Banner

Unterwegs mit Kathrin, Köstritzer und Dünnschiss - das ist Rennsteig!

Unterwegs mit Kathrin, Köstritzer und Dünnschiss - das ist Rennsteig!

1
Es ist Donnerstag, 09.30 Uhr:
Gudrun und ich starten unseren Boliden und brausen von Wien nach Thüringen zu meiner Rennsteig-Premiere. Wir hoffen beide auf gutes Wetter. Gudrun zum Groupen und ich zum Laufen!
Es ist Gott sei Dank wenig Verkehr und wir sind, inklusive einer ausgiebigen Pause, nach nicht einmal sieben Stunden in Weimar, wo wir (ganz kulturbeflissen) eine Runde durch das Stadtzentrum drehen um uns gegen 18.00 Uhr auf den kurzen Rest der Strecke zu machen.

Wir wohnen in Arnstadt, im Hotel Heike & Jörg, so luxuriös wie man es sich nur wünschen kann und freuen uns über das Wiedersehen nach dem Wien Marathon :nick: .

Freitag: Jörg und Heike haben zu arbeiten und wir fahren nach Eisenach. Wir beschließen, sozusagen als letztes Tapering :zwinker5: , auf die Wartburg zu maschieren. Auf der imposanten Anlage herrscht Hochbetrieb, aber das Wetter ist schön und es lenkt etwas vom bevorstehenden Marathon ab. Auf der Rückfahrt holen wir Jörg in Erfurt ab und bekommen noch eine Extra-Führung durch die schöne Stadt.
Am Abend ist Fori-Treffen in Schmiedefeld: Wir treffen Schnatterinchen, Tati, Big-Biggi, Lizzy, die (noch) leicht humpelnde Pittiplatsch, Rohar und Söhne, außerdem die Familie Rennschnecke, Ishimori, Cabo und Viermaerker (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Das Essen ist vorzüglich und wir haben jede Menge Spaß, machen uns aber dann doch bald auf, denn es ist frühes Aufstehen angesagt.

Rennsteig-Samstag: Um 05.00 Uhr klingelt mein Handy-Wecker. :baeh: zu spät - ich bin schon wach, schleiche mich ins Bad um Gudrun nicht zu wecken.
Kurz danach sitze ich mit Heike (die uns zum Start nach Neuhaus bringt) und Jörg beim Frühstück.
Auf der Fahrt nach Neuhaus spüre ich schon ein unangenehmes Rumoren im Verdauungstrakt und suche gleich nach der Startnummeranabholung ein Dixi auf. So eine Sch ...
Danach fühle ich mich besser und wir plaudern noch mit den anderen Foris, die sich ebenfalls am Start eingefunden haben.

