz/Berechtigung" ab, sich bzgl. deiner "Umfragen" kritisch zu äußern und
Ich habe niemanden irgendeine Kompetenz / Berechtigung abgesprochen. Aber meine Meinung sagen darf ich doch :teufel:
BKH hat geschrieben: -wie du manchmal versuchst die Kurve zu kriegen, ist nur oberpeinlich und langweilig.
:confused: :confused: Hast Du eine Goldwaage? :hihi: :hihi:
BKH hat geschrieben: Überrasch mich mal mit deiner Antwort (obwohl ich das nicht glaube)!!!! :teufel:
Hast Du mal auf die Uhr geschaut: Freitag, Wochenende! :)

Viel Spass beim Trainieren
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“