Banner

USA: Onlineshops versuchen sich in Beratung

USA: Onlineshops versuchen sich in Beratung

1
Vielleicht hat es der ein oder andere schon entdeckt, beim googlen bin ich neulich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.runningwarehouse.com/video/pronvid.html

Da versucht sich ein Onlineshop in Beratung online.

Das soll so gehen:

Man braucht eine Kamera oder einen Videofähigen Foto oder irgendwas, womit man Videos aufnehmen kann.
Anschließend legt an das Ding auf den Boden und läuft einige Meter Barfuß oder mit seinem derzeitigen Schuh, möglichst auf einem Flur, wo man ein paar Schritte machen kann oder noch besser, auf seinem Laufband, sofern halt vorhanden.
Anschließend schickt man denen das Video bzw. lädt es hoch.

Angeblich soll eine Art Pronationsbewertung bzw. Schuhempfehlung rauskommen, ausprobiert hab ich es noch nicht, aber einige Videos hab ich mir angesehen, die da schon hochgeladen wurden, so ganz ist mir das System nicht klar, wer da bewertet und beurteilt. Einige Videos sind qualitativ ziemlich schräg (im wahrsten Sinne des Wortes)

Wer Spaß dran hat kanns ja mal probieren.

Viel Freude dabei

2
Sehr aufmerksam, das Thema gleich mal als "sehr negativ zu bewerten". Warst du das wieder Adiop?

3
maximiliott hat geschrieben:Sehr aufmerksam, das Thema gleich mal als "sehr negativ zu bewerten". Warst du das wieder Adiop?
Hallöchen,

egal wer das war: Hast Du Dich jemals von einer negativen Bewertung abhalten lassen, in einem Thema zu lesen/schreiben?

Gruß Hans

4
Hi Hans,

einige scheinen den Sinn nicht zu erkennen, den das Bewertungssystem hergibt. Es kann mir nämlich keiner erzählen, dass er das Posting von mir innerhalb von 5 Sekunden gelesen hat und sich ernsthafte Gedanken über das Thema gemacht hat, ganz zu schweigen davon, es ausprobiert hat.

Wenige Sekunden nach Absenden meines ersten Postings war nämlich schon eine negative Bewertung da - und zwar eine mit 2 dicken roten Punkten und hab ich mir doch gedacht, warte mal ab, ob da nicht noch was sinnvolles zu kommt, aber natürlich kam nix.

Gibt hier aber viele, die pauschal alles als schlecht bewerten, das mit Onlineshops zu tun hat und irgendwie eine Allergie gegen allein das Wort haben. Gibt fast keinen Onlineshop Thread, der mit dem blauen Auge davon kommt.

Scheinbar sind viele nicht in der Lage, sich anderweitig zum Thema zu äußern, als mit dem Button. Naja, sei es so......sagt schon viel aus.

5
Hallo,
was interessieren Dich Andere in diesem Zusammenhang? Das ist doch deren Sache!

Menschenskinder! Mach Dein Ding - und fertig.

Gruß Hans

6
Naja im Grunde hast du schon Recht, nur ist das Forum hier kein Monolog, auf dem jeder seine Sache macht....

7
maximiliott hat geschrieben:Naja im Grunde hast du schon Recht, nur ist das Forum hier kein Monolog, auf dem jeder seine Sache macht....
Hallöchen,

und weil da so ist, mußt Du auch mit den Dingen zurechtkommen, die Dir nicht gefallen.

Edit: Vielleicht solltest Du das alles mit einem gewissen Lächeln und Gelassenheit betrachten.

Das war jetzt mein letztes Posting in dieser Sache.

Gruß Hans

8
Hallo,

würd mich kein bißchen von der Bewertung irritieren lassen, denn meiner Meinung nach gibt es nichts Aussageloseres als Threadbewertungen in Internetforen. Siehste ja selber, die meisten bewerten gar nicht, die anderen hauptsächlich aus Zu- oder Abneigung dem Poster gegenüber, die anderen bewerten das Ausgangsthema und wieder weitere den Diskussionsverlauf usw. Also Aussagekraft gleich null, höchstens Irritationsfaktor.
Wunder mich, warum das hier noch praktiziert wird, aber das wurde bestimmt schon mal an anderer Stelle ausführlich ausdiskutiert.

Zum Thema: kann mir auch nicht vorstellen, daß da eine treffsichere Beratung bei rumkommen kann, ist eher eine zusätzliche Geldeinnahme für die Shops aus den Taschen leichtgläubiger Käufer.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“