Kathrin und ich haben am Vorabend ausgemacht, den Rennsteig gemeinsam bezwingen zu wollen. Ich freue mich darüber. Nicht nur weil Kathrin die Strecke vom Vorjahr kennt, sondern weil ich auch glaube, dass wir vom Tempo her sehr gut harmonieren.
Ehe die Frau Staatsrat um Punkt 09.00 Uhr den Startschuss gibt wird noch geschunkelt und geschneewalzert; aber wir bringen diese erste Anforderung heldenhaft hinter uns - allerdings meldet sich meine Verdauung schon wieder :klatsch: . Nee nee, so schlecht hat die Blaskapelle nicht gespielt, dass sie meine Gedärme reizt. Manchmal reagiert mein Magen etwas nervös, wenn es etwas besonders Spannendes gibt. Dass es aber ausgerechnet heute sein muss ...
Der Start und der Anstieg den Apelsberg hinauf lassen mich das unangenehme Gefühl schnell vergessen.
Wir finden rasch unser Tempo und freuen uns am schönen Wetter, an den vielen Zusehern und überhaupt :daumen: . Kathrin hat eine Marschtabelle dabei und mit GPS bzw. RDS können wir jederzeit kontrollieren ob unser Wunschziel - unter vier Stunden zu bleiben - realistisch ist.
Wir unterhalten uns ab und zu ein bißchen und ich habe ein gutes Gefühl. Auf der B 281 machen wir richtig Druck und später - durch den Wald und hinauf zum Dreistromstein läuft es so richtig ... geil.
Die erste Versorgung ist rasch passiert und wir können uns in Richtung Eisfelder Ausspanne etwas erholen, ehe es zur Turmbaude Masserberg und danach den Ersteberg hinaufgeht.
Es ist viel "Verkehr", aber wir kommen gut voran. Meine Freude wird kurz getrübt, als ich mit dem linken Fuß an einer Wurzel hängen bleibe und der Länge nach hinknalle. Zum Glück kann ich den Sturz mit den Händen abfangen und nach kurzer Prüfung ob sämtliche Tentakel Normalfunktion signalisieren geht es weiter hinauf. Ich bin einen Augenblick lang sauer auf mich - aber ich wandle den Frust in Energie um.
Ich hoffe nur, dass Kathrin nicht zu sehr erschrocken war :zwinker5: . Da wir eine Zeit lang hintereinander laufen müssen, können wir nicht wirklich unsere Gedanken austauschen.
Wir passieren die Halbmarathondistanz und ich bin wieder voll bei der Sache. Kathrin läuft neben mir wie ein Uhrwerk und ich bewundere sie für ihre Power und ihre Zielstrebigkeit :giveme5: .
Nach Neustadt geht es wieder ein längeres Stück auf der Straße entlang. Es ist ziemlich heiß hier oben und ich merke, dass meine Verdauung noch immer herumzickt. Ich sage Kathrin, dass ich wohl irgendwann in die Büsche muss, versuche aber, weiter durchzuhalten. An der Verpflegung in Neustadt gibt es Schleim - den muss ich zwar nicht jeden Tag haben, aber so ein halber Becher voll scheint mir gut zu tun.
Im steten Auf und Ab geht es weiter über die Meilerstätte, den Burgberg, die Straße Neustadt-Dreiherrenstein und den Morast. Mir geht's seit einiger Zeit schlecht und auch Kathrin ist an diesem Streckenteil nicht gut drauf. Wir müssen in den steilen Waldstücken ein paar mal kurz gehen und unser Sub-4-Polster schwindet zusehends.
Am Dreiherrenstein angekommen muss ich Kathrin schweren Herzens ziehen lassen. Meine Gedärme rebellieren - und an ein Weiterlaufen in einem vernünftigen Tempo ist unter diesen Umständen nicht zu denken. Aber was Wunder: Hier steht doch glatt ein (sauberes) Dixi an der Verpflegung. Das ist allerdings ein schwacher Trost, denn ich habe auf dem Rennsteig an dieser Stelle mehr als 3 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes verschissen :sauer: .

Als ich weiterlaufe weiß ich, dass eine Zeit unter 4-Stunden auf keinen Fall mehr drinnen ist. Aber es läuft plötzlich wieder :D . Auf dem Weg Richtung Frauenwald, wo Gudrun auf mich wartet, laufe ich mit mehr als 12 km/h und erst knapp vor der letzten Versorgung zwingt mich ein langer Anstieg zu einem kurzen Gehtempo.
km 37,8: Gudrun steht am Weg und ich freue mich so sehr darüber, als hätte ich sie wochenlang nicht gesehen. Ich halte kurz, Foto und Kuss müssen sein :küssen: und dann eile ich weiter zur Verpflegung, wo ich mir einen Becher Wasser und ein Köstritzer Schwarzbier schnappe. Das dunkle Bier schmeckt nicht mal schlecht und ich hoffe, dass es mir auf den letzten Kilometern noch etwas Kraft bringt.
Da ich mein Tempo zwischendurch relativ hoch halten kann, schaue ich immer wieder mal nach Kathrin aus, aber ich sehe sie nicht mehr.
Bei km 41 höre ich die Stimmen am Ziel in Schmiedefeld. Ich weiß, der Anstieg zum Sportplatz wird noch heftig, aber es geht mir immer noch ganz gut. Fast wundere ich mich, dass ich die letzten 89 Höhenmeter so gut bewältige. Das Publikum an der Strecke ist toll. Plötzlich höre ich meinen Namen rufen und ich entdecke Mandy in der Menge. Ich freu mich riesig und wir schaffen es, im Vorbeilaufen abzuklatschen. Dann biege ich auf den Sportplatz ein und mache mir mit einem anderen Läufer einen Spaß daraus, laut johlend und mit einem kräftigen Schlusssprint die Zielmatten zu überqueren.

