Meine Meinung: Nicht möglich.

Was sagt ihr?
runningharry hat geschrieben:Hier sitzt grade ein Freund bei mir. Der Läuft auf einem Cross-Trainer. Jetzt sagt er, dass er 400 KCal in 10 Minuten verbraucht.
Meine Meinung: Nicht möglich.![]()
Was sagt ihr?
... um die Tafel Schokolade zu futternschnatterinchen hat geschrieben: Da braucht er aber lange! Ich brauche nur 3 min für 520 kcal.![]()
Abitany hat geschrieben:... um die Tafel Schokolade zu futtern...
schnatterinchen hat geschrieben:Da braucht er aber lange! Ich brauche nur 3 min für 520 kcal.![]()
Warum läuft der auf 'nem Crosstrainer. Lass den doch mal auf die Straße oder auf die Bahn, der wird dann alle Weltrekorde zwischen 800 m und Marathon pulverisieren...runningharry hat geschrieben:Hier sitzt grade ein Freund bei mir. Der Läuft auf einem Cross-Trainer. Jetzt sagt er, dass er 400 KCal in 10 Minuten verbraucht.
Meine Meinung: Nicht möglich.![]()
Was sagt ihr?
Finde ich klasse, schick ihn mal vorbei, dann kann er mir zeigen wie das gehtrunningharry hat geschrieben:Hier sitzt grade ein Freund bei mir. Der Läuft auf einem Cross-Trainer. Jetzt sagt er, dass er 400 KCal in 10 Minuten verbraucht.
Wer wo bei welcher Leistung ?Abitany hat geschrieben:2400 kcal pro Stunde ... ist von einem Topalthleten wohl möglich ... aber das geht schon an die maximale Belastungsfähigkeit eines Crosstrainers
![]()
runningharry hat geschrieben:Jetzt sagt er, dass er 400 KCal in 10 Minuten verbraucht.
... um zu schauen, ab wann der Crosstrainer anfängt zu qualmenAlfathom hat geschrieben: Wer wo bei welcher Leistung ?
Und wir machen uns Sorgen über die Energieversorgung der Menschheit.Siggi_28 hat geschrieben:das wäre eine Leistung von 2800 Watt!![]()
Wie soll der Körper alleine die entstandene Wärme abtransportieren?
Sagen wir mal, ein Topathlet , 70 kg Gewicht,Abitany hat geschrieben:2400 kcal pro Stunde ... ist von einem Topalthleten wohl möglich ... aber das geht schon an die maximale Belastungsfähigkeit eines Crosstrainers
![]()
Huh - wir haben das jetzt nach unserem gemeinsamen Mittagessen (es gab Quiche mit viel Sahne, Wein und so dazu). Jetzt haben wir wieder alles abtrainiert. Warum?Kannilingas hat geschrieben: Der Kumpel sollte die Kalorienanzeige des Crosstrainers in die Tonne treten
So, so, ich vermute mal eher, hier wurden KCal und Kilojoule verwechselt, also statt 400 Kcal eher = 95 Kcal.Abitany hat geschrieben:... um zu schauen, ab wann der Crosstrainer anfängt zu qualmen![]()
Hallöchen,cpp hat geschrieben:Und wir machen uns Sorgen über die Energieversorgung der Menschheit.![]()
Alle Crosstrainer ans Stromnetz und wir können auf Atomkraft verzichten.![]()
Kannilingas hat geschrieben:Sagen wir mal, ein Topathlet , 70 kg Gewicht,
Sauerstoffaufnahme 85 ml/kg, das wären ungefähr 6 l Sauerstoff/Minute, wenn er 100% bringt.
... das sind aber keine 300 kcal.
Nö nö, wieso denn.Der Kumpel sollte die Kalorienanzeige des Crosstrainers in die Tonne treten
du meinst, mit rückenwind nimmt man schneller ab?Vailant hat geschrieben:...
Also ich halte die 400 kcal in 10 min daher auch für völlig unmöglich. Noch nicht mal mit Rückenwind. ...
Zitat Siggi
Wie soll der Körper alleine die entstandene Wärme abtransportieren?
Zitat Schnatterinchen
Da braucht er aber lange! Ich brauche nur 3 min für 520 kcal.
Na prima, das ist ja wieder Wasser auf die Mühlen meines Coachescpp hat geschrieben:Und wir machen uns Sorgen über die Energieversorgung der Menschheit.![]()
Alle Crosstrainer ans Stromnetz und wir können auf Atomkraft verzichten.![]()
Noch schlimmer die verplemperte Energie ist zum grossen Teil auch Wärme. Also sind wir Läufer Schuld an der globalen Erwärmung. Vom CO2, dass wir u.U. durch die erhöhte Darmtätigkeit beim Laufen ausstossen rede ich nicht mal.Renn-Schnecke hat geschrieben:Na prima, das ist ja wieder Wasser auf die Mühlen meines Coaches! Ich muß mir immer anhören, daß ich sinnlos Energie in der Natur verplempere - stattdessen könnten wir in der gleichen Zeit per Laufband unseren Haushalt mit Strom versorgen. Ich bin doch kein Hamster
....
Das wandert doch ins Getreide, wo es wieder verarbeitet wird.cpp hat geschrieben:Vom CO2, dass wir u.U. durch die erhöhte Darmtätigkeit beim Laufen ausstossen rede ich nicht mal.![]()
n guter staubsauger schafft det.Siggi_28 hat geschrieben:das wäre eine Leistung von 2800 Watt!![]()