Banner

Mit was kann man am besten Musik hören beim Laufen?

Mit was kann man am besten Musik hören beim Laufen?

1
Wer kann mich beraten? Möchte mir neuen Player kaufen um beim Laufen Musik zu hören .Wer hat, mit welchem Gerät gute Erfahrungen gemacht? Mein MP3 Player gibt immer öfter den Geist auf.
Würde mich über Tips worauf ich beim Kauf achten muß freuen.
Grüßle Rovenna :winken:

2
ich habe den Sony NW S 205, mit dem Teil bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Die Software: eine Katastrophe
Sound: Noch schlechter wie die Software, auch mit anderen Kopfhörern
Die Spezials: niemand brauch einen Schrittzähler der so ungenau ist
Bedienung: Geht so, aber hart an der Grenze
und das Display ist zu vergessen

ich würde heute den Samsung YP Z5 FQB kaufen

oder billiger

Creative MuVo V 100 1 GB

3
Wenn Geld keine Rolle spielt: I-Pod Nano :daumen:
läuft!

4
Ich habe einen Maxfield 1024MB und bin da sehr mit zufrieden. Er mag es bloß nicht, wenn ich ihn in die Laufjackentasche in Hüftnähe stecke, wo er so geschuckelt wird, dann geht er aus. Aber in einer Oberarmtasche spielt er tolll. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du ihn auch in die Hand nehmen; ich selbst mag nichts halten beim Laufen.

5
Ipod...immer.
Qualitativ auf jeden Fall den meisten anderen überlegen.
Zum Laufen würde ich entweder den Nano nehmen oder den Shuffle. LEtzterer ist so klein und leicht, dass man andauernd Angst hat ihn zu verlieren^

6
Also ich habe einen billig NoName von ebay. Der erste hat ca. 2 Jahre sehr gute dienste geleistet. Der zweite ist erst seit 6 Monaten beim laufen dabei. Ich brauche ja nun beim Laufen keinen HiFi-Sound! Die Qualität des Sounds ist viel stärker von den Ohrhörern abhänig und die halten bei mir nie solange, meist stellt sich irgentwo ein Kabelbruch ein, das wird ja beim Laufen auch immer bewegt. Da kaufe ich halt immer ein paar neue so in der mittleren Preisklasse, hauptsache sie sitzen gut im Ohr.

7
Hi,

ich hab den ipod-shuffle. Das Ding ist echt prima, der is ganz klein und leicht und ich klipse ihn einfach an die Hose oder die Jacke.

Susa
JPMorgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 13.06.2007 (5,6 km) - 00:42:52

Geplant - aber noch nicht definitiv:
JP Morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 11.06.2008 (5,6 km)
Hugenottenlauf Neu-Isenburg am 21.09.2008 (10 km)

8
Hallo Rovenna,
Rovenna hat geschrieben:Mit was kann man am besten Musik hören beim Laufen?
Mit den Ohren - ein Gerät brauchst Du nicht, so lang die Ohren noch i.O. sind. :D
Ich höre gern die "Musik der Natur": das Vogelgezwitscher, die Spechte, den Eichelhäher etc. Man ist zu selten draußen, dass ich eigentlich nicht verstehe, wie man sich dabei mit Musik aus der Konserve berieseln lassen kann, sorry! Ich finde es auch sicherer, "das Ohr frei zu haben". :nick:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

9
MTROmusic hat geschrieben:Ipod...immer.
Qualitativ auf jeden Fall den meisten anderen überlegen.
Zum Laufen würde ich entweder den Nano nehmen oder den Shuffle. LEtzterer ist so klein und leicht, dass man andauernd Angst hat ihn zu verlieren^
Wie ist denn die Bedienungsfreundlichkeit des shuffle?

Ich hatte mir mal einen günstigen TrekStor ohne Display gekauft.
Das hat mich echt Nerven gekostet. Biste da mal das gewünschte
Album/Lied angewählt hast, ist der Akku fast leer... man kann ja nur
nach Gefühl und Erinnerungsvermögen navigieren. :frown:

Beim nano bin blitzschnell genau bei der akut gewünschten Mucke.
Das ist schön!

