Banner

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

1
Wahnsinn - ich bin gerade so begeistert von mir selber, dass ich mich unbedingt mitteilen muss:

Ich glaube, mir ist ein grosser Sprung nach oben auf der Läufer- u. Fitness-Leiter gelungen! :bounce:

Als ich mich irgendwann im April hier angemeldet habe, hatte ich gerade einen mächtigen Leistungs- u. Motivationseinbruch und (ja, die meisten werden sich erinnern) jammerte permanent rum, dass ich nicht schneller, nicht besser und nicht fitter werde, egal was ich auch mache....meine Laufschuhe sind ein paar Mal nur knapp dem Fegefeuer entkommen und ich war fest davon überzeugt, NIE im Leben eine vernünftige Zeit auf die Beine stellen zu können.... :rolleyes: ..jaja, so war das! Die ersten abgemessenen 5 km schaffte ich gerade mal in 47 Minuten.....
und heute - nach Knieproblemen und jede Menge Gejammer - aber auch Krafttraining, Radfahren und neuen Laufstrecken....habe ich 7,5 km in 47 Minuten geschafft - das hätte ich nie zu träumen gewagt! :bounce: Woah - ich könnte mir ständig selber auf die Schulter klopfen! (Mein Freund ist schon vor mir geflüchtet... komisch....)

Aber das Beste - ich hab` gerade festgestellt, dass mein Ruhepuls gesunken ist - von ca. 95 Schlägen im Oktober, als ich noch Kette geraucht habe - auf ca. 65 Schläge jetzt gerade eben amtlich vermessen....kaum zu glauben, ich werde messbar FITTER!! :bounce:

BIN ICH NICHT GROSSARTIG??? :roll: Ist Laufen nicht wunderbar??

Ich geh jetzt erstmal meinen Freund suchen....der muss mir noch ca. 100x bestätigen, dass ich SUPER bin....ups...hab` gerade ein Auto mit quietschenden Reifen wegfahren hören...?(

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

2
:rotate: Gönn ihm die Pause, Greenie, du hast ja uns! :roll:

Einfach toll, weil hart erkämpft und verdient!.

Verstehe Deine Begeisterung und freue mich mir dir. :bounce:

Auch weil die Jammerei jetzt endlich ein gutes Ende gefunden hat.
Das war ja zum Runterziehen!

So ist es doch viel, viel schöner! Herzlichen Glückwunsch!

Grüße von
Phönix

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

3
Hallo Greenie,
Bild



Ich kann es dir so gut nachfühlen,am Anfang dachte ich ja auch ,es geht nie voran.Im Urlaub habe ich aber aucvh einen richtigen Motivationschub bekommen.

Also dranbleiben und mal wieder einen Volkslauf mitmachen ,das motiviert nochzusätzlich.

Ich klopf dir jedenfalls ganz feste auf die Schulter

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

4
Grenie, das ist ja fast unglaublich
Bild
Bild
Bild
Bild


Dann müssen wir Dich doch glatt umbennen. Von Gröllaz auf Gröstlaz (größe langsam läuferin aller zeiten --> größte steigerungs läuferin aller zeiten) :) )

Bravo vom Alpana :rolleyes:

(Alpi Abteilung Namenskürzungen ;))

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

9
Original von Alpi:
Greenie Du bist die Allerallerallerallergrößte !!! :) )

Oki so ? ;)
Mmmm....naaa guuuut! :) )

Mal abgesehen davon, dass ich mir vor Freude über mich selber kaum einkriege, wollte ich hiermit (neben extremly Fishing-for-compliments natürlich) auch den Anfängern Mut machen, die gerade in einem Motivationstief hängen oder sich durch das Schielen auf die Ergebnisse der alten Laufhasen oder Naturtalenten kirre machen lassen....hey - ihr seht - es KLAPPT! Es dauert halt ein Weilchen....aber mit genug Ehrgeiz, Spass und Geduld kommt auch ein Laufschneckchen ans Ziel! :bounce:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

11
Hallo Greeni!


:respekt: Ist ja Super! :respekt:

Aber nächsten Sonntag will ich das noch etwas schneller sehen!
Es fehlen zur Zeit unter 30 ja nur noch 15 Sekunden/Km!

Das haut dann schon hin!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

12
Hallo Greeni!

Ich freue mich ganz ehrlich richtig dolle über deine Leistungssteigerung!

Und abgesehen davon, dass ich die Leute, die schon nach paar Tagen 10 Km in 40 min. laufen (oder so ähnlich) ganz stark bewundere, so bewundere ich die Menschen, die sich ihre Verbesserungen hart erkämpft haben noch mehr. Echt. Und vor allem stärken solche Meldungen den Glauben daran, dass sich durch Training wirklich was erreichen lässt und das nicht alles nur bei denen funktioniert, die schon immer fit und schnell waren!

Mach weiter so!

Lorien

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

13
Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt: Greeny :respekt:

nosmo :D

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

14
Wirklich großen Respekt vor deinen Leistungen.

Hut ab.


