Banner

Allergisch auf Polar ???

Allergisch auf Polar ???

1
Hallo :hallo:
trainier jetzt schon seit ca. 6 Jahren mit meiner Polar. Am Sonntag nach meinem 25er Lauf war ich plötzlich unter dem Brustgurt aufgerieben, keine Ahnung warum auf einmal. :motz: Heute nach dem Laufen habe ich einen riesigen roten Fleck, noch ziemlich weit nach unten bekommen. Schaut aus wie ein Sonnenbrand! Was ist das ?!? :haeh: Bin ich plötzlich auf meinen Brustgurt allergisch geworden? Hat jemand schon mal sowas gehabt und weiss Abhilfe? Ich laufe eigentlich immer mit meiner Polar (hauptsächlich wegen dem Fußsensor, d.h. um gelaufene Strecke und Geschwindigkeit zu sehen). Ohne Brustgurt wird der Fußsensor wohl kaum funktionieren, oder? Was kann ich nur machen? :confused:

2
Hi,

komisch, das hatte ich auch neulich!
Aber eher mehrere rote Flecken nur links.
Hab an den Stellen beim nächsten Anlegen Bodyglide geschmiert und nach Trainingsende bzw. nach dem Duschen "Chamo-Puder" draufgemacht.
Ist ein Kamillenpuder der die Haut nicht austrocknet und Entzündungen hemmt.
Nun ist alles wieder okay, wenn es auch "gepellt" aussieht wie nach dem Sonnenbrand.
Ich habe es auf meine langen 30er in den letzten Wo geschoben.

LG
Magimaus

3
(hauptsächlich wegen dem Fußsensor, d.h. um gelaufene Strecke und Geschwindigkeit zu sehen). Ohne Brustgurt wird der Fußsensor wohl kaum funktionieren, oder? Was kann ich nur machen?


Die Uhr funktioniert mit Gurt und Sensor oder nur mit Gurt oder auch nur mit Sensor. Kein Problem den Gurt wegzulassen. Ist übrigens auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber wer liest sowas schon :zwinker5: .
Ohne Gurt steht halt 00 beim Puls. Ohne Sensor kommt im display "Sensor". Einfach den Knopf rechts unten drücken und die normale Anzeige ist wieder da.

:hallo: Frett

PS: evtl. Gurt gewaschen = Waschmittelallergie
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

4
UUps, hab ich wohl ÜBERlesen, oder auch einfach nur vergessen :peinlich: , werd ich morgen gleich mal ohne Gurt testen, danke! :daumen:

5
... ja, ohne Gurt funktioniert. Ich nehme auch immer nur den Sensor mit, weil ich den Gurt nicht mag. Ohne Gurt und eigenen Sensor, aber mit fremden Sensor funtioniert übrigens auch, wenn man nicht mehr als ca. 2m auseinander läuft.
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“