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

10
Der Nano bietet momentan das beste Preisleistungsverhältnis und ist dank Flashspeicher bestenes zum Laufen geeignet.

In diesem Fall ist die Kaufempfehlung sehr einfach.

11
Wenn du den Player nur für's Laufen verwenden willst:
Nimm irgendeinen billigen USB-Stick-Player. Die eventuell besssere Klangqualität teurerer Geräte kommt beim Laufen eh nicht zur Geltung (Umgebungsgeräusche, sporttaugliche Kopfhörer etc.).
Meistens ist die Beanspruchung der Geräte relativ hoch (Schweiß, Sonne, Kälte), mir wäre da ein iPod oder Ähnliches zu schade.
Ich hab irgendeinen Mediamarkt-No-Name-Player (1GB, 35 €) und komme damit gut zurecht.

12
ich hab nen Creative MuVo TX 1GB, der ist sehr robust und funktioniert jetzt seit fast zwei jahren in allen lebenslagen.

ich hab den player, ohne das batteriefach auch schonmal versehentlich in der waschmaschine mitgewaschen und es hat ihm nichts ausgemacht. war noch in einer hosentasche, weil ich ihn als USB stick benutzt hatte.

ungefär ein jahr lang hab ich den player auch täglich als USB stick benutzt, also auf dem weg zur arbeit MP3 gehört und dann in der arbeit daten vom stick gelesen und drauf geschrieben und abends wieder mit MP3 nach hause.

das einzige was besser sein könnte ist die größe, der neue iPod Shuffle macht mich schon etwas neidisch. wobei ich mir so ein teil nie kaufen würde, weil ich nicht einsehe, warum man für einen MP3 player ne eigene software installieren muß. ist ja glaub ich bei Apple playern immernoch so, daß die sich nicht einfach an jedem PC als USB stick verwenden lassen, bzw man seine MP3s nicht auf diese weise übertragne kann, oder so.

aber dafür, daß der MuVo etwas größer ist, läuft er auch mit einer AAA batterie, die man jederzeit leicht austauschen kann und somit nie mit lehrem oder gar defektem akku dasteht. hat alles vor und nachteile.

Idefix

13
Susa2577 hat geschrieben:Hi,

ich hab den ipod-shuffle. Das Ding ist echt prima, der is ganz klein und leicht und ich klipse ihn einfach an die Hose oder die Jacke.

Susa

Einfach genial das Teil!!!
Gruß
Thomas

14
42bis100 hat geschrieben:Hallo Rovenna,
Mit den Ohren - ein Gerät brauchst Du nicht, so lang die Ohren noch i.O. sind. :D
Ich höre gern die "Musik der Natur": das Vogelgezwitscher, die Spechte, den Eichelhäher etc. Man ist zu selten draußen, dass ich eigentlich nicht verstehe, wie man sich dabei mit Musik aus der Konserve berieseln lassen kann, sorry! Ich finde es auch sicherer, "das Ohr frei zu haben". :nick:


auch genau mein ding... ich laufe auch viel in hamburg oder umgebung... auch in der stadt hört man die vögel zwitschern.... laufe ich weiter draussen bzw. ausserhalb der stadt... hört man sie noch besser zwitschern....

mir ist es wichtig meine umwelt und auch mich wahrzunehmen....
zum beispiel auch fahrradklingeln etc....

ganz häufig fällt mir bei läufern die mit i-pod/mp3 player laufen auf, dass sie
zum beispiel "sehr laut" laufen was das auftreten betrifft, oder auch zu laut atmen bzw. sich zu sehr belasten (gerade für laufanfänger finde ich ist es wichtig auf alle signale des körpers zu hören)

wenn ich 3stunden im rahmen der marathonvorbereitung laufe habe ich manchmal ein mp3 player in der tasche, hole in aber meist nicht raus....

