Banner

Kopfhörer Creative EP630 -störende Geräusche-

Kopfhörer Creative EP630 -störende Geräusche-

1
Hallo,
ich muss nun doch mal eine Frage loswerden.
Ist es normal, dass das Kabel von o.g. In-ear Kopfhörer Geräusche macht ?
Sobald sich das Kabel z.B. am Jackenkragen reibt, überträgt sich dieses Geräusch sofort auf den Ohrhörer :-(
bin ich nur empfindlich oder hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht ? Die "normalen" Kopfhörer, die mit dem MP3 Player ausgeliefert werden, produzieren nicht diese Geräusche......vermutlich weil das Kabel aus Kunststoff und nicht aus Gummi, wie beim EP 630, ist.....
die normalen Ohrhörer fallen mir nur nach längeren Läufen aus dem Ohr und einen Kopfhörer mit Bügel gefällt mir auch nicht wirklich, denn ein Bügel vom Ohrhörer + Sonnenbrillenbügel ist ja auch nicht der HIT

hat jemand einen Tipp für mich ?
viele Grüße
kellimette

2
Das sind keine Störgeräusche, sondern Musik von den Kastelruther Spatzen :zwinker2:

Ne ernsthafte Antwort kann ich dir auf dein Problem nicht geben.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
....das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter ......
;-)

4
Ich kenne dein Problem, das habe ich auch. Das ist halt so.
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

5
Das ist bei allen In-ear-Kopfhörern so. Warum es so ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich ist, wie wenn Du Oropax im Ohr hast, dann sind alle anderen Geräusche zwar abgeschirmt, aber die die mit Deinem Körper zu tun haben (z.B. atmen) hörst Du ganz laut.

Ich habe auch die Creative (habe das gleiche Ohrenproblem wie Du :D )und nach meinem ersten Lauf war ich schon ziemlich enttäuscht. Ich hatte nicht nur die Störgeräusche, sondern auch den Aufprall von jedem Schritt im Ohr.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Stöpsel nicht mehr ganz so tief reindrücke. dadurch habe ich die Störgeräusche nicht mehr so laut. Außerdem führe ich das Kabel immer unter der Kleidung durch, dann "schlackert" es nicht mehr so hin und her und die Geräusche werden reduziert.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Für mich sind diese Kopfhörer das Beste, was ich zum Laufen finden konnte.

LG
Chrisi


Ach ja. Noch ein Tipp: Ich hatte zeitweise das Problem, dass das Kabel bei jedem Schritt leicht an den Stöpseln nach unten zieht, so dass sich langsam aber sicher eine Spannung aufgebaut hat. Deshalb habe ich jetzt immer eine Sicherheitsnadel am Shirt. Dort wird das Kabel einmal drum gewickelt und nichts zieht mehr nach unten.

6
vielen Dank für die Info.
Stimmt, ich habe mir die Ohrhörer gerade gekauft und war nach meinem 1. Lauf auch sehr enttäuscht. Der Klang von den "normalen" Ohrhörern war auch irgendwie besser.....
.....ich werde es mal versuchen, das KAbel unter dem Shirt durchzuziehen. Vielleicht klappt es ja...

Gruß
kellimette
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“