Banner

Schon wieder ein neuer mit hunderten Fragen

Schon wieder ein neuer mit hunderten Fragen

1
Hallo zusammen, bin ganz neu hier.
Fragen werde ich warscheinlich hunderte in der nächsten Zeit haben. Ich bin gestern 41 Jahre alt geworden, und habe mich als Zuschauer beim Herrmannslauf von heute auf morgen fürs Laufen interessiert. Gesagt getan,Schuhe an und los, natürlich viel zu übermotiviert, die Sünden als Raucher kamen schnell zu Tage,nach 400 Metern dachte ich mir reißt jemand die Lunge raus.Seitdem laufe ich fast täglich zwischen 3-5 Kilometer.
Und mein Bedarf an Zigaretten ist auf ca. 1/3 zurückgegangen ich kann es bis jedzt nur leider nicht ganz aufgeben.Ich könnte mir vorstellen das Forum gern mutzen würde um meine Begeisterung für Laufen zu erhalten. Da ich wirklich erst seit drei Wochen laufe war Begeistert das ich für das Sportabzeichen die 3 Kilometerstrecke in 14:30 geschaft habe ( überhaupt angekommen zu sein)
Zu meiner eigenen überraschung habe ich mich dann für einen Volkslauf in Hörste angemeldet und habe die 5,7 KM in 35:55 gestemmt.Habe nur leider keine Ahnung wie ich diese Zeiten für mich bewerten soll. Ich fühlte mich bei diesem Lauf auch mehr als Außenseiter, weil die meisten Läufer über 10,21,oder die Marathonstrecke gelaufen sind. Und das ich an Steigungen die liebe Müh hatte an Walkern vorbeizuziehen ist schon fast peinlich.
Da ich aber ohne Trainingsplan laufe war ich schon froh überhaupt anzukommen. Ich denke ich könnte Haufenweise Tipps gebrauchen,da ich warscheinlich so ziemlich alles falsch mache was mann so falsch machen kann.
Würde mich über tipps wirklich freuen.
Gruß aus dem Lipperland
P.S. Vieleicht schaffe ich ja irgendwann auch den Herrmannslauf :winken:

2
Prinzmax hat geschrieben:Vieleicht schaffe ich ja irgendwann auch den Herrmannslauf :winken:

Ich habe auch mit 41 angefangen und mit deinem Tempo und konnte anfangs kaum bergauf laufen. Manche meinen, ich könne es (nach 3 Jahren) noch immer nicht. Aber ich traue mich durchaus an Läufe von mindestens Hermannsniveau dran :wink:
Zwischendurch ein wenig gehen finde ich nicht peinlich, sondern erholsam. Danach läufts umso schneller wieder.

Viel Erfolg!

Die hundert Tipps findest du locker im Forum :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

4
Hallöchen,

Noch ein Aufbauer: Ich habe mit 54 Jahren angefangen. Es läuft noch immer.

Hans :winken:

5
Prinzmax wenn du weiter fleißeig trinierst und auch nichts vom Tempo her überstürtzt, wirst du sicher den Hermannslauf ganz gut schaffen :daumen:

6
nett von dir, wird aber ein langer weg bis dahin, und wie ich da hin kommen soll weiß ich noch nicht.
Und danke noch für die vielen negativ bewertungen, ihr macht es einem neuling in eurem forum wirklich sehr leicht.

7
Prinzmax hat geschrieben: Und danke noch für die vielen negativ bewertungen, ihr macht es einem neuling in eurem forum wirklich sehr leicht.
Es hat nur ein einziger, von dem ich auch nicht weiß, was ihn geritten haben könnte (vielleicht war's ja ein Rechtschreibverfechter? :D ), deinen Thread bisher bewertet. Also bitte, nicht gleich beleidigt sein. Die Thread-Bewertung am besten einfach ignorieren.

Viel Spaß weiterhin mit deinem neuen Hobby wünscht dir

Uschi

8
Hallo,

der Hermannslauf ist ein schönes Ziel, das auch mich in meinen ersten Trainingsmonaten "auf Trab" gehalten hat. Ich wünsche dir viel Spaß beim Laufen - und schön vorsichtig anfangen!

Gruß, J.R.
Es läuft ...

9
Moin!
Ich studiere in Detmold und würde später auch gerne den "legendären" Hermannslauf absolvieren. In dem Sinne haben wir wohl das gleiche Ziel und deswegen wünsche ich dir viel Glück bei deinem Ziel :daumen:

Kleiner Tipp:
Nimm dir genug Zeit um dein Ziel zu erreichen. Es geht nicht von heute auf morgen und dein Körper dankt es dir, wenn du ihn nicht überstrapazierst. Steiger dein Pensum langsam :)
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“