Banner

Uniseminar Gründungsplanung - HH erlaufen

Uniseminar Gründungsplanung - HH erlaufen

1
Erstmal ein Hallo aus Lüneburg. Im Rahmen eines Seminars an der Uni in Lüneburg ("Gründungsplanung") haben wir die Aufgabe, einen Geschäftsplan für eine (fiktive) Geschäftsidee zu entwickeln.
Unsere Idee heißt "Hamburg erlaufen". Wir möchten geführte Jogging/Walking-Sightseeing-Touren durch HH (Dauer 60-90 Minuten; Komplettpaket, also inkl. Getränken und Rücktransport vom Endpunkt zum Startpunkt oder Hotel) anbieten.
Für unsere Marktanalyse wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier ein paar Fragen beantworten könntet.
Wenn Ihr noch andere Anregungen oder Streckenvorschläge habt, immer "her" damit :nick:
Ich möchte mich schon jetzt für Eure Mitarbeit bedanken!!! :daumen:

Hier nun unsere Fragen:

männlich/weiblich

Alter

Läufer/Walker/weder noch

Wie häufig übt Ihr den Sport aus?
Selten/Wöchentlich/Mehrmals in der Woche/Täglich

Grundsätzlich an einer JoggingWalking-Sightseeing-Tour interessiert?
Ja/Nein

Wenn ja, wie viel würdet Ihr dafür bezahlen?
10-15€/15-20€/20-25€

geklaut

2
Heidjer hat geschrieben:...sehr dankbar, wenn Ihr mir hier ein paar Fragen könntet...€
Natürlich können wir Dir hier ein paar Fragen :zwinker5:
z.B.: ist dir klar, dass es diese Geschäftsidee schon gibt?

Klick "Sight-jogging"

Aber die Strecken solltest du dir schon selbst erarbeiten, viel Spass!

MfF
Roland B.

3
Hallöchen,

männlich
64 Jahre
Läufer
mehrmals in der Woche
Nein

Gruß Hans

4
GastRoland hat geschrieben:Natürlich können wir Dir hier ein paar Fragen :zwinker5:
z.B.: ist dir klar, dass es diese Geschäftsidee schon gibt?

Klick "Sight-jogging"

Aber die Strecken solltest du dir schon selbst erarbeiten, viel Spass!

MfF
Roland B.
ja, wir haben inzwischen festgestellt, dass es solche touren in einigen städten schon gibt. das muss uns aber nicht an der erstellung eines geschäftplans hindern. hierbei geht es halt auch darum, ob so eine idee umsetzbar bzw. rentabel wäre.
streckenideen haben wir auch schon, die arbeit sollt ihr uns nicht abnehmen. aber vielleicht hat ja einer von euch (hier richte ich mich an die hamburger) einen besonders außergewöhnlichen vorschlag...

5
weiblich
35 Jahre
Laufe seit 2 Jahren
3 mal pro Woche

Grundsätzlich an einer JoggingWalking-Sightseeing-Tour interessiert?
Ja

Wenn ja, wie viel würdet Ihr dafür bezahlen?
10-15€

Also Strecke wären Teile der Marathonstrecke intressant.

LG Chrisi

6
weiblich
34 Jahre
laufe seit 6 Wochen 3xpro Wiche
interessiert: ja
10€
Strecken: klassisches SIghtseeing mit ein paar Parks wär gut. Etwa 10km, oder länger mit einer Kaffeepause :-)
lg lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“