auf den laufevents / marathon etc. läuft dann ja häufig laute musik bzw. bei marathon wird an vielen stellen ordentlich krach gemacht.... JA DAS PUSHT MICH UND DAS IST AUCH GUT SO :nick: :daumen:
aber ich würde behaupten wenn ich ständig mit musik laufen würde, so würde es mich weniger pushen, weil ich es halt gewonnt bin das es laut um mich herum ist.
in hamburg sagt man tschüß.... :hallo:

15
Henrik345 hat geschrieben:

mir ist es wichtig meine umwelt und auch mich wahrzunehmen....
zum beispiel auch fahrradklingeln etc....
Wie laut stellst Du das Teil denn bloß ein?! Ich nehme den Player nicht immer, aber wenn, habe ich die Musik so, dass ich auch noch das Knirschen der Fahrradreifen auf dem Weg höre, wenn eins von hinten anrollt. Ich kann mich unterhalten und höre auch Autos herannahen, wenn ich auf eine Straße zulaufe.
Ich würde nen Knall kriegen, wenn ich so laute Musik am Ohr hätte, aber ich war auch kaum in Discos, weil sie mir da auch immer zu laut war. Hab halt empfindliche Ohren...

17
Ich liebe meinen ipod-nano... apple verkauft auch zertifizierte, gebrauchte geräte mit einem jahr garantie (übers internet bestellen!), da hat mich meiner gerade mal 60 euro gekostet, und so weit ich sehen konnte war die nagelneu. und der nike-plus-chip dazu macht auch spaß, wenn man sonst nix hat an uhr und kilometer-messung. einen shuffle hatte ich vorher, aber mich nervt es schon, kein display zu haben.

wichtig ist, dass du einen player mit flash-speicher nimmst: die mit festplatten (zb die großen ipods) vertragen die erschütterungen nicht so gut.

und zum vögelzwitschern: ich konnte erst länger laufen, als ich mir zugestanden habe bei laufen was zu hören. es ist einfach nicht jedermanns sache, sich vier, fünf stunden nur mit seinen gedanken und den vögeln zu beschäftigen, die langeweile kann echt vom laufen abschrecken finde ich. allerdings höre ich nie musik, das bringt mich aus dem rhytmus, sondern podcasts (nachrichten, reportagen). da hört man auch noch die fahrradklingel!
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

18
harriersand hat geschrieben:Wie laut stellst Du das Teil denn bloß ein?! Ich nehme den Player nicht immer, aber wenn, habe ich die Musik so, dass ich auch noch das Knirschen der Fahrradreifen auf dem Weg höre, wenn eins von hinten anrollt. Ich kann mich unterhalten und höre auch Autos herannahen, wenn ich auf eine Straße zulaufe.
Ich würde nen Knall kriegen, wenn ich so laute Musik am Ohr hätte, aber ich war auch kaum in Discos, weil sie mir da auch immer zu laut war. Hab halt empfindliche Ohren...
:daumen:
Geht mir ganz genauso.

Trotz nano hör ich die Vöglein singen. Und die Flugzeuge brummen...
und die Autobahn rauschen...und die Radfahrer schnaufen :zwinker2:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

19
MTROmusic hat geschrieben:Ipod...immer.
Qualitativ auf jeden Fall den meisten anderen überlegen.

Ich weiss nicht welche Qualität Du meinst, jedenfalls kann es nicht die Soundqualität sein. Denn in den Testberichten schneiden die Ipods bez. Klirrfaktor i.d.R. gerade genügend ab, abgesehen von anderen Nachteilen. Mit dem IPod ist man zwar im Trend, das Preis/Leistung-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls für meine Begriffe nicht und sporttauglich sind die Dinger auch nur bedingt. Wollte mir ursprünglich auch einen Ipod kaufen und nachdem ich diverse Testberichte gelesen habe, ist mir die Lust vergangen.

Jedenfalls habe ist mir im Ausverkauf einen supergünstigen Zen Muvo von Creative über den Weg gelaufen, der bezüglich Abmessung und Gewicht dem IPod überlegen ist, die bessere Klangqualität hat und last but not least nur ein Drittel des Preises kostet. Will nicht behaupten, dass dies ein Topgerät ist, jedoch ist das gute Teil seit bald einem Jahr mein treuer Sportbegleiter und ich bin hochzufrieden damit.

