Banner

Pulsmesser am Finger?

2
was soll den der Vorteil daran sein? :confused:
Ja, ich weiß. Angeblich die Bequemlichkeit. Aber ich glaube kaum, dass ein Brustgurt SO unbequem sein kann, wie ein HANDSCHUH :haeh:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

ärger mich ....

3
Und wer hat jetzt hier ne Doppel-Minus hingeklatscht? :sauer:
Habe aus Trotz ne Doppelplus dazugestellt. :nick:

Wer mit einem Thema nicht einverstanden ist oder ein Teil, das besprochen/befragt wird, schlecht findet, muss ja nicht gleich das ganze Thema als schlecht beurteilen. :klatsch:

Bitte überlegen, dann handeln.

Sorry, musste raus - ärgere mich seit längerer Zeit über solche Bewertungen.

Schönen Tach noch, Jorge :hallo:
Go on, go on ...

4
fürabetraber hat geschrieben:... ärgere mich seit längerer Zeit über solche Bewertungen.
Geht mir auch so. Deshalb auch von mir ein Doppelplus, auch weil ich immer dankbar für neue Infos bin.

6
Hm, jetzt weiß ich was über Bewertungen von Freds, aber ausprobiert hat den Fingerpulsmesser wohl noch niemand. :wink:

Ich hab bisher immer nur billige Pulsmesser gehabt (Rossman und Lidl glaub ich) und bei denen passt mir der Brustgurt einfach nicht gut, bzw. die Übertragung funktioniert nicht richtig.
Und tatsächlich, ich fühle mich mit so einem Gurt auch nicht richtig wohl, deshalb die Überlegung zu diesem Fingerteil. Mich stößt der Gedanke an einen Handschuh nicht ab, aber ich hab so meine Zweifel bezüglich der Funktionalität...


Nebenbei danke für die inzwischen positive Bewertung, mir ist auch nicht immer klar, WAS genau manche eigentlich bewerten (Inhalt, Verfasser, Stil... :confused: )
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:

7
Zitat Fürabetraber
Wer mit einem Thema nicht einverstanden ist oder ein Teil, das besprochen/befragt wird, schlecht findet, muss ja nicht gleich das ganze Thema als schlecht beurteilen.


Hi Jorge!
:nick: Volle Zustimmung. Ich finde diese Minuspunkterei bei so einem Thema auch völlig daneben. Würden die Menschen über jede neue Idee so denken, säßen wir wohl noch immer auf den Bäumen oder in irgendwelchen Höhlen. Daher auch von mir zwei ++.

@FannyMotte!

Ich kann dir leider auch keine konkrete Auskunft geben, wie gut das Teil funktioniert. Der deutsche Hersteller (Beurer) ist jedenfalls mit Geräten für die Medizin am Markt gut eingeführt und hat entsprechend Erfahrung in der medizinischen Messtechnik.
Ich finde den Ansatz jedenfalls recht interessant und hab das vor einigen Monaten auch mal hier gepostet - und sinngemäß ähnliche "häh, das ist wohl alles nur'n Scheiß"-Reaktionen geerntet.
Was mich persönlich eher davon abhalten würde, dieses Gerät zu kaufen, sind ein paar fehlende Features an der dazupassenden Uhr (speichern von Rundenzeiten etc.). Was mir da fehlt, muss für andere Nutzer aber noch lange nicht relevant sein.
Ich werde mal schauen, ob ich mir in Wien so ein Gerät zu Testzwecken mal ausborgen kann. Falls mir das gelingt, gibt es einen entsprechenden Bericht von mir.

Liebe Grüße

Wolfgang

8
keine Ahnung, ob das bei den "billigen" Pulsern anders ist. Meiner ist eindeutig nicht unbequem. Ich bin sogar schonmal versehentlich damit schlafen gegangen :D
Metall seh ich da auch keines
Ausprobiert hab ich das Ding nicht. Ich WEIß einfach, dass ich nicht mit einem Handschu laufen will

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“