Banner

Sternenlicht

Sternenlicht

1
Hallo,

ich bin 30 und habe im Januar dieses Jahres mit dem Laufen begonnen! Ich schaffe zur Zeit 5 km in 40 Minuten....
Im Dezember 2006 habe ich das erste Mal begonnen und habe mir noch in der ersten Woche einen Muskelfaserriß und eine Kapselreizungen an beiden Knien zugezogen...was nicht gerade ein Motivationsschub war... :klatsch:
Nun ja....un gerade hänge ich schon wieder in den Seilen....Hüfte und Knie links....
So ein Mist....echt!
Vielleicht finde ich hier ein paar gute Tips und Anregungen,was mir und meinem Körper hilft voran zu kommen...

Liebe Grüße :help:
sternenlicht

2
Hallöchen sternenlicht,

kein so guter Einstieg, aber trotzdem willkommen.

Ich persönliche empfehle gerne die Zusammenarbeit mit einem Arzt, der selber Läufer ist. Natürlich sind die nicht so leicht aufzuspüren.

Vielleicht kommt von anderen Foris etwas Konstruktiveres.

Gruß von Hans

3
Hallo,

willkommen im Forum. Bin selber noch nicht so lange dabei.

Dein Beitrag hätte auch von mir sein können. Bin 30 und laufe 5km in 40 Minuten.

Gruss
Susa
JPMorgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 13.06.2007 (5,6 km) - 00:42:52

Geplant - aber noch nicht definitiv:
JP Morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 11.06.2008 (5,6 km)
Hugenottenlauf Neu-Isenburg am 21.09.2008 (10 km)

4
Sternenlicht, so ein hübscher Name, willkommen :daumen:

Hast Du Übergewicht daß Du dich gleich verletzt hast?

Ich würde an deiner Stelle nicht so lange Strecken laufen und vor allem, zumindest 1x pro woche, Muskeln aufbauen. Die stützen deine Gelenke. Vielleicht hast Du ein Studio in der Nähe oder es wird von der Stadt was angeboten. Informiere dich mal beim Sportamt der Stadt oder kauf dir ein Thera Band und mach REGELMÄßIG die Kräftigungsübungen.

Hab weiterhin Spaß beim Laufen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“