Banner

400 KCal in 10 Minuten

2
runningharry hat geschrieben:Hier sitzt grade ein Freund bei mir. Der Läuft auf einem Cross-Trainer. Jetzt sagt er, dass er 400 KCal in 10 Minuten verbraucht.

Meine Meinung: Nicht möglich. :tocktock:

Was sagt ihr?
:pix:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
:wink: 2400 kcal pro Stunde ... ist von einem Topalthleten wohl möglich ... aber das geht schon an die maximale Belastungsfähigkeit eines Crosstrainers :D

4
Da braucht er aber lange! Ich brauche nur 3 min für 520 kcal. :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
schnatterinchen hat geschrieben: Da braucht er aber lange! Ich brauche nur 3 min für 520 kcal. :zwinker5:
... um die Tafel Schokolade zu futtern :zwinker4: ...

Gruß,
Achim

6
Abitany hat geschrieben:... um die Tafel Schokolade zu futtern :zwinker4: ...
:peinlich: :peinlich: :peinlich:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
schnatterinchen hat geschrieben:Da braucht er aber lange! Ich brauche nur 3 min für 520 kcal. :zwinker5:

Also erst dachte ich, dass du so einen Crosstrainer wohl gleich in seine Bestandteile zerlegst, wenn du so loslegst, aber dann hab ich`s dann auch kapiert :peinlich: :zwinker4:

8
runningharry hat geschrieben:Hier sitzt grade ein Freund bei mir. Der Läuft auf einem Cross-Trainer. Jetzt sagt er, dass er 400 KCal in 10 Minuten verbraucht.

Meine Meinung: Nicht möglich. :tocktock:

Was sagt ihr?
Warum läuft der auf 'nem Crosstrainer. Lass den doch mal auf die Straße oder auf die Bahn, der wird dann alle Weltrekorde zwischen 800 m und Marathon pulverisieren...

9
runningharry hat geschrieben:Hier sitzt grade ein Freund bei mir. Der Läuft auf einem Cross-Trainer. Jetzt sagt er, dass er 400 KCal in 10 Minuten verbraucht.
Finde ich klasse, schick ihn mal vorbei, dann kann er mir zeigen wie das geht :hihi: ich bin nämlich unerfahren :zwinker2: und laufe für 400 kcal vieeel länger :nick:

Ach ja, er sollte sich die Technik patentieren lassen, denn mit so einem Trainingsprogramm kann er sicherlich reich werden :hihi: :hihi: :hihi:
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

10
Abitany hat geschrieben: :wink: 2400 kcal pro Stunde ... ist von einem Topalthleten wohl möglich ... aber das geht schon an die maximale Belastungsfähigkeit eines Crosstrainers :D
Wer wo bei welcher Leistung ?

11
runningharry hat geschrieben:Jetzt sagt er, dass er 400 KCal in 10 Minuten verbraucht.
:hihi: ... jetzt ist mir klar warum diese Crosstrainerleute sagen, dass man von Sport nicht abnimmt ... :hihi:

12
Alfathom hat geschrieben: Wer wo bei welcher Leistung ?
... um zu schauen, ab wann der Crosstrainer anfängt zu qualmen :zwinker5:

13
Siggi_28 hat geschrieben:das wäre eine Leistung von 2800 Watt! :tocktock:

Wie soll der Körper alleine die entstandene Wärme abtransportieren?
Und wir machen uns Sorgen über die Energieversorgung der Menschheit. :klatsch:
Alle Crosstrainer ans Stromnetz und wir können auf Atomkraft verzichten. :D

14
Abitany hat geschrieben: :wink: 2400 kcal pro Stunde ... ist von einem Topalthleten wohl möglich ... aber das geht schon an die maximale Belastungsfähigkeit eines Crosstrainers :D
Sagen wir mal, ein Topathlet , 70 kg Gewicht,
Sauerstoffaufnahme 85 ml/kg, das wären ungefähr 6 l Sauerstoff/Minute, wenn er 100% bringt.

Pro Liter aufgenommenen Sauerstoff erzeugst ungefähr 5 kcal, das wären demnach 30 kcal/min --->1800 kcal/h, aber das geht wohl nicht, 100% über eine Stunde.
8-10 Minuten wären wohl möglich, das sind aber keine 300 kcal.

Der Kumpel sollte die Kalorienanzeige des Crosstrainers in die Tonne treten
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Huh - erholung vom Lachen

15
Kannilingas hat geschrieben: Der Kumpel sollte die Kalorienanzeige des Crosstrainers in die Tonne treten
Huh - wir haben das jetzt nach unserem gemeinsamen Mittagessen (es gab Quiche mit viel Sahne, Wein und so dazu). Jetzt haben wir wieder alles abtrainiert. Warum?

Ist doch klar. Es war echt zum lachen, was ihr dazu so sagt. OK. Er hat gestanden: Es ist ein ALDI-Trainer, der mal 80 mal 140 Schläge (HF) die Minute anzeigt.

Also, weiter viel Spass. Ich habs ihm gesagt: Ab in die Tonne damit. Kauf Dir ne Polar. :daumen:
http://www.running-harry.de

16
Abitany hat geschrieben:... um zu schauen, ab wann der Crosstrainer anfängt zu qualmen :zwinker5:
So, so, ich vermute mal eher, hier wurden KCal und Kilojoule verwechselt, also statt 400 Kcal eher = 95 Kcal.

