Banner

Saucony ProGrid Omni 6 Ultimate erfahrung?

Saucony ProGrid Omni 6 Ultimate erfahrung?

1
Hat jemand erfahrung mit dem Stabilschuh gemacht.
Mein Kayano XI hat nach 350Km den geist aufgegeben (Scheinbeinschmerzen beim Laufen und Gehen) in den Müll geschmissen.
Habe jetzt im moment den Adidas Adistar Control 4 (Archilessehne fängt an. 80Km laufleistung aber das Schienbein hält still).

In dem Saucony ProGrid Omni 6 Ultimate seht man mit der Ferse leicht höher wie im Adidas Adistar Control 4.

Habe den Saucony "nur" anprobiert bin ihn noch nicht gelaufen.

Wer kennt den Schuh und kann mir seine erfahrungen mitteilen.

Danke Horst

2
Hi Horst,

natürlich musst du eigene Erfahrungen sammeln. Da ich aber viele der genannten Schuhmarken kategorien kennen gelernt habe, trotzdem hier meine Erfahrungen:

Der Kayano ist gar nichts für mich, schon nach erstem Reinschlüpfen ausgeschieden. Zu viel von allem: Stütze, hohe Ferse, weich.

Adidas hab ich einige Wochen testgelaufen. War o.k., hätte ich sicher auch weiter laufen können. Einige Kleinigkeiten waren aber nicht optimal (Sitz am kleinen Zeh, "huckeliger" Fersenaufsatz, hohe Ferse). Deswegen zurückgegeben.

Saucony Omni Grid 5 Ultimate ist mein Lieblingsschuh für lange Strecken, gar keine Probleme mit. Wenn der auf ist, werde ich sicher den 6er ausführlich testen.

Mein derzeitiger Lieblingsschuh ist nicht mehr erhältlich. Leider, leider. Puma Heras III. Weniger gestützt und angenehm flach. Wegen der geringeren Stütze laufe ich den hauptsächlich bei schnelleren Einheiten, zu Anfang nicht mehr als 9 km, inzwischen auch bei allen längeren Wettkämpfen bis 33 km.

Neben den beiden letztgenannten laufe ich noch einen breiten, gut gestützten Puschen von Brooks, aber immer weniger gern. Und einen gar nicht gestützten Lidl-Racer, auf kurzen Strecken von 6 bis 9 km. Gerade diese Abwechslung ist bestimmt nicht das schlechteste, was man den Füßen antun kann. Ach ja, was ich noch fast vergessen habe: AquaSphere Beachwalker bis zu 2 km auf Rasen und im Sand. Auch ein Erlebnis.

Ob dir das jetzt mit deinen Füßen weiter hilft?

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

3
Danke für die Antwort.

Werde mir den Schuh nach dem 8. Juni kaufen komme da aus dem Urlaub.
Ist auch vom Preis OK für 120€.
Was mir gefällt ist das der Schaft steifer ist als beim Adidas, nach 80Km laufleistung ist der rechte Schuh durch die Pronation schon richtig nach innen verformt.
Ich müßte eigendlich immer 2Paar Schuhe kaufen für den linken Fuss einer mit starker Pronationsstütze und für den rechen ein Neutralschuh.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“