Fragen werde ich warscheinlich hunderte in der nächsten Zeit haben. Ich bin gestern 41 Jahre alt geworden, und habe mich als Zuschauer beim Herrmannslauf von heute auf morgen fürs Laufen interessiert. Gesagt getan,Schuhe an und los, natürlich viel zu übermotiviert, die Sünden als Raucher kamen schnell zu Tage,nach 400 Metern dachte ich mir reißt jemand die Lunge raus.Seitdem laufe ich fast täglich zwischen 3-5 Kilometer.
Und mein Bedarf an Zigaretten ist auf ca. 1/3 zurückgegangen ich kann es bis jedzt nur leider nicht ganz aufgeben.Ich könnte mir vorstellen das Forum gern mutzen würde um meine Begeisterung für Laufen zu erhalten. Da ich wirklich erst seit drei Wochen laufe war Begeistert das ich für das Sportabzeichen die 3 Kilometerstrecke in 14:30 geschaft habe ( überhaupt angekommen zu sein)
Zu meiner eigenen überraschung habe ich mich dann für einen Volkslauf in Hörste angemeldet und habe die 5,7 KM in 35:55 gestemmt.Habe nur leider keine Ahnung wie ich diese Zeiten für mich bewerten soll. Ich fühlte mich bei diesem Lauf auch mehr als Außenseiter, weil die meisten Läufer über 10,21,oder die Marathonstrecke gelaufen sind. Und das ich an Steigungen die liebe Müh hatte an Walkern vorbeizuziehen ist schon fast peinlich.
Da ich aber ohne Trainingsplan laufe war ich schon froh überhaupt anzukommen. Ich denke ich könnte Haufenweise Tipps gebrauchen,da ich warscheinlich so ziemlich alles falsch mache was mann so falsch machen kann.
Würde mich über tipps wirklich freuen.
Gruß aus dem Lipperland
P.S. Vieleicht schaffe ich ja irgendwann auch den Herrmannslauf