Banner

MP3-Player: ha, ich bin genial!

MP3-Player: ha, ich bin genial!

1
Mich hat bei meinem MP3-Player immer das Gewurschtel von Kabeln vor'm Bauch gestört. Da mein Player bei Aufbewahren in der Laufjackentasche eh immer ausging (mag wohl das Geschaukel nicht), habe ich jetzt eine Armtasche dafür.
Die Hörer fädle ich durch den "Lüftungsschlitz" im Rücken zwischen Futter und Außenstoff und oben in Kragennähe habe ich ins Futter einen Schlitz geschnitten und gesäumt, wodurch ich die Hörer in Kopfnähe wieder rausziehe. Jetzt laufen die Kabel unter den Klamotten, nur hinten im Nacken bis zu den Ohren sind sie draußen.
Gut,wa? :nick:

4
Eselchen hat geschrieben:Ich zieh' das Kabel immer unters T-Shirt.
Da schlackert nix. :zwinker2:
Ich auch, am Rücken durch den Sport-BH, fertig :D Ansonsten würde ich damit auch nicht laufen.
Mik

5
Wie macht ihr das eigentlich mit den Kopfhörern?

Bei mir rutschen die irgenwann immer raus, je schneller ich laufe, desto eher. Hab sie eh nur beim langsamen Laufen drin, aber egal, ob "in-ear" oder normale, irgendwann sind die Dinger wieder raus.
Mir hilft da nur eine Mütze, im Winter okay, aber jetzt im Frühjahr/Sommer?

Auch mit den Kabel tut ich mir da igerdenwie hart, schön das mit der Jacke und durchfädeln, aber im Sommer nur mit Shirt oder Singlet, was macht ihr dann da. . . . ?

Fragen über Fragen, bleibt wohl nur laufen, ohne Musik, quasi "nackt"

Andreas

7
sapsine hat geschrieben:Genau. Wo ist das Problem nochmal? :D
:hihi: :zwinker2:
AndreasLauf hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich mit den Kopfhörern?

Bei mir rutschen die irgenwann immer raus, je schneller ich laufe, desto eher. Hab sie eh nur beim langsamen Laufen drin, aber egal, ob "in-ear" oder normale, irgendwann sind die Dinger wieder raus.
Mir hilft da nur eine Mütze, im Winter okay, aber jetzt im Frühjahr/Sommer?

Auch mit den Kabel tut ich mir da igerdenwie hart, schön das mit der Jacke und durchfädeln, aber im Sommer nur mit Shirt oder Singlet, was macht ihr dann da. . . . ?

Fragen über Fragen, bleibt wohl nur laufen, ohne Musik, quasi "nackt"

Andreas
Aaalsoo, wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich mir höchstwahrscheinlich eine minikleine Sicherheitsnadel in der Mitte von innen ins Laufshirt (ja nachdem welcher Stoff) oder hinten oben am Hosenbund machen und da das Kabel durchlaufen lassen. Kopfhörer wie bei der Sport-BH-Variante dann von hinten rechts/links um den Kopf, Restkabel im Hosenbund. MP3-Player wenn zum klippen, auch seitlich an den Hosenbund, wenn ohne Clip, dann in eine kleine Plastiktüte mit Zip und in die Hosentasche oder ebenfalls mit Sicherheitsnadel oder Büroklammer an den Hosenbund nach innen. Klappt bestens, habe ich letztes Jahr schon getestet. Man muss da nur etwas erfinderisch sein, will man nicht mit baumelnden Kabel und Player in der Hand rumlaufen.

Da ich kleine Ohren habe, habe ich allerdings auch manchmal das Problem der rausflutschenden Kopfhörer. Bin dieses Jahr allerdings auch erst 2x wieder mit Musik gelaufen, da hielten sie zufällig. Ansonsten würde ich die rausmachen, weil ich es nervig finde, immer an den Öhrchen rumzufummeln. Ich hatte früher mal ein paar gute Kopfhörer die unauffällig um die Ohren gingen, leider haben die Kabelbruch erlitten. Da ich aber zurzeit nicht so oft mit Musik laufe, bleiben erst mal die flutschigen.
Mik

8
AndreasLauf hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich mit den Kopfhörern?

Bei mir rutschen die irgenwann immer raus, je schneller ich laufe, desto eher. Hab sie eh nur beim langsamen Laufen drin, aber egal, ob "in-ear" oder normale, irgendwann sind die Dinger wieder raus.
Mir hilft da nur eine Mütze, im Winter okay, aber jetzt im Frühjahr/Sommer?

