Banner

Brooks Glycerin 4 für 25 Euro !!!

2
runningharry hat geschrieben:Brooks verarscht seine Kunden nach Strich und Faden!

Heute bekomme ich eine Infomail von Brooks mit dem Hinweis auf die neue Kollektion. Dabei sind natürlich Links auf die Seite. ich klick drauf und finde da den Glycerin 4, für den ich 125 Euro minus 10% RunnersPoint-Rabatt und Socken.

Kleiner unterschied: Dort wird der Glyc.4 für 25 Euro angeboten !!! :sauer:

Also 33 US$ :confused:

Merke: Die US-Schuhe und die Deutschen Schuhe kommen beide aus der Fabrik in China. Haben wir hier jetzt 300% USt. oder wie begründet Brooks das?

Den Gipfel finde ich, dass die mir dann auch noch Werbung damit schicken.

Was sollen wir Läufer/innen denn von so einer Verkaufspolitik halten? :motz:
Ich glaube, wir werden hier in Deutschland geschröpft. Hier wird eine Wertschöpfung erzielt, die auch mit ach was all für tollen Marketingbezeichnungen den Preis treiben soll. :tocktock:

Was sagt die Community zu so einer Vertriebspolitik?
Was sagt ihr dazu, welche Preise wir bekommen?

Meinem Ärger habe ich hier noch Luft gemacht:
http://running-harry.blogspot.com/2007/ ... zocke.html
(Auch der Link zur Brooks-Seite mit dem Angebot aus der email)
Du mußt ( bevor Du so etwas hier postest ) schon richtig lesen! Der Glycerin® 4 ist um USD 33.00 reduziert auf numher USD 77.00!

Also ruhig Blut und demnächst hilft der Blick ins Wörterbuch.
_____________________________________________

Bestzeiten:

10 Km 14.10.2006 Wesel Hanse City-Lauf 45:08
HM 17.09.2006 Debüt in Schermbeck 01:44:12

3
:umleitng:
Preisreduktion sollte man nicht mit Preis verwechseln! :klatsch:

Dass Laufschuhe generell und speziell in Deutschland zu teuer sind, stimmt natürlich trotzdem.

5
Verstehe Deine Kritik nicht. Auf der von Dir angegebenen Seite wird der Schuh für 77,00 $ angeboten. Off 33 $ heißt ja wohl, dass der Schuh 33 $ unter dem emphohlenen Herstellerpreis liegt. Zudem ist ein Versand nur innerhalb der USA möglich.

Was wolltest Du denn jetzt mitteilen?

Gruß Bernd

6
Hi,

nur zur Info: Das Schild "33$ off" weist auf eine Preisreduzierung um 33,- USD hin. Der Preis für den Brooks Glycerin 4 wird auf der Website aktuell mit 77,- USD angegeben, aber damit ist der Schuh natürlich immer noch erheblich günstiger, als bei uns - auch wenn in den USA, je nach Bundesstaat, immer noch ein paar Prozent Sales Tax hinzu kommen.

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06

7
BerndR hat geschrieben:Verstehe Deine Kritik nicht. Auf der von Dir angegebenen Seite wird der Schuh für 77,00 $ angeboten. Off 33 $ heißt ja wohl, dass der Schuh 33 $ unter dem emphohlenen Herstellerpreis liegt. Zudem ist ein Versand nur innerhalb der USA möglich.

Was wolltest Du denn jetzt mitteilen?

Gruß Bernd
MEINEN ÄRGER, aber ich habe mich wohl geärgert, bevor ich zu ende gelesen habe. Soll auch mal vorkommen. Also, alle dürfen mich jetzt verhauen.
http://www.running-harry.de

8
Aber mal abgesehen davon liegt er doch garnicht sooooooooooooooooooooooo falsch.

Ich kenne einen Laden, der verkauft (zu Recht wie ich finde), ein Modell seiner Schuhe OHNE Beratung für 55 Euro für Selbstabholer im Laden (also nicht Online, die haben keinen Online Shop) und mit Beratung den gleichen Schuh für 125 Euro!

Das ist ein Preisunterschied von exakt 70 Euro und die Preise sind jetzt nicht erfunden. Ich habe mich dort beraten lassen, die sind auch wirklich gut in ihrer Beratung, aber ich bezweifle, dass die teurer sind, als mein Rechtsanwalt mit seiner Beratungsstunde. Ich habe 30min der Beratung in Anspruch genommen, danach auch einen akzeptablen Schuh bekommen, akzeptabel deswegen, weil er jetzt nicht so sehr das gelbe vom Ei war, aber es ist ein guter Trainingsschuh, lag daran, dass im Quasi-Schlussverkauf nicht mehr soviel auf Lager war.

Aber 70 Euro allein für das Testen auf dem Laufband und dafür, dass er sich meine Überpronation ansieht und entsprechend Schuhe (sofern vorhanden) aus dem Lager holt.

Kann man sich drüber streiten. Aber hätte ich die Schuhe einfach so intuitiv gekauft, hätte ich viel Geld gespart.

Moral und Fazit: Wer seine Schuhe 70 Euro billiger verkaufen kann, verdient immernoch genug dran, um die Ladeneinrichtung finanzieren zu können, wer sie 70 Euro teurer verkaufen kann (gleiches Modell, gleiche Grösse, gleiche Farbe) der verdient s*auviel mehr daran. Von wegen arme Händler und so.

