Banner

Mythos - Pflanzenöle

Mythos - Pflanzenöle

1
Hallo Liebe Lauffans!

Seit ich auf meine Ernährung achte, sehe ich, welche Unterschiede es sowohl auf meine sportliche Leistungen als auch auf meine Körperliche Veränderungen ausmacht.

Es wird von Ernährungsberatern oft geprädigt, essen Sie möglichst fettarm und mehr auf Pflanzenölbasis.
Zu meiner Nahrungsration nahm ich nur tierische Fette 35%-Anteil, fettes Steak, Rindfleisch, viel Butter, fette
Milch usw., aber keine Pflanzenfette, die stecken schon in Planzenkernen, Nüßen, ...

Bei konstanter Traningsbelastung ist meine Muskelmasse nach 2 Wochen deutlich angestiegen, Fettanteil ist runtergesunken und ich fühle mich leistungsfähiger.

Wäre dies zurückzuführen auf die Zusammensetzung der Fette, evtl. haben hier permanenten Einflüß die konjugierten Linolsäuren (CLA), die als Enzym- und Hormonaktivatoren gelten?

Einige meiner Kollegen konnten diese Tendenz positiv bestätigen!

Hätte gerne Kommentare von Euch gehört/gelesen! :hallo:

2
Eugenex hat geschrieben: Bei konstanter Traningsbelastung ist meine Muskelmasse nach 2 Wochen deutlich angestiegen, Fettanteil ist runtergesunken und ich fühle mich leistungsfähiger.
Hallo Eugenex,

nach 2 Wochen, hmm...., ich hab irgendwo gelesen man könne im Jahr nur maximal ein Kilo reine Muskelmasse zunehmen...

2 Wochen ist viel zu kurz, lass uns das in einem Jahr nochmal überprüfen :P

3
Also, hab noch mal ein wenig recherchiert:
Eine Muskelzunahme von einem Kilo im Jahr ist noch befriedigend, zwei Kilo im Jahr sind schon gut, drei Kilo pro Jahr bereits sehr gut, vier Kilo sind geradezu ausgezeichnet und ungewöhnlich und fünf Kilo im Jahr auf natürliche Weise nicht mehr zu schaffen. Andersklingende Behauptungen sind entsprechend zu bewerten, d.h. dass in diesen Fällen etwas anderes als reine Muskelmasse zugenommen wurde (was sehr häufig passiert), oder dass hier mit den geballten Segnungen der modernen Chemie nachgeholfen wurde (was leider auch sehr häufig geschieht).
Quelle (nur als Beispiel): http://www.feel-fit.com/index.php4?them ... ema=031007

Das scheint mir ganz realistisch.

4
Hallo Christof!
Das habe ich wohl falsch formuliert, dieses Effekt hat sich erst nach zwei Wochen positiviert, es hat aber mir was gebracht ca. nach einem Jahr.

Gruß zurück!

5
Eugenex hat geschrieben:... die konjugierten Linolsäuren (CLA), die als Enzym- und Hormonaktivatoren gelten?...
Mit derartige infantile Subtilitaeten beschaeftige ich mich normalerweise nie ...

Mal abgesehen vom Essen, bewirkt Training immer, dass man leistungsfaehiger wird.


Wie bin ich denn heute drauf? :confused:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
Vielleicht stecken in den fetten Sachen einfach alle Anabolikareste aus der Mast ..... :zwinker5:

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“