Auch mit den Kabel tut ich mir da igerdenwie hart, schön das mit der Jacke und durchfädeln, aber im Sommer nur mit Shirt oder Singlet, was macht ihr dann da. . . . ?

Fragen über Fragen, bleibt wohl nur laufen, ohne Musik, quasi "nackt"

Andreas
im sommer mach nehm ich zur "befestigung" ein piratentuch oder ein schweissband. beide zieh ich mir soweit über die ohren, dass die kopfhörer so einigermaßen halten. schaut zwar bescheiden aus, aber wenigstens muss ich nicht alle paar meter stehenbleiben und das zeugs wieder in die ohren stopfen.
liebe grüsse von eva

9
Warum nicht einfach "on ear" Hörer nehmen (diese Dinger mit dem Bügel, der meist brilleninkompatibel ist; ich meine nicht Micky Maus Kopfhörer, sondern diese Teile, die aussehen als wär der Verbindungsbügel abgebrochen)? Da muss man schon nen interessanten Laufstil haben um die Dinger mit gewisser Regelmäßigkeit abzuschmeißen.

Wenns denn bei längeren Radtouren Musik sein soll, geht das ganz prima durch die Trinkblasenvorbereitung vom Rucksack mit der Öffnung und den Schlauchhalterungen.
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)


2008

23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz) :D

15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB :nick:

10
So ohne laeuft sich es auch ganz gut... *verkruemmel*
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

11
der Player kommt bei mir in die Tasche am Rücken von der Laufhose, das Kabel kommt unters Shirt und am Hals wieder raus.

Die Ohrhörer wurden bei mir, als es kalt, war mit einem Stirnband (Head-Tuch) festgehalten, das hält auch ganz gut meine Brille fest, daß die nicht immer so rauf und runter wackelt.

Das ist mir aber jetzt zu warm, und ich überlege auch mir diese "on-ear" Dinger zu kaufen.
Gibt's glaube ich von "Sennheiser", kann eigentlich nicht ganz schlechte Qualität sein.
(Na ja, die Brille muß ich dann antackern :zwinker2: )
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
AndreasLauf hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich mit den Kopfhörern?

Bei mir rutschen die irgenwann immer raus, je schneller ich laufe, desto eher.
Mik hat geschrieben: :hihi: :zwinker2:


Aaalsoo, wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich mir höchstwahrscheinlich eine minikleine Sicherheitsnadel in der Mitte von innen ins Laufshirt (ja nachdem welcher Stoff) oder hinten oben am Hosenbund machen und da das Kabel durchlaufen lassen.

Hallo,

himmel, warum so kompliziert. Nimm' doch einfach einen Bügelkopfhörer. Der sitzt gut, hat i.d.R. auch noch einen besseren Klang als die Knopf-Kopfhörer. Da muß man auch nicht vor jeder Laufeinheit erst mit einer Sicherheitsnadel hantieren (Wer hat dazu denn Zeit?)... :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

14
Hallo,

ach ja, den könnte ich empfehlen...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

15
Bogart hat geschrieben:Hallo,

himmel, warum so kompliziert. Nimm' doch einfach einen Bügelkopfhörer. Der sitzt gut, hat i.d.R. auch noch einen besseren Klang als die Knopf-Kopfhörer. Da muß man auch nicht vor jeder Laufeinheit erst mit einer Sicherheitsnadel hantieren (Wer hat dazu denn Zeit?)... :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
1. Selten, so gut wie nie, bzw. dieses Jahr, bis heute genau 2x, ist nicht = vor jeder Laufeinheit :zwinker5: Und bevor ich mit einem Bügelkopfhörer rumlaufe, laufe ich lieber IMMER ohne Musik.
2. War das der Kabeltip für Andreas, ich brauche keine Sicherheitsnadel (s. weiter oben/unten) und mein MP3-Player hat einen Clip. Ich kann meine Zeit also anderweitig verplempern :zwinker4:
Mik

17
@Schnucki
Der wäre ok, aber der von Bogart verlinkte wäre mir viel zu groß.
Mik

18
Mik hat geschrieben:1. Selten, so gut wie nie, bzw. dieses Jahr, bis heute genau 2x, ist nicht = vor jeder Laufeinheit :zwinker5: Und bevor ich mit einem Bügelkopfhörer rumlaufe, laufe ich lieber IMMER ohne Musik.