9
Schade, hatte mich schon so über nen neuen billigen Schuh gefreut :zwinker5: :D

10
Muldarn hat geschrieben:Schade, hatte mich schon so über nen neuen billigen Schuh gefreut :zwinker5: :D

Das ist doch easy !
Wir verhauen harry nicht - nein -er besorgt uns den glycerin 4 für USD 33,-- :hihi: :hihi:


toto 98

11
toto 98 hat geschrieben:Das ist doch easy !
Wir verhauen harry nicht - nein -er besorgt uns den glycerin 4 für USD 33,-- :hihi: :hihi:


toto 98
Wenn alle laufen-aktuell.de User nachfragen gibts Massenrabatt - könnte er schaffen :D

12
maximiliott hat geschrieben:Ich kenne einen Laden, der verkauft (zu Recht wie ich finde), ein Modell seiner Schuhe OHNE Beratung für 55 Euro für Selbstabholer im Laden (also nicht Online, die haben keinen Online Shop) und mit Beratung den gleichen Schuh für 125 Euro!

So Butter bei die Fische, nenn mal Ross und Reiter, ich brauche ein paar neue Asics.



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

13
Adiop hat geschrieben:So Butter bei die Fische, nenn mal Ross und Reiter, ich brauche ein paar neue Asics.





.

Genau ,wo ist der Laden.Ich brauch zwei Paar.

Gruß
Jeck

14
maximiliott hat geschrieben: Ich kenne einen Laden, der verkauft (zu Recht wie ich finde), ein Modell seiner Schuhe OHNE Beratung für 55 Euro für Selbstabholer im Laden (also nicht Online, die haben keinen Online Shop) und mit Beratung den gleichen Schuh für 125 Euro!


Daraus ergeben sich Fragen:

1. Welcher Laden macht das?
2. Welcher Hersteller?
3. Welches Schuhmodell?

Normalerweise 'diktieren' die Hersteller die Schuhpreise. Sie geben auch vor, ab wann ein Schuh 'offiziell' als Auslaufmodell gehandelt werden darf.
Wenn ein Händler sich nicht daran hält, kann er evtl. eine Liefersperre bekommen. Und das sich die Laufshopinhaber dumm und dämlich an den Schuhen verdienen? Zeig mir den Laden, der wegen Reichtum und nicht wegen schlechter Gewinnmarge geschlossen wurde.

Gruß Rono

15
rono hat geschrieben:Daraus ergeben sich Fragen...

Mensch Rono, ich erwarte schon keine (nachprüfbare) Antwort, da musst du nicht noch nachlegen... :P :D

Aber die Antwort auf die Frage, was passiert, wenn ich mich dort beraten lassen würde und nichts kaufe? 70€ kann er mir schlecht abknöpfen...



Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

16
Adiop hat geschrieben:Mensch Rono, ich erwarte schon keine (nachprüfbare) Antwort, da musst du nicht noch nachlegen... :P :D

Aber die Antwort auf die Frage, was passiert, wenn ich mich dort beraten lassen würde und nichts kaufe? 70€ kann er mir schlecht abknöpfen...



Gruss Thomas


.


Wenn der Maxi nicht antwortet, habe ich da durchaus Verständnis für. Vermutlich ist er gerade dabei, einen eigenen Laufshop zu eröffnen. Einfach Laufband aufstellen und ruckzuck ist er Millionär :hihi:

Gruß Rono

17
Und die Mitarbeiter werden nur von Luft und Liebe leben :zwinker2:
Mik

18
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Laden liegt in einem Vorkaff. Viel Spaß beim Suchen, hab den Laden schon mehrfach hier gelesen.
Selbstabholer im Laden (also nicht Online, die haben keinen Online Shop)

Wo kauft ihr denn ein? Sowas solltet ihr aber nu echt kennen. Schließlich gibts das nicht nur einmalig:
Mensch Rono, ich erwarte schon keine (nachprüfbare) Antwort, da musst du nicht noch nachlegen...

Aber die Antwort auf die Frage, was passiert, wenn ich mich dort beraten lassen würde und nichts kaufe? 70€ kann er mir schlecht abknöpfen...



Gruss Thomas
Weiß ich nicht, ist mir auch egal, probiers aus.....zumindest gibt es Geschäfte (ein sehr bekanntes wurde hier sogar mal erwähnt) die am Laufband hängen haben, X Euro bei Nichtkauft (was bei solchen Nasen wie dir auch gerechtfertigt ist, die hingehen, sich beraten lassen und dann online kaufen :motz: )

rono hat geschrieben:Daraus ergeben sich Fragen:

1. Welcher Laden macht das?
2. Welcher Hersteller?
3. Welches Schuhmodell?

Normalerweise 'diktieren' die Hersteller die Schuhpreise. Sie geben auch vor, ab wann ein Schuh 'offiziell' als Auslaufmodell gehandelt werden darf.
Wenn ein Händler sich nicht daran hält, kann er evtl. eine Liefersperre bekommen. Und das sich die Laufshopinhaber dumm und dämlich an den Schuhen verdienen? Zeig mir den Laden, der wegen Reichtum und nicht wegen schlechter Gewinnmarge geschlossen wurde.

Gruß Rono
Genau.... deshalb erklären sich auch Preisunterschiede (Runners Point, Ebay, Laufshops online).....wo ein Puma für 60 Euro und anderorts 115 Euro online in Laufshops angeboten wird. So wirds sein, wie du sagst. Jetzt kommst du bestimmt mit Fälschung oder so.... Gäääähn

@rono: Sorry, irgendwie scheinst du auf dem Mond zu leben, wenn so sowas nicht kennst.