Ich wünschte ich könnte auch solche Fortschritte machen.


Aber leider treten bei mir immer wieder diese verdammten Schmerzen am linken Unterbein auf, wo ich nicht weiß was genau es ist.


Deswegen hab ich echt großen Respekt vor den einzelnen Leistungen eines Jeden hier überhaupt.



S.Biel

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

17
Original von Greenhörnchen:
Wahnsinn - ich bin gerade so begeistert von mir selber, dass ich mich unbedingt mitteilen muss:

Ich glaube, mir ist ein grosser Sprung nach oben auf der Läufer- u. Fitness-Leiter gelungen! :bounce:

:bounce:

BIN ICH NICHT GROSSARTIG??? :roll: Ist Laufen nicht wunderbar??

Ich geh jetzt erstmal meinen Freund suchen....der muss mir noch ca. 100x bestätigen, dass ich SUPER bin....ups...hab` gerade ein Auto mit quietschenden Reifen wegfahren hören...?(


Hi Greene
lass deinen Freund, der kommt schon wieder, die 100 mal bestätigen es wir dir auch gerne
:respekt: :respekt: :respekt: .....................

Ich bin schon zufrieden wenn du keinen Schock ob deiner superLeistung bekommst;) ;) ;)

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

18
Hi Greenie!!!

Wow!!! Auch mein Respekt ist Dir so sicher wie das Amen in der Kirche! Super Leistung! Und Deine Absicht hast Du erreicht: Anderen Mut zu machen und sie zu motivieren weiterzumachen! Mich jedenfalls :rotate:

Bin zwar gerade eh mega motiviert und merke, dass es voran geht, aber solche Erfolgserlebnisse zu lesen steigert die Motivation erst recht!

Also immer weiter, weiter, weiter. . .

Liebe Grüße und lass Dich anständig von Deinem Freund feiern, wenn er sich zurücktraut *hi hi*

Katharina

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

19
Hi Greenie,
habe Deinen "forum-werdegang" verfolgt, und in der Tat:
SUPERTOLLE LEISUNGSSTEIGERUNG! Das schöne daran: Du kannst Dich noch darüber freuen - bewahre dir das bitte unbedingt...

@Thorsten:
Na, wann hast Du Dich das letzte mal sooooo gefreut?

Lieber Gruss aus Heidelberg (April-Wetter, Novemberstimmung, W-Marathon in Paris: sehr spannend...!)

Danie
(running&being)

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

21
Hey Greeni,

das ist doch mal was.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Aus Dir wird ja nochmal ne richtige Top-Sportlerin :) ) :) ) :) )
Mal im Ernst: Wenn man ein halbes Jahr (oder noch länger?) regelmäßig läuft, dann sollte der Körper schon reagieren. Mir macht das auch richtig Spass, wenn die Hosen nicht mehr passen und ich im Wald mal den ein oder anderen überhole :D

Weiter so!
Lars

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

22
Original von Bieli_sonneberg:


Wirklich großen Respekt vor deinen Leistungen.

Hut ab.


Ich wünschte ich könnte auch solche Fortschritte machen.


Aber leider treten bei mir immer wieder diese verdammten Schmerzen am linken Unterbein auf, wo ich nicht weiß was genau es ist.


Deswegen hab ich echt großen Respekt vor den einzelnen Leistungen eines Jeden hier überhaupt.



S.Biel

Na, dann kann das ja doch noch was werden, denn Greeni ist doch die mit den garstigen "Unterbein- Außenseiten- Schmerzen". Sag bloß Du hast ihr Jammern nicht gelesen?:look:

Das packst Du auch noch!
Lorien

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

24
Hallo Greeni!

Mensch, das ist ja echt klasse!*freu*

Aber auch ein bischen Angst kriege ich jetzt vor nächsten Sonntag.
:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:
Nun ja, kann mich ja damit trösten, das ich ne alte Kuh bin und deswegen nicht so schnell laufe wie das junge Horn!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Kann aber auch Positives vermeldet. Habe mir heute den Frauenmarathon angeguckt und konnte mich anschließend nicht mehr zusammenreißen, so schnell war ich noch nie in den Laufklamotten.
Bild


Habe dann auf einer der "Haus-und Hofrunden" (5,3) auch tatsächlich meine Trainingsbestzeit erreicht.(Reden wir nicht drüber)
Schade das wir kein Video haben, sonst würde ich mir vor dem Training immer so ein Programm reinziehen...;)

Regina:rotate:

...und der kleine beige Schweini- Killer,grrr.... :) )

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

26
Original von rennic:Jetzt bloß nicht nachlassen ! :)
Ja, meinste, ich hab` mich fast ein Jahr lang abgequält um JETZT, wo der erste kleine Erfolg da ist, NACHZULASSEN? :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

27
Original von Regina-Donna:Nun ja, kann mich ja damit trösten, das ich ne alte Kuh bin und deswegen nicht so schnell laufe wie das junge Horn!
Mach Disch loggä....ich bin ja noch lange nicht "schnell" - nur halt nicht mehr ganz so langsam! :) ) Und ich hab` immer noch garstigen Bammel vor Sonntag!! :shock2:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

28
Das ist ja der helle Wahnsinn.
Uff, endlich werden wir mit dieser Jammerei verschont :D :D

Aber für mich war`s immer klar: irgendwann trumpfst Du hier ganz gross auf. :) ) :) ) :) )

Also, mach weiter so. Ab sofort wollen wir hier nur noch Erfolsgmeldungen hören, klar ?
Bild


Gruss André

keep on running !