Stimmt, die Möglichkeit ohne MP3-Player zu Laufen habe ich unberücksichtigt gelassen... Ist auch die Variante, die die meiste Zeit einspart! :)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

19
Mik hat geschrieben:@Schnucki
Der wäre ok, aber der von Bogart verlinkte wäre mir viel zu groß.
Ja, mir wär der auch zu groß. Vor allem viel :schwitz: da drunter.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

20
Schnucki hat geschrieben:Ja, mir wär der auch zu groß. Vor allem viel :schwitz: da drunter.

Ulla, Dir paßt der, so groß ist der nicht... :D :hihi:

MIK, Dich kenne ich leider nicht persönlich... :zwinker4:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

21
Bogart hat geschrieben:Ulla, Dir paßt der, so groß ist der nicht... :D :hihi:

MIK, Dich kenne ich leider nicht persönlich... :zwinker4:

Bogart
Da irrst Du Dich, Du hast es nur vergessen. :zwinker2: War aber auch eine recht kurze Begegnung.
Mik

22
Ich meinte übrigens so was, falls es denn unbedingt Musik zum Laufen sein soll

Guter Kompromiss, so was (in etwas teurer) klingt gar nicht so schlecht
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)


2008

23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz) :D

15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB :nick:

23
Bogart hat geschrieben:Ulla, Dir paßt der, so groß ist der nicht... :D :hihi:
Ich hab' zwar 'n Dickschädel, aber laß mal, der ist eher was für Leute, die 3 Hälften laufen :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

24
Fango hat geschrieben:Ich meinte übrigens so was, falls es denn unbedingt Musik zum Laufen sein soll

Guter Kompromiss, so was (in etwas teurer) klingt gar nicht so schlecht
Der sieht mir aber gar nicht so brillenkompatibel aus. Ist der Bügel dann nicht genau da, wo der Brillenbügel schon sitzt?
....und natürlich muß es unbedingt Musik zum Laufen sein....
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

25
@Fango
Wäre mir auch zu groß, da bleib ich bei den paar zählbaren Mit-Musik-Läufen doch lieber bei den kleinen Stöpseln.
Mik

26
Mik hat geschrieben:Da irrst Du Dich, Du hast es nur vergessen. :zwinker2: War aber auch eine recht kurze Begegnung.

Liebe Mik,

wann und wo haben wir uns denn gesehen?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

27
Schnucki hat geschrieben:Ich hab' zwar 'n Dickschädel, aber laß mal, der ist eher was für Leute, die 3 Hälften laufen :teufel:

1:0 für Dich... :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

28
Bogart hat geschrieben:Liebe Mik,

wann und wo haben wir uns denn gesehen?

Viele Grüße
Bogart
Vor 2 Jahren (könnten auch 3 sein) entweder beim Brückenlauf oder beim M, da bin ich jetzt nicht 100%ig sicher. Auf jeden Fall war ich mit Jürgen> da, mit dem hast Du Dich auch unten am Rheinufer unterhalten. Quirli und ihr Freund kamen auch noch dazu. Ich meine es war der Brückenlauf.

Gruß,
Michi
Mik

29
Mik hat geschrieben:Ich meine es war der Brückenlauf.

Hallo!
Ich erinnere mich! Sorry, ganz vergessen. Mea culpa.

Jetzt kann ich Dir aber auch sagen, daß meine Kopfhörerempfehlung auch Dir paßt... :teufel: :D

Schönen Abend noch
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

30
Bogart hat geschrieben:Hallo!
Ich erinnere mich! Sorry, ganz vergessen. Mea culpa.

Jetzt kann ich Dir aber auch sagen, daß meine Kopfhörerempfehlung auch Dir paßt... :teufel: :D

Schönen Abend noch
Bogart
:kloppe: da verschwindet mein Kopf ja drunter. Nee, nee, außerdem sieht es sch... aus :teufel:

Gruß
Michi
Mik

31
Zitat Schnucki
Also ich hab' an sowas gedacht

Den Sennheiser habe ich seit rund einem halben Jahr in Verwendung. Toller Kopfhöhrer :daumen: , nicht gerade billig, aber der Klang ist dafür hervorragend.
Die spezielle Konstruktion sorgt dafür, dass nicht wirklich etwas verrutschen kann.
Außerdem ist als Zubehör noch so eine geniale Klammer dabei, mit der man das Kabel an der Kleidung befestigen kann. Da rutscht dann gar nichts mehr.