19
Ich kauf euch nicht ab, daß ihr derartige Geschäfte nicht kennt!

Im übrigen haben einige hier derartige Geschäftspraktiken, die im übrigen vollkommen normal sind, schon erwähnt, bevor ich sie sogar kannte.


P.S. Und ich dachte schon immer, ich komme vom Lande und kenne nix :hihi:

20
maximiliott hat geschrieben: Im übrigen haben einige hier derartige Geschäftspraktiken, die im übrigen vollkommen normal sind, schon erwähnt, bevor ich sie sogar kannte.


Meine obigen Fragen hast Du leider nicht beantwortet. Dabei waren sie doch ganz einfach :confused: . Jetzt könntest Du noch konkret sagen, wer hier wo solche Geschäftspraktiken erwähnt hat. Bisher kommt nur heisse Luft von Dir und unausgegorene, realitätsferne Behauptungen.

Und nein, ich kenne solche Geschäfte nicht, würde aber gerne mit Deiner Hilfe eines kennenlernen. Also schiess los.....

Gruß Rono

21
rono hat geschrieben:Meine obigen Fragen hast Du leider nicht beantwortet. Dabei waren sie doch ganz einfach :confused: . Jetzt könntest Du noch konkret sagen, wer hier wo solche Geschäftspraktiken erwähnt hat. Bisher kommt nur heisse Luft von Dir und unausgegorene, realitätsferne Behauptungen.

Und nein, ich kenne solche Geschäfte nicht, würde aber gerne mit Deiner Hilfe eines kennenlernen. Also schiess los.....

Gruß Rono

Sag, was versprichst Du Dir von diesen sinnfreien Pöbeleien? Ich kaufe Dir nicht ab, daß Dir nicht bekannt ist, daß große Margen hinter Laufschuhen stecken. Wenn es Dir tatsächlich nicht bekannt ist, was ich Dir nicht glaube, dann sei gefälligst nicht so unverschämt von mir zu verlangen, daß ich für Dich die Infos zusammengoogle :motz: :google:

Daß ein Laufschuh in der Herstellung keine 100 EU kostet, wird auf Seiten erwähnt, die hier alle Nase lang verlinkt werden. Und das ist lange bekannt, oder wie erklärst Du Dir Preisspannen von Onlineshops (mit Laufshop lokal) und reinen Onlineverkäufern (oder auch ebay Gewerbetreibenden)? Was glaubst Du denn, wieso die dort Schuhe 40 Euro billiger anbieten können, gerade WEIL sie eben keine Beratung bieten und kein Personal bezahlen müssen. Wieso soll das in Laufshops mit angebundenem Online Geschäft anders sein?

Wie gesagt, ich reagier genervt, weil ich es Dir einfach nicht abkaufe, daß du das System und vor allem solche Shops nicht kennst, denn die kenne sogar ich und ich kaufe nicht oft Schuhe ein. :nene:

Sei nicht so faul und such gefälligst selbst. Und wenn du nicht in der Lage bist, zu googlen, dann such hier im Forum und genau deshalb kaufe ich es Dir nicht ab, daß du das System neu findest, dass Beratung (in einigen Läden sogar explizit erwähnt) ohne Schuhkauf kostet. Wurde nicht nur hier erwähnt, sondern auf vielen anderen Laufforen ebenso. :ichsagnx:


Und wenn Du immernoch meinst, daß es sowas nicht gibt, dann solltest du dich mal über Bunert erkundigen, dort hängt sogar am Laufband, zumindest in dem Shop, den ich kenne, ein Zettel, dass bei Nicht-Kauf ein bestimmter Betrag fällig wird durch die Beratung. :megafon:

Ich weiß ja nicht in welcher Freibierwelt ihr lebt, aber ich finde es mehr als dubios und frech, hier groß einen auf "Ich kauf nie online, weil ich die kleinen Händler nicht schädigen will" zu machen und dann auf Unverständnis zu tun, wenn mal einer genau das anwendet (nämlich ohne Beratung billiger verkaufen). :confused:

Du bist bestimmt einer der Sorte, die in den kleinen Elektromarkt gehen, sich am besten mit Termin ausführlich über die Waschmaschine beraten lassen und noch am selben Tag bei ebay das Ding bestellen und sich beschweren, wenn dann der Elektrohandel das Ding nicht noch am gleichen Tag anschließen will (am besten auch noch kostenlos). :daumenr2:


Und wenn du schon zu faul zum suchen bist, dann hör einfach auf, zu behaupten, daß es etwas nicht gibt, nur weil Du es nicht kennst. :blah:

Ich hab etwa 10 Sekunden gebraucht, um in eurem Archiv Hinweise zu finden, wer genau diese Praktiken, die ich hier nicht als Weltneuheit verkaufe, sondern als total normal empfinde, anbietet. :google:

Als total unnormal und inakzeptabel würde ich es empfinden, wenn ich online ohne Beratung den gleichen Preis bezahle, wie im Laden mit ausführlicher Beratung, dann würd ich mir valbert vorkommen, genauso veralbert, wie du mich gerade zu veralbern versuchst. Bist aber durchschaut! :nervnicht

22
Hallo,

Du sprichst in Rätseln und Andeutungen... :zwinker5:

Nein, ich kenne keinen Laden, wo ich Laufschue für 75 Euro kaufen kann, ohne Beratung natürlich. Insofern hätte ich gerne den Namen und die Adresse von Dir erfahren, damit ich dort vielleicht hätte ein einkaufen können.