Es lohnt sich, vor dem Kauf einige Web mp3-Kaufberatungen aufzusuchen, wie z.B.

http://www.chip.de/c1_navseite_12430122.html?tid1=14948
oder
http://www.xonio.com/navseite_kaufberat ... tid1=19291

sich zu informieren und nicht gleich der Design-Masche von Apple zu verfallen. Denn viele Geräte sind die besseren iPods, jedoch zu einem viel günstigeren Preis.

Grüsse
TriRunner

20
Eselchen hat geschrieben:Wie ist denn die Bedienungsfreundlichkeit des shuffle?

Ich hatte mir mal einen günstigen TrekStor ohne Display gekauft.
Das hat mich echt Nerven gekostet. Biste da mal das gewünschte
Album/Lied angewählt hast, ist der Akku fast leer... man kann ja nur
nach Gefühl und Erinnerungsvermögen navigieren. :frown:

Beim nano bin blitzschnell genau bei der akut gewünschten Mucke.
Das ist schön!

:hallo:
das Eselchen
Ok das ist sone Sache. Da das Teil kein Display hat ist es entweder gewöhnungsbedürftig oder man kommt damit direkt klar. Da es aber beim Laufen auf andere Sachen ankommt als auf Displaygröße und Prollshit ist das ok...zumal 1GB Speicherplatz beim neuen shuffle (und wahlweise 512MB oder 1 GB beim alten) aber eh nicht sooo viel ist (sondern genau richtig für ne Laufsession) als dass sich jetzt ein Display lohnen würde, finde ich das Ding prima.

21
lilalila hat geschrieben:Ich liebe meinen ipod-nano... apple verkauft auch zertifizierte, gebrauchte geräte mit einem jahr garantie (übers internet bestellen!), da hat mich meiner gerade mal 60 euro gekostet, und so weit ich sehen konnte war die nagelneu. und der nike-plus-chip dazu macht auch spaß, wenn man sonst nix hat an uhr und kilometer-messung. einen shuffle hatte ich vorher, aber mich nervt es schon, kein display zu haben.
:hallo: hast du mal eine Internetadresse

im apple Store kann ich nichts finden, oder ich bin einfach zu blöd :peinlich:

Vielen Dank
Ciaron

22
MTROmusic hat geschrieben:Ipod...immer.
Qualitativ auf jeden Fall den meisten anderen überlegen.
Gibt es objektive Tests dazu? Laesst man den ueberfluessigen Hype darum links liegen ist das Verhaeltnis Preis-Leistung IMHO miserabel.

Zum Laufen wuerde ich auf einen moeglichst kleinformatigen, leichten Flashplayer achten, der sich blind bedienen laesst moeglichst mit Fernbedienung. So etwas gibt es schon fuer weit unter 100EUR.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

23
TriRunner hat geschrieben:Es lohnt sich, vor dem Kauf einige Web mp3-Kaufberatungen aufzusuchen, wie z.B.

http://www.chip.de/c1_navseite_12430122.html?tid1=14948
oder
http://www.xonio.com/navseite_kaufberat ... tid1=19291
Danke dafür. Uns reicht erstmal das Billiggerät ausm Saturn. :zwinker5:
sich zu informieren und nicht gleich der Design-Masche von Apple zu verfallen. Denn viele Geräte sind die besseren iPods, jedoch zu einem viel günstigeren Preis.

Grüsse
TriRunner

:daumen: - zum selben Aspekt:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artik ... 4/?page=36
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
dippu hat geschrieben:Gibt es objektive Tests dazu? Laesst man den ueberfluessigen Hype darum links liegen ist das Verhaeltnis Preis-Leistung IMHO miserabel.

Zum Laufen wuerde ich auf einen moeglichst kleinformatigen, leichten Flashplayer achten, der sich blind bedienen laesst moeglichst mit Fernbedienung. So etwas gibt es schon fuer weit unter 100EUR.