Liebe Grüße

El Corredor

32
elcorredor hat geschrieben:Den Sennheiser habe ich seit rund einem halben Jahr in Verwendung. Toller Kopfhöhrer :daumen: , nicht gerade billig, aber der Klang ist dafür hervorragend.
Die spezielle Konstruktion sorgt dafür, dass nicht wirklich etwas verrutschen kann.
Außerdem ist als Zubehör noch so eine geniale Klammer dabei, mit der man das Kabel an der Kleidung befestigen kann. Da rutscht dann gar nichts mehr.

Liebe Grüße

El Corredor
Ja, Du hattest den schon mal erwähnt, und die Beschreibung gefiel mir da schon gut. Da er ja jetzt von Dir getestet ist, die stirnbandfreie Zeit beginnt, und ich außerdem bald Geburtstag habe.....,
....da mache ich doch jemandem eine Freude, der immer nicht weiß, was er mir schenken soll :D .
Wie ist denn das Kabel beschaffen? ist das "knicksicher"? Manche Kabel brechen ziemlich schnell, wenn die mal irgendwo so reingeknubbelt werden.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

33
Schnucki hat geschrieben:der Player kommt bei mir in die Tasche am Rücken von der Laufhose, das Kabel kommt unters Shirt und am Hals wieder raus.
Okay, aber sind die MP3-Player nicht eigentlich nässeempfindlich?? Da läuft doch jede Menge Schweiß, so hinten am Rücken, deshalb habe ich mich für die Tasche am Oberarm entschieden.

34
Eselchen hat geschrieben:Ich zieh' das Kabel immer unters T-Shirt.
Da schlackert nix. :zwinker2:
Aber wie kriegst Du es denn dahin? Wenn's kühler ist, hat man doch für gewöhnlich eine Laufjacke o.ä. an, wo trägst Du denn den MP3-Player, wenn Du das Kabel unterm BH durchziehst?? Irgendwie musst Du ja durch die diversen Schichten dringen...

35
harriersand hat geschrieben:Okay, aber sind die MP3-Player nicht eigentlich nässeempfindlich?? Da läuft doch jede Menge Schweiß, so hinten am Rücken, deshalb habe ich mich für die Tasche am Oberarm entschieden.
Also meiner scheint da unempfindlich zu sein. Den habe ich jetzt seit 2 Jahren und laufe quasi immer damit. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Gerät.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

36
Schnucki hat geschrieben:Der sieht mir aber gar nicht so brillenkompatibel aus. Ist der Bügel dann nicht genau da, wo der Brillenbügel schon sitzt? ...
Fango schrieb ja auch brilleninkompatibel...:
Fango hat geschrieben:Warum nicht einfach "on ear" Hörer nehmen (diese Dinger mit dem Bügel, der meist brilleninkompatibel ist ...
:hallo:

PS: Ich höre am liebsten Live-Musik beim Laufen: Vogelgezwitscher, raschelnde Blätter, klopfende Spechte, warnende Eichelhäher, rauschende Bäche... :zwinker4:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

37
ET hat geschrieben:So ohne laeuft sich es auch ganz gut... *verkruemmel*
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich schaffs nicht "mit"

38
42bis100 hat geschrieben:Fango schrieb ja auch brilleninkompatibel...:
:hallo:
Ahh, sorry, hab' ich falsch gelesen. (Ich wollte nur testen, ob jemand genau aufpaßt :zwinker2: )
42bis100 hat geschrieben: PS: Ich höre am liebsten Live-Musik beim Laufen: Vogelgezwitscher, raschelnde Blätter, klopfende Spechte, warnende Eichelhäher, rauschende Bäche... :zwinker4:
Da, wo ich meistens laufe, tritt diese Combo leider selten live auf.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

39
42bis100 hat geschrieben:...
PS: Ich höre am liebsten Live-Musik beim Laufen: Vogelgezwitscher, raschelnde Blätter, klopfende Spechte, warnende Eichelhäher, rauschende Bäche... :zwinker4:
Haste mal nen Link wo man das Downloaden kann? :wink:

Ich habe mir diesen Winter auch eine Lalla zugelegt, für die Lauferei im Dunkeln. Damit die Kopfhörer in meinen dumboähnlichen Hörwerkzeugen halten haben ich mir dieses Teil besorgt (aber ohne Lautstärkeregler).

