Banner

Baukastenmarathon Bad Salzuflen 2007

Baukastenmarathon Bad Salzuflen 2007

1
Moin Mädels und Junxx,

ist denn jemand von euch in dieser Frühphase vielleicht beim Baukastenmarathon in Bad Salzuflen in Ostwestfalen am 24.02.07 (Sa) dabei? Angeboten werden wahlweise 10/18/26/34/42,2 km in einem vorwiegenden Landschaftslauf mit etwas Profil. Nobby und ich probieren dies zum ersten Mal, geplant sind 34 km.
Wäre doch nett, wenn die eine oder der andere von euch auch dabei wäre und man sich dann auch evtl. zu Gesicht kriegen würde. Der Lauf hat ja einen potenziell großen Einzugsbereich zwischen Bremen, Niedersachsen und NRW ... :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

2
Hallo Holgi!

Ich werde auch mitlaufen (sofern nicht wieder Glatteis auf der Strecke ist...) und entweder 26km oder 34km laufen. Letztes Jahr bin ich dort die 34km gelaufen. Die Strecke ist ziemlich hügelig, aber landschaftlich sehr schön.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

3
Hi Thorsten,

sehr schön ... ob wir dich dann nach Foto erkennen (inkl. der Abbildungen auf deiner HP) ist natürlich in Frage zu stellen ... wenn du uns erkennen solltest, sprich uns ruhig an,wir tragen die Start-Nummern 165 und 171 ... ansonsten als keuchende Flachlandläufer sicherlich auch deutlich zu erkennen! :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

4
Holgii hat geschrieben:Hi Thorsten,

sehr schön ... ob wir dich dann nach Foto erkennen (inkl. der Abbildungen auf deiner HP) ist natürlich in Frage zu stellen ... wenn du uns erkennen solltest, sprich uns ruhig an,wir tragen die Start-Nummern 165 und 171 ... ansonsten als keuchende Flachlandläufer sicherlich auch deutlich zu erkennen! :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Wir können ja einen Treffpunkt ausmachen?! Wann seid ihr denn ungefähr vor Ort?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

5
Holgii hat geschrieben:Nobby und ich probieren dies zum ersten Mal, geplant sind 34 km...
Na, ob wir euch überhaupt nach Bad Salzuflen lassen steht ja wohl noch in den Sternen... :D

Einfach Hannover den Rücken kehren, wenn 96 zu Hause Dortmund empfängt und versägt? Zumal in eurer Leistungsklasse bei einem Start um 12.15 Uhr nicht damit zu rechnen ist, dass ihr pünktlich zum Anpfiff um 15.30 Uhr in der AWD-Arena seid. Oje, wenn ihr das im Managercup-Forum verlauten lasst... :nene:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

6
dwarfnebula hat geschrieben:Na, ob wir euch überhaupt nach Bad Salzuflen lassen steht ja wohl noch in den Sternen... :D

Einfach Hannover den Rücken kehren, wenn 96 zu Hause Dortmund empfängt und versägt? Zumal in eurer Leistungsklasse bei einem Start um 12.15 Uhr nicht damit zu rechnen ist, dass ihr pünktlich zum Anpfiff um 15.30 Uhr in der AWD-Arena seid. Oje, wenn ihr das im Managercup-Forum verlauten lasst... :nene:
Unser Trainingsplan und folglich die Renneinteilung sind so angelegt, dass wir pünktlich zur 2. Halbzeit im Stadion sein werden. Da es bis dahin 0:0 stehen wird, verpassen wir nichts Wesentliches! :D
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

7
dwarfnebula hat geschrieben:[...] Oje, wenn ihr das im Managercup-Forum verlauten lasst... :nene:
Christoph, woher kennst du denn dieses Forum?? Habe ich dir das mal erzählt? :zwinker4:

Tatsache ist: Nobby und ich werden wohl auf den Heimsieg gegen Dortmund verzichten müssen ...

8
Vor 3 Jahren war in BS beim Marathon ein Fori-Treffen. Die Strecke könnte bestimmt ganz gut sein, wenn nicht gerade Schnee liegt :zwinker5: . Damals wurde aus meiner Standortbestimmung über 10 KM eher eine Fallstudie :D . War aber trotzdem ein nettes Läufchen. Viel Spaß!

Gruß Rono

9
War auch vor drei Jahren in BS. Sollte eigentlich ein Marathon werden. Dadurch, dass die Strecke aber eher einer Natureisbahn glich, wurden es nur zwei Runden, da auch ich dann genug Fallstudien durchgeführt hatte. :D Einer unserer Lauftreffmitläufer hatte die Icebugs an den Füßen, der ist ganz gut klargekommen. Wäre ein Tipp, falls dieses Jahr wieder Schnee und Glatteis ist. Strecke selbst war aber echt interessant und Stimmung trotz allem super nett. Oder vielleicht gerade deshalb!

Ellie

10
ich werd auch am start sein. allerdings nur locker laufen. nix wildes. sollte nen trainingslauf sein. geplant sind 26km. :D

danach die woche wirds in borgholzhausen wieder nen bischen schneller !!!

