Banner

New Balance 901 Neuware aus 2004

New Balance 901 Neuware aus 2004

1
Habe über ebay ein Paar NB 901 erworben.
Im Schuhkarton lag ein NB-Flyer mit der Aufschrift "The Queen's Award for Enterprise 2004". Auf dem Karton unten der Audruck © 2003 New Balance.
Hab ich jetzt etwa "Neuware" erworben, die 3 oder 4 Jahre alt ist?
Weiß jemand, seid wann es den 901 gibt und seid wann nicht mehr?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

3
Bereits im Jahr 2005 ist der 901er auf den Markt gekommen. Warum sollte niemand einen Schuh unbenutzt Jahre in der Garage stehen haben bevor er sich zum Verkauf entscheidet ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
Wernher hat geschrieben:Habe über ebay ein Paar NB 901 erworben.
Im Schuhkarton lag ein NB-Flyer mit der Aufschrift "The Queen's Award for Enterprise 2004". Auf dem Karton unten der Audruck © 2003 New Balance.
Hab ich jetzt etwa "Neuware" erworben, die 3 oder 4 Jahre alt ist?
Weiß jemand, seid wann es den 901 gibt und seid wann nicht mehr?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Wernher
Ohne gehässig zu sein fällt mir da nur ein " siehste :auslach: " ein! Geiz ist geil :daumen: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Guten Morgen Wernher,
nun bin ich gespannt über dein Fazit nach den ersten Laufkilometern mit dem 901'er. Für mich ist es ein wunderbarer Schuh. Liegt gut am Fuß und lässt sich prima ausführen! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

6
Wernher hat geschrieben:Habe über ebay ein Paar NB 901 erworben.
Im Schuhkarton lag ein NB-Flyer mit der Aufschrift "The Queen's Award for Enterprise 2004". Auf dem Karton unten der Audruck © 2003 New Balance.
Hab ich jetzt etwa "Neuware" erworben, die 3 oder 4 Jahre alt ist?
Weiß jemand, seid wann es den 901 gibt und seid wann nicht mehr?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Wernher
Die Funktionalität (Dämpfung u.a.) soll zwar nach den Aussagen einiger Fachleute nachlassen, was man m.E. aber nicht allzu wichtig nehmen sollte.
Da ich nicht bereit bin, die "Mondscheinpreise" der Laufschuhhersteller zu zahlen, kaufe ich nur Auslaufmodelle (allerdings im Fachhandel oder auf Messen und niemals online) und habe mit solchen "neuen" Schuhen, die schon einige Jahre auf dem Markt sind, nur gute Erfahrungen gemacht und von schlechter Funkktionalität nichts bemerkt.
Mein ältester noch in Benutzung befindlicher Laufschuh ist Modelljahr 2002, gekauft im Januar 2004. Meinen absoluter Lieblingslaufschuh (NB 834, Modelljahr 2004) habe ich 2005 gekauft, er hat 920km runter und wird mich noch auf vielen Läufen begleiten.

Freu Dich also an Deiner Neuerwerbung :daumen: und mach Dir nicht allzu viele Gedanken über sein Alter.
Wichtig allein ist: Er muss zu Deinem Bewegungsapparat passen und Du musst dich darin wohlfühlen.

7
dwarfnebula hat geschrieben:Guten Morgen Wernher,
nun bin ich gespannt über dein Fazit nach den ersten Laufkilometern mit dem 901'er. Für mich ist es ein wunderbarer Schuh. Liegt gut am Fuß und lässt sich prima ausführen! :daumen:
Bin auf Anhieb 15km drin gelaufen ohne Einlaufen - ging prima!
Ist leicht und schnell. Für einen WK-Schuh bzw. Leightweight-Tr. kommt mir die Dämpfung etwas weich vor, im Gegensatz zur Stütze. Hoffe der Unterschied zwischen weicher Sohle und harter Stütze macht auf den langen Strecken meinem Knie nicht zu schaffen. Aufgrund meiner leichten O-Beine (schlecht bei Überpron.) macht es manchmal Malessen.
Der Schuh ist der Kandidat für den Dresden-MRT im Oktober.

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

8
Wernher hat geschrieben:Bin auf Anhieb 15km drin gelaufen ohne Einlaufen - ging prima!
15 Kilometer ohne Einlaufen? Aber das ist doch Einlaufen... :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“