17
Vielleicht hat er sich nur vertan und hatte 10 Minuten lang einen Puls von 400. :hihi:

Diese Kalorienanzeigen finde ich ganz putzig. So kann man sich die Fresserei legitimieren. Man ist am sportlichsten, wenn man das Gerät benutzt, das am meisten anzeigt.

Prima.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

18
Also bei den Geräten in meinem Fitnessstudio schaffe ich mit Müh und Not etwas über 270 kcal. in 15 min. Das aber auch nur, wenn ich auf dem Stepper in 15 min den Eifelturm hochrenne (312 m). Dann zeigt das Gerät eine Leitung von knapp unter 300 Watt an.
Also ich halte die 400 kcal in 10 min daher auch für völlig unmöglich. Noch nicht mal mit Rückenwind. Das Gerät zeigt entweder Blödsinn an oder dein Freund lügt einfach das die Balken biegen.
Außerdem wenn der Körper soviele Kalorien verbrennen würde, müssten wir uns von Süßwarengeschäft zu Pommesbude schleifen und dabei auf keinen Fall über die ganzen Verhungerten stolpern.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

19
cpp hat geschrieben:Und wir machen uns Sorgen über die Energieversorgung der Menschheit. :klatsch:
Alle Crosstrainer ans Stromnetz und wir können auf Atomkraft verzichten. :D
Hallöchen,

hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel: Aber dafür könnte ich Dich knuddeln!

Gruß Hans

20
Ich kauf mir auch son Crosstrainer, dann kann ich endlich ohne ende Pizza, Fast-Food und chips in mich reinstopfen ohne mir Gedanken über die kcal zu machen.
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

21
Kannilingas hat geschrieben:Sagen wir mal, ein Topathlet , 70 kg Gewicht,
Sauerstoffaufnahme 85 ml/kg, das wären ungefähr 6 l Sauerstoff/Minute, wenn er 100% bringt.

... das sind aber keine 300 kcal.
Der Kumpel sollte die Kalorienanzeige des Crosstrainers in die Tonne treten
Nö nö, wieso denn.
Nach deiner Theorie müßte der Kumpel nur 120 kg wiegen, Topathlet sein :teufel: , und dann könnts passen ...

22
Vailant hat geschrieben:...
Also ich halte die 400 kcal in 10 min daher auch für völlig unmöglich. Noch nicht mal mit Rückenwind. ...
du meinst, mit rückenwind nimmt man schneller ab? :teufel:
:hihi: :hihi: :hihi:


gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

23
Das wundert mich gar nicht. Das kann stimmen. Ja, doch, bestimmt :confused: - wenn man bedenkt, daß ich auf einem solchen Teil, in einem Hotel, ein Tempo von um die 40, bis zu 43 oder 44 km/h gelaufen bin! :hihi:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

24
Zitat Siggi
Wie soll der Körper alleine die entstandene Wärme abtransportieren?


Na wenn einer so ein Zampano ist, dann hat er doch sicher auch ein System entwickelt, um mit seiner Abwärme einen ganzen Häuserblock zu beheizen :hihi: .
Zitat Schnatterinchen
Da braucht er aber lange! Ich brauche nur 3 min für 520 kcal.


Vorsicht: Bei der nächsten Tafel werde ich deine Bestzeit doch glatt unterbieten :hallo: .

Liebe Grüße

El Corredor

25
cpp hat geschrieben:Und wir machen uns Sorgen über die Energieversorgung der Menschheit. :klatsch:
Alle Crosstrainer ans Stromnetz und wir können auf Atomkraft verzichten. :D
Na prima, das ist ja wieder Wasser auf die Mühlen meines Coaches :motz: ! Ich muß mir immer anhören, daß ich sinnlos Energie in der Natur verplempere - stattdessen könnten wir in der gleichen Zeit per Laufband unseren Haushalt mit Strom versorgen. Ich bin doch kein Hamster :nee: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

26
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na prima, das ist ja wieder Wasser auf die Mühlen meines Coaches :motz: ! Ich muß mir immer anhören, daß ich sinnlos Energie in der Natur verplempere - stattdessen könnten wir in der gleichen Zeit per Laufband unseren Haushalt mit Strom versorgen. Ich bin doch kein Hamster :nee: ....
Noch schlimmer die verplemperte Energie ist zum grossen Teil auch Wärme. Also sind wir Läufer Schuld an der globalen Erwärmung. Vom CO2, dass wir u.U. durch die erhöhte Darmtätigkeit beim Laufen ausstossen rede ich nicht mal. :peinlich:

27
cpp hat geschrieben:Vom CO2, dass wir u.U. durch die erhöhte Darmtätigkeit beim Laufen ausstossen rede ich nicht mal. :peinlich:
Das wandert doch ins Getreide, wo es wieder verarbeitet wird.
Beim nächsten Müsli futterst Du also deinen Furz vom Frühjahr wieder mit. :popcorn:
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

28
Siggi_28 hat geschrieben:das wäre eine Leistung von 2800 Watt! :tocktock:
n guter staubsauger schafft det.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“