Der Nano ist ein kleiner Flashplayer der weniger als eine Tafel Schokolade wiegt! Bei einem Preis von 249€ für 8GB erhält man das GB Speicher für ca.
30. Soviel zum Thema Preis/Leistung.

Nur das mich keiner falsch versteht. Ich finde die Geschäftspolik von Apple absolut kundenunfreundlich. Klangmässig gibt es teilweise bessere, wobei da die Frage ist, ob man das während des Laufens hört. Man braucht dazu nämlich noch die geeigneten Boxen oder Kopfhörer umd diese Unterschiede dann zu hören.

Dennoch bleibt der Nano momentan die erste Wahl für Sportler. Mal schauen, wann die Konkurrenz was besseres bringt.

25
harriersand hat geschrieben:Ich habe einen Maxfield 1024MB und bin da sehr mit zufrieden. Er mag es bloß nicht, wenn ich ihn in die Laufjackentasche in Hüftnähe stecke, wo er so geschuckelt wird, dann geht er aus. Aber in einer Oberarmtasche spielt er tolll. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du ihn auch in die Hand nehmen; ich selbst mag nichts halten beim Laufen.

Ich habe auch einen von Maxfield nur mit ein paar GB mehr. Hat aber die gleiche größe wie der 1024er. Meiner geht aber nicht bei zuviel geschuckel aus.


Gruß
Dirk

26
Also den Nano finde ich zum Laufen ungeeignet, ist doch viel zu groß und empfindlich. Dem Shuffle fehlt schlicht das Display!

Ich habe seit über einem Jahr den Samsung YP-F1 und bin sehr zufrieden. Mir ist bisher kein anderer Player bekannt, der gleichermaßen gut zum Laufen geeignet ist, da (außer dem Shuffle) kein Player über einen Clip für den Hosenbund verfügt. Die Lösung mit irgendwelchen Taschen am Ärmel ist...naja. :P

http://av.samsung.de/article.asp?artid=AEF35DD6-F8E7-413C-AA3D-4E39EC32ACA2

27
@881799
genau, darauf warte ich auch. so klein und leicht wie der neue Shuffle, aber bitte ohne iTunes und preislich ok (40 euro für 1GB?). und für mich dann bitte noch mit unterstützung für's Audible hörbuchformat.

kann ja nicht ewig dauern und so lange benutz ich meinen MuVo weiter und widerstehe der versuchung 80 euro für 1GB auszugeben um mich damit an ein bestimmtes musikverwaltungsprogramm zu binden, wo ich eh meist podcasts und hörspiele und hörbücher höre und mir da jeweils das mir am besten gefallende programm rausgesucht hab, bzw ganz schnöde mit dem explorer kopiere.

Idefix

28
bartender hat geschrieben:Ich habe seit über einem Jahr den Samsung YP-F1 und bin sehr zufrieden.
229 EUR für 1 GB?? :confused:
Neee, oder?

Ich hab' einen kleinen Trekstor, der ist klein und passt in fast jede Schlüsseltasche der Laufhosen.
Fürs Laufen wäre mir ein teures Gerät echt zu schade.

29
über den preis von dem Samsung hab ich jetzt auch gestaunt, da ist ja Apple billig. ist der vergoldet? oder aus titan?

meiner hat vor zwei jahren 90 euro gekostet, da waren die teile noch teurer, heute würde ich so 40 euro für nen 1GB flash player für nen guten preis halten, wenn er anständig verarbeitet ist.

Idefix

30
Quark, der kostet natürlich keine 229€. Ist inzwischen auch kaum noch zu bekommen. Ich habe ihn damals bei ebay.com als Kundenrückläufer gekauft, waren rund 60€ inklusive Versand über den großen Teich!

31
morbiuz hat geschrieben:Wenn Geld keine Rolle spielt: I-Pod Nano :daumen:
Aber auch nur dann...
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

32
[quote="bartender"]Also den Nano finde ich zum Laufen ungeeignet, ist doch viel zu groß und empfindlich.

