Banner

Eure Kompetenz & Wünsche an eine Internetseite zum Thema Laufen

Eure Kompetenz & Wünsche an eine Internetseite zum Thema Laufen

1
Hi,

ich habe meine Seite zur Zeit im Beta-Stadium live geschalten (Laufschuhe im Test • Ratgeber Laufschuhe • Lauftipps | Joggen & Laufen) und wollte um Vatertag rum (arg ich muss Freitag arbeiten), die Seite dann endgültig live schieben, habe schon einiges verbessert bzw. nachgebessert, es sind in der momentanen Live-Version noch einiges Tote links und der Testbereich der Laufschuhe ist noch nicht so wie er sein soll. Bin da noch am raussuchen von günstigen Angeboten, habe da aber auch schon nachgebessert.

Ich habe versucht meine Wünsche als aktiver Läufer an eine Webseite umzusetzen, würde aber natürlich auch gerne Eure Wünsche noch einmal hören bzw. lesen :)

Ich freue mich auf viele weitere Anregungen und Eindrücke über die Seite.

Laufschuhe im Test • Ratgeber Laufschuhe • Lauftipps | Joggen & Laufen

Euer rennender Toni

2
Ach, Toni, es ist nicht nur schlechter Stil, sich in einem Forum anzumelden, um ausschließlich Werbung für die eigene Homepage zu machen - es wäre auch gut, erst dann die Trommel zu rühren, wenn das Produkt präsentabel ist.
Laufen gilt als die effektivste Methode überflüssige Funde zu verlieren.
Was für Fundstücke willst du denn beim Laufen verlieren? :hihi:
8. Länger sehen jünger aus
Wer oder was sieht jünger aus? :confused: Klingt wie: nachts ist es dunkler als draußen...

Das waren nur zwei Beispiele deines unausgegorenen Produkts...

Gruß
Uschi

3
Hallo Toni,

definier doch mal Ziel und Zielgruppe. Oder anders: Warum brauchen wir Deine Seite?

Gruß,

Carsten

4
Neue Laufseiten sind grundsätzlich immer willkommen und ich finde es großartig, wenn sich jemand so viel Mühe damit macht :nick: :daumen:
Was mich persönlich stört, sind die vielen Rechtschreibfehler :frown: . Nicht jeder ist - schon allein berufsbedingt wie ich - auf Rechtschreibung fixiert, aber du möchtest ja ALLE Gruppen der Läufer/-innen ansprechen und daher denke ich, du solltest das Ganze nochmal überprüfen. Ich rede da in erster Linie von der Rubrik "10 Gründe zum Laufen", wobei ich meine, dass es "10 Gründe zu laufen" heißen müsste. 12 Rechtschreibfehler haben sich nach grober Durchsicht dort eingeschlichten, wobei der größte Klops die Überschrift von Nr. 8 ist: Länger sehen jünger aus :zwinker2:
Mal von der Rechtschreibung abgesehen: Stammen die statements von dir oder wo hast du diese Weisheiten her :confused:
Solltest du Rat benötigen, dann kannst du mir gerne eine PN schicken :hallo:
Mit besserwisserischen Grüßen und nichts für ungut :wink:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Auf der Seite kann mensch ja sogar was bestellen...da wärs dann aber Zeit dass du mal n paar EUR an Tim abdrückst...meinst nicht?

Ansonsten ist die Seite so gut wie meine 10km-Bestzeit :peinlich: Und dafür dass mindestenst drei Leute mitgemacht haben, ist das schon a weng sehr dürftig... :daumenr2:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Also ehrlich.......
Ich bin beileibe kein Rechtschreibgott und auch die Grammatik gelingt mir nur leidlich.
Aber wenn ich eine Homepage erstelle und damit schon Werbung mache, dann sollten da höchstens noch ein paar Tipp- und Leichtigkeitsfehler vorkommen. Aber nicht in solcher Fülle wie auf Deiner Seite.



1. Optimale Fettverbrennung
Laufen gilt als die effektivste Methode überflüssige Funde zu verlieren. Dabei muss aber darauf geachtet werden, dass in der richtigen, sprich individuellen Herzfrequenz trainiert wird.

Gibt es doch den Fettverbrennungspuls :confused:

9. Laufen macht schlau!
Die Reaktionsfähigkeit und die Gedächtnisleistung nehmen bereits nach drei Monaten regelmäßigen Lauftrainings nachweisbar zu.

Da hätte ich doch was merken müssen :klatsch:

7
Rennender Toni hat geschrieben:würde aber natürlich auch gerne Eure Wünsche noch einmal hören bzw. lesen :)
Ich darf mir was wünschen? Au fein! Lösch doch bitte den Eingangspost, mit dem du doch nur deinen Online-Shop bekannt machen willst. :nene:

8
Eure Kompetenz & Wünsche an eine Internetseite zum Thema Laufen
Meine Kompetenz tut mal nichts zur Sache. Wünschen würde ich mir (von jeder Seite):

Sorgsamen Umgang mit Sprache, also möglichst wenige Rechtschreibfehler, vernünftige Formulierungen (was für ein Wort soll elanvoll sein?), Verzicht auf überflüssige Anglizismen (Sale Laufschuhe, running is nothing...).

Gruß
Hendrik, nicht Rechthaber, aber Liebhaber der deutschen Sprache

P.S.: Es heißt geschaltet, nicht geschalten.

9
:confused: :confused:
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

10
Nimm's nicht persönlich Toni, ein paar erste Eindrücke von mir:

* die "10 Gründe zum Laufen" bestehen nur aus Geschwurbel, Allgemeinplätzen und Halbwahrheiten; im Grunde tun das eigentlich alle Texte, die bisher verfügbar sind
* die "Laufschuhtests" sind nichts weiter als redaktionelle Werbung
* wie hier schon mehrfach erwähnt, auffällig viele Fehler

Daher mein Fazit: Die Seite bietet nichts, was tausende andere Seiten auch bieten (viele davon besser). Wenn Du also schreibst
Rennender Toni hat geschrieben: Ich habe versucht meine Wünsche als aktiver Läufer an eine Webseite umzusetzen
frage ich mich, welche Wünsche sollen das konkret sein?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
@Toni: Ich mag es nicht, dass man sich hier im Forum anmeldet, nur um Werbung für seine Webseite zu machen. Zumindest scheint das so bei mir und vielen anderen Lesern anzukommen.

Auf der Startseite gibt es extra einen Hinweis, wie man eine Pressemitteilung einreichen kann. Dann kann ich entscheiden, ob und wie ich die veröffentliche. Eine E-Mail (siehe Impressum) an mich hätte es auch getan.

News wie z.B. Ankündigungen zu Webseiten veröffentliche eigentlich gerne, aber nicht über den von dir gewählten Weg.
So bleibt bei mir nur ein schlechter Beigeschmack.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“