Schade, daß Du sie nicht nennst.

Dabei war es eine simple Frage... :zwinker5:

Vielel Grüße
Thomas
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

23
Namen, Daten ,Fakten :idee:

Das wäre mal ein Trött unter dem Motto
wo gibbet gerade günstige Laufschuhe

Ich fange hier mal in diesem Trött an:

Wo : Sport Scheck Hannover
wann : heute morgen
was : Asisc Gel Hyperspeed -oder namentlich so ähnlich
(leichter WK-Schuh)
wieviel : 48,-Eurodollar
Beratung : incls.
Gekauft: nein
Anmerkungen :

Wer Lust an sowas hat kann ja so einen Trött aufmachen und Tim fragen oder er ihn im Ausrüstungsforum oben antackert
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

24
maximiliott hat geschrieben: Ich kenne einen Laden, der verkauft (zu Recht wie ich finde), ein Modell seiner Schuhe OHNE Beratung für 55 Euro für Selbstabholer im Laden (also nicht Online, die haben keinen Online Shop) und mit Beratung den gleichen Schuh für 125 Euro!

Bitte nenne uns doch diesen einen Laden! :geil:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

25
1. Würde mich so ein Laden auch fürchterlich interessieren.
Da der Autor aber nur von einem Modell redet, wird das wohl seinen Grund haben, es liest sich nicht so, als wenn ich jeden Schuh aus der Angebotspallette günstiger bekäme, sondern nur dieses Modell?
Das könnte dann schon möglich sein, dass der Verkäufer hier entweder Konkursware günstig aufkaufte, das Vorjahresmodell anbietet, oder was weiß ich was (große Menge eingekauft? ).

2. Hab ich nochmal über das Thema "Mehrwert durch Beratung und Angebot vor Ort" nachgedacht, und empfinde die gebotene Leistung der bisher von mir besuchten Läden eine Zumutung!
Eine Vielfalt an Modellen? Unterschiedliche Hersteller? Unterschiedliche Weiten?!!
In den gängigen Größen tatsächlich verfügbar (in verschiedenen Weiten)?

Nein?

Dann frag ich mich, wie eine Beratung objektiv, im Sinne des Kunden verlaufen kann?
Hier wurde schon öfter mal angemerkt, verkauft wird, was da ist.

Und da das in den meisten Fällen wohl zutrifft, und die Berater eher mal "zufällig" kompetent sind, man sich nicht auf diese "Leistung" verlassen kann, stelle ich das ganze für mich stark in Frage.

Ich möchte nicht 50 Euro für solch eine miese Leistung bezahlen.

Okok. Dann darf man wahrscheinlich bei großen Konzernen/Ketten einkaufen.
Nur bei den kleineren Fachhändlern liest man selbiges (zumindest das Angebot ist nicht breit), und auch dort kann man an einen unkundigen VErkäufer geraten.

*Ein Aufschrei des Entsetzens" :motz: :zwinker2:

PS
Unser örtliches Sporthaus (seit vielen Jahren etabliert) bietet überhaupt keine Laufschuhberatung an, verlangt aber die üblichen Ladenpreise ... :daumen:

26
noName hat geschrieben:1. Würde mich so ein Laden auch fürchterlich interessieren.
Da der Autor aber nur von einem Modell redet, wird das wohl seinen Grund haben, es liest sich nicht so, als wenn ich jeden Schuh aus der Angebotspallette günstiger bekäme, sondern nur dieses Modell?
Das könnte dann schon möglich sein, dass der Verkäufer hier entweder Konkursware günstig aufkaufte, das Vorjahresmodell anbietet, oder was weiß ich was (große Menge eingekauft? ).
Natürlich spreche ich nur von meinem Modell, ich kann doch nicht behaupten, dass die Händler, die das System anwenden, und es sind viele (!) jedes Modell der Welt über das System verkaufen.

Einen Händler, den ich zwar nicht persönlich kenne, aber dort bestellt habe, habe ich sogar hier gefunden.



Ich wunder mich jedesmal, wie hier die Läufer reihenweise den Neulingen als Pauschalrezept empfehlen "Geh ins Geschäft und geh da nicht ohne Schuh raus". Leute: Ein Händler hat in einer Größe NIE alle Modelle da, geht doch garnicht. Mein Maximum waren 3(!) Modelle in meiner Größe, die für mich auch in Frage kommen (Pronation).

Wer im Laden für einen Schuh 120 Euro bezahlen will, der solls tun, wenn er meint, dass die Beratung ihm 50 Euro wert ist.

Man braucht doch garnicht so weit greifen! Der Preis für Beratung ist doch nix anderes als der Aufpreis vom billigen Online Schuh bis hin zum Schuh im Laden, mehr nicht! Das ist doch kein Geheimnis.


Und nochmal zum Thema Bezahlen für Beratung: Ich bezahle grundsätzlich nicht für Beratung. Was nützt mich eine gute Beratung, wenn am Ende doch nicht genug Modelle da sind. Es ist eine Illusion zu glauben, dass jeder im Laden durch gute Beratung mit einem guten Schuh rauskommt. Und somit wird Beratung überbewertet.

Und wenn hier einige immernoch glauben, dass es Ammenmärchen sind, die ich hier erzähle, dann sollen sie mal in den Shop gehen, den ich genannt habe und sich mal den Zettel am Laufband ansehen. Ob das bezahlt werden muss, auch wenn kein Schuh verkauft wird, keine Ahnung! Weiß ich nicht! Fakt ist aber, dass mit dem Aushang klar gemacht wird, dass Beratung kostet und halt beim Schuhkauf "verrechnet" wird, wobei das natürlich nicht stimmt, wenn man sich den Schuhpreis anschaut im Laden.


