Banner

Server ständig ausgelastet?

Server ständig ausgelastet?

1
Da ich in den letzten Tagen etwas häufiger in das Forum geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass wirklich regelmäßig die Meldung "Server zurzeit ausgelastet" erscheint, ich also mit einer eh langsamen Verbindung (und daher schon mit Deaktiviertem JavaScript + Bilddarstellung) erneut laden muss. Haben andere das Problem zuletzt auch häufiger oder ist dies eher der Normalzustand?

2
keine Ahnung, was du meinst. Ist aber für dich nicht so schlimm, schätz ich, Helges Foren sind ja eh viiiiel besser :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Hallöchen,

also ich arbeite mit Firefox, neues release. Bei mir kommt seit ca. 1 Woche häufiger als davor bei Seitenwechsel nach auffallender langer Pause die Meldung "Verbindung unterbrochen -versuchen Sie es erneut". Nach diesem neuen Versuch ist die aufgerufene Seite sofort da.

Edit: Speed DSL 2000

Gruß Hans

4
Tensing hat geschrieben:Da ich in den letzten Tagen etwas häufiger in das Forum geschaut habe...
Das ist das Servergesteuerte Bandbreitenmangement. Der Server kann auf den User bezogen Bandbreite freigeben.
Die User die er gut leiden kann kriegen mehr, andere eher weniger.

5
cpp hat geschrieben:Das ist das Servergesteuerte Bandbreitenmangement. Der Server kann auf den User bezogen Bandbreite freigeben.
Die User die er gut leiden kann kriegen mehr, andere eher weniger.
Das muss schon nervig sein mit 1bps rumzusurfen.... aber Tensing macht das schon :klatsch: :tocktock:
Kette rechts!

6
Das hat Tim extra eingebaut, damit Tensing nicht so viele peinliche Umfragen starten kann. :wink: Bei mir läuft Alles einwandfrei. :)

7
Da zeigt sich wieder die besondere Qualität dieses Forums: Auf eine vordergründig simple Frage erhält man in kürzester Zeit die verschiedensten Antworten, verbunden mit wertvollen Hinweisen und Ratschlägen. Leider sind nicht alle geäußerten Vermutungen zu meiner Person zutreffend.

Richtig ist, dass ich schon damit klarkomme, das trainiert ganz nebenbei Ausdauer, Beharrlichkeit und Aufmerksamkeit.

Ferner ist mir nun leichter verständlich, warum der Server speziell meine Themen immer mit so netten Bewertungen versieht. Da der Server mich ja (sofern eure Vermutung stimmt) nicht leiden kann, versucht er auf diese subtile Weise den Lesern des Forums die lästige Arbeit der Meinungsbildung abzunehmen.

Schlussendlich kann ich auch mit Hans' Mitteilung etwas anfangen, denn die geschilderte Meldung erscheint bei mit auch gelgentlich, allerdings nicht so oft wie die vom ausgelasteten Server. Ich verwende übrigens den gleichen Browser und bin damit ansonsten sehr zufrieden.

(Mit Helges Foren muss man aber wirklich nicht vergleichen was das Datenvolumen angeht. Auch cookies können dort keinen Ärger machen. )

Tensing

8
Nachtrag:

heute läuft alles rund.

Gruß Hans

9
Hallo,

also ich merk das auch öfter, daß das mal länger dauert, bis Seiten geladen werden (DSL 6000). Eure Fehlermeldung bekomme ich aber nicht. Vielleicht ist der Server mit der Masse an usern hier einfach überlastet?
Wenn ich die persönlichen Einstellungen bearbeite, Profil, Signatur dauert das immer lange.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

10
Je mehr Müll auf einem Server liegt, desto langsamer wird er. Langweilige IT-Füsik. Merkst was?

Servus
Marcus
Der Müllmacher
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Wenn du schon beim Thema Müll bist: Üblich ist, Müll zu komprimieren und nicht aufzuschäumen. Üblich ist ferner, Altlasten zu entsorgen (hist.: Karteileichen), aber die bringen ja vielleicht irgendwann noch Knete...?
Drittens könnte Müll auf einer Deponie gelagert werden, wo er das Alltagsgeschäft nicht belastet. Eine Wiese ist jedoch keine Deponie, eher im
Gegenteil.
Schließlich: Was die einen als Müll bezeichnen ist für andere eine wertvolle Ressource.


Tensing

12
Kaum bin ich mal wieder etwas länger hier im Forum unterwegs, habe ich erneut das Problem mit leeren Dokumenten. Die url wird korrekt angezeigt, so dass ein reload kein Problem ist. Zwischendurch meldet der Browser "Fertig", das Dokument ist jedoch leer. Kommt wiederholt an verschiedenen Stellen vor (Forenübersicht, einzelne thrads etc.)
Ich vermute weiterhin ein Serverproblem bei l-a.de
Vielleicht kann sich Tim ja doch mal dazu äußern.

Tensing

13
Leere mal deinen Browser-Cache. Das könnte durchaus helfen.

Gruß
Uschi, die keine solchen Probleme hier hat

14
Danke für den Hinweis. Das mache ich natürlcih sehr regelmäßig, auch wegen der cookies. (und natürlich muss ich mich danach jeweils neu anmelden). Aber ich kann dies doch nicht vor jedem Aufruf einer neuen Seite tun während ich noch online bin! Außerdem ist dies bereits das dritte der von mir beobachteten Probleme und weiter oben wurde bestätigt, dass andere Leute zuweilen ähnliche Probleme haben.
Immerhin akzeptiere ich, dass meine Verbindung langsam ist. Aber ich wüsste gern, ob es auf der anderen Seite evtl. auch Engpässe oder anderweitige Probleme gibt, die zu mangelnder Performance führen. Sonst bleibt mir am Ende nur wieder auf ein Foren zu verweisen, was mit sehr geringen Datenmengen auskommt. Aber das kennt ihr ja schon.

Tensing

15
Tensing hat geschrieben:Sonst bleibt mir am Ende nur wieder auf ein Foren zu verweisen, was mit sehr geringen Datenmengen auskommt. Aber das kennt ihr ja schon.
Tensing
Ja.

16
Ich kenne solche Probleme nicht. Keine Fehlermeldung, keine leeren Seiten. Never. Ich surfe mit einfachem DSL. Frage beantwortet?

17
magsen hat geschrieben:Hallo,

also ich merk das auch öfter, daß das mal länger dauert, bis Seiten geladen werden (DSL 6000). Eure Fehlermeldung bekomme ich aber nicht. Vielleicht ist der Server mit der Masse an usern hier einfach überlastet?
Wenn ich die persönlichen Einstellungen bearbeite, Profil, Signatur dauert das immer lange.

Gruß
magsen
Der klassische Fall von: "Wenn eine Seite nicht geht, dann ist das der Server dieser Seite. Schon mal überlegt, wieviele andere Komponenten, wie Server, Router, Firewalls, Virenscanner, etc., da mit im Spiel sind, bis hin zu Deinem wie auch immer konfigurierten PC mit Virenscanner, Firewall, Patchen. Probier mal traceroute oder ähnliches aus und Du wirst sehen, wie Du in der Weltgeschichte rumschaukelst, bevor Du auf laufen-aktuell kommst.

Beim mir läuft alles so gut oder schlecht, wie auf anderen Seiten des www auch. ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“