Banner

M-Training einige Läufe auf dem Laufband? Wie?

M-Training einige Läufe auf dem Laufband? Wie?

1
Hallo Leute,
da ich ja nun nächstes Jahr wirklich in Hamburg meinen ersten M laufen möchte habe ich noch einige Fragen zur Vorbereitung.
Da ich ab Oktober in einem Studio viermal im Monat für zwei Stunden die Kinderbetreuung übernehme, kann ich dort alle Geräte, Kurse etc. frei nutzen. :bounce:
Dort gibt es auch, lt. Aussage von meiner Schwägerin, ein super gutes programmierbares Laufband. Dieses möchte ich dann im Winter für die Vorbereitung auf den M nutzen. Wie funktioniert das? Welche Einheiten am Besten? Was muß ich beachten?

Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

M-Training einige Läufe auf dem Laufband? Wie?

2
hey daggi,

da hast du dir aber einen dicken fisch an land gezogen! umsonst trainieren, da würde ich am ball bleiben.
spinning, weißt du ja, bin ich ein großer fan von:rotate:
wie das laufband funktioniert mußt du natürlich im studio fragen :) )
vorteil des laufbandes ist, im trockenen, hellen und warmen trainieren zu können.
nachteil: lange einheiten sind absolut langweilig. gerade weil ständig leute vorbeigehen bist du abgelenkt und kannst nicht so abschalten, als wenn du alleine im wald bist.
letztes jahr hab ich mal nen 30er auf dem band gemacht, na ja, trainiert zumindest die mentale stärke.
mittlerweile nutze ich es hin und wieder für kurze, schnelle einheiten, intervalltraining und tempoläufe bis 24km. da du tempo und entfernung immer unter kontrolle hast, ist es für sowas ideal geeignet.
etwas verweichlicht man aber schon, bei son bischen nieselregen wär ich früher trotzdem draußen gelaufen.

msg chris :D

M-Training einige Läufe auf dem Laufband? Wie?

3
Ja Chris,
da hast Du schon Recht es ist ein dicker Fisch zumal das Studio umgezogen und neu eingerichtet wurde. Spinning werde ich dann natürlich dort machen. Bin doch mitlerweile auch ein Fan davon. ;) Ach ja, vergessen habe ich natürlich noch den 5 € Getränkegutschein den ich auch noch bekomme. ;)
Das Laufband möchte ich eigentlich auch für Tempo- und Intervalläufe nutzen, denn ich kann meine Geschwindigkeit noch nicht richtig einschätzen. Die langen Läufe werde ich wahrscheinlich mit anderen Läufern draußen in der Natur absolvieren. Und Nieselregen mag ich dann bestimmt immer noch. :P

Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

M-Training einige Läufe auf dem Laufband? Wie?

4
Hallo Daggi,

ich bin ein echter Laufband-Fan. Laufe mindestens 1 x pro Woche auf dem Laufband. Am besten im Studio mit Fernsehen. Das lenkt ab. Aber in der Regel nicht viel länger als 60 Minuten. Wichtig ist, viel zu trinken, (früher als draußen) denn es gibt ja keinen kühlenden Luftwiderstand. Ansonsten ist es sehr gelenkschonend, denn das Band ist noch zusätzlich gedämpft. Man kann sich auch im Studio verabreden und nebeneinander laufen, vorausgesetzt dort gibt es mehrere Laufbänder (ist aber normal). Also: Ideal für schnelle Einheiten und Tempowechsel.

Viele Läufergrüße

Michael

MüMa - Startnummer 1176
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“