Banner

Brooks Glycerine 5

Brooks Glycerine 5

1
Was haltet ihr von dem Schuh? Ich habe ihn heute mal angehabt und muss sagen, fühlt sich leicht und sitzt prima. Sind diese die 130 Euro Wert.

2
ragnar hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Schuh?
Ich persönlich halte von dem Schuh nichts, weil er eine großzügige Vorfußdämpfung hat und mir Spreizfußprobleme (Hängematteneffekt) bescherte.

3
Ich habe ihn mir vor einigen tagen gekauft, bin seit dem 6 mal damit gelaufen und bin hoch zufrieden. Es gibt auch ein modell mit stütze (heisst glaub ich adrenaline 5). Sehr leichter schuh für asphalt oder feldwege, die ich hauptsächlich laufe. Ins schwere gelände allerdings würd ich damit nicht gehen. Ansonsten aber ist es für mich ein schuh, den ich einem asics vorgezogen habe, da er meinem fuss einfach besser "entgegenkommt" :daumen:
Lg
Max
"It´s not how many years we live but what we do with them" (Cathrine Booth)

4
Den 5er habe ich noch nicht getestet. Aber der 4er ist Klasse :daumen:
Ich brauch demnächst eh mal wieder einen neuen Schuh. Mal schauen welchen ich mir kaufe.


Gruß
Dirk

5
Ich bin gestern 1 mal mit denen galaufen, war sehr zufrieden

6
Hi!

Eigentlich habe ich den Glycerin für die langen Strecken gekauft und bekomme auch leichte Spreizfußprobleme darin. Das wundert mich aber, da die alten Schuhe (Adidas Supernova Cushion) mindestens genauso weich waren und ich nie solche Probleme hatte. Vielleicht gibt sich das aber auch mit steigender km-Anzahl.
Für kürzere Runden ist der Schuh aber schwer ok.
Mein Lieblingsschuh ist und bleibt aber der Wave Rider von Mizuno.

LG Marion

7
Hi,

in der aktuellen Spirion ist ein Test von Normalschuhen drin. Da ist auch der Brooks Glycerine 5 dabei. Kommt sehr gut bei weg.

Hab die Zeitung leider nicht in der Nähe.

Gruß
Daniel

P.S.: Bin selbst auch schon vom Glycerine 4 begeistert.
nächste Laufvorhaben:
12.08.07 2. GAG-Erlebnis-Halbmarathon Köln rechstrheinisch
09.09.07 27. DKV Brückenlauf Köln
07.10.07 2. Sparkassen-Halbmarathon Köln
14.10.07 24. Drei-Brückenlauf Bonn
17.12.07 45. ATG-Winterlauf Aachen
andere Hobbys:
Tischtennis, Schach, Radfahren und Hörbücher

8
Habe selbst den Glycerin 5 - bin recht zufrieden. Habe ihn als Ersatz für den Asics Cumulus für die langen Strecken gekauft. Aber: Er ist etwas schmaler geschnitten als der Asics und führte das erste Mal seit langer Zeit bei mir zu Blasen an der Fußaußenseite (in Verbindung mit Discounter Laufsocken). In Verbindung mit dünneren Socken von Rono keine größeren Probleme. Setze ihn zur Zeit für Strecken von bis zu 25 km ein (auf den Strecken 35km plus habe ich mich noch nicht mit ihm gewagt). Recht angenehmes Abrollverhalten, Dämpfung OK (nicht ganz so ein Sofa wie der Cumulus), würde ihn aber auch nicht bei Wettkämpfen tragen, dazu ist er m.E. doch zu gedämpft und schwer. Als Schuh für GA1/Rekon im Training aber OK.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

9
Bis jetzt 3 kürzere Strecken (<10 km) damit gelaufen und bin total begeistert.


Gruß aus Meenz :hallo:

10
Ich habe mir den Brooks Glycerine 5 im März als ersten Laufschuh zugelegt. In dem Schuh habe ich mich sofort wohlgefühlt da er zu den anderen die ich anprobierte relativ weit geschnitten ist. Ich habe übrigens einen leichten Senk-/Spreitzfuss. Mit dem Glycerine 5 komme ich sehr gut klar.

ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“