Also ich habe einen ipod Nano und bin sehr zufrieden. Und groß kann man den wirklich nicht nennen. Ich klemme den nano unter ein Schweissband am Unterarm - so klein ist der. Und das nette Zubehör von nike+ habe ich mir zum Geburtstag schenken lasse - netter Schnickschnack, der Daten zum Training liefert (wenn auch nicht 100 % genau!
SAM

33
Sorry, das korrekte Zitieren muss ich wohl noch üben, sieht anders aus als bei den anderen..;-)).....nichts für ungut...
Lauf-Mutti hat geschrieben:
bartender hat geschrieben:Also den Nano finde ich zum Laufen ungeeignet, ist doch viel zu groß und empfindlich.

Also ich habe einen ipod Nano und bin sehr zufrieden. Und groß kann man den wirklich nicht nennen. Ich klemme den nano unter ein Schweissband am Unterarm - so klein ist der. Und das nette Zubehör von nike+ habe ich mir zum Geburtstag schenken lasse - netter Schnickschnack, der Daten zum Training liefert (wenn auch nicht 100 % genau!
SAM

34
MTROmusic hat geschrieben: entweder gewöhnungsbedürftig oder man kommt damit direkt klar.
Du sagst es. Wie so oft im Leben Geschmackssache.

Ich mag auf das Display nicht mehr verzichten.
Schuhe an, Wiedergabeliste durchstöbert und ab geht's.
Und ich finde den nano klein genug. Passt prima in die
Schlüsseltasche einer Tight.

Prollfaktor? Kenn' ich nur beim Autofahr'n. :D

Nur die verchromte Rückseite vom nano mag den
Sportlerschweiß wohl nicht so. Sieht etwas mitgenommen aus.

Naja, is' ja zum Glück nicht mein nano. :zwinker2:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

35
harriersand hat geschrieben:Wie laut stellst Du das Teil denn bloß ein?! Ich nehme den Player nicht immer, aber wenn, habe ich die Musik so, dass ich auch noch das Knirschen der Fahrradreifen auf dem Weg höre, wenn eins von hinten anrollt. Ich kann mich unterhalten und höre auch Autos herannahen, wenn ich auf eine Straße zulaufe.
Ich würde nen Knall kriegen, wenn ich so laute Musik am Ohr hätte, aber ich war auch kaum in Discos, weil sie mir da auch immer zu laut war. Hab halt empfindliche Ohren...
da halte ich das schon mit herbert grönemeyer der singt: "ich mag musik nur wenn sie LAUT ist ...." sonst kann ich wirklich drauf verzichten dieses gesäusel so wie im supermarkt ist nicht mein ding ... aber wie schon gesagt ich mach es ohne... :zwinker5: zumindest 99 von 100 mal
in hamburg sagt man tschüß.... :hallo:

36
Eselchen hat geschrieben: :daumen:
Geht mir ganz genauso.

Trotz nano hör ich die Vöglein singen. Und die Flugzeuge brummen...
und die Autobahn rauschen...und die Radfahrer schnaufen :zwinker2:
Ich vergaß das Stöckchenschrappen der Nordic Walkerinnen... :D

37
I-Pod ist wirklich der beste Player wenn es um Aussehen und Bedingung geht. Bei allem anderen sind andere Player besser (Preis, Klangqualität, Akkulaufzeit, Zubehör usw). Aber was mich an I-Pod am meisten stört, ist das man auf I-Tunes angewiesen ist, und der I-Pod nicht als Laufwerk erkannt wird. Das erschwert den Datentransfer erheblich.
Sven

38
HCforlife hat geschrieben:Aber auch nur dann...

Nicht mal dann, ausser jemand schenkt ihn mir.

Grüsse
TriRunner

39
camel73 hat geschrieben:I-Pod ist wirklich der beste Player wenn es um Aussehen und Bedingung geht. Bei allem anderen sind andere Player besser (Preis, Klangqualität, Akkulaufzeit, Zubehör usw). Aber was mich an I-Pod am meisten stört, ist das man auf I-Tunes angewiesen ist, und der I-Pod nicht als Laufwerk erkannt wird. Das erschwert den Datentransfer erheblich.