Ich hab keinen Bock hier Werbung zu machen, dafür werde ich nicht bezahlt, ebenso wenig hab ich keine Lust, einem anderen teureren Laden ans Bein zu pinkeln, das wurde schon einmal gemacht mit einem gewissen Laden, der seine "eigene" Kollektion verkaufen will und hat nix als Ärger gegeben.

Dennoch kleines Beispiel:

Einer der vielen Shops beschreibt das ganz einfach so:

"Bitte beachten Sie, dass die Preise bei Beratung im Ladengeschäft nicht möglich sind."

Dennoch: Es ist hier sogar möglich, den einen ausgewählten und reservierten Schuh auf dem Band zu testen.

Puma Phylas in allen Größen verfügbar: 60 Euro! für Besteller/Abholer

Im Gegensatz zum anderen Shop, wo der selbe Schuh vor Ort eben einfach mal 115 Euro kostet, glatte 55 Euro mehr. Nur mal als Beispiel

Nehmt euch doch mal als nächstes das hier vor und da ist es noch schlimmer, Kaufhauskette (Runnerspoint hat die gleichen Preise mit Beratung) versus Gewerbe-Ebayer:


Ich überlass es jedem selbst, ob die Beratung bei Karstadt oder RP oder einem LEX Partner 50 Euro wert ist....muss halt jeder selbst wissen. Wers nicht glaubt, bei ebay kann man beendete Auktionen betrachten, viel höher als der vorgegebene Preis wirds nicht, der Sofort Kaufen Button wird so gut wie nie genutzt......

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=26019


Weiter gehts:

Ich bin nicht der einzige, der gewisse Zettel an Laufbändern in verschiedenen Shops zu registrieren scheint:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=18706


Das sollte fürs erste reichen um die Skeptiker zu beruhigen, die behaupten, alles, was sie nicht kennen, sei heiße Luft, übertrieben und gelogen.

27
Und ich könnt ewig so weitermachen. Ist halt klar, daß einem die günstigen Angebote nicht um die Ohren fliegen:

Vergleich:

Saucony Tangent 2 Herrenmodell
Preis: 130.00 € (alle Grössen vorhanden laut Shop)

Mein Preis:
Preis: 89,95 € (alle Grössen vorhanden laut Shop)


Differenz: knapp 40 Euro


Edit: Links zu den Shops wieder entfernt, ich wollte keine Werbung machen und will mir einigermaßen treu bleiben.

28
maximiliott hat geschrieben:Natürlich spreche ich nur von meinem Modell, ich kann doch nicht behaupten, dass die Händler, die das System anwenden, und es sind viele (!) jedes Modell der Welt über das System verkaufen. ...

Da du den Händler auch nach mehrfacher Nachfrage nicht nennst, bezeichne ich dich als Aufschneider und Schaumschläger.

Der Rest deines Postings, ist das übliche pauschale Eingedresche auf sämtliche Laufläden und ihren unzureichenden Service und überteuerten Angebote. :nene:
Das sollte fürs erste reichen um die Skeptiker zu beruhigen, die behaupten, alles, was sie nicht kennen, sei heiße Luft, übertrieben und gelogen.

Überzeugt hätten mich Name, Adresse und Telefonnummer des Laufladens. Es wäre einfacher gewesen diese Daten preiszugeben, als seitenlang drumherumzureden.

Und ich könnt ewig so weitermachen.

Das glaub ich dir gern.

Da du den Tangent als Beispiel ausgewählt hast, bist du hier nur mit diesem Nick unterwegs? :teufel:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

29
Adiop hat geschrieben:Da du den Händler auch nach mehrfacher Nachfrage nicht nennst, bezeichne ich dich als Aufschneider und Schaumschläger.

Der Rest deines Postings, ist das übliche pauschale Eingedresche auf sämtliche Laufläden und ihren unzureichenden Service und überteuerten Angebote. :nene:
Halt dich mal zurück du alter Pöbler! :groesste:

Meinst du, es interessiert mich auch nur im entferntesten, was du von mir denkst, willst oder sonst etwas? Du bist doch einzig hier um zu trollen, um zu pöbeln - mehr nicht. Aus genau dem Grunde hab ich auch keine Lust, dir irgendwelche Tipps zu geben, wozu denn? Interessiert dich doch in Wirklichkeit eh nicht, du alter Störenfried. Du tauchst doch nur auf, wenns ums Stänkern geht. Das ist doch mittlerweile längst bekannt. :tuschel:

Überzeugt hätten mich Name, Adresse und Telefonnummer des Laufladens. Es wäre einfacher gewesen diese Daten preiszugeben, als seitenlang drumherumzureden.

Das glaub ich dir gern.

Da du den Tangent als Beispiel ausgewählt hast, bist du hier nur mit diesem Nick unterwegs? :teufel:


Wenn du zu faul zum Lesen/Suchen/Googlen bist, dann ist das dein Problem. :abwart: Wer günstig kaufen will, muss eben mal seine vier Buchstaben bemühen. Du bist ja auch nicht zu faul, hier herumzunerven, dann sollte es nicht allzuviel verlangt sein, dass du mal :google: bemühst

Übrigends - deine Falschaussagen und Fehlbehauptungen könntest du langsam mal einsehen, was zum Beispiel die Behauptung anginge, dass Beratung nix kostet und es keine Geschäfte gibt, die Beratung explizit als kostenpflichtig ausweisen, habe ich jetzt mindestens 2x erwähnt.
Aber was red ich da, interessiert dich doch sachlich gesehen eh nicht, bist ja doch nur zum rumsticheln hier.... :party2:

Machs gut du alter Störenfried, bis zum nächsten Off Topic Thread, mehr kann man ja mit dir nicht anfangen.