Ich bin müde, aber glücklich! 04:07:14 zeigt meine Uhr - eine Zahl, die noch für nachhaltige Verwirrung sorgen wird. Auf der Wiese mit den Kleidersäcken treffe ich nämlich Kathrin und sie hat eine 04:08:xx auf der Uhr. Wir rätseln darüber, wo ich sie überholt haben könnte und ich ärgere mich über meinen Tunnelblick. Um es kurz zu machen: Liebe Kathrin. Ich habe mich geirrt :peinlich: . Du warst selbstverständlich vor mir da und ich habe 04:10:30 gebraucht. Ich habe irrtümlich die Nettozeit meiner Uhr abgelesen - die dringliche Sitzung bei km 34 war da nicht inkludiert, da der RDS die Zeit nur misst, so lange man sich fortbewegt. Auf die zweite Anzeige zu schauen, habe ich zu dem Zeitpunkt schlicht vergessen.
Nach der Dusche gibt es wieder Foritreffen beim Festzelt und am Sportplatz und wir bejubeln Conny und ihre gnadenlos gute Laufleistung beim Supermarathon: :respekt: und als Zugabe diesen hier auch noch :beten2: .

Da Ingrid, eine Läuferin aus Arnstadt, relativ früh nach Haus muss, fahren wir gegen 16.30 von Schmiedefeld los. Leider verpassen wir damit eine Menge Foris, die den wunderschönen Tag noch gemeinsam im Festzelt ausklingen lassen.

Sonntag, 18.00 Uhr:
Gudrun und ich sind wohlbehalten in Wien angekommen. Es war ein wunderschönes Wochenende. Ich habe den Lauf in einer traumhaft schönen Gegend sehr genossen und wir haben uns bei unseren Freunden Heike und Jörg mehr als nur wohl gefühlt. Danke.

Ein "Extra" zum Schluss noch an Kathrin: Ohne meine lästige Sitzung hätten wir das Ding komplett gemeinsam durchgezogen. Auch wenn wir beide den "Vierer" nicht geknackt haben: Gratulation :daumen: und Danke! Es war toll mit dir zu laufen; und wenn du im kommenden Jahr nicht gleich auf den Ultra umsattelst bin ich jederzeit für einen zweiten Anlauf zu haben.

Liebe Grüße

Wolfgang

2
He, hast im Auto schon auf der Fahrt geschrieben? Es war toll , dass ihr da wart und hat den Spaß noch mal verdoppelt.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

3
So eine...., ähm,.... so'n Mist auch mit dem Verdauungstrakt.
Aber das Laufen lehrt einen auch für die kleinen Dinge des Lebens dankbar zu sein, wie saubere Dixis. *gg*

Und am Nachmittag so kuschelig entspannt an Gudrun gelehnt auf der Wiese in der Sonne zu sitzen hatte doch auch was, gell.

Liebe Grüße in den Süden.
Cabo

4
Herrlicher Bericht!

Deine Ortskenntnisse haben mir gefehlt, aber so konnte ich nochmal einiges nachvollziehen.

Glückwunsch dir und Kathrin für die superguten Zeiten!

:hallo: :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
Hallo Wolfgang,

ich habe Dich ja wenigstens kurz sehen können....so kurz vor dem Ziel eben. Schade, dass ihr am Abend nicht mehr da ward, nett war es.

Jetzt aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Marathon, dem schönen Lauf und für den Bericht sage ich einfach mal danke.