Das ist doch schon ein KO-Kriterium par exellance. Ich bin gegen das Raubkopieren und meine Musikstücke sind zwar alle legal erworben, auf sowas würde ich mich jedoch nie einlassen.

Grüsse
TriRunner

40
881799 hat geschrieben:Der Nano ist ein kleiner Flashplayer der weniger als eine Tafel Schokolade wiegt! Bei einem Preis von 249€ für 8GB erhält man das GB Speicher für ca. 30. Soviel zum Thema Preis/Leistung.
Ich glaube Euro pro GB ist ein schlechtes Mass fuer einen Mp3-Player fuers Laufen oder wieviel Stunden laeufst du am Stueck? Da ich beim Laufen auf ein Display nahezu verzichten kann (ein- bis zweizeilig reicht doch sicherlich) ist der Nano viel zu gross.
881799 hat geschrieben:Dennoch bleibt der Nano momentan die erste Wahl für Sportler. Mal schauen, wann die Konkurrenz was besseres bringt.
Ist das deine Meinung oder woher kommt diese Behauptung?

Falls ich beim Laufen wieder Musik hoeren moechte, wuerde ich die angesprochenen 250EUR in einen USB-Stick mit Playerfunktion investieren und dazu mir noch zwei paar wunderschoene Laufschuhpaare goennen :D

Gruesse
Jan, meist lieber Vogelgezwitscher hoerend :zwinker5:
Wo ist das ganze Geld nur hin?

41
harriersand hat geschrieben:Ich vergaß das Stöckchenschrappen der Nordic Walkerinnen... :D
:hihi:

Gut, dass ich meistens morgens laufe - da sind eigentlich nie
Stöckchenträger unterwegs.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

42
TriRunner hat geschrieben:Das ist doch schon ein KO-Kriterium par exellance. Ich bin gegen das Raubkopieren und meine Musikstücke sind zwar alle legal erworben, auf sowas würde ich mich jedoch nie einlassen.

Grüsse
TriRunner
Was hat das denn mit Raubkopien zu tun? Rede von meiner Musik die ich nach dem jeweiligen Kauf mir auf den Rechner überspielt habe, und bei bedarf auf meinen Player überspielen will.
Sven

43
TriRunner hat geschrieben:Das ist doch schon ein KO-Kriterium par exellance. Ich bin gegen das Raubkopieren und meine Musikstücke sind zwar alle legal erworben, auf sowas würde ich mich jedoch nie einlassen.
Ich verstehe zwar, wenn man es aus prinzipiellen Gründen nicht mag, auf eine proprietäre Software angewiesen zu sein, aber dieses Argument verstehe ich nun gar nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst mit iTunes auch alles auf den iPod tun, egal woher es kommt.

Ich hatte übrigens mal einen sehr einfachen MP3-Player, der einfach als Laufwerk funktionierte, und ich fand es etwas lästig, Stücke in definierter Reihenfolge auf das Gerät zu bekommen. Das ist mit iTunes hingegen kinderleicht.

Mich stören auch manchmal Dinge an iTunes, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Gruß,

Carsten

44
camel73 hat geschrieben:Was hat das denn mit Raubkopien zu tun? Rede von meiner Musik die ich nach dem jeweiligen Kauf mir auf den Rechner überspielt habe, und bei bedarf auf meinen Player überspielen will.
Das wär' definitiv ein KO-Kriterium für mich.
Und Aussehen ist bei einem mp3-player für mich gar kein Kriterium.

Ich habe einen TrekStor i.Beat joy 2.0.

- klein,
- leicht (40g incl. Bat.),
- handliche Bedienung,
- übersichtliches Display,
- die Klangqualität ist für mich okay (mit anderen Kopfhörern, als den
mitgelieferten),
- läuft seit über zwei Jahren problemlos, obwohl ziemlich strapaziert
- billig
einziger Nachteil: Er braucht ein bischen lange, bis er hochgefahren ist. Damit kann ich gut leben.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

