Banner

Bad Füssing Marathon - Der erste Kopf der Schlange

Bad Füssing Marathon - Der erste Kopf der Schlange

1
Au weia, was hat er sich da wohl wieder ausgedacht :P . Is'n bisschen wie auf dem Cover einer Illustrierten: Man muss eben Neugier erzeugen, damit die Leute zugreifen.

Der Bad Füssinger Wintermarathon 2007 ist Geschichte. Ein in vielerlei Hinsicht interessanter Lauf, in einer nicht uninteressanten Gegend. Neben Marathon (350 Teilnehmer) und HM (ca. 850 Tln) gab's auch einen 10-km-Lauf. Und für ein Mini-Forumstreffen reichte Sonntagfrüh die Zeit auch noch. Außer Ishimori (dem man ja bei fast jedem Marathon über den Weg läuft :nick: ) traf ich noch Rennschnecke und den laufenden Bär, die sich für die 10 km gemeldet hatten (*mal zu den beiden rüberwink* :hallo: ).

Den Laufbericht findet, wer möchte, auf unserer Laufseite mit diesem Klick.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Danke für den schönen Bericht über einen meiner Lieblingsmarathons!
Toll, wie du deine Gedanken von unterwegs hinterher in Worte fassen kannst.

Auch ich schaue mir gerne die unterschiedlichen Laufstile der Mitläufer/innen sehr genau an und bin immer wieder überrascht, wie so mancher trotzdem schadlos ins Ziel kommt.

Z.B. Horst Preisler, Startnummer 39, M70 / 4:12 h, läuft seit Jahren so schief, siehe http://www.firstfotofactory.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showrub&rubnum=events.therm07

Übrigens, ich komme tatsächlich auch vor in deinem Bericht :peinlich:

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
"der Ausgeruhte" :zwinker5:

3
Danke für den tollen Bericht - macht immer wieder Riesenspaß sie zu lesen!

Hast Du eigentlich schon mal Läufer auf ihren Laufstil im Wettkampf angesprochen? Bin z.Zt. auch dabei an meiner Armhaltung zu arbeiten - meine Beine und meine Laufhaltung sehe ich leider in den seltensten Fällen (höchstens Spiegelbild in Schaufenstern) und als im-Training-Allein-Läufer gibt es kein Feedback. Persönlich wäre ich für ein Feedback auch im Wettkampf dankbar - bin mir nur nicht sicher, ob ich es auch jenseits der 30km/35km Grenze noch hören/ertragen möchte.... Vielleicht doch besser zu schweigen :zwinker5:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

4
Hallo U_d_o,

wie schon zigmal angesprochen, u.a. auch hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... 673&page=3

Deine Seiten sind (mit avant browser/mit Mozilla) nicht lesbar ohne intensive hin- und herscrollerei. Vielleicht schade, man weiss es nicht, vielleicht interessiert es dich gar nicht.

Edit: scheint wohl so zu sein...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
@geniesser: Die site ist zwar etwas unübersichtlich, aber z.b. den Bericht über Füssing kann ich gut (opera) lesen, ohne hin_und_her_zu_scrollen. Demnächst heißt es noch, Hej, Dein Buch ist nicht lesbar, ohne hin und her zu blättern..

Netter Bericht und Marathon im kalendarischen Winter ist immer top.

7
mit diesem horst preisler hab ich nach dem lauf getratscht. er hat sich aber nicht zu erkennen gegeben, ich hab erst später erfahren, wer das ist!
liebe grüsse von eva

9
Giegi hat geschrieben:Kitty - wo kommst Du denn plötzlich wieder her?! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.... dachte Du wärst auf den rosa Wolken aus der Läuferwelt entschwebt. Ist alles gut bei dir?! Schön, Dich mal wieder zu lesen!

ich war etwas forumsmüde und bin in den letzten monaten aus privaten gründen auch kaum gelaufen.

in füssing bin ich die 10 km gelaufen und hab jetzt auch wieder spass daran. :nick:
liebe grüsse von eva

10
GastRoland hat geschrieben: Übrigens, ich komme tatsächlich auch vor in deinem Bericht :peinlich:
Ist ja der Hammer! Ich lach mich schief :hihi: ...

Marathon ist schon geil! Marathon + Forum ist noch geiler!

Gruß Udo

Ps: Und bleib weiter so "unangestrengt"!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Um das auch hier mal klar zu sagen (es steht auch auf unserer Seite). Ich bin nicht nur beim Laufen Amateur, sondern auch im Gestalten von Internetseiten. Wie beim Laufen bringe ich es inzwischen auf einige Fertigkeit. Allerdings habe ich weder Interesse noch Zeit, um die Seiten für jeden Browser fehlerfrei darstellbar zu machen.
Deshalb sind sie für den IExplorer und den Mozilla Firefox optimiert und in beiden ohne Fehler darstellbar. Das überprüfe ich vorher. Damit kann ich den größten Teil der User bedienen. Und da ich alles "verschenke", Niemandem etwas verkaufen will, kann - wer nicht standartmäßig Iext oder Foxt - doch auch einen Schritt auf mich zu tun - oder nicht?

Jeder hat sicher seinen Lieblingsbrowser, insbesondere wenn er was von der Materie versteht. Den habe ich auch. Darüber hinaus habe ich aber zwei weitere installiert, falls ich mal eine Seite nicht fehlerfrei rein bekomme.

Ein bisschen Verständnis würde mir durchaus helfen ... Danke!