Hält gut und der Klang ist auch akzeptabel.

Achso, ich häng mir die Lalla um den Hals und das Kabel für die Ohren kommt oben aus der Jacke/Shirt/Top raus. Echt genial. :winken:

40
UweZ hat geschrieben:Haste mal nen Link wo man das Downloaden kann? :wink:
...dann wäre es ja nicht mehr Live-Musik... :hihi:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

41
Zitat Schnucki
Wie ist denn das Kabel beschaffen? ist das "knicksicher"?
Das Kabel ist recht massiv und unempfindlich - sehe keine große Gefahr, dass es knickt.
Zitat harriersand
... deshalb habe ich mich für die Tasche am Oberarm entschieden.
Bei meinem Player war eine Halterung zur Befestigung am Oberarm dabei. Ich finde diese Lösung optimal. Da stört und wackelt nichts und wer am Oberarm so schwitzt, dass sein MP3-Player den Geist aufgibt, der sollte mal dringend zum Arzt :D
Im Winter kommt das Ding einfach unter die oberste Bekleidungsschicht, also gibt es auch da kein Temperaturproblem.

Liebe Grüße

El Corredor

42
harriersand hat geschrieben:Aber wie kriegst Du es denn dahin? Wenn's kühler ist, hat man doch für gewöhnlich eine Laufjacke o.ä. an, wo trägst Du denn den MP3-Player, wenn Du das Kabel unterm BH durchziehst?? Irgendwie musst Du ja durch die diversen Schichten dringen...
Ganz einfach: nano kommt in die Gesäßtasche, das Kabel von oben in den Halsausschnitt fallen lassen, Kabel wird oben mit dem daran befindlichen Klämmerchen am BH-Träger fixiert, dann geht's unterm T-Shirt durch, unten raus – und dann ans Gerät. Jacke drüber. Fertig. :daumen:

Ich nutze übrigens On-Ear-Hörer. Meine Ohren sind zu klein für In-Ear, das ist etwas schmerzhaft. Is' ein günstiger Philips aus dem großen roten Laden. Tut seinen Dienst, ist aber nix für Audio-Fetischisten.

Gegen Windflattern und Verkehrslärm ziehe ich noch einen zusammengerollten BUFF als Stirnband über die Ohren - los geht's.

:hallo:
das Eselchen. Praktisch veranlagt.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

43
elcorredor hat geschrieben:Das Kabel ist recht massiv und unempfindlich - sehe keine große Gefahr, dass es knickt.
Hört sich perfekt an, danke!

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

44
AndreasLauf hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich mit den Kopfhörern?

Bei mir rutschen die irgenwann immer raus, je schneller ich laufe, desto eher. Hab sie eh nur beim langsamen Laufen drin, aber egal, ob "in-ear" oder normale, irgendwann sind die Dinger wieder raus.
Mir hilft da nur eine Mütze, im Winter okay, aber jetzt im Frühjahr/Sommer?

Fragen über Fragen, bleibt wohl nur laufen, ohne Musik, quasi "nackt"

Andreas
Ich verwende sowas

http://img340.imageshack.us/img340/4896 ... rerbf4.jpg

und das rutscht garantiert nicht

KDE
Heaven didn't want me...and Hell 's afraid I'm takin' over

45
Schnucki hat geschrieben:Also ich hab' an sowas gedacht
Also: Mein Mann hat sich auch diese grünen Sennheiser gekauft. Ich hab sie mal auspobiert, aber in meine komischen Ohren passen die irgendwie gar nicht. Er ist aber ganz begeistert. Er hat eine Armtasche, die kommt immer auf die Kleidung. Das Kabel wird so zusammenkenuddelt, dass die Länge gerade noch zum Ohr reicht und er noch Bewegungsfreiheit hat. Der Rest wird einfach unter das Armband gewurschtelt. Da stört dann nix mehr beim Laufen.

