Blase

1
letztens wie ich meine fussballschuhe angezogen habe bekam ich nach circa 45 minuten eine riesige blase :klatsch:

sie ist in der nähe der ferse :weinen:

hat wer von euch irgendeinen tipp wie man die am besten weg bekommt??

danke schon mal für alle tipps

lg martin

2
Compeed Blasenpflaster draufkleben und drauflassen, bis es von selbst abfällt. Dann ist die Blase in der Regel auch verheilt.

3
Wegbekommen? Ausheilen lassen: Blase unter sterilen Bedingungen öffnen, Flüssigkeit ablassen, verbinden, trocknen lassen, nicht sofort wieder belasten (sonst neue Reizung)
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

4
Fabio hat geschrieben:letztens wie ich meine fussballschuhe angezogen habe bekam ich nach circa 45 minuten eine riesige blase :klatsch:
Wenn du für's Schuhanziehen eine Dreiviertelstunde brauchst, sind die Schuhe vll. zu klein?! :P

SCNR,
kobold

P.S.: Uschis Tipp mit dem Compeed-Pflaster ist prima - das Pflaster gibt's in jeder gut sortierten Apotheke.

5
Wenn du für's Schuhanziehen eine Dreiviertelstunde brauchst, sind die Schuhe vll. zu klein?! :P


kann durchaus sein :wink: :teufel:

6
Ich bin auch vom Typ Blasenaufstecher. Kurz Nadel und Hautstelle (am besten mit Rasierwasser :teufel: ) desinfizieren, reinstechen und Trockenlegen. Haut aber dranlassen (die Sadisten-Sanis beim Bund haben früher die Haut weggeschnitten, dann wirds richtig bös) !!!

Ist schon nach wenigen Stunden teilweise belastbar, nach einem Tag unter einem Pflaster oder Tape wieder voll.

Alles andere dauert mir zu lange...
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

7
RioLouco hat geschrieben:Haut aber dranlassen (die Sadisten-Sanis beim Bund haben früher die Haut weggeschnitten, dann wirds richtig bös) !!!
Das mit dem "Haut dranlassen" muss wirklich mit einem großen Ausrufezeichen versehen werden!
Vorsichtiges Aufpieksen mit desinfizierter Nadel ist o.k., aber wenn du die Haut wegschneidest, öffnest du den Bakterien die Tür zu deinem Körper ... und eine Entzündung legt dich erstmal richtig lahm.

8
RioLouco hat geschrieben:Ich bin auch vom Typ Blasenaufstecher. Kurz Nadel und Hautstelle (am besten mit Rasierwasser :teufel: ) desinfizieren, reinstechen und Trockenlegen. Haut aber dranlassen (die Sadisten-Sanis beim Bund haben früher die Haut weggeschnitten, dann wirds richtig bös) !!!

Ist schon nach wenigen Stunden teilweise belastbar, nach einem Tag unter einem Pflaster oder Tape wieder voll.

Alles andere dauert mir zu lange...
Ähm, also naja, ich muss gestehen, ich schneid die Haut auch sauber weg- dann natürlich direkt Blasenpflaster drauf und gut is.
Wenn ich die Haut drüber lasse zieht das Ding durch die Reibung innerhalb weniger Stunden wieder Flüssigkeit und ich kann's wieder aufstechen- dann lieber einmal Saddistensani sein und dann hab ich Ruhe. Wichtig ist halt dann nur, die Stelle wirklich zu zu kleben und nicht als Bakterieneintrittspforte offen zu lassen.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

9
RioLouco hat geschrieben:Ich bin auch vom Typ Blasenaufstecher. Kurz Nadel und Hautstelle (am besten mit Rasierwasser :teufel: ) desinfizieren, reinstechen und Trockenlegen. Haut aber dranlassen (die Sadisten-Sanis beim Bund haben früher die Haut weggeschnitten, dann wirds richtig bös) !!!

Ist schon nach wenigen Stunden teilweise belastbar, nach einem Tag unter einem Pflaster oder Tape wieder voll.

Alles andere dauert mir zu lange...



Ganz genauso mache ich das auch seit Jahren!
Funktioniert perfekt!
Beim 1. Belasten habe ich kein Pflaster -sondern ein Mullstück + Tape benutzt.
Allerdings waren die ersten Übungen vor Jahren auch horrormäßig mit "Hautflatschen-Abrupfen" und Co... bin trotzdem immer weitergelaufen...

Gute Besserung!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“