Es ist mir also nicht wurscht, notgedrungen ignoriere ich die anderen Browser trotzdem.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
kitty hat geschrieben:mit diesem horst preisler hab ich nach dem lauf getratscht. er hat sich aber nicht zu erkennen gegeben, ich hab erst später erfahren, wer das ist!
Und ich hab erst jetzt mitgekriegt, dass er in Füssing dabei war.

Na bitte der Grand Seigneur der Langstrecke hat mit 4:13:xx abgeschlossen! Ein Wahnsinn dieser Mensch!

:beten2: :beten: :beten2:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Wie immer ein toller Bericht, der einen so schön mitlaufen lässt.

Ich finde ein guter Einstieg in das Laufjahr 2007. Da können wir noch etwas erwarten von Dir :D .

Weiterhin viel glück beim Training
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

14
Reno hat geschrieben:Da können wir noch etwas erwarten von Dir :D .

Weiterhin viel glück beim Training
Hallo und danke Reno,

das ist ja genau das "Problem". Ich erwarte auch einiges von mir dieses Jahr :confused:

Wie geht's dir eigentlich (finde nur Info bis 22.01.). Wünsche dir bald wieder ein "Runners High".

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
Hallo Udo!

Superschöner Bericht, der auch bei mir wieder die Vorfreude auf kommende Aufgaben steigert.
Habe ursprünglich (auf deine freundliche Aufforderung hin) überlegt, auch in Bad Füssing zu starten, war aber bereits Mitte Dezember jobmäßig für die USA verplant. Dabei wäre das Wetter diesmal ideal gewesen.

Wünsche dir weiterhin alles Gute für deinen Hydrabekämpfungsplan.

Liebe Grüße

El Corredor

16
Hallo El Corredor,

ich wünsch dir, dass du gut die läuferische Kurve nach 2007 bekommst! Wenn nicht Füssing, dann eben ein anderer. Ist für dich, mit vollem Terminplan, allerdings nicht einfach. Früher oder später laufen wir uns wieder über den Weg (im wahrsten Sinne des Wortes) - davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
kk66 hat geschrieben:Im net bin ich ja ein Fan des einfachen, insbesondere wenn's schnell gehen soll
Warum "fummelst" du dann an Auflösung/Schriftgröße deines Browsers rum?. "Never change a running system", dann siehst du auch alles so, wie's die meisten anderen sehen. Und wenn du anfängst Schriftgrößen zu ändern, dann viel Spaß im Netz!

Verständnis ist nicht deine Sache - oder?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
Hallo Udo!

erstmal danke für den Bericht.

Jetzt muß ich mal meinen Senf zu deiner Webseite abgeben:

Na klar, die Seite wirkt auf mich etwas unübersichtlich, die Java Script Navileiste hat ein paar Macken und und strapaziert etwas die Nerven und das Seitenlayout geht bei vom Standard abweichenden Einstellungen vor die Hunde.

Punktum. Die Seite ist nicht allzu professionell von der Gestaltung.

Auf der anderen Seite gibt es so viele hochgestylete professionelle Angebote, dessen Inhalt (noch positiv ausgedrückt) haarsträubend ist.

Ich finde es toll, daß du es als deine Mission ansiehst, ein wenig läuferisch Aufklärung zu leisten. Man sieht hier an deinem unermüdlichen Einsatz beim Beantworten von immergleichen Anfängerfragen, daß es dir am Herzen liegt so manches Falsche ins rechte Licht zu rücken.

Ich persönlich bin zwar inhaltllich nicht immer auf deiner Linie und dein Schreibstil wirkt auf mich manchmal etwas dogmatisch. Na und? Bevor ich nörgle, sollte ich es wohl besser machen.

Ich hoffe, du bekommst meine ehrlichen Worte in den richtigen Hals.

Deine Seite ist eine Bereicherung für die Läuferkultur. :daumen:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

19
Hallo Udo,
vielen Dank für den tollen Bericht.
Bei Deinen Berichten kann man sich jedesmal vorstellen dabei gewesen zu sein!

Das Unverständnis anderer gegenüber Deiner HP kann ich nicht verstehen,
also lass Dich durch diese "Wenigen" nicht entmutigen.

Mach weiter so. :nick:

Gruss
Bebe

PS: Wer macht eigentlich die Bilder von der Strecke auf denen Du drauf bist? Hast Du einen eigenen rasenden Reporter dabei?

20
Hallo Udo,

dickes LOB für den tollen, mitreissenden Bericht und vielen Dank für Deine Homepage, von der ich gerade als Anfänger in der Vergangenheit viele Tips und Hinweise nutzen konnte und die für mich und meinen Proleten-Standart-Computer einwandfrei funktioniert und perfekt übersichtlich und lesbar ist.

Gruß

21
Nach diesem doch wieder recht angenehmen Bad in Sympathie leg ich einfach das Thema zu den Akten, das Taschentuch zur Seite und höre auf zu weinen ... Statt dessen schreib ich dann lieber wieder irgendwas - hier im Forum oder auf unserer Laufseite. Ja, genau! Das war eine Drohung :D !

Gruß Udo


(Für die kritischen Geister nur noch dies: Wer mich kennt, weiß, dass Unvollkommenes aus meiner Feder nicht meine Sache ist. Damit will ich nicht gesagt haben, dass ich je auch nur annähernd Vollkommenes produzieren könnte, kann niemand. Aber ich werde das "Dings" mit dem Layout im Auge behalten. Vorerst - bei knappem Zeitbudget - sind mir Inhalte immer noch wichtiger, so dass die Form warten muss. Irgendwann hab ich bestimmt mal die Zeit die vorhandenen Scharten auszuwetzen.)
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“