Du hast du nicht im ernst geglaubt, dass ich ausgerechnet so einem wie "Dir" hier meine Shopliste präsentiere.....wie naiv bist du eigentlich? Da du ja sowieso nicht läufst, du bist ja eh nur aus Off Topic Gründen hier, brauchst du meine Shopempfehlungen auch garnicht und wenn du nicht so stinkefaul wärest, hättest du sie durch Suchen schon längst gefunden und hättest dir deine Beiträge hier (wie eigentlich immer) sparen können.


So jetzt *EOD*

30
DU verstehst es nicht. DU hast hier ein Laufgeschäft mit günstigen Schuhpreisen genannt. Danach kamen diverse Fragen, übrigens von mehreren Foris, wo denn der Laden sei.

Diese an und für sich sehr simple Frage hast Du bis jetzt nicht beantwortet. Du hast Dich bis jetzt nur in Andeutungen ergangen.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

31
maximiliott hat geschrieben: Du hast du nicht im ernst geglaubt, dass ich ausgerechnet so einem wie "Dir" hier meine Shopliste präsentiere.....
Würdest du sie denn mir mitteilen? Ganz freundlich frag... gibt's so einen Shop im Münchner Umkreis?

Neugierig
Uschi

32
Fall 1) Das Laufgeschäft an der Straßenecke

Ein Laufgeschäft hat Personal, das berät
--> Das muss bezahlt werden.

Ein Laufgeschäft hat in aller Regel ein Laufband
--> Das muss bezahlt werden

Dieser Aufpreis schlägt sich irgendwo nieder. Entweder spart der Chef das Klopapier für die Angstellten oder er schlägt was auf den Einkaufspreis der Schuhe drauf.

Aufpreis = Beratung + Vor Ort Service + Laufband (Analyse, Anprobe etc)


Fall 2) Der Online Shop

Klassische Online Shop, ohne angeschlossenes Laufgeschäft, kein Laufband, bestenfalls mit E-Mail/Web/"Beratung", kein geschultes Personal.

==> Schuh kann billiger verkauft werden.

Wird der Schuh genauso teuer angeboten, wie im Fall 1) will euch da einer abzocken, so einfach ist das und nicht anders.


Fall 3) Der Selbstabholer Service (das scheinbar unbekannte Phänomen)

Intelligente Geschäfte bieten einen Online Shop an oder eine Online Preisliste und ein Ladengeschäft

Kauft ein Kunde im Laden, zahlt er Beratung mit.

Kauft ein Kunde als Selbstabholer (Vorreservieren, Schuh bezahlen, abholen), kauft er für den Preis, den er im Fall 2) regulär auch bezahlen würde. Wie man sieht, nix neues, sondern einfach das, was vollkommen normal ist, aufs Ladengeschäft angewandt.


Fall 4) Beratung kostet extra, ist ausgewiesen

Gute Shops tun das, wo sich Stromanbieter schwer tun, schlüsseln ihren Service auf:

Was ich persönlich kenne:"Laufbandanalyse ohne Schuhkauf kostet X Euro, bei Schuhkauf wird verrechnet". Man wird vorher aufgeklärt oder hingewiesen. So sollte das zumindest sein.


Fall 5) Verhandeln

Geht ins Laufgeschäft, sagt klar, ihr wollt keine Beratung, sondern den Preis abzüglich Beratungsservice bezahlen und BINGO. Wenn der Verkäufer es nicht mitmacht, zockt er euch ab. So einfach ist das wieder



Beispiele:

Zu Fall 1)
JEDER X-Beliebige Shop vor Ort


Zu Fall 2)
Jeder X-Beliebige Online Shop oder Ebay Shop (viele von denen haben richtige Online Shops)


Zu Fall 3)
@Ulla: In Bayern kenne ich nur einen und den kenne ich AUS DIESEM FORUM HIER : Lauf-Fieber

Ich zitiere:
"Wir bitten zu verstehen, dass diese Preise bei Intensivberatung .... nicht möglich sind."

Und jetzt extra noch für Adiop, der das alles nicht versteht...."nein", es ist nicht nur ein Tangent Schuh, sondern sogar der Puma Phylas, den ich dort gefunden habe.

Normalpreis: etwa 110 Euro
Abholpreis: 60 Euro


Zu Fall 4)

Hab ich auch hier im Forum gefunden: Bunert (Zettel am Laufband)
Und noch einer: Laufsportladen Dresden
Achtun, wieder ein Zitat "Diese werden aber bei einem Laufschuhkauf voll verrechnet. (15 Euro)"


Ich bin so freundlich, euch diese Infos (ich habe sie ALLE) aus diesem Forum, zusammenzusuchen, hat etwa 10 Minuten gedauert mit Text schreiben....also erwarte ich mir gegenüber mal ein bisschen mehr Respekt und Anstand, statt mich hier als etwas zu bezeichnen, dass ihr euch selbst auf die Stirn tätowieren könnt.