45
Man kann den Ipod Shuffle auch ohne iTunes per Drag&Drop befüllen und ihn quasi wie ein USB-Laufwerk nutzen. Dazu muß man die versteckten Ordner auf dem iPod über Ordner/Eigenschaften sichtbar machen. Dann kann man die Musikfiles per Drag&Drop in den Music-Ordner verschieben und muß dann nur noch eine Playlist mit diesem Programm erstellen, was man vorher auf den Shuffle kopiert hat:

http://shuffle-db.sourceforge.net/

Funktioniert mit dem Shuffle, obs auf den anderen geht, weiß ich nicht.
Gruß Holger

http://harzquerulant.de

46
CarstenS hat geschrieben:Ich verstehe zwar, wenn man es aus prinzipiellen Gründen nicht mag, auf eine proprietäre Software angewiesen zu sein, aber dieses Argument verstehe ich nun gar nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst mit iTunes auch alles auf den iPod tun, egal woher es kommt.
Ich hatte übrigens mal einen sehr einfachen MP3-Player, der einfach als Laufwerk funktionierte, und ich fand es etwas lästig, Stücke in definierter Reihenfolge auf das Gerät zu bekommen. Das ist mit iTunes hingegen kinderleicht.
Mich stören auch manchmal Dinge an iTunes, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Gruß,

Carsten
Das unterstreiche ich mal. Ich bin auch voll zufrieden mit meinem Nano und Itunes! Vorher hatte ich einen 256 MB - Stick. Seit ich den Nano habe, (4 Monate) macht mir Musikhören so richtig Spaß und auch die Verwaltung mit Itunes finde ich klasse. Ich weiß nicht, was Ihr gegen Itunes habt? Es lässt sich einfach bedienen und kostet nix.

O.K. jetzt mag man sagen, dass man sich keine Software vorschreiben lassen will, aber das gibt es doch auch bei anderen elektronischen Geräten. Wie viele von Euch haben schon mal einen PC gekauft, ohne Windows? Bei Navigationssystemen ist man auch auf eine bestimmte Software angewiesen. Man muss nicht alles so eng sehen. iPod und iTunes gehören eben zusammen, Punkt.

LG Chrisi

47
Ich finde die Apple-Teile ja echt schick.
Aber sie sind alles andere als "preiswert".
Und da ein MP3-Player für mich in erster Linie einen hohen Nutzwert haben muss, fallen Geräte, bei denen ich ein gehyptes Image mitbezahlen muss von vornherein raus.

Mein Schnäppchen-Trekstor, den ich fürs Laufen habe bietet mit 256MB (das Gerät ist halt schon ein paar Donnerstage alt) genug Speicher auch für wiederholungsfreie lange Läufe. Ich gehöre zu der (offensichtlich aussterbenden) Spezies, die CD's meist von vorn bis hinten in der vorgegebenen Reihenfolge hören. Funktionen wie Zufallswiedergabe, Playlisten etc. brauche ich nicht.

Für das gepflegte Musikhören habe ich einen schicken Player von Archos. Der hat alles an Bord, was das Herz begehrt. Und er hat mit 20 GB Platz für einen erklecklichen Teil meiner CD-Sammlung.

48
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Ihr gegen Itunes habt? Es lässt sich einfach bedienen und kostet nix.
Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein, dass am Ende iTunes macht, was Apple will, nicht, was man selbst will.
Wie viele von Euch haben schon mal einen PC gekauft, ohne Windows?
Ich habe ja schon viel Unfug gekauft in meinem Leben, aber Windows war nun wirklich nicht dabei.

Gruß,

Carsten

49
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Wie viele von Euch haben schon mal einen PC gekauft, ohne Windows?
Ich hab das getan.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

50
Tiger-Chrisi hat geschrieben:O.K. jetzt mag man sagen, dass man sich keine Software vorschreiben lassen will, aber das gibt es doch auch bei anderen elektronischen Geräten.

Es geht nicht um iTunes, sondern um die Tatsache, dass Apple über iTunes ein hauseigenes DRM-System augezogen hat, welches nur auf iPods funktioniert. Von wegen Fairplay ... In den USA hagelt es deshalb an Klagen gegen Apple, in Europa ist man da (noch) etwas naiver.

Grüsse
TriRunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“