11
Wenn das Wetter es zulässt, würde ich auch gerne wieder mitlaufen. Bei Glatteis lass ich es lieber sein, dass Jahr ist ja noch jung... :wink:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

12
Hallo,
Bin schon 2x den MRT gelaufen. Die Strecke war immer vereist (letztes Jahr, zum Glück, nur teilweise). Es sind sehr schwere 42km und die letzte 8km sind verdammt lang. Obwohl ich den MRT immer als Hermann-Vorbereitung genutzt habe, will ich dies Jahr dort nur 26 oder 34km laufen. Oder vielleicht doch HM in Hamm :confused:

Gruß
Rolli

13
Hallo zusammen,

werde auch mit dabei sein. Wahrscheinlich 26 oder 34 km. Mal schaun...

Bis dann :hallo:

15
Wesergebirgsläufer hat geschrieben: Bilder und Laufberichte könnt Ihr hier ansehen:

Tut mal so richtig gut, was anderes als "seine" Laufstrecke(n) zu sehen.
Danke :daumen:

16
wenn ihr nix dagegen habt und das wetter es zuläßt komm ich nen bissel mit der kamera vorbei :nick:
ich üb da grad mit rum
das schaut dann nachher so aus ,beispiel *strongman* ,wenns was wird :D
http://www.owl-go.de/fotos/thumbnails.php?album=1645
wenn euch dann bilder gefallen sollten könnta die nachher per mail haben oder so :)
aber wie gesagt ,bin noch am üben
sportfotos sind nich immer einfach ^^ :klatsch:
gruß Mumie
http://www.sportfotografie-live.de/index.php?page=Board&boardID=3
25.05.2006 Der 19.Oetinghauser Volkslauf 2006-->10Km<--55:45
05.06.2006 Der 38.Gütersloher Pfingstlauf 2006->10Km<--52:58
11.06.2006-->6. Rintelner Citylauf 10Km<--in 54:15

17
Mumie hat geschrieben:wenn ihr nix dagegen habt und das wetter es zuläßt komm ich nen bissel mit der kamera vorbei :nick:
ich üb da grad mit rum
das schaut dann nachher so aus ,beispiel *strongman* ,wenns was wird :D
http://www.owl-go.de/fotos/thumbnails.php?album=1645
wenn euch dann bilder gefallen sollten könnta die nachher per mail haben oder so :)
aber wie gesagt ,bin noch am üben
sportfotos sind nich immer einfach ^^ :klatsch:
gruß Mumie

Das wäre super! :daumen:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

18
Im letzten Jahr haben wir uns vor der Turnhalle getroffen, zwecks 'Käffchen' und/oder kurzem Schwätzchen. Das könnte man doch beibehalten, oder?

Also wer Lust hat, es ist das Gebäude auf dem dritten Foto von oben in Rainers Bericht:

http://www.wesergebirgslaeufer.de/15898/42344.html
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

20
Gute Idee, Nobby und ich peilen die Turnhalle dann ebenfalls an. Also, wir sehen uns dann hoffentlich!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

21
runningmanthorsten hat geschrieben:Gute Idee! Wie wäre es mit 11:30Uhr?
Ist notiert :nick:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

23
Entgegen erster eisiger Wettertrends für das kommende Wochenende könnten wir doch noch Glück haben mit unserem Baukastenlauf. Bei 'wetteronline' sagt der (noch unsichere) Trend 8-9°C Höchsttemperatur, vielleicht etwas Niederschlag, damit könnte ich gut leben. :wink:

Mich gräuselts ein wenig vor den zu überwindenden Höhenmetern. :nick: Ich hoffe, ihr seid alle fit, aber nicht fitter als ich! :P Wir sehen uns dann vor den Toren der Turnhalle um halb zwölf!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

24
Erinnerung ... in 12 Stunden gehts los! :nick:
Sieht ja auch wettertechnisch ganz gut aus: Während der Osten friert, überlegen wir kurze Laufhosen einzupacken! :)
Ich freue mich auf den ersten Wettkampf dieses Jahr! :geil:

Bis später,
Holgi
:winken:

25
Holgii hat geschrieben:Erinnerung
Bis später,
Holgi
:winken:
Richtig so! Abfahrt in Hannover ist für uns in neun Stunden. Ab ins Bett! Für mich ist in der Firma jetzt auch Schicht!!!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

28
runningmanthorsten hat geschrieben:Wie lief es denn bei euch allen so? Hoffe, ihr seid gut durchgekommen und habt euer Ziel erreicht!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Das war gestern keine leichte Sache! Ich bin dort erstmals gestartet, hatte mir das Streckenprofil vorher zwar angeschaut, war von dem vielen hoch und runter aber doch überrascht. Dazu noch schlammige Waldwege, das hat schön Körner gekostet. Ich bin deshalb nach drei Runden rausgegangen, eigentlich wollte ich vier laufen. Zeit für die 26 km: 2:18:52 - auf dem Weg nach Hamburg zum Marathon am 29. April wohl keine so schlechte Streckenmarkierung (für meine Verhältnisse natürlich).
Fall hier jemand vom Veranstalter mitliest: Ihr habt euch viel Mühe gegeben, leider stimmten ein paar wichtige Kleinigkeiten nicht. Für Ortsfremde ein wahrer Irrweg, um zum Startgelände zu kommen (keine Ausschilderung zu sehen!), an der Strecke gab es Wasser mit reichlich Kohlensäure, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Und das Starterfeld scheint bei der Wegbeschaffenheit mit dieser Teilnehmerzahl ausgereizt.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