Am schönsten finde ich die Passage mit Gudrun am Wegesrand....naja, ich stehe halt auch oft und warte und hoffe, dass es hilft. Schön zu lesen war es.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
Hallo Wolfgang,
man da hast du ja ein sehr mitreißenden Bericht geschrieben :daumen:
und mit deinem Problem - zieh was Positives raus - guter Dünger für den Rennsteig :hihi:
Im nächsten Jahr grünt alles noch prächtiger :daumen:
Ich hab mich sehr gefreut euch beide mal wieder gesehen zu haben :nick:
Leider habe ich Gudrun in Schmiedefeld nicht mehr gesehen, hätte mich gerne nochmal von euch verabschiedet :umarm:
Wir hatten ja gehofft das ihr mit zur Abschlußparty kommt, war richtig toll :daumen: Aber vielleicht im nächsten Jahr und Gudrun läuft den Halben mit. Das wär doch was...
LG Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

7
Hallo Wolfgang,

ein sehr schöner Bericht - wenn auch mit unschönen Einlagen zwischendurch :nene: .

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Na ja, vielleicht nächstes Jahr...

oLi

9
Zitat Jörg!
He, hast im Auto schon auf der Fahrt geschrieben?


In Abwandlung des alten Mickey-Mouse-Spruchs: Dem Redakteur ist nichts zu schwör! :D

Wir waren um 16.00 Uhr zu Hause; da musste ich mich gleich dransetzen. Die Erinnerungen sind noch taufrisch und morgen früh heißt es um 04.30 aufstehen, weil ich für zwei intensive Arbeitstage nach München muss. Da musste der Rennsteig einfach noch vorher verarbeitet werden :nick: .
Ich glaub, das alles schreit nach einer Wiederholung ... ohne den Dünnsch ... natürlich.
Zitat cabo
Und am Nachmittag so kuschelig entspannt an Gudrun gelehnt auf der Wiese in der Sonne zu sitzen hatte doch auch was, gell.


Dafür würde ich sogar auf's Laufen verzichten (sag ich mal so leicht, weil ich weiß, dass ich beides haben darf). Aber Gott sei Dank läuft Gudrun auch und will - wie ich schon im anderen Schrätt geschrieben habe, im nächsten Jahr den HM am Rennsteig laufen :daumen: . Ich freu mich jetzt schon drauf.
Zitat Marienkäfer
Deine Ortskenntnisse haben mir gefehlt

Jörg hat mir eine Liste mit Tempotabelle gemacht, da konnte ich einige der Namen noch einmal nachlesen, sonst hätte ich vor lauter Bäumen den Wald auch nicht wirklich benennen können.
Zitat Amanda
Am schönsten finde ich die Passage mit Gudrun am Wegesrand....naja, ich stehe halt auch oft und warte und hoffe, dass es hilft.


Hi Mandy!
Es hilft ... und Frank weiß das sicher auch.
In zwei Wochen macht Gudrun beim Frauenlauf in Wien ihren nächsten 10er. Da bin ich dann mit Groupen an der Reihe.
Zitat Pittiplatsch
Leider habe ich Gudrun in Schmiedefeld nicht mehr gesehen, hätte mich gerne nochmal von euch verabschiedet :umarm:
Wir fanden es auch sehr schade. Aber wir werden uns sicher wieder begegnen. Vielleicht beim HM in Berlin 2008, spätestens aber beim Rennsteig. Wünsche dir weiter gute Besserung, damit du bald auch läuferisch wieder mitmischen kannst.
Zitat oLi
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, etwas verpasst zu haben.


Jawoll, da hast du. Also plan schon mal vor für 2008 :zwinker2: .
Zitat Martinwalkt
danke für den schönen Bericht


Bitte gerne.

Liebe Grüße an alle "Rennsteiger" und gute Erholung

Wolfgang

10
und was lernen wir daraus? RDS ist nicht dünschisstauglich :D

Schöner Bericht, danke, :daumen: da würd ich auch mal gerne laufen :nick:

Gruss Sigi

11
Dir herzlichen Glückwunsch für die - in meinen bescheidenen Augen - grandiose Zeit! :daumen: :respekt:
elcorredor hat geschrieben:E An der Verpflegung in Neustadt gibt es Schleim - den muss ich zwar nicht jeden Tag haben, aber so ein halber Becher voll scheint mir gut zu tun.
.
.
Am Dreiherrenstein angekommen muss ich Kathrin schweren Herzens ziehen lassen. Meine Gedärme rebellieren - und an ein Weiterlaufen in einem vernünftigen Tempo ist unter diesen Umständen nicht zu denken.
Schonmal überlegt, ob der Schleim womöglich die Gedärme mit aufgeregt haben könnte? Bei mir fühlte er sich ebenfalls gut an ... erstmal ... aber dann ... dummerweise kam's bei mir nicht passend zum Dixi :wink:

12
Hallo Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zu einen schönen Lauf und einen tollen Bericht.
Schade das wir uns nicht gesehen haben.

