Banner

Schuhproblem, ich bin nicht normal

Schuhproblem, ich bin nicht normal

1
Hallo!
Ich habe eigenlich schon immer Probleme mit Schuhen.
Wenn die Treter einige Kilometer auf dem Bukel haben wird der Stoff an der Ferse irgendwann immer dünner und dann bekomme ich an beiden Fersen schöne Blasen die so groß wie ein Luftballon sind :klatsch:

Asisc 2 Paar sind schon in der Tonne
Nike Vomero seit ich Isolierband in den Schuh geklebt hab ist es auszuhalten
bei meinen 1060 war es endlich heute soweit mit den Blasen :sauer:

auch die marathon Schnürung brachte keine Besserung

2
Hallo Zegger,
dieses Problem hatte ich auch mit meinen Asics GT2070 und 2090, danach habe ich eine 3 dimensionale Laufanalyse von einem neutralen Sportorthopäde bei einem Marathon gemacht die haben mir alle Schuhe empfohlen die für mich am besten sind, ich habe seit dieser Zeit keine Probleme mehr mit den Schuhen.

3
Hallo,

ich habe ebenfalls regelmäßig mit diesem Problem zu kämpfen. Bisher konnte ich die Schuhe innerhalb der regulären Garantiezeit reklamieren und die wurden dann von einem Schuster behandelt. Der hat Leder in die Ferse eingefügt. Blasen bildeten sich dann nicht mehr, aber der Schuh saß etwas lockerer. Bei mir hat es sich auch bewährt, die Stellen an der Ferse mit Pflaster (nicht zu sparsam) abzukleben.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Modell von Mizuno gemacht. Während das Futter in meinen Pumas bereits nach 200km löchrig war, beginnt im Mizuno dieser Prozess erst bei 660km.


Viele Grüße.

4
Hab ich regelmässig mit Nike gehabt und da ich erst seit kurzem wieder Nike laufe, hoffe ich, dass die qualitativ etwas besser geworden sind. Bei Nike hab ich immernoch das Gefühl, dass die mehr Geld in die Designentwicklung stecken, als ins Qualitätsmanagement. Schade eigentlich, ich lauf trotzdem Nike, wenn sie gut passen, allerdings hat mein Händler für mich nicht einmal reklamiert, obwohl binnen 6 Monaten jedesmal vorn am kleinen Zeh das Mesh komplett durch war (Socken war sichtbar). Er verwies mich immernur auf Nike.

Jeder Schuh, den ich per DHL zu Nike mit Brief gesandt habe, wurde mit einem noch größeren Umkarton, der den Nike mit meinem aufgerissenen Karton beinhaltete, ohne Rückanwort zurückgesandt - mieser Support - eigentlich sollte man dort nicht mehr kaufen, aber wenns halt der einzige passende Schuh ist
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“