Ich habe für mich lange herumgesucht, weil einfach alle Kopfhörer aus dem Ohr fallen sogar ohne Joggen. Jetzt habe ich "in-ear´s" und die halten super. Ich habe meinen iPod immer in der Halterung am Unterarm (wg. Sportkit, damit ich drauf gucken kann) Das Kabel führe ich dann von unten in den Ärmel (egal ob kurz oder lang) und am Halsausschnitt wieder oben raus. Das einzige Problem hierbei war bislang, dass das Eigengewicht des Kabels immer mehr nach unten gezogen hat, so dass ich alle paar Minuten wieder das ganze etwas hochziehen musste, damit mir die Stöpsel nicht doch noch aus dem Ohr fallen. Gestern beim Lauf kam mir dann auch die Idee mit einer Sicherheitsnadel, die zen Zug nach unten bremsen soll. Da ich natürlich unterwegs keine dabei hatte, habe ich weitergegrübelt und dann das überschüssige Kabel auch einfach in den BH-Träger gesteckt. Von da an hat nichts mehr gezogen. Wie gut, dass ich eine Frau bin :D

LG Chrisi

46
Bogart hat geschrieben:Hallo,

ach ja, den könnte ich empfehlen...

Bogart
Den habe ich auch und kann dir absolut zustimmen !
Meine Läufe und mehr :

Bild

47
Schnucki hat geschrieben:Also ich hab' an sowas gedacht
Jetzt sind sie "schnucki-getestet" (allerdings erst 1x)
Testurteil:

GENIAL :daumen:

Hervorragende Klanqualität gepaart mit perfektem Sitz, ohne Druckgefühl. Du merkst nur sie sind drin, weil Du Musik hörst,....und sie bleiben drin.
Genau das richtige für meine zarten Ohrmüschelchen *hüstel*.

Also uneingeschränkte Begeiserung meinerseits. :nick:

Haaalt. Einen Haken hat die Sache allerdings doch.
In der Gebrauchsanweisung steht: Nicht im Salzwasser verwenden.
Tja, das bedeutet dann wohl für mich:
Keine Unterwasserläufe mehr im Meer, wie schade. :D
Nur noch im See, im Fluß oder in der Badewanne (vorsichtshalber ohne Badezusatz). :D

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

48
Hi,

dazu kann ich auch noch "Senf" abgeben...

Wenn es warm ist und ich nur in BH-Top + dünner Jacke laufe, dann fädle ich das Kabel auch unter den BH-Träger.
Ist ein Shirt noch drüber nach zippe ich das Kabel ganz einfach mit ner Wäschekammmer am Reißverschluß fest.
Hat letztens super gehalten, besser als diese Miniklammern von Handykabeln.

In Sachen Ohrstöpsel tuts ein Stirnband.
Im Sommer eben (ähnlich wie ein Schweißband) so ein ganz ultradünnes!
Ich habe da ein breites, schwarzes Haarband (so wie in den 70ern Mode war) umfunktioniert.

LG
Magimaus

49
Mik hat geschrieben:Ich auch, am Rücken durch den Sport-BH, fertig :D Ansonsten würde ich damit auch nicht laufen.
Sehr guter Tipp :daumen: , und die Kopfhörer sitzen so auch viel besser.

50
Also als ich anfing zu laufen, habe ich schnell gemerkt, dass meine Lauscher für die üblichen "in ear-Knöpfe" schlicht zu klein sind. Da ich solche Dinger vorher auch nie für Walkmans ( kennt die noch Jemand überhaupt :D ) oderso benützt habe, habe ich das erst gemerkt, als ich extra für das Laufen einenMP3- Player gekauft habe.
Dann habe ich normale Bügelhörer gekauft, die aber andauernd nach hinten weggerutscht sind.
Erfolg brachte mir letzendlich nur so ein Model, das zwar noch einen Bügel hat, aber um den Hinterkopf rum und was eingehakt wird um die Ohrmuschel. Ausserdem hat das Kabel nur an einer Seite ( Ohrmuschel) Anschluss und man kann besser das Kabel führen. Ich leite das am Rücken zur Gesässtasche ab, so habe ich vorne gar nichts, was irgendwie stört oder wo ich die Arme / Hände drinn verfangen kann.
Ausserdem kann ich so meine Jacke problemlos ausziehen, wenn es zu warm wird ohne komplizierte Kabelführungskonstrukte erst abzbauen.
Es gibt im Handel sogar schon MP3- Player, die miniklein direkt im Kopfhörer eingebaut sind,- also ganz ohne Kabel- aber ob diese zu empfehlen sind von Klangqualität und Handhabng, .. weiß nicht. :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“