Gruß Jens

13
Diese dummen Unpässlichkeiten kann man sich ja leider nicht aussuche. Immerhin weisst Du für das nächste Jahr, dass da noch was drin ist.

Es war schön, euch kennengelernt zu haben.

Conni

P.S. Die zwei Minuten schenke ich mir nächstes Jahr vielleicht selber. Man muss ja Ziele haben :zwinker4:

14
Moin Wolfgang,
leider haben wir uns nicht getroffen. Hätte gern mit euch noch ein Bierchen getrunken. Beim nächsten Mal passt es dann wieder.

Danke für den Bericht und Gruß an Gudrun

:hallo:
Frank

15
Hallo Wolfgang,

eine buchstäblich saubere Leistung :daumen:

Aber bitte beim nächsten Mal eine dito Schlagzeile, sensible Seelchen wie unsereins können da gar nicht hinschauen :uah: Da schmeckt das Köstritzer demnächst nicht mehr und Schnatter hat auch andere Gesellschaft verdient.

Grüße aus der 50+ Fraktion - Detlef
In Abwandlung des alten Mickey-Mouse-Spruchs
:prof: hier muss ich als Donaldist korrigieren "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör" stammt von Daniel Düsentrieb und der hat mit Micky der Maus nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Bild

16
Hallo Wolfgang,

feine Leistung hast Du da gebracht und einen schönen, aufschlussreichen Bericht geschrieben!
Was kann man daraus lernen: Dixis dienen nicht der Fortbewegung... :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

17
Hej, Wolfgang -

einen Glückwunsch zu dem tollen Lauf, gerade unter erschwerten Bedingungen ist das aller Ehren wert! Ich freu mich, dass du als Kurzentschlossener so viel Spaß in Thüringen hattest und auch noch Zeit für diverse Besichtigungen - das war ja ein richtig gelungenes Wochenende.

LG an dich und Gudrun und gute Erholung!
Babs

18
Glückwunsch für den schönen Bericht bei dem man sich ein Schmunzeln nicht verkeifen kann :zwinker5: Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht das du die 4 nicht geknackt hast. Das schafft dir neue Möglichkeiten fürs nächste Jahr

Gruß
Laufschnecke
(die das Lied vielleicht noch besser trällert als den Lauf bewälltigen würde :P )

19
elcorredor hat geschrieben: Im steten Auf und Ab geht es weiter über die Meilerstätte, den Burgberg, die Straße Neustadt-Dreiherrenstein und den Morast. ......
Am Dreiherrenstein angekommen .....
:D Also, von einem Meiler hab ich unterwegs auch mal was gelesen und dass es einen Dreiherrenstein gibt, weiß ich, weil ich am Freitag vorbeigefahren bin, aber Deine Ortskenntnis (oder Jörg's perfektes Briefing?) ist ja echt zu bewundern ...... :zwinker5:
elcorredor hat geschrieben: .....ich habe 04:10:30 gebraucht.
Trotz Rumoren im Bauch und Dixi Pause .... cool! :daumen:

War nett, euch kennen gelernt zu haben, macht's gut, bis spätestens nächstes Jahr am selben Ort ........ (na ja, sag ich jetzt einfach mal so :peinlich: ),

Grüße,

Roland

[
Bild

20
elcorredor hat geschrieben: Wir fanden es auch sehr schade. Aber wir werden uns sicher wieder begegnen. Vielleicht beim HM in Berlin 2008, spätestens aber beim Rennsteig. Wünsche dir weiter gute Besserung, damit du bald auch läuferisch wieder mitmischen kannst.