30
runningmanthorsten hat geschrieben:Wie lief es denn bei euch allen so? Hoffe, ihr seid gut durchgekommen und habt euer Ziel erreicht!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Thorsten, schade dass wir euch vor dem Start vor der Turnhalle nicht haben treffen können, ich entdeckte einfach kein Gesicht, was in etwa nach deinem aussah ... :)

Der Kurs war wirklich ganz schön anspruchsvoll! Natürlich sind wir froh, dass die Wegeverhältnisse nicht so waren wie in einigen Jahren zuvor mit Eis und Schnee, aber auch bei diesen wirklich ganz guten äußeren Bedingungen ist der Lauf für passionierte Flachlandläufer wie mich eine echte Herausforderung!

Wie Nobby schon schreibt, sind ein paar organisatorische Dinge noch verbesserungsfähig (Anfahrt, Wasser, aber auch km-Beschilderung), aber es ist eben auch ein netter familiärer Lauf in netter Umgebung mit ebenso netten Menschen und gaaanz viel Kuchen zu zivilen Preisen.

In der ersten 8km-Runde habe ich auf Grund des noch vollen Teilnehmerfeldes und teils schmaler Pfade meinen Rythmus schwer finden können, in der zweiten Runde ging das dann schon besser. In diesen beiden Runden konnte ich dank voller Speicher auch einen 5min-Schnitt noch sehr gut halten. Berg hoch halt langsam, geradeaus und bergab dann die verlorene Zeit wieder reinholend.

In der dritten Runde wurden die Beine schon schwerer. Ich hatte dank meiner Trailschuhe weniger Probleme mit dem teils matschigen Untergrund, aber halt bergauf keine Körner mehr. Auch auf den Geraden war ich nicht mehr ganz so fix. Ich verlor in dieser Runde knapp 3 Minuten.

Die letzte meiner 4 Runden lief ich nur noch gegen meinen inneren Schweinehund. Ich hätte gerne aufgehört, wollte aber eben diesen Schweinehund besiegen. Die Läuferschar war längst schon übersichtlich geworden, teilweise sah man keinen mehr vor oder hinter sich. Nach dem Abschnitt entlang der Straße und dem Getränkestand, wo es fies berghoch geht, musste ich dann erstmals mal ein paar Meter gehen. Ich beendete diese letzte Runde mit einem fast 6er-Schnitt, kam aber ziemlich stolz auf mich nach 3:03:55 Std. endlich nach 34 km im Ziel an. :wink:

Als Gradmesser für kommende Ziele und insbesondere den Marathon in Hamburg, wo ich 3:30 anpeile, sehe ich mich auf einem guten Weg. 25km etwa halte ich also selbst im bergigen Gefilde im Marathontempo aus, danach fehlen mir noch die Körner. Das ist aber im Flachland etwas anders.

Der Baukastenlauf hat als Erfahrung auf jeden Fall Spaß gemacht! Und der live verpasste 4:2-Sieg der roten 96er gegen die Biene Maja-Kicker aus Dortmund sorgte dann auch für gute Stimmung auf der Rückfahrt nach Hannover! :daumen:

Haut rein und trainiert fleissig,
beste Grüße,
Holgi
:winken:

31
Nach einer arbeitsreichen Woche, war ein Marathon eigentlich das Letzte was ich brauchte. Aber nach dem es mir im letzten Jahr in Bad Salzuflen recht gut gefallen hatte, wollte ich auch 2007 nicht auf mein 'Buckeltönnchen' verzichten.

In diesem Jahr war die Strecke vom Regen zum Teil stark aufgeweicht und schwer zu laufen. Das ist aber kein Problem, da ich selten auf Bestzeiten-jagt bin. Also: schöne Strecke, schöne Gegend, ich komme sicher wieder... :nick:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

32
Ich hatte vor dem Lauf überlegt, ob ich 3 oder 4 Runden laufen werde. Doch nachdem ich mich nach 25km noch gut gefühlt hatte, habe ich einfach die 4. Runde noch drangehangen. Bis 30km lief es auch noch ganz gut. Die letzten 4km habe ich dann knapp 22 Minuten gebraucht. Endzeit für die 34km 2:35:03 Stunden und Platz 7 von den Männern, nachdem ich bei 30km noch auf Platz 4 gelegen habe...

In manchen Dingen muß ich euch Recht geben: Die Ausschilderung könnte wirklich für Auswärtige besser sein. Und die KM könnten auch besser ausgeschildert sein.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“