Klugscheißen sollte man erst, wenn man selbst gesucht hat und tatsächlich nichts gefunden und da die meisten von euch (Adiop ganz sicher) nicht gesucht haben, sollten sich einige von euch mal etwas zurücknehmen in ihren Anmaßungen mit gegenüber, das nur mal am Rande.

33
maximiliott hat geschrieben:Halt dich mal zurück du alter Pöbler! Du bist doch einzig hier um zu trollen, um zu pöbeln - mehr nicht. ... Interessiert dich doch in Wirklichkeit eh nicht, du alter Störenfried. Du tauchst doch nur auf, wenns ums Stänkern geht ... bist ja doch nur zum rumsticheln hier.... Machs gut du alter Störenfried ... wie naiv bist du eigentlich? ... du bist ja eh nur aus Off Topic Gründen hier, brauchst du meine Shopempfehlungen auch garnicht und wenn du nicht so stinkefaul wärest, hättest du sie durch Suchen schon längst gefunden und hättest dir deine Beiträge hier sparen können.

...also erwarte ich mir gegenüber mal ein bisschen mehr Respekt und Anstand, statt mich hier als etwas zu bezeichnen, dass ihr euch selbst auf die Stirn tätowieren könnt.

Klugscheißen sollte man erst, wenn man selbst gesucht hat und tatsächlich nichts gefunden und da die meisten von euch (Adiop ganz sicher) nicht gesucht haben, sollten sich einige von euch mal etwas zurücknehmen in ihren Anmaßungen mir gegenüber, das nur mal am Rande.

Ich habe dich konkret um die entsprechenden Angaben zu dem von dem dir bekannten Laufgeschäft gebeten, dass ein gewisses Schuhmodell ohne Beratung für 55€ statt 125€ mit Beratung anbietet. Anstatt einfach die Antwort zu geben, schüttest du Beleidigungen und Mutmaßungen über díe Fori in diesem Thread aus.

Wenn du, aus welchem Grund auch immer, die Antwort nicht geben kannst oder willst, musst du damit leben, dass ich dich dafür auch weiter als Schaumschläger bezeichne.

Wenn du mit Respekt und Anstand behandelt werden möchtest, dann bitte ich dich, in Zukunft sachlich zu bleiben. Deine Beleidigungen und das benutzen der Fäkalsprache im Umgang mit anderen Foris, lassen eine gute Kinderstube leider vermissen.


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

34
Hallo

Nochmal die nette Nachfrage ,wo ist denn der Laden wo es den Glycerin für 55 Euros gibt?
Wäre tatsächlich unschlagbar.Ich weiß garnicht wo die Schärfe hier jetzt herkommt ,eigentlich wurde nur darum gebeten die sprudelnde Quelle bekannt zu geben. :confused:
Die Fragen danach zumindest am Anfang fand ich sehr normal und verständlich.Dann ist es irgendwann ins Gegenteil gekippt. :confused: :confused: :confused:


Gruß
Jeck

P.S. Ich kenn solche Geschäfte wirklich nicht,kaufe sonst bei Bunert.Da sind sie auch schonmal günstig aber so günstig nicht.

35
@Jeck
Um den Glycerin ging es nur am Anfang dieses Threads. Maximilliott nannte später nur ein Beispiel, wo ein Schuh 55 statt 125 Euro ohne Beratung kostete. Dies war aber nicht der Glycerin, sondern siehe Posting # 30 unter Fall zu 3) der Puma Phylas (60 zu etwa 110 Euro).

Gruß
Mik, mit noch einigermaßen Durchblick hier :zwinker5: aber trotzdem nicht so einen Laden in Natura und vor Ort kennend.
Mik

36
Mik hat geschrieben:@Jeck
Um den Glycerin ging es nur am Anfang dieses Threads. Maximilliott nannte später nur ein Beispiel, wo ein Schuh 55 statt 125 Euro ohne Beratung kostete. Dies war aber nicht der Glycerin, sondern siehe Posting # 30 unter Fall zu 3) der Puma Phylas (60 zu etwa 110 Euro).

Gruß
Mik, mit noch einigermaßen Durchblick hier :zwinker5: aber trotzdem nicht so einen Laden in Natura und vor Ort kennend.

Wenigstens noch einer mit Durchblick,hab den Faden verloren und klink mich jetzt hier aus.

Danke und Gruß
Jeck

37
Mik hat geschrieben:@Jeck
Um den Glycerin ging es nur am Anfang dieses Threads. Maximilliott nannte später nur ein Beispiel, wo ein Schuh 55 statt 125 Euro ohne Beratung kostete. Dies war aber nicht der Glycerin, sondern siehe Posting # 30 unter Fall zu 3) der Puma Phylas (60 zu etwa 110 Euro).

Gruß
Mik, mit noch einigermaßen Durchblick hier :zwinker5: aber trotzdem nicht so einen Laden in Natura und vor Ort kennend.

Das ist tatsächlich nebulös hier, vor drei Wochen wusste @maximiliott noch nicht mal, wo man den Puma Phylas überhaupt bekommt. :zwinker2:

Gut, das Mik damals für ihn gegoogelt hat. :D



,
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

38
jeck hat geschrieben:Hallo

Nochmal die nette Nachfrage ,wo ist denn der Laden wo es den Glycerin für 55 Euros gibt?
Wäre tatsächlich unschlagbar.Ich weiß garnicht wo die Schärfe hier jetzt herkommt ,eigentlich wurde nur darum gebeten die sprudelnde Quelle bekannt zu geben. :confused:
Die Fragen danach zumindest am Anfang fand ich sehr normal und verständlich.Dann ist es irgendwann ins Gegenteil gekippt. :confused: :confused: :confused:


Gruß
Jeck

P.S. Ich kenn solche Geschäfte wirklich nicht,kaufe sonst bei Bunert.Da sind sie auch schonmal günstig aber so günstig nicht.

