Banner

L5S1 Kein Platz zwischen Rückenwirbel

L5S1 Kein Platz zwischen Rückenwirbel

1
Hallo!!!
Bei mir wurde durch einen Orthopäden folgendes diagnostiziert: L5S1 (kein Platz zwischen letztem Rückenwirbel und Kreuzbein).Den Fachbegriff weiss ich leider nicht. Er meinte die Wirbel liegen aufeinander und reiben dadurch!!
Ich habe seit 3 Wochen dieses Problem welches mir im Moment das laufen noch unmöglich macht. Ich war auch schon bei Ostheopaten welcher mir sehr geholfen hat.Er hat ein blockiertes Illiosakralgelenk und muskuläre Verspannungen gelöst.Ausserdem mache ich Krankengymnastik. Die Schmerzen sind wesentlich besser geworden. Aber leider ist ein laufen immer noch nicht möglich. Sobald ich ein schnelleres Tempo während des normalen gehens wähle kommt dieser stechende Schmerz im rechten Hüftbereich wieder. Ich habe am Donnerstag einen MRT Termin um die Sache mal genau abzuklären. Ich wollte mal fragen ob es Läufer unter euch gibt welche auch solch ein Problem haben?
Danke für eure Antworten
Gruß Atzi

2
Ja ich kenne sowas. Welche Bandscheibe das bei mir ist, weiß ich nicht so genau. Ist auch egal, weil trainieren muss ich meine gesamte Wirbelsäulenmuskulatur. Mir haben die Bücher von Benita Cantieni über die Körperspannung, -aufrichtung und -haltung sehr geholfen (Infos: [url]http://www.cantienica.com)[/url]. Problem ist nur, man darf nicht wieder aufhören mit dem Üben, sonst kommt das Übel irgendwann wieder :frown: und man fängt wieder neu an.
Gute Besserung und erstmal Schmerzfreiheit wünscht dir
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“