Also als ich anfing zu laufen, habe ich schnell gemerkt, dass meine Lauscher für die üblichen "in ear-Knöpfe" schlicht zu klein sind. Da ich solche Dinger vorher auch nie für Walkmans ( kennt die noch Jemand überhaupt

) oderso benützt habe, habe ich das erst gemerkt, als ich extra für das Laufen einenMP3- Player gekauft habe.
Dann habe ich normale Bügelhörer gekauft, die aber andauernd nach hinten weggerutscht sind.
Erfolg brachte mir letzendlich nur so ein Model, das zwar noch einen Bügel hat, aber um den Hinterkopf rum und was eingehakt wird um die Ohrmuschel. Ausserdem hat das Kabel nur an einer Seite ( Ohrmuschel) Anschluss und man kann besser das Kabel führen. Ich leite das am Rücken zur Gesässtasche ab, so habe ich vorne gar nichts, was irgendwie stört oder wo ich die Arme / Hände drinn verfangen kann.
Ausserdem kann ich so meine Jacke problemlos ausziehen, wenn es zu warm wird ohne komplizierte Kabelführungskonstrukte erst abzbauen.
Es gibt im Handel sogar schon MP3- Player, die miniklein direkt im Kopfhörer eingebaut sind,- also ganz ohne Kabel- aber ob diese zu empfehlen sind von Klangqualität und Handhabng, .. weiß nicht.