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

29
Wo ich doch gerade diesen albernen Thread zum Thema "Ist das nur ein Schulterklopf-Forum oder steckt mehr dahinter" gelesen habe, sage ich:

Greenhörnchen, ich schlag´ Dir ganz fest und voller Respekt und Bewunderung auf die schwachen Schultern, jetzt erst recht. So!

antonnow

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

31
Original von Bieli_sonneberg:


Aber leider treten bei mir immer wieder diese verdammten Schmerzen am linken Unterbein auf, wo ich nicht weiß was genau es ist.
Vorne am Schienbein? Das hatte ich auch mal. Das geht weg - wenn du deine Muskeln vorne kräftigst. Das kann man zum Beispiel so machen: Stelle dich an eine Tür (Hintern, Rücken, Kopf lehnen an die Tür, Fersen 15 cm entfernt, mit anderen Worten, die Beine sind etwas "angeschrägt"). Stemme dich dann zwanzigmal hoch, indem du auf den Fersen bleibst und die Füße nach oben ziehst. Verschnaufen, nochmal 20mal. Habe ich einige Wochen gemacht, und siehe da! Schienbein tat nicht mehr weh. Dafür ziept jetzt die Sehne zwischen Ferse und Fußballen am linken Fuß - und dafür kenn ich keine Übung, schnief.

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

32
Danke für den Tipp das werde ich echt mal ausprobieren.

Naja heute bin ich 70 Minuten gejoggt und die ersten 30 Minuten waren wieder dieselben Schmerzen bis ich dann einfach meine Frequenz niedriger setzte und etwas langsamer die Sache anging.

Und siehe da es ging besser, so dass ich doch noch ein schmerzfreieres Laufen heute hatte.


Aber die Übungen werd ich auf jeden Fall mal machen.





S.Biel

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

33
Mal abgesehen davon, dass ich mir vor Freude über mich selber kaum einkriege, wollte ich hiermit (neben extremly Fishing-for-compliments natürlich) auch den Anfängern Mut machen, die gerade in einem Motivationstief hängen oder sich durch das Schielen auf die Ergebnisse der alten Laufhasen oder Naturtalenten kirre machen lassen....hey - ihr seht - es KLAPPT! Es dauert halt ein Weilchen....aber mit genug Ehrgeiz, Spass und Geduld kommt auch ein Laufschneckchen ans Ziel! :bounce:



DANKE GREENIE!! genau das was ich heut früh lesen wollte!!
Macht Mut, hatte am WE den vollen Looser-Durchhänger.
( von mir natürlich auch noch einen kräftigen Klopfer auf die Schulter! )

*slowly* Heike

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

34
Hall Greenie,

bißchen Schulterklopfen angesagt ;)

Ich muß sagen, ich finde das großartig. Nicht nur, daß Du Deinen Ruhepuls abgesenkt hast (nun mußt Du nicht sterben :) ) :) ) ), sondern Deine Zeit über 7,5 km ist einfach Klasse. Da bin ich noch ziemlich weit von wech :(.

Du hast tolle Fortschritte gemacht. Da brauchst Du Deinen nächsten Zugläufer ja nicht mehr so zu :motz: :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

36
Original von Puuh - der Bär:
Hallo Greenhörnchen ( Hoppla-, Dein Bild ist weg !!!! )
Stümmt - mein Bild ist weg - aber ich war gar nicht eingeloggt als es verschwand...ICH WAR DAS NICHT - wer hat mein Bild geklaut??? ?(

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

38
Original von Greenhörnchen:
Original von Puuh - der Bär:
Hallo Greenhörnchen ( Hoppla-, Dein Bild ist weg !!!! )
Stümmt - mein Bild ist weg - aber ich war gar nicht eingeloggt als es verschwand...ICH WAR DAS NICHT - wer hat mein Bild geklaut??? ?(

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.
Ich wars nicht, ich wars nicht... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

48
Original von rennic:

rennic hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 08.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



^^^^^^Der Dieb ist entlarvt! SKANDAL!
;)

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ein Schritt nach oben auf der Läuferleiter!

50
Nix, ich habe das Bild durch probieren gefunden ! :) Wenn man die F5-Tase (aktualisieren) drückt, wird das Foto bei 1 von 10 Versuchen angezeigt. Und da habe ich es gespeichert und hochgeladen. Also nix da mit Dieb :D Auf die Verzeichnisse mit den Bilder hat sowieso nur Tim Zugriff, also keine Chance :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“