Hi Jeck,

sorry, war von mir undeutlich ausgedrückt, ich bezog mich nicht auf den Glycerin, es gibt aber kaum ein Geschäft, wo durchweg alles billig ist. So wie das halt ist, ist der eine teurer dort und der andere teurer da. Also ist eigentlich immer Suchen angesagt. Wenn du genau weißt, was du willst, ist online ja kein Thema. Aber suchen ist eigentlich immer angesagt.

Adiop hat geschrieben:Das ist tatsächlich nebulös hier, vor drei Wochen wusste @maximiliott noch nicht mal, wo man den Puma Phylas überhaupt bekommt. :zwinker2:

Gut, das Mik damals für ihn gegoogelt hat. :D



,
Du hast ja jetzt mehrfach bewiesen, dass du zu faul bist zum suchen, dass du nicht gescheit lesen kannst, wissen wir jetzt auch, was kommt als nächstes...? :party2: :popcorn:

Zum Thema Phylas: Wenn hier nur so Typen wie du rumhängen würden, wüsste ich bis heute nicht, woher ich ihn beziehen könnte, dafür nochmal danke an diejenigen, die mir in meinem Thread damals geholfen haben. Aber was red ich eigentlich mit dir Troll, du hast dich doch eh nur hier eingenistet, um soviele Threads wie möglich zu sabotieren. Große Komödie mit dir.

So, jetzt bist du endgültig auf meiner Ignore Liste, hast es geschafft. Glückwunsch :heuldoch: :nervnicht

P.S. Wenn du das Echo nicht vertragen kannst, hör einfach auf, zu trollen, andere anzupöbeln und unsachlich zu nerven.

Mach doch mal was anderes und trag mal zur Abwechslung (oder soll ich sagen, das erste Mal), was sachliches zum Thema bei. Ansonsten troll dich auf Off Topic oder auf eines der vielen anderen Foren, sofern du da noch nicht gesperrt bist. Kennst du http://www.heise.de? Die haben für Leute wie dich ein extra Troll Forum. Ist doch klasse, nicht?

39
maximiliott hat geschrieben:Fall 1) Das Laufgeschäft an der Straßenecke

Ein Laufgeschäft hat Personal, das berät
--> Das muss bezahlt werden.

Ein Laufgeschäft hat in aller Regel ein Laufband
--> Das muss bezahlt werden

Dieser Aufpreis schlägt sich irgendwo nieder. Entweder spart der Chef das Klopapier für die Angstellten oder er schlägt was auf den Einkaufspreis der Schuhe drauf.

Aufpreis = Beratung + Vor Ort Service + Laufband (Analyse, Anprobe etc)
.



Ein Geschäft mit nur den beiden Kostenfaktoren würde ich auch eröffnen......ein Laufband und ein, zwei Verkäufer und aufi geht's :party2: .
Leider sieht die Realität ganz anders aus.

Schade, dass Du meine einfachen Fragen nicht beantwortest. Was soll mir googeln nützen, wenn Dein Laden doch gar nicht online verkauft? Vielleicht per PN? Ich verrate auch nix und gehe da auch bestimmt nicht einkaufen. Großes Indianerehrenwort.

Gruß Rono

40
Hmm, also wie schon gesagt, der Shop in meiner Nähe ist kein reiner Laufshop, ein Online Shop ist nicht vorhanden, nichtmal eine E-Mail Adresse. Ich kaufe da sehr selten ein, weil die nicht alles da haben und Nike sowieso selten und ich laufe vordergründig Nike

Aber wie erwähnt, Lauf Fieber ist irgendwo in Bayern, da mir der Puma Phylas nicht wirklich optimal passt (zu schmal), hat sich das für mich in so fern erledigt, als dass die soweit mir bekannt, auch kein Nike führen. Zumindest nicht online und zum Hinfahren ist es mir dann doch etwas zu weit *lol*

Dass der Shop hier in meiner Nähe die Kundenbedürfnisse der User hier nicht befridigen kann, war mir von vornherein klar, weshalb ich halt auch gleich gedacht habe, dass es wenig Sinn macht.

Aber um hier den "Lügner" nicht stehen zu lassen, hab ich eben Lauf Fieber genannt, die bieten im Grunde ja genau das System an, haben halt ein anderes Angebot.....man muss halt selbst entscheiden, ob man da bestellt oder nicht. Drauf gekommen bin ich durch das Forum hier, da ich den Puma Phylas gesucht habe und mein Händler (nicht der mit dem Selbstabholer Angebot, sondern mein Stammhändler) konnte ihn nicht beziehen. Woanders bekam ich ihn für über 100 Euro. Naja... der Phylas passt nicht, daher wars für mich gegessen.

Also: Lauf Fieber ist online verfügbar und bieten Selbstabholer Service an bzw. Besteller Service.

Die haben dort Artikelpreise und ihre "Spezialpreise". Da besteht der Unterschied.

Die sind sicherlich nicht die einzigen in Deutschland, die das anbieten, man muss halt suchen. Ich kriege meinen Nike, der bei Runnerspoint Standard 120 Euro kostet, beim Händler vor Ort mit Handeln bzw. auch ohne Beratung für 90 Euro. Muss man halt selbst rausfinden, ob der Händler mitmacht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“