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja ich hoffe auch auf den HM in Berlin und das andere wird schon wieder :daumen:
LG Bianka
42bis100 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Was kann man daraus lernen: Dixis dienen nicht der Fortbewegung... :teufel:
:hihi: :hihi: :hihi:
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

22
Gückwunsch zum tollen Lauf und der Superzeit trotz der Boxen-Stopps.
Dein Bericht war wirklich amüsant und zugleich mitleidig zulesen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

23
oLi hat geschrieben:Ich bekomme immer mehr das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Na ja, vielleicht nächstes Jahr...

oLi
Dann komm ich mit! Glückwunsch, Wolfgang zum Lauf unter widrigen Umständen :zwinker2:

24
Hallo Wolfgang,

danke für den super Bericht und Gratulation zu der super Zeit und den Umständen.

Erhol' Dich gut.

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

25
Oh wie schön Wolfgang, ich in der Titelzeile.... (Anm.d.Red.: es ist der Name "Kathrin" gemeint...) :hihi:

Es hat verdammt viel Spaß gemacht und ich hätte mir gewünscht, wir wären die letzten 10 Kilometer, bei denen es ja gewöhnlich immer erst hart wird, auch zusammengeblieben. Sicher wäre dann das Anlaufen nach den steilen Anstiegen leichter gefallen, weil wir uns, wie vorher auch, gegenseitig angestachelt hätten.

Na ja, beim nächsten Mal bekommst Du von mir eine Immodium-akkut :zwinker2: und dann packen wir zusammen die 4 zu den Akten. Obwohl ich durchaus finde, unsere Zeiten können sich sehen lassen, außerdem war es recht warm :daumen:

Wolfgang - es war mir ein Vergnügen, mit Dir zu laufen :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Heya, Wolfgang,

so langsam lese ich mich durch die Berichte und lande bei Deinem Abenteuer am Rennsteig.

Ich laufe in Gedanken mit, und man spürt fast, wie es Dir mit Deinen Problemen ergangen ist. Du bist weiter gelaufen, tapfer und hast Schmiedefeld erreicht trotz des Sch............., ärgerlich, dann auch noch der Fast-Sturz über Rennsteigs Wurzel reiche Wege, gebeutelt, aber glücklich im Ziel angekommen mit der Absicht, im nächsten Jahr hoffentlich ohne wieder dort zu laufen.

Danke für den Bericht !!
firenza
auch das noch :tocktock:

27
Hallo!

Bin gerade aus München zurückgekommen und muss noch einmal auf eure vielen Antworten eingehen. Bitte um Verständnis wenn ich nicht auf jedes Schreiben einzeln eingehe - sonst wird das ein meterlanger Brief.
Daher mal vorweg lieben Dank an Jens, 42bis100, Laufschnecke, Erdbeerkeks, Frauschmitt und Bernie :daumen: für die Gratulationen.
Ich bin nicht enttäuscht, dass es nicht gelangt hat unter vier Stunden zu bleiben. Dafür hat mir auch die Atmosphäre des Laufes und die Gegend viel zu gut gefallen. Nächstes Jahr mach ich den Run aber sicher ohne Boxenstopp.
Zitat Pandadriver
RDS ist nicht dünschisstauglich :D


Hi Sigi! Eigentlich ist das eine tolle Funktion, da Brutto- wie Nettozeit extra angezeigt werden. Wenn man aber so dämlich ist und seinem eigenen Wunschdenken verfällt, kommen derartige Irrungen und Wirrungen heraus :zwinker2: .
Zitat Lizzy
Schonmal überlegt, ob der Schleim womöglich die Gedärme mit aufgeregt haben könnte?


Am Schleim lag es sicher nicht! Ich musste ja schon vor dem Start in Neuhaus ganz dringend ...
Zitat Lachmöve!
Die zwei Minuten schenke ich mir nächstes Jahr vielleicht selber.


Conni - du hast eine Zeit unter 7 Stunden sicher drauf. Ich drück die Daumen, dass es gelingt.
Der Kieler!
Hätte gern mit euch noch ein Bierchen getrunken.


Das holen wir nach Frank. Nächstes Jahr lass ich mir die Party nicht entgehen :D .
Zitat Ottoerich
sensible Seelchen wie unsereins können da gar nicht hinschauen


Ich weiß, ich weiß. Aber drastische Themen verlangen manchmal drastische Worte.
Mit dem Daniel Düsentrieb hast du natürlich völlig recht :hallo:
Zitat Babsbara
das war ja ein richtig gelungenes Wochenende.


Das kann man wohl sagen. Gudrun und mir hat es sehr gut gefallen und mit Gastgebern wie Heike und Jörg konnte gar nichts schiefgehen.
Zitat Rohar
Deine Ortskenntnis (oder Jörg's perfektes Briefing?) ist ja echt zu bewundern
Jörg hat ganze Arbeit geleistet. Ich wüsste sonst beileibe nicht alle Namen.
Zitat Pittiplatsch
ich hoffe auch auf den HM in Berlin


Eigentlich habe ich den so gut wie fix im Plan, schließlich ist da noch eine Rechnung offen :nick: .
Zitat Tati
Übrigens am Essen vom Vorabend kann es nicht gelegen haben.


Das Essen war ausgezeichnet und ist als Verursacher auszuschließen. Hätte mein Magen darauf beleidigt reagiert, dann wäre mir übel gewesen.
Zitat Kathrin!
Obwohl ich durchaus finde, unsere Zeiten können sich sehen lassen,


Hallo Kathrin! Gemeinsam hätten wir sicher noch ein paar Minuten rausgekitzelt. Aber ich bin ganz deiner Meinung, dass die Zeiten in Ordnung sind. Mein Angebot für das nächste Jahr steht :handshak: .
Zitat Firenza!
Du bist weiter gelaufen, tapfer und hast Schmiedefeld erreicht


Nach meiner "Sitzung" ist es mir eigentlich recht gut gegangen. Daher habe ich den Rest der Strecke trotz der Anstrengung auch genießen können.

@alle!
Gudrun hat schon gesagt, dass sie im nächsten Jahr den HM am Rennsteig laufen wird. Und ich mache definitiv ein zweites Mal den Marathon.

Liebe Grüße

Wolfgang

28
elcorredor hat geschrieben:Und ich mache definitiv ein zweites Mal den Marathon.
... und das Jahr danach starten wir mal in Eisenach :geil:
Neue Laufabenteuer im Blog

Glückwunsch

29
eine tolle Zeit für einen solchen Lauf, unter den Umständen und auch dem Wetter! :respekt:
Erhol Dich gut!
Liebe Grüße auch an Gudrun
Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

30
Auch wenn Dein Bericht wohl der erste vom Rennsteig war, komme ich erst jetzt dazu, Dir zu gratulieren.

Trotz der Umstände (hatte erst handycaps geschrieben - wenn da nicht der Denglish-Thread äh... Faden gewesen wär :D ) eine tolle Zeit bei dem Profil. :daumen:

Berücksichtigen müßtest Du nur noch Folgendes: auch wenn Dich das Dixi 3 min. aufgehalten hat, müßtest Du doch die schnellere Pace, mit der Du Dich dorthin bewegt hast, wieder abziehen. :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

31
Hallo Wolfgang,

aus Gründen, die ich sicher nicht näher erläutern muss, konnte ich deinen Bericht erst jetzt lesen.

Schwere Strecke und "Unpässlichkeit" werten die ohnehin gute Zeit zusätzlich auf. :daumen: Gratulation dazu! :daumen: :daumen: Dein schöner Bericht liest sich streckenweise wie ein Auszug aus der Fori-Liste von LA. Gibt's außer mir Fori's die nicht am Rennsteig waren? :confused: Da habe ich was verpasst - ganz eindeutig. Dabei hatte ich in meiner ursprünglichen Planung den SMarathon schon im Kalkül. Ich entschied mich erstens dagegen, weil mir der SM so kurz vor Biel als zu heftig erschien. Mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so gewesen wäre, wenn ich das "Ding" langsam angehe. Dann gab's aber noch Grund zwei: Ich wollte den Rennsteig nicht als Training "missbrauchen", sondern irgendwann gut getapert und mit aller Kraft laufen ... Hätte ich gewusst, wer sich da alles versammelt